Orion v3

  • Seite 3 von 3
16.08.2013 16:48
#51 RE: Orion v3
avatar

Tankgrösse ist 21mm hoch, 20mm aussen, 16mm innen. Beim V2 und 2.1 etwas kürzer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 17:01
#52 RE: Orion v3
avatar

Hmm... der vom V2.1 war doch auch ein 20/16er mit 21mm Länge.
Das sollte doch passen, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 10:10
#53 RE: Orion v3
avatar

Sorry, gerade erst gelesen. Bei meinem V2 und V2.1 hab ich keine Originaltanks, sondern Acryl und die sind auf ein anscheinend kürzeres Mass eingestellt. Hier könnte man doch mal ein paar Erfahrungen bzgl. Wicklung austauschen.
Hab im Moment 500mesh mit Flachdraht 1,6Ohm bei 8 Watt. Fast perfekt. Der V3 ist echt ne Herausforderung. Macht aber trotzdem ein Riesenspass. Absolut hochwertiges Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 13:04
#54 RE: Orion v3
avatar

Find auch das er fordernd ist aber wenn man(n) es
erstmal hinbekommen hat freut man sich um so mehr.
7x19/2mm edelstahlseil / 1.5-2 lagen 400 mesh / 0.25 nichrom 5hz 1 ohm
Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 21:39
#55 RE: Orion v3
avatar

@Leiwulong: Und du verbrennst dir nicht die Lippen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 06:02
#56 RE: Orion v3
avatar

Zitat von 24steamer im Beitrag #55
@Leiwulong: Und du verbrennst dir nicht die Lippen?


Moinsen
Nö bis jetzt noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 21:03
#57 RE: Orion v3
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen braucht jemand nen v2?
Gruss mike


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 12:01
#58 RE: Orion v3
avatar

Ich hab mal ne Frage an die Spezialisten hier... bin mit dem Orion super zufrieden, aber auf wundersame Weise gelangt immer ein wenig Liquid ins Akkurohr...nich viel, nur als ob er "schwitzen" würde... der einzige Weg dahin führt ja über die Elektronik, aber wo ist da ein Durchlass? Kann ja eigentlich nur vom Pluspol kommen, oder? denk mir halt, dass das für die Elektronik-Einheit nich so pralle ist...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 12:10
avatar  Gerd62
#59 RE: Orion v3
avatar

Hallo,
kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn so manches Liquid in der Lage ist den Tank von anderen Dampfen anzugreifen.

Hast Du irgendwie mal an der unteren Mutter vom Pluspol gedreht?
Das ist der einzige Weg (m.E.) wo das Liquid durch kann.
Hab gerade keinen V3 dabei, aber ich meine es ist eine Silikon- oder Teflondichtung unten am Pluspol verbaut, die könnte einen Riss haben.

Gruss Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 12:19
#60 RE: Orion v3
avatar

Die Mutter war recht locker, als ich ihn bekommen habe, da hab ich sie festgezogen, ja... muss ich mal schauen, ob ich da was sehen kann... gibts das irgendwo als Ersatzteil?



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 12:23
avatar  Gerd62
#61 RE: Orion v3
avatar

Da bin ich überfragt, evtl. mal bei Digital Steam nachfragen. Hab meinen auch im Forum gekauft.


Gruß Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 12:30
#62 RE: Orion v3
avatar

ok, danke...hab Nosmoker direkt mal angefragt ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 10:22 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 10:28)
#63 RE: Orion v3
avatar

Moin moin.
Hab mal ein neues setup ausprobiert und
muss sagen das is der hammer.
7x19/2mm edelstahlseil, 1 lage 400 mesh,
0.25 nicro 10hz alla microcoils 1ohm,
und ein kleines stück nores.
Hier mal ein video zum thema microcoils http://m.youtube.com/watch?v=HstiYiC_ZN8
Kann man aber auch direkt aufs seil wickeln, braucht keinen borer dazu.
Hab das auch auf meine taifun und ithaka gebastelt und
bin einfach nur begeistert.
Viel spaß gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 10:37
#64 RE: Orion v3
avatar

Hier noch ein bild


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 11:38
avatar  Gerd62
#65 RE: Orion v3
avatar

Hi Andy,
macht Spass deine Wicks an zu schauen.
Woher beziehst Du das ESS-Seil? Wie wird es vorbehandelt?

Das Video ist klasse, nur was zieht der Mensch durch die Coil?
Glasfaser?

Danke für die Denkanstöße
Gruß Gerd

. . . . . übrigens, ich habe auch im Modellbauladen keine M2 Muttern bekommen . . . bleib aber am Ball
im Moment dampft er suuuper, never change a running system ;-)

Gruß Gerd

Weg von allem..

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:27 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 15:31)
#66 RE: Orion v3
avatar

Hallo Gerd62

Freut mich dass es Dir gefällt.
Zum seil, das beziehe ich, bei zivipf.de.
Einmal ordentlich durchglühen reicht vollkommen.
Und zum video, das ist baumwolle, die gibt es beim dm
für ca. 1€. Hab ich aber noch ned probiert.
Hab aber damals meine ersten vivinova mit nem 100%
baumwolldocht gewickelt, war auch ziemlich gut.
Und die muttern sind ein mysterium, hab auch zick läden
abgeklappert und nix dabei......
Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 16:02
#67 RE: Orion v3
avatar

Hallo Gerd62

Hab grad die hier in der hand
http://mmvapors.com/page/default.asp?id=...15#.UisxIaYazCQ
Und die funtzen 1a

Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 16:17
avatar  Gerd62
#68 RE: Orion v3
avatar

Hi Andy

jetzt habe ich auch Muttern in M2 aus Edelstahl A2 . . . . . . 500 Stück!!
Sogar auch in M2,5
Wenn Du welche brauchst schick ne PN mit deiner Adresse, dann bekommst Du welche.

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 17:21
#69 RE: Orion v3
avatar

Ach suppi danke dir. Werd mich bei
bedarf gern melden.
Scheenes wochenende noch
Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 17:31
avatar  Gerd62
#70 RE: Orion v3
avatar

OK, Dir auch ein schönes WE

Gruß Gerd

Weg von allem..

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 20:22
#71 RE: Orion v3
avatar

leider war meine Freude an V3 nur von kurzer Dauer...außer dem Liquid kommt nun noch Fehlermeldung 2 ständig... Emails an Nosmoker verliefen ohne Antwort, wohl weil ich keine Rechnung dazu habe.
mach auch kein großes Fass auf, das Ding klopp ich in die Tonne, genauso wie die Marke in Zukunft...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 08:50
#72 RE: Orion v3
avatar

Das hört sich nicht gut an. Aber wenn dann schmeiss ihn
In meine richtung. Zum ausschlachten bestimmt nicht verkehrt.
Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 10:57 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 10:58)
avatar  Gerd62
#73 RE: Orion v3
avatar

Sowas braucht man nicht wirklich, tut mir leid für Dich.
Allerdings würde ich jetzt nicht die Flinte (den V3) ins Korn werfen.
Error 2 = widerstand zu hoch
Vielleicht hat das Liquid die Elektronik beschädigt oder es besteht kein Kontakt, also offener Stromkreis.
Mach doch mal einen HIIIILFE-Thread auf hier im Forum, es gibt genug Modder oder Elektroniker die Dir sicher helfen.

Aber in die Tonne werfen? Bitte nicht (hat ja auch immerhin eine Stange gekostet)
Das der Nosmoker nicht antwortet . . . finde ich auch nicht gut, die Konsequenz davon . . . hast Du bereits genannt.
Eine Rechnung ist, finde ich, nicht nötig.
Der V3 hat ja eine Seriennummer und da sollte man von ausgehen das Nosmoker weiß wann diese batch rausgegangen ist.
Und soooo lange gibt es den V3 ja nun auch nicht.

Wende dich doch mal an Digital Steam, die verkloppen den doch auch, vielleicht wissen die einen Weg zum Nosmoker.

Viel Glück

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 15:12
avatar  Newbee
#74 RE: Orion v3
avatar

So ruhig hier?
Alle Orions verkauft oder was?
Weiss man schon was neues wann es die Clips gibt?

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 09:48
#75 RE: Orion v3
avatar

Vielleicht hat jemand hier mehr Geduld als ich, oder ist technisch versierter... geb meinen mit dem oben beschriebenen Problem ab, also falls ihn jemand haben möchte schickt einfach ne PN ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht