eGo Twist löten

03.03.2013 17:39
avatar  Zischi
#1 eGo Twist löten
avatar

Hallo,
leider hat sich mein Twist in der Hosentasche zerlegt.

Kann mir jemand sagen, was ich wo anlöten muss?



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:43
#2 RE: eGo Twist löten
avatar

Über eine komplette und korrekte Kabelbelegung würde ich mich auch freuen, meinem Schwager hat es ebenfalls nen 1000er Twist in der Jackentasche zerlegt und das Unfallopfer habe ich jetzt hier liegen.
Ist ein originaler Joyetech, hat aber anstelle des grünen und blauen Kabels ein gelbes und ein rotes...

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 18:00
#3 RE: eGo Twist löten
avatar

Wie bekommt man denn sowas hin? Meine Twists haben bisher alle in der Tasche überlebt


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 18:26
avatar  Zischi
#4 RE: eGo Twist löten
avatar

tja böse Hosentasche ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 19:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: eGo Twist löten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Gibt hier irgendwo im Forum eine bebilderten Beitrag mit zerlegtem Twist, da kann man auch die Kabelbelegung erkennen. Ansonsten nimm doch mal eine Lupe und sieh dir dir Platine genau an. Dann weisst du zumindest schon die 2 Stellen, wo die Kabel hingehoeren.

Und dann gilt schwarz ist rot und plus ist minus (grins). nee, nicht wirklich, aber vielleicht hilft probieren. Kann aber auch schiefgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 19:36
#6 RE: eGo Twist löten
avatar

Das wäre nicht das Problem, Plus und Minus sind bei mir schon wieder drann. Die beiden Kabel für die Volt-Steuerung sind mir nicht ganz klar, wie die drann müssen...

Übrigens hatte mein Schwager ne Vivi Nova Mini drauf, das ganze in der Jackeninnentasche und beim Bücken hat sich die Kombo verkanntet und das 510er Gewinde samt aller Kabel raugehebelt.

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:03
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: eGo Twist löten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also ich gehe mal davon aus, das es sich um ein ganz normales Potentiometer handelt. Dann ist es vollkommen gleichgueltig, welcher Draht an den entsprechenden Anschluss kommt. Mit der Lupe muesstest du sehen koennen, wo die beiden Draehte abgerissen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 22:35
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: eGo Twist löten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von wobiwilli im Beitrag #5
Gibt hier irgendwo im Forum eine bebilderten Beitrag mit zerlegtem Twist, da kann man auch die Kabelbelegung erkennen. Ansonsten nimm doch mal eine Lupe und sieh dir dir Platine genau an. Dann weisst du zumindest schon die 2 Stellen, wo die Kabel hingehoeren.

Und dann gilt schwarz ist rot und plus ist minus (grins). nee, nicht wirklich, aber vielleicht hilft probieren. Kann aber auch schiefgehen.


habs gefunden

Twist zerlegt mit Photos


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:27
avatar  Zischi
#9 RE: eGo Twist löten
avatar

cool, ist bei mir leider ne andere platine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht