flash-lastige ess wicklung

01.03.2013 22:55
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1 flash-lastige ess wicklung
avatar
nasty27 ( gelöscht )

hallo liebe dampfergemeinde.
und zwar bin ich auf der suche nach einer flash lastigen ess wicklung.
ich bin ein totaler flashmatiker.
ich habe seit ner woche nen richtig schönen ess verdampfer und zwar the pool von sparker.
ich hatte davor auch schon nen paar ess verdampfer bin aber mit den nicht wirklich klar gekommen.
daher habe ich sie wieder gekauft so und nun bin ich wieder bei einem ess verdampfer.
mit oxidieren und nachfluss probleme komme ich sehr gut zu recht, und das erst seit kurzem.
geschmack ist wirklich top das kennt man ja och von siebverdampfer, der dampf ist auch richtig gut also damit meine ic die menge.
aber irgendwie fehlt mir da noch der richtige flash.
meine momentane wicklung ist 2.5cm-500mesh gerollt mit nen kleinen kanal im inneren. dann 6windungen mit 0.20 kanthal draht
macht bei mir ca 2,3 ohm plus minus 0,1 dampfen tue ich das bei 4,3-4,4 volt aufm provari.
wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet eine richtige gute flash-lastige ess wicklung zu finden.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 23:12
#2 RE: flash-lastige ess wicklung
avatar

Versuch mal niederohmiger zu wickeln. 5windungen oder 4windungen und teste bis du es besser findest


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 23:17)
avatar  elkland ( gelöscht )
#3 RE: flash-lastige ess wicklung
avatar
elkland ( gelöscht )

Wenn du mehr Hit/ Flash haben möchtest must du den Widerstand reduzieren.
Zwei Umdrehungen weniger und du dürftest bei 1,9 Ohm landen.
Der Provari beendet die Versuche aber bei ca. 1,3 Ohm. Danach meldet er Kurzschluss.
Viel dampfen im Bereich zwischen 1,3 bis 1,8 Ohm.
Da sollte auch etwas für dich dabei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 23:18 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 23:19)
avatar  elkland ( gelöscht )
#4 RE: flash-lastige ess wicklung
avatar
elkland ( gelöscht )

Low Resistens heisst da Zauberwort. Das findest du auch im Carto- Bereich.
LR- Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 23:28
#5 RE: flash-lastige ess wicklung
avatar

1,7Ohm 4Windungen 0,2CrNi ganz eng ESS400 ohne Kanal auf Irony mit 8W gedampft.
min Flasch-Setup für guuuut Flash. gerne fruchtig


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 00:05
#6 RE: flash-lastige ess wicklung
avatar

Schlagt mich nicht, aber sollte es nicht ausreichen, das Luftloch von der Wicklung weg zu drehen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 00:31 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 00:32)
avatar  elkland ( gelöscht )
#7 RE: flash-lastige ess wicklung
avatar
elkland ( gelöscht )

Nee fürs schlagen bist hier falsch.
Wenn du darauf stehst, da gibbet andere Foren.
Ich habe das auch immer mal wieder gelesen, aber nie ausprobiert. Ich wickle lieber LR und weiß woran ich bin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 02:42
#8 RE: flash-lastige ess wicklung
avatar

Hi,

wenn du es dir richtig flashlastig geben möchtest dann drehe das Luftloch seitlich von der Wicklung weg, sollte bis ins Unangenehme hinein reichen
und die Wicklung ist dann auch nicht mehr so wichtig (lach)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht