Vamo: Ohm-Volt ??

01.03.2013 14:32
#1 Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Hallo liebe Mitdampfer !!

Ich habe heute ENDLICH *sucht* mein Paket erhalten mit meiner neuen Hardware: Eine VAMO VV/VW Mod v2 und Vivi Nova v3 Verdampfer.
Und jetzt steh ich da, lade den Akku und bin geistig völlig überfordert gerade *lach*
Verbaut und auch als Ersatz mitbestellt, habe ich Dochte mit 2,4 Ohm. (Auch wenn bei den bestellten Verdampfern ja noch 1,8 und 2,8 Ohm beiliegen)

Obwohl ich mich versucht habe im Netz schlau zu machen, blick ich da nicht genau durch. Auf wieviel Volt muss ich dann für welches Ohm stellen und warum?

Ich danke schon mal für die netten Antworten

Euer
Anderson



Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 14:40)
#2 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar
Kayfunist



und..

https://files.homepagemodules.de/b518637/...19p461182n2.pdf

So in den gelb markierten Bereichen findest du die Bereiche um 6 Watt - 9 Watt.
Das ist so das Standard.

und..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:56
#3 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Vielen lieben Dank, dass werd ich mir mal anschauen :)



Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 15:21
avatar  loeffel
#4 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Oder du stellt einfach auf 3 Volt oder 3 Watt und gehst immer mehr nach oben, bis es dir schmeckt ;-) Wenns kokelt, wieder etwas runter ...
Da du die Vamo hast stellst du am besten gleich auf VW. Dann sollte es egal sein, welchen Verdampferkopf du drauf machst ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 16:12
#5 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Ich habe ja 2,4 Ohm. Das Gerät sagt mir trotz RMS Modus 2,9 Ohm..?
Habe es auf 5,5 Watt bei 3,8 Volt...ist das ungefähr so richtig? Auch bemerkte ich beim ziehen und anschließendem inhalieren ein knisterndes Geräusch im Mund/Hals als ob Ich Brause schlucken würde...ist das normal? :)



Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 16:24
#6 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Kurze Berichtigung, dass Knisternde Geräusch wie Brause kommt aus dem DripTip :)



Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 16:30
#7 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

*g* Das liegt daran, dass der Vamo ungefähr eine Sekunde nachbrennt. ^^
Das Knistern stammt von der explosiven Verdampfung deines Liquids. Imho zeichnet das eine gute Wicklung aus.

Die Unterschiede in den Widerständen liegt zum Teil an der Ungenauigkeit des Vamo und der bescheidenen Streuung bei den Verdampfern.
Wenn du kannst, miss und vergleiche die Widerstände mal mit einem Messgerät.

"Deine" 5,5 Watt sind für dich richtig, wenn es dir schmeckt. Nur darauf kommt es an.
Ich persönlich würde bei einer originalen Nova mit 2,9Ohm auf ca. 8Watt einstellen und bei Kokeln evtl. auf 7Watt zurückfallen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 16:31
avatar  Omega
#8 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

na da knister dein Liquid an der Wicklung. Ganz normal

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 16:37
#9 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Ich glaube mit 3,8 Volt und 6 Watt...damit kann ich ganz gut leben. Aber ich muss da noch etwas, auch anhand der Tabelle, rum probieren. Danke Euch :)



Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 19:13
#10 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Doch noch mal ein Nachtrag: Ich habe jetzt mal Pfirsich Liquid eingefüllt und es läuft auf 3,8v und 5,5w. Aber egal wie ich es einstelle ich schmecke nur Docht oder was auch immer aber kein Pfirsich.
Mit der eGo-T schmeckte das, also am Liquid liegt es nicht. Wasn da los? :)



Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 19:27
avatar  lellek
#11 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

ich hoffe du hast NO2 eingestellt...

NO1 is der lügenmod

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 19:29
#12 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Zitat von lellek im Beitrag #11
ich hoffe du hast NO2 eingestellt...

NO1 is der lügenmod


Ja, NO2 ist eingestellt.



Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 19:39)
avatar  lellek
#13 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

also ich würde mich langsam mit volt hocharbeiten - wie schmeckts am besten

andererseits weiß ich nicht ob sone vivi eingedampft werden muß - damit der glasfasergeschmack wekgeht...

ich befeuere 1,8 ohm mit 3,7 v nautilus mit vamo

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 20:55)
#14 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Entweder mach ich was grundlegend falsch oder ich bin einfach nur zu doof.
Ich bin dauernd am probieren und umstellen im Bereich 4,0-4,2 Volt und 5-6 Watt.
Als Liquid habe ich gerade Pfirsich. Und von der eGo-T her weiß ich wie es schmecken muss: Lecker nach Pfirsich.
Aber auf der Vamo (Vivi Nova v3) schmeckt es einfach nur Scheiße (sorry für den Ausdruck).
Ich schmecke da kaum Pfirsich sondern nur Docht oder irgendwas undefenierbares....ich weiß nicht weiter.
Ich bin kurz davor das Teil an die Wand zu werfen so sauer bin ich....



Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 21:01
avatar  2erlei
#15 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

gerade pfirsich ist bei mir ein thema für sich.
das passt nicht zum vivi nova.
ich habe meine verdampfer damit getestet und im vivi mit dem vamo, nö, geht nicht.
es passt aber sehr gut im vivi tank, v-core und bt-v1.
die haben alle drei eine verdampferkammer.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 21:25
avatar  Crymer
#16 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

würde halt nochmal mit den watt zahlen herumspielen, ich dampfe eigentlich alle verdampfer bei 6,5 watt egal ob vivi hades oder sonst was


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 21:58
avatar  loeffel
#17 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Da hat 2erlei völlig recht, es gibt Liquids bzw. Aromen die schmecken nicht in allen Verdampfern. Ich Dampfe z.Bsp. Tabak Aromen die schmecken im Bulli super, aber in den Egos gar nicht. Fruchtige oder Menthol Aromen kann ich nicht im Tröpfler dampfen ...
Ich hatte auch schon die Vivis und in meinem Fall mussten die erst eingedampft werden. Oder du kochst die mal kurz aus, geht auch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 22:16
#18 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

"Eigentlich" gehört das Liquid individuell auf den jeweiligen VD abgemischt :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 22:38
#19 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Zitat von DDAnderson im Beitrag #14

Ich bin kurz davor das Teil an die Wand zu werfen so sauer bin ich....

Lass Dich nicht unterkriegen DD. Teste ganz in Ruhe. Im Vivi-VD schmeckt eigentlich jedes Liquid.

Teste Dich behutsam hoch, so wie ich es anfänglich gemacht habe.

3,6 3,7 3,8 3,9 oder auch bis auf über 4 Volt. Je nach dem wieviel Wiederstand Dein aufgeschraubter VD hat.

Der Geschmack und der Flasch kommt so der Gott der Dampfer es will.

Ich war anfangs auch sehr unsicher, enttäuscht und sauer ob der Leistung die nicht kam aber die ich so erhofft hatte.

Irgendwann habe ich kapiert das VD nicht gleich VD ist und habe hin und her probiert.

Und dann fluppte das. Teste Dich Durch wie wir alle hier und dann bekommst Du ein befriedigendes Ergebniss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 22:27
avatar  flow81
#20 RE: Vamo: Ohm-Volt ??
avatar

Hy.ich habe für die vamo ein 510'er Adapter für VD die manchmal siffen.Komischerweise steht der VD schief mit dem Adapter.
Kein plan warum.Kennt das jemand?ist mein Gewinde schuld oder Adapter.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht