Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Orion v3

#1 von disarstar , 02.03.2013 19:51

Gibt ein paar Infos zum Orion v3

Zitat

Technical specifications:

1: Variable watt 5-15W
2: 15 Second Cutoff
3: Short Circuit Protection
4: Reverse Battery Protection
5: Discharge Protection (adjustable 2.9-7V)
6: Temperature Monitoring
7: Overload Protection
8: On - Off Mode
9: 10 minutes auto-off
10: Stacked Batteries 2 x 18350 or 1x 18650
11: Resistance check
12: Battery Volt check
13: Check battery volts under load

Programs:

P1: Power up
P2: Power down
P3: Measurement of resistance atomizer (Ohm)
P4: Measurement of the battery and the battery under load (Volts)
P5: Discharge Protection (adjustable 2.9-7V)
P6: On-off
E: Error Codes and delete

Error codes:

0: Other error
1: Resistance interrupted
2: Resistance to large
3: Resistance to small
4: Short circuit or wobble contact
5: Battery voltage too low
6: Overheating
7: Max power time exceeded





 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Orion v3

#2 von disarstar , 02.03.2013 19:57



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Orion v3

#3 von animatrix , 02.03.2013 20:08

Gibt es Infos zu den Preis vom V3 ?



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Orion v3

#4 von disarstar , 02.03.2013 20:16

Wüsste nicht das sich was geändert hat. Es gab ja eine Erhöhung glaub ich auf 170€ dafür gab es extra tanks.
Gibt aber sonst keine Infos dazu.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Orion v3

#5 von animatrix , 02.03.2013 20:19

Hmmmmm....ich denke,ich werde mich mal in die liste eintragen.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Orion v3

#6 von Miezmiau , 02.03.2013 21:59

*Lesezeichen*




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.083
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: Orion v3

#7 von ajax , 02.03.2013 22:02

Ui, interessant! Weiß man, was da für ne Platine drin ist?


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Asi mit Niwoh


RE: Orion v3

#8 von Sanitora , 02.03.2013 22:13

Sieht für mich aus wie die zmax Elektronik.
Jetzt wird der Orion wieder interessant, finde ich^^ Jetzt hätte ich gern wieder einen...


Rauchfrei seit dem 21.11.2011


 
Sanitora
Beiträge: 160
Registriert am: 03.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Orion v3

#9 von disarstar , 02.03.2013 22:15

Ich glaub das ist was eigenes.

Jedenfalls lässt Les wohl einiges am System patentieren.
Das was ich bisher vom V3 gesehen habe ist der Knaller. (Luftregulierung,VW...)
NOSMOKER ist einer der sein Produkt wirklich zur Perfektion bringt.
Freu mich darauf.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

RE: Orion v3

#10 von exterieur , 02.03.2013 22:17

Für mich ist der Orion damit Geschichte. Bin froh einen v2 und v2.1 zu haben. Das mit der Aircontrol fand ich ja noch ganz interessant, aber ein VW-Board brauch ein Genesishybrid nun wirklich nicht. Hätte auch gedacht Les setzt das etwas anders um.. Ist natürlich Geschmackssache, mein Ding ist es jedenfalls nicht..


 
exterieur
Beiträge: 173
Registriert am: 03.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: LE


RE: Orion v3

#11 von disarstar , 02.03.2013 22:18

exterieur seh das grundsätzlich ähnlich.
Den V3 wird es wohl auch ohne die VW Elektronik geben. Jedenfalls hat NOSMOKEr sowas angedeutet.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

RE: Orion v3

#12 von exterieur , 02.03.2013 22:20

ja habs auch gerade gelesen


 
exterieur
Beiträge: 173
Registriert am: 03.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: LE


RE: Orion v3

#13 von exterieur , 02.03.2013 23:22

Muss doch nochmal Luft ablassen: Ich mag irgendwie keine Displays auf meinen Akkuträgern. Mal ganz davon abgesehen, dass der Orion somit nicht mehr so schön klein und handlich sein wird, verliert er auch das schlichte Design, was durch die Logo-Diskussion noch unterstützt wird. Hat nicht das, die hervorragende Qualität und die sehr guten Dampfeigenschaften den Orion so berühmt gemacht? Irgendwie geht Les da einen Weg, den ich nicht so richtig Oriongerecht finde. Eben noch ein halber DIY Mod, jetzt mit Display, VW, zig Funktionen durch die man sich mit einem Taster klickt und bei 15W ist dann auch Ende. Niederohmige Wicklungen mit voller Power dampfen ist somit auch nicht mehr möglich. Ich finde: Je weniger an so einem Mod dran ist, desto weniger kann auch kaputt gehen. Eigentlich finde ich schon den elektronische Taster der alten Versionen zu viel, obwohl die bei mir bisher tadellos funktionieren. Find es nur seltsam, einen mechanisch so geilen Genesis-Hybriden mit soviel technischen Schnick-Schnack auszustatten. Der muss ja irgendwann kaputt gehen und dann stehste da.. Ich hätte mir eine anständige Aircontrol, Rückbau der Elektronik und eine Überarbeitung des Verdampferraumes und der Wicklungsmontagemöglichkeiten gewünscht. Die Pole könnte man, z.B. etwas innovieren, etwas mehr Siffsicherheit einbauen und für den Rücklauf des überschüssigen bzw. kondensierenden Liquids im Verdampferraum sorgen, was die wenigsten Genesisverdampfer bieten. Selbst wenn man unbedingt VW im GenesisVD braucht würde doch ein unauffälliges Rädchen für die Einstellung genügen. Man hätte den Orion auch Kick- oder Crowntauglich machen können, für die, die es brauchen, dann könnte man die evtl. defekte Elektronik auch relativ entspannt tauschen... egal. Ich steh auf meinen V2.1 und der V3 wirds für mich höchstens ohne Elektronik werden, wenn es ihn denn wirklich geben sollte. Aus der Liste bin ich jedenfalls erstmal raus, allerdings verfolge ich die Entwicklung natürlich weiter, weil mich schon interessiert, was der Les da so bastelt und wie gut das so funktionieren wird...


 
exterieur
Beiträge: 173
Registriert am: 03.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: LE

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

RE: Orion v3

#14 von lebowski , 06.03.2013 02:43

kann mich da nur anschliessen, der orion 2, 2.1 ist ein spitzenverdampfer ohne schnick und schnack dampft und schmeckt wie wenige andere ohne großen aufwand. ich wüsste nicht warum ich mir jetzt noch einen mit ner regelung besorgen sollte. das richtige setup und nen voller akku waren doch gerade das schöne an dem teil, fand ich jedenfalls. ich hatte beim v3 immer an eine neue lufzufuhrtregelung oder nen anderen verdampferraum gedacht mit kick wäre auch noch schön, aber jetzt auf diesen regelbaren kram setzen, schade. bin froh, dass ich nen alten habe.


 
lebowski
Beiträge: 2.333
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Orion v3

#15 von joe2web , 17.04.2013 15:57

Also, ich glaube mittlerweile, dass der Orion nur mit VW Elektronik geliefert wird, wobei die Schutzschaltung bez. zu
niedrigem Widerstand bei zu hoher Wattzahl abschaltbar ist. Zumindest kommt es auf seinem letzten Video auf Vaporwall so rüber.

Aber wir werden es bald erfahren, ich hoffe, die ersten Rollouts erfolgen bis Juni. Außerdem finde ich die VW-Integration
relativ unspektakulär, und der V3 soll maximal 5mm länger werden, wegen des Stackings.(Das wiederum ich unnötig finde..).

Der V3 wird auf jeden Fall neue Richtlinien setzen, so wie es aussieht (ich bin halt mal optimistisch, hihi...)

lg Joe

Edit sagt: Natürlich bin ich auch froh, dass ich nach langer Abstinenz bald wieder einen V2.1 mein eigen
nennen darf (über den Flohmarkt), nachdem mir der letzte gestohlen wurde beim Fortgehen..


Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!


 
joe2web
Beiträge: 162
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Austria

zuletzt bearbeitet 17.04.2013 | Top

RE: Orion v3

#16 von joe2web , 21.04.2013 01:08

Hi Orionauten,

ich glaube, da tut sich schon was bez. V3 (lt. Vaporwall), schaut gut aus, vielleicht haben wir schon vor dem
Sommer einen neuen Orion in unseren Händen .....

lg Joe


Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!


 
joe2web
Beiträge: 162
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Austria


RE: Orion v3

#17 von animatrix , 21.04.2013 09:37

So wie das gelesen habe,wird der V3 über mehre Händler auf dem Makrt kommen,
weil NoSmoker es alleine nicht mehr schafft die Orions zu bauen und auch noch zu versenden.
Und es scheind auch so zu sein,das die erste Batch schon sehr groß ist und noch größere schon im Stand-By sind
zum Versand.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!

zuletzt bearbeitet 21.04.2013 | Top

RE: Orion v3

#18 von eviann , 26.04.2013 18:15

Hi, habe gerade gelesen das die 250 Euro kostet und es jetzt los geht


Benutze nur noch Eleaf Istick

Seit 24.12.2011 rauchfrei.


 
eviann
Beiträge: 376
Registriert am: 03.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Orion v3

#19 von eviann , 26.04.2013 18:58

Info von ihm selbst gestern bei ukvapers: each Orion V3 costs 250€
included one additional tank Orion V3 with electronic switch VW


Benutze nur noch Eleaf Istick

Seit 24.12.2011 rauchfrei.


 
eviann
Beiträge: 376
Registriert am: 03.12.2011
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Orion v3

#20 von johnengerd , 26.04.2013 19:38

Zitat nosmoker:
"
below is a copy of the email that I have sent to the first lucky ones

Request for payment
Please do not specify what you are buying by paypal ie electric cigarette, orion, nosmoker,
PP and ebay does not support e-cig
all shipments are insured,everyone will receive a tracking number
also as previously I ask you to add in paypal all of your data that is

1: login name (nick), and number on the list
2: Name
3: address
for example: (1) nick 225
(2) Name XXXX
(3) your address
For Malaysia etc: as below specify the address
Name:1
Company:2
Address:3
Postcode:4
City:5
States:6
Country:7
Contact:8
important
add paypal fees please, no gift (My account was repeatedly blocked because of this)
how much is the fee, check yourself ,for each country is different charge
otherwise, I'll rejecting an incoming Payment

Payment only in € (Euro)
Please use the copy and paste to avoid error by entering my paypal account
You have 24 hours to response

Tracking number I send via paypal e-mail
and do not use this e-mail account for correspondence with me
each Orion V3 costs 250€
included one additional tank Orion V3 with electronic switch VW

My PayPal account: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

HAPPY VAPING
Nosmoker

PS
I suppose that tomorrow I can not get to send the parcel,
but it is Saturday and Monday at the latest.
if you will miss your personal information or mention anything,
ie, electric cigarette, orion, nosmoker
PP fees will not be regulated, I will reject Payment
you have 24 hours, and shoot everything correctly (not from the phone, please use PC)
Thx"


 
johnengerd
Beiträge: 235
Registriert am: 11.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Orion v3

#21 von eviann , 01.05.2013 16:12

jetzt mit richtigem Bild, also mir gefällt er sehr gut

OrionV3 Link


Benutze nur noch Eleaf Istick

Seit 24.12.2011 rauchfrei.


 
eviann
Beiträge: 376
Registriert am: 03.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Orion v3

#22 von Miezmiau , 27.05.2013 18:52



Die ersten Exemplare dürften ja bereits angelandet sein.

Wie steht es mit Eindrücken zum V3?

Ich würde mich freuen, ein bißchen von Euch über das Gerät lesen zu können. Ich stehe weit hinten auf der Liste und bin mir noch nicht so recht schlüssig über den Kauf.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.083
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: Orion v3

#23 von Egotzefix , 24.06.2013 21:36

Hab meinen seit sechs Wochen - ich mag ihn sehr - meine El Toro Cigarrillos Dampfe:



 
Egotzefix
Bilder Upload
Beiträge: 3.454
Registriert am: 12.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Monaco di Baviera
Beschreibung: clonefrei


RE: Orion v3

#24 von Miezmiau , 01.07.2013 19:21

Digital Steam hat den Orion V3 jetzt im Programm: KLICK




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.083
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: Orion v3

#25 von animatrix , 01.07.2013 19:48

Schade das inTaste den nicht hat.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


   

Brückmanns No Ma'am 2. versuch
Diablo Hybrid aus Finnland




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen