Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

eGo Twist löten

#1 von Zischi , 03.03.2013 17:39

Hallo,
leider hat sich mein Twist in der Hosentasche zerlegt.

Kann mir jemand sagen, was ich wo anlöten muss?



 
Zischi
Beiträge: 129
Registriert am: 08.09.2012


RE: eGo Twist löten

#2 von DW-Blade , 03.03.2013 17:43

Über eine komplette und korrekte Kabelbelegung würde ich mich auch freuen, meinem Schwager hat es ebenfalls nen 1000er Twist in der Jackentasche zerlegt und das Unfallopfer habe ich jetzt hier liegen.
Ist ein originaler Joyetech, hat aber anstelle des grünen und blauen Kabels ein gelbes und ein rotes...


-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...


 
DW-Blade
Beiträge: 194
Registriert am: 28.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Niederbayern
Beschreibung: Heute schon geswaggert?


RE: eGo Twist löten

#3 von STScheider , 03.03.2013 18:00

Wie bekommt man denn sowas hin? Meine Twists haben bisher alle in der Tasche überlebt



STScheider  
STScheider
Beiträge: 12
Registriert am: 03.10.2012


RE: eGo Twist löten

#4 von Zischi , 04.03.2013 18:26

tja böse Hosentasche ^^


 
Zischi
Beiträge: 129
Registriert am: 08.09.2012


RE: eGo Twist löten

#5 von wobiwilli ( gelöscht ) , 04.03.2013 19:30

Gibt hier irgendwo im Forum eine bebilderten Beitrag mit zerlegtem Twist, da kann man auch die Kabelbelegung erkennen. Ansonsten nimm doch mal eine Lupe und sieh dir dir Platine genau an. Dann weisst du zumindest schon die 2 Stellen, wo die Kabel hingehoeren.

Und dann gilt schwarz ist rot und plus ist minus (grins). nee, nicht wirklich, aber vielleicht hilft probieren. Kann aber auch schiefgehen.


wobiwilli

RE: eGo Twist löten

#6 von DW-Blade , 04.03.2013 19:36

Das wäre nicht das Problem, Plus und Minus sind bei mir schon wieder drann. Die beiden Kabel für die Volt-Steuerung sind mir nicht ganz klar, wie die drann müssen...

Übrigens hatte mein Schwager ne Vivi Nova Mini drauf, das ganze in der Jackeninnentasche und beim Bücken hat sich die Kombo verkanntet und das 510er Gewinde samt aller Kabel raugehebelt.


-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...


 
DW-Blade
Beiträge: 194
Registriert am: 28.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Niederbayern
Beschreibung: Heute schon geswaggert?


RE: eGo Twist löten

#7 von wobiwilli ( gelöscht ) , 04.03.2013 21:03

Also ich gehe mal davon aus, das es sich um ein ganz normales Potentiometer handelt. Dann ist es vollkommen gleichgueltig, welcher Draht an den entsprechenden Anschluss kommt. Mit der Lupe muesstest du sehen koennen, wo die beiden Draehte abgerissen sind.


wobiwilli

RE: eGo Twist löten

#8 von wobiwilli ( gelöscht ) , 06.03.2013 22:35

Zitat von wobiwilli im Beitrag #5
Gibt hier irgendwo im Forum eine bebilderten Beitrag mit zerlegtem Twist, da kann man auch die Kabelbelegung erkennen. Ansonsten nimm doch mal eine Lupe und sieh dir dir Platine genau an. Dann weisst du zumindest schon die 2 Stellen, wo die Kabel hingehoeren.

Und dann gilt schwarz ist rot und plus ist minus (grins). nee, nicht wirklich, aber vielleicht hilft probieren. Kann aber auch schiefgehen.


habs gefunden

Twist zerlegt mit Photos


wobiwilli

RE: eGo Twist löten

#9 von Zischi , 08.03.2013 18:27

cool, ist bei mir leider ne andere platine


 
Zischi
Beiträge: 129
Registriert am: 08.09.2012


   

IMAX
Wichtig! Ich verlasse die Klinik...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen