28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

  • Seite 4 von 5
03.03.2013 14:44
avatar  Feride
#76 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

ich meine gelesen zu haben , daß Herr Groote viel raucht , oder geraucht hatte
auch seine Kinder rauchen

ich hatte mich vor dem dampfen auch erst mal schlau gemacht

eventuell können wir ihn mit einen guten Liquid und Dampfe begeistern


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:15
avatar  2erlei
#77 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #29
...daß Herr Groote viel raucht...
...eventuell können wir ihn mit einen guten Liquid und Dampfe begeistern


verschreckt ihn jetzt aber nicht mit einem klopper, der aussieht wie:

- das lichtschwert eines jedi.
- das blitzdings aus mib.
- mobiler lötkolben.

die bedienerfreundlichkeit sollte im level auch unter feinwerkbaustudium bleiben.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:21
avatar  MofD
#78 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Da schaut man mal wieder rein ins Forum und das Erste was einem ins Auge fällt ist diese Mitteilung.
Auch ich find es gut das sich endlich mal ein Politiker direkt an der Quelle - bei uns Dampfern - informiert (hoff ich mal). Ob nun ERF oder Dampfertreff ist egal.
Hoffentlich ist das kein Schachzug zwecks Wahlkampf.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:30
#79 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #31
Da schaut man mal wieder rein ins Forum und das Erste was einem ins Auge fällt ist diese Mitteilung.
Auch ich find es gut das sich endlich mal ein Politiker direkt an der Quelle - bei uns Dampfern - informiert (hoff ich mal). Ob nun ERF oder Dampfertreff ist egal.
Hoffentlich ist das kein Schachzug zwecks Wahlkampf.




ist doch egal wenn es so wäre, hauptsache uns wird geholfen !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:38
avatar  MofD
#80 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #32
Zitat von MofD im Beitrag #31
Da schaut man mal wieder rein ins Forum und das Erste was einem ins Auge fällt ist diese Mitteilung.
Auch ich find es gut das sich endlich mal ein Politiker direkt an der Quelle - bei uns Dampfern - informiert (hoff ich mal). Ob nun ERF oder Dampfertreff ist egal.
Hoffentlich ist das kein Schachzug zwecks Wahlkampf.




ist doch egal wenn es so wäre, hauptsache uns wird geholfen !

Denk ich etwas anders drüber. Ich möchte mich nicht ausnutzen lassen. Klar, es hilft uns Dampfern, sicher. Aber ein schlechter Beigeschmack würde bleiben.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:10
avatar  2erlei
#81 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

nicht nur der beigeschmack.
wenn es ihm um die sache geht, macht er sich wirklich stark an der front.
geht es ihm um wähler, macht er ein bisschen hokus-pokus, damit er seine "heldentaten" zeigen kann.

groote, wir haben dich im auge.
mach deine hausaufgaben und zeig das auch.
WIR sind die experten und wir stehen dir bei.
frage uns, beweise dich, zeige ehrlichen willen.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:13
#82 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #33
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #32
Zitat von MofD im Beitrag #31
Da schaut man mal wieder rein ins Forum und das Erste was einem ins Auge fällt ist diese Mitteilung.
Auch ich find es gut das sich endlich mal ein Politiker direkt an der Quelle - bei uns Dampfern - informiert (hoff ich mal). Ob nun ERF oder Dampfertreff ist egal.
Hoffentlich ist das kein Schachzug zwecks Wahlkampf.




ist doch egal wenn es so wäre, hauptsache uns wird geholfen !

Denk ich etwas anders drüber. Ich möchte mich nicht ausnutzen lassen. Klar, es hilft uns Dampfern, sicher. Aber ein schlechter Beigeschmack würde bleiben.


Lieber ein schlechtern Beigeschmuck als irgendwann wieder Tabakgeschmack bzw. Gestank.

Wir müssen jede hilfe annehmen in unserer derzeitigen Situation, wir dürfen da nicht auch noch wählerisch sein.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:07 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 17:08)
avatar  r00ky
#83 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

die sache kritisch anzusehen, is bestimmt nicht falsch, aber gleich etwas zu unterstellen finde ich nicht in ordnung ! es ist klar, dass ein politiker waehler gewinnen will! jedoch alleine die geste die er hiermit setzt ist sehr wichtig ! ich finds absolut großartig, dass er sich sogar in foren anmeldet und so zeigt, dass er interesse hat. ob er sich dort auch was durchliest, sei dahingestellt. sollte er dadurch waehler gewinnen, is auch in ordnung. dann kommen andere politiker drauf, dass man sich mit dem thema beschaeftigen muss und die leute direkt ansprechen sollte !


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:57 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 18:14)
#84 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Herr Groote hat schon früher seine Interessenlage gezeigt. Informationen:
Chef des EU-Gesundheitsausschusses gegen Anti-Rauch-Pläne der EU-Kommission

Nr. 2 aus 2011

Kritik an Plänen für neue Tabak-Richtlinie

Ich kann mir schon vorstellen das er seine Entscheidungen dazu unvoreingenommen Treffen und seine Meinung dazu selbständig und gut vertreten kann, wie immer sie ausfällt. Man kann es ja leider nicht allen recht machen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 19:06
avatar  2erlei
#85 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

ich kenne die ausführungen von herrn groote.
ich beschäftige mich sehr mit dingen aus den eigenen reihen.
ich habe jedoch noch keinen wirklichen erfolg aus der richtung
gesehen, der vom mitglied groote ausging.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 19:17
#86 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Einen Gedankengang hatte ich Heute noch zu diesen Thema.

Warum hat sich Herr Groote nicht wie andere neue User im ERF (mit einen Vorstellungsthreat) vorgestellt ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 20:10
#87 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #86
Einen Gedankengang hatte ich Heute noch zu diesen Thema.

Warum hat sich Herr Groote nicht wie andere neue User im ERF (mit einen Vorstellungsthreat) vorgestellt ?



Ich denke Jemand hat ihm diesen Link zugespielt (auf FB oder per Mail) http://www.e-rauchen-forum.de/thread-63089-page-7.html und der ist ja öffentlich und da geht es ja um ihn, und darum hat er sich dort eingeklinkt. Im ERF muss man sich nicht vorstellen nur registrieren und kann dann irgendwo los schreiben. Deshalb weiss man dann aber auch nicht ob es vielleicht Fake ist oder nicht. So wie ich Senorerossi hier verstanden hatte, war es ihm zuerst auch nicht so klar, bis er bei ihm persönlich nachfragte.

03.03.2013 20:17
#88 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Ja, ich habe ihn gleich in FB angesprochen und live ein paar Sätze mit ihm gechattet... WIll das aber hier aus Datenschutzgründen nicht posten ;) Er ist es jedenfalls definitiv und war immerhin 1h 13min online :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 22:56
avatar  2erlei
#89 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

ein dampfertreffen...
wäre das eine gute idee?
einen abend mit der materie auf tuchfühlung.
viele antworten auf fragen.
das bringt evtl mehr als 1h13min lesen und stöbern.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 06:59
#90 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

da er aus Leer kommt und in Brüssel arbeitet, sollten die Nordlichter ihn mal anschreiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 12:01
avatar  Hanisch
#91 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Also ich für meinen Teil finde diese "Basisfeindlichkeit" gegenüber Politikern wirklich erschreckend,
insbesondere wenn man jetzt auchnoch einem Politiker vorwirft, dass er seine Arbeit ordentlich macht,
also als Volksvertreter die Interessen von Bürgern vertritt - eben auch in dem Interesse, dass die Bürger dann das Vertrauen in ihn und seine Partei legen, und sie als Interessensvertreter wiederwählen.

Ich für meinen Teil find es klasse wenn Herr Groote bzw auch andere Politiker einen Vorteil davon Haben, das Dampfen zu unterstützen, und die Dampfer einen Vorzug davon haben, dass sie die Politiker entsprechend unterstützen.

Gerade durch die gute Vernetzung der Dampfer würden sich auch klasse Möglichkeiten z.B. für die eingeforderten Studien bieten, wenn diese nicht mit grundsätzlicher Ablehnung gestraft werden würden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 12:18
avatar  Sabine
#92 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

ich bin verwirrt:

Wenn Politiker nicht auf unsere Anfragen reagieren, wird geschimpft.

Wenn sie sich kümmern und informieren wird auch geschimpft.

Langsam verstehe ich weshalb die Politiker die Wähler manchmal übrig haben.

Persönlich bin ich froh, dass sich Herr Groote selbst informiert und sich dann ein Urteil bilden möchte.
Mehr kann man nicht verlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 13:06)
#93 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Das was Herr Groote macht geht auch über seine Pflicht hinaus und kostet freizeit. Das ist engagement das einiges über das übliche hinausgeht, nicht bezahlt wird und manchen Politikern gut stehen würde.

Die meisten treffen ihre Entscheidungen nach meiner Anicht ohne sich ein eigenes Bild gemacht zu haben und verlassen sich darauf das das schon richtig sein wird was die Experten und Statistiken sagen bzw. aus "Erfahrungen" aus der guten Presse, TV und ähnlichen "verlässlichen" Quellen. Wer von da geht schon vor Ort, nimmt sich privat die Zeit sich zu engagieren und informieren?

Eine einzige Partei geht jetzt hin und stützt gezielt bei uns die Kunden der Jobcenter, vor Ort und als Beistand. So bekommen sie auch in der Praxis mit was wirklich Sache ist. Macht sonst keiner.

Dieses private Engagement von (leider) vereinzelten Politikern kann ich pers. nur sehr hoch bewerten. Ich denke das Entscheidungen in manchen Fragen auch anders ausfallen würden wenn sich die Entscheidungsträger "vor Ort" über die Themen über die sie ein Urteil fällen ein Bild machen würden. Ich sag da nur: "Weiter so". Da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 13:09
#94 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Ich musste auch meinen Senf dazu geben :)..."Ich glaube nicht, dass ich den Kommentaren meiner Vorposter viel hinzufügen kann, möchte mich aber gerne persönlich dafür bedanken, dass Sie sich hier die Mühe machen, sich sozusagen an der Basis eine Meinung zu bilden und nicht die sonst üblichen Halbwahrheiten und hohlen Phrasen zu verbreiten wie manch eine ihrer Kolleginnen ... ich für meinen Teil erachte es in der Diskussion um diese Art der Ersatzbefriedigung für sehr wichtig, dass der Begriff *E-Zigarette* nicht im Zusammenhang mit den bei uns verbreiteten Vaporizern gebraucht wird, da hier wohl ein deutlicher Unterschied sowohl in der Handhabung als auch der damit konsumierten Substanzen zu sehen ist. Alles in allem gebe ich die Hoffnung auf ein weitestgehend selbst bestimmtes Leben nicht auf und hoffe im Interesse aller Dampfer, dass Objektivität und fachliche Kompetenz zu einem für uns positiven Ergebnis in dieser Debatte führen werden...DANKE"



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 16:01
avatar  MofD
#95 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Zitat von r00ky im Beitrag #83
die sache kritisch anzusehen, is bestimmt nicht falsch, aber gleich etwas zu unterstellen finde ich nicht in ordnung ! es ist klar, dass ein politiker waehler gewinnen will! jedoch alleine die geste die er hiermit setzt ist sehr wichtig ! ich finds absolut großartig, dass er sich sogar in foren anmeldet und so zeigt, dass er interesse hat. ob er sich dort auch was durchliest, sei dahingestellt. sollte er dadurch waehler gewinnen, is auch in ordnung. dann kommen andere politiker drauf, dass man sich mit dem thema beschaeftigen muss und die leute direkt ansprechen sollte !

Ich unterstelle nicht, ich gebe einer Hoffnung Ausdruck. Habe ich ja auch geschrieben:

Zitat
Hoffentlich ist das kein Schachzug zwecks Wahlkampf.


Weiß nicht wo Du da eine Unterstellung siehst.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 16:19)
#96 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Hi,
also, ich finde das man durchaus auch kritisch sein kann.
Immer mit nur "Bitte, Bitte,Danke, Danke" erreicht-man oft nicht allzu sehr viel.
Meiner neuste Eintrag/Kommentar

Zitat

Dampfen ist viel besser als Tabak Zigaretten Rauchen.
Punkt Basta.....:-))).....
Wer das nicht verstehen oder Kapieren will,
hat meine Meinung nach vllt. eine Meise....:-)))....in Kopf.....:-)))....
oder er ist eine Militanten Lobbyisten Raucher. (neu)
Ciao, ciao und gut Dampf





Ich werde eine etwas mehr Zynischer Gang einlegen.
LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 16:45
avatar  77501
#97 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Nein, ich spare mir den Komentar.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 17:52 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 18:01)
#98 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Hmmm….ich bleibe aber dabei.
heutzutage ist es das normalste von der Welt, dass Politik und Gesetze von denen gemacht werden,
die am wenigstens wissen wovon sie überhaupt reden und/oder wie der Normal Bürger lebt und was er sich wünscht.
Die Soze genauso wie alle anderen.(Siehe Hartz4, Riester Betrug Versicherung, Rente mit 67, usw.)
Ich traue nicht den Braten, nicht mehr.
Aber wie gesagt, jeder sollte er seine eigene Meinung haben und vertreten.(s.o.)
Rosarote Brillen gibt es bekanntlich sehr günstig überall.
Ich bemerke seit dem Auftritt Herr Groote ein gewisses Anzeichen von Trägheit an der Front.
Alle konzentrieren sich nur auf diese Auftritt und „Geschichte“.
Viel zu viele schöne Worte, fast nur schöne Worte.
Die Lobbyhörige EU Politkaste arbeitet niemals zum Schaden ihrer Klientel und Geldgeber(Staat und Wirtschaft).
Jepp, die Politiker mit ihren EU Monster Apparat haben es geschafft ganze Völker zu verblöden und regelrecht auszunehmen.
Egal auf welche Gebiet.
Hmmm….ich frage mich ob am Ende nicht sehr, sehr viele Enttäuschter geben wird?
Naja, was zählt sind am Ende nur Taten und Ergebnis,
da bin ich echt sehr gespannt.
LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 18:11 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 18:12)
avatar  Sabine
#99 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

hey Prof, meine Hoffnung ist auch nur gering und ich blicke bezgl. des Dampfens pesimistisch in die Zukunft, aber:

Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Und wir hatten Ergebnisse:
- als ersten Schritt, hatten wir schon eigene Textbausteine (kicher)
und nun:
- Herr Groote ist wirklich interessiert
- Herr Liese kümmert sich jetzt auch aktiv
- Frau Sommer setzt sich für uns ein

ich hatte soviel Reaktion nicht erwartet


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 18:41
#100 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Es gab auch Erfolge in der Vergangenheit die vergessen werden, die gabs auch nicht ohne was zu tun. Ohne diese hätte z.b. die Internetzensur schon längst stark verschärft Einzug gehalten. In vielen Bereichen kommt auch nix oder nicht genug vom Bürger. Da darf er sich nicht wundern wenn die Gesetze so durchgewunken werden. Ist wie bei den Wahlen - diejenigen die nicht hingehn wundern sich am meisten das "mal wieder" die falschen Parteien dran sind. In NRW haben bei der letzten Wahl nur ca. 63% überhaupt mitgemacht. Gesamt ca. 72% und ddarunter waren wohl auch noch einige die ungültig gewählt haben unbd sich den Gang hätten sparen können. Denjenigen die nicht mitmachen ahnen wahrscheinlich gar nicht wie sie eine Entscheidung beeinflussen könnten. Aber wenn sie da erst gar keinen Sinn drin sehen - können sie nichts erreichen!

Und Sabine hat recht, soviel Reaktion ist erstmal Postiv. Es zeigt Interesse. Was dann rauskommt sieht man dann allerdings erst am Ende. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Vorher kann man auch nix dazu sagen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht