Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?

  • Seite 2 von 2
06.05.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 21:13)
avatar  Feride
#26 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

ich wasche meine ESS aus und mache mit einen Brenner einen dryburn
eventuell muß ein neuer Draht her

Das gleiche mache ich auch mit den Keramik Dochten


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 01:46
avatar  Cugen
#27 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

Hi, wer ist denn Luni? Sorry aber ich habe doch thore gemeint.
Ich wollte auch nicht beleidigend sein. Ich selber mache auch Rechtschreibfehler.Aber das von thore ist für mich der Oberhammer.
Wenn ich mich in solchen Foren bewege, und weiß das ich Legastheniker bin, dann würde ich erst recht ein Rechtscheibprogramm benutzen.
Nichts für Ungut aber ist nur meine Meinung.
Gruß Cugen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 11:20
avatar  thore
#28 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

Zitat von Cugen im Beitrag #27
Hi, wer ist denn Luni? Sorry aber ich habe doch thore gemeint.
Ich wollte auch nicht beleidigend sein. Ich selber mache auch Rechtschreibfehler.Aber das von thore ist für mich der Oberhammer.
Wenn ich mich in solchen Foren bewege, und weiß das ich Legastheniker bin, dann würde ich erst recht ein Rechtscheibprogramm benutzen.
Nichts für Ungut aber ist nur meine Meinung.
Gruß Cugen


ist ja schön das du dich sorgst wegen meine rechtschreibung aber wer lesen kan ist klar in forteil schaue signatur

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:04 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 12:05)
avatar  Sandro
#29 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

Zitat von Cugen im Beitrag #23
Hallo Thore,
Du solltest deine Texte echt mal durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen.
Das ist mit Abstand das speziellste was ich je an Rechtschreibung gesehen habe.
Gruß Cugen



Thore kann nichts dafür, das er eine Rechtschreibschwäche hat, darf ich mich jetzt hier nicht mehr äußern, weil ich jeden Tag 120 mg Morphium zu mir nehme oder weil ich 2 künstliche Bandscheiben habe?
Hiermit erteile ich dem User "Cugen" eine mündliche Verwarnung.
Gegebenfalls kann sich das bei weiteren Äußerungen ganz schnell anderst umwandeln.
Ich bitte hiermit nochmals, die Netiquette ein zu halten.
Wer Thore verstehen möchte, gibt sich etwas Mühe und dann klappt das auch mit dem Nachbarn.
Ich haben fertisch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 13:12
avatar  Cugen
#30 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

Wo Er Recht hat Hat Er Recht.
Aber wer hat denn jetzt Recht!
Das lassen wir dann mal lieber dahingestellt!
In diesem Sinne


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 18:15
#31 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

der Bruder meiner Frau hat auch eine Lese/Rechtschreibschwäche... er schreibt halt wie er es spricht. Habt bitte Verständnis, ich habe jedenfalls kein Problem beim Lesen seiner Texte auch wenn es für Leute die es nicht kennen "gewöhnungsbedürftig" aussieht.

Liebe Grüße,
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 18:30
#32 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

Ich finde es sehr mutig von Thore, dass er überhaupt hier schreibt. Also, mach bitte weiter und lasse dich durch solche Kommentare nicht verunsichern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 12:18
#33 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

interessanter twist den der thread hier erhalten hat ;D


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 14:55
avatar  lab ( gelöscht )
#34 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar
lab ( gelöscht )

Uuund zurück zum Thema. Es kommt extrem aufs Liquid an! Bsp. El Torro Guevara Reserva (House of Liquid, UK): Das Zeug zieht 30 Tage mit Tabakblättern. Es ist voller organischer Komponenten, die nicht verdampfen: 2 Tanks im Arashi (= 1 Tag) -> Docht raus, Wicklung ausglühen, Docht abflammen und Kanten ankucken: falls ausgefranst: etwas ausrollen, sauber Kante schneiden, Kante oxidieren. Fertig. Hält, bis der Docht zu dünn wird.

Hat jemand übrigens noch einen Tip? Ich suche einen schmalen Genesis-VD (17mm). AGA-S gefällt nicht so, Temon und Little-Sue mit Genesis-Umbau zu teuer. Gibt's was dazwischen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 16:49
avatar  daRoxX
#35 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

Alle 20 Jahre weil dann endlich die Garantie verfallen ist, sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 22:37
#36 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Thore ist schon ein spezielles Kerlchen mit hohem Wiedererkennungswert.
Erinnert mich an meine beste Freundin (Bosnierin) die schreibt in Lautschrift, dagegen ist das perfektes Hochdeutsch...
Ich muss mir das teilweise im Kopf laut vorlesen und anhand der laute auf das richtige Wort schließen.

Musst dich mehr ins Zeug legen um mich zu irritieren, Thore ;P


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 11:21
avatar  HarryB
#37 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

Wo steckt er denn, ist schon 'ne ganze Woche wech!
Wäre schade, wenn er vergrault worden ist.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 14:25
avatar  Walross
#38 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

Meine Wicklungen halten im Schnitt so 10-12 Tage. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass nach 3-4 Tagen die Wicklung anfängt, schlechter zu dampfen. Hatte dann anfangs immer einen Dryburn gemacht, um weiter dampfen zu können. Mittlerweile habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, dann keinen Dryburn zu machen. Nach 1-2 Tagen fängt die Wicklung an, wieder stärker zu dampfen. Ich dampfe ausschliesslich ohne Aromen auf einen D.I.D. mit 1.8Ohm 0.2 Kanthaldraht mit 3 Wicklungen.

Walrossi


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 15:18
#39 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

Zitat von max1965 im Beitrag #15

Nicht zu verwechseln mit Chrom3 das nicht so gut wäre (Krebserregend und so weiter) das kann zwar auch entstehen (vor allem bei höheren Temperaturen) aber es ist sehr reaktionsfreudig und wird von fast jeder Flüssigkeit neutralisiert.


Nur mal so rein informativ: Chrom(III) ist in keiner Weise krebserregend. Du meinst sicher Chrom(VI); dieses kommt aber in Edelstählen nicht vor (hier liegt Chrom i.d.R. als nullwertiges metallisches Chrom vor). Das Chrom(III) soll sogar nach neuesten Erkenntnissen für diverse Stoffwechselvorgänge von Bedeutung sein.

Bei der Erhitzung mittels kleiner Gasflamme oder Dryburn würde ich mir mal keine Gedanken um die Entstehung giftiger Substanzen rein aus dem Edelstahl machen. Als Beispiel: Chrom(III)-oxid schmilzt erst jenseits der 2400°C, das ist mit "Bordmitteln" nicht zu erreichen. Wenn Edelstahl geschweißt wird, sieht das schon ganz anders aus - hier können in den Schweißmitteln Chromate enthalten sein. Diese haben dann kanzerogenes Potenzial [Cr(VI)] und die Temperaturen beim Schweißen (z.B. O+C2H2) liegen im Lichtbogen bei jenseits der 3000°C.

Also: don´t panic!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 16:18
avatar  lab ( gelöscht )
#40 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar
lab ( gelöscht )

Hmm, wie sieht es aus bei den immer populäreren Draht-Schweiss-Eigenbauten (um no-res mit resistance-Draht zu verbinden)?
lg
lab


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:15
avatar  Robs
#41 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

meine letzte Wicklung hab ich schon 3 Monate drauf, musste bisher 1x nen dryburn machen, ich geb der Wicklung aber locker nochmal 2-3 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 00:58
avatar  MoXeR
#42 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

ich muss meine ribbon wire (0.1*0.8mm] wickelung mindestens einmal alle 3 tage säubern wenn ich dunkle liquids benutze
bei hellen liquids hält das ganze 2 wochen in etwa


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 10:26
avatar  goerkel
#43 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

ich habe einen cobra-clon von ft bestellt, welche staerke mesch und heizdrahlt muss ich fuer diesen verdampfer kaufen?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 11:23
avatar  Feride
#44 RE: Wie oft erneuert ihr eure ESS-Wicklung?
avatar

400er mesh ( Edelstahl Sieb ) und 030er Kanthal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht