Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#26 von Feride , 01.03.2013 13:53

ich hab reingeschrieben , daß ich mein Nikotin dampfen möchte , und nicht als Zäpfchen


 
Feride
Beiträge: 11.389
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#27 von Mrs. Asah , 01.03.2013 14:07

Ich habe kein FB, aber ich habe viele Freunde, die dort sind und die habe ich jetzt mal mobilisiert, auch Nichtraucher, die sehr froh sind, in meiner Gegenwart nicht mehr von mir eingequalmt zu werden und sie möchten, dass ich weiterhin dampfe und nicht rauche, auch in ihrem eigenen Interesse...also: mobilisiert Ihr auch mal Nichtraucher-Freunde, die sollten sich auch positiv beteiligen! Auch mein Sohn will sich dran beteiligen und schreiben, dass er sehr froh ist, dass seine Mutter jetzt dampft! Ich denke, auch solche meinungen sind wichtig aus der Nichtraucher- Riege!


Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 
Mrs. Asah
Beiträge: 3.258
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bodensee
Beschreibung: Begeisterte Dampferin


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#28 von Zocker , 01.03.2013 15:15

Done!


--
ZOCKER


~*~*~ SX mini/IPV Mini II/Pico mit FeV4L ~*~*~


 
Zocker

Beiträge: 384
Registriert am: 09.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Kystenbewohner
Beschreibung: Vape & R 'n' R - what else?


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#29 von Blautiger , 01.03.2013 15:22

Done !!!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Blautiger
Beiträge: 618
Registriert am: 06.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#30 von Prof. Pinocchio , 01.03.2013 15:33

Hi,
bis jetzt 239 Kommentaren

sehr, sehr vielen, lang, ausführlich, sachlich und gut geschrieben

http://www.facebook.com/groote.eu/posts/10151335099513105
LGPP


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.670
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#31 von XBabsX , 02.03.2013 08:49

Hier geht noch was !



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#32 von Mrs. Asah , 02.03.2013 09:47

Sogar mein Mann als Nichtraucher hat geschrieben, dass er meine Dampferei gut findet und froh ist, dass ich von den Pyros weg bin und er möchte, dass das so bleibt!


Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 
Mrs. Asah
Beiträge: 3.258
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bodensee
Beschreibung: Begeisterte Dampferin


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#33 von Fr3chD8chs , 02.03.2013 10:03

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #25
@Zwinkel
Und warum gibt es dann light-Zigartten?


Zitat von zwinkl im Beitrag #23
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #10
Da möchte ich mal naiv Gegenhallten und behaupten das Mann ja auch von den Schweren Zigaretten auf Leichte ummsteigen kann Und da sagt Ja auch keiner was von Endwönung.

Das ist auch meist keine entwöhnung.
Nicht mal ne reduzierung, weil viele dann automatisch fester ziehen, tiefer inhalieren und sogar die menge der gerauchten zigaretten sich erhöht.
Da gibts sogar untersuchungen dazu...
Und sowas ist dem staat und der tabakindustrie natürlich recht...es kommt mehr geld rein und die lebenserwartung sinkt weiter.

Ich finde es klasse, daß da so viel positives feedback ist bei FB.
Macht bitte so weiter...ich kann da leider nicht schreiben.


Heisst für mich mehr tabaksteuer bezahlt und keine rente bekommen.
Papa Staat und die Tabakindustrie haben geld bekommen und keines ausgegeben.
Der gewinner steht fest.

Nun Dampfen wir und zahlen keine Steuern mehr dafür und leben auch noch länger , der Papa Staat ist mächtig böse auf uns weil wir auch noch die Rente wollen.
Verlierer steht fest Tabakindustrie weil sie die einnahmen nicht mehr haben Papa Staat weil sie mehr ausgaben haben und keine steuern bekommen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#34 von 77501 , 02.03.2013 10:33

Langsam schockt es mich nur noch, was manche auf der Facebook-Seite von Herr Groote schreiben.
Da wird mittlerweile von massiver Einlagerung der Basen, Vorratshaltung sowie den fehlenden Steuereinnahmen für den Staat geschrieben.
Wollt Ihr dass der Finanzminister sich ebenfalls einschaltet um für 10 ml Liquidfläschchen ab nächstes Jahr 10 € zu fordern ? Gehts noch ?
Auch wird öffentlich (im Groote-Tread) gezofft, weil ein Kleinhändler die Selbstmischer kritisiert hat. Klar, der hat Schei.. geschrieben, aber muss man jetzt auch noch mehrfach drauf hinweisen ?

Das wird langsam echt Kontraproduktiv. So wird der E-Zigarette nicht geholfen.
Die ersten paar hundert Einträge waren wirklich super, jetzt dreht es sich langsam ins Negative für uns.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.846
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#35 von hansklein , 02.03.2013 11:23

Man kann sich selbst schnell in die Sch... reiten wenn man nicht nachdenkt was man da schreibt. Ein paar Regierungen-Pl. z.b. haben zurecht Angst um ihre Einnahmen alleine schon wenn der Tabakkonsum sich verringert. Da sind Argumente wie Geldsparen, Steuern etc. gefundendes Fressen für die Gegner der E-Zig. Das sich auch Händler zu Wort melden um ihre Sicht der Dinge darzulegen damit muss man leben. Wir möchten auch unsere Sicht der Dinge darstellen ohne das über uns hergefallen wird.

Sachliche Argumente für die E-Zig. sind wichtig, nicht gegenseitiges Niedermetzeln weil jemand was schreibt was einem nicht gefällt. Oder seh ich da was falsch?


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.174
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#36 von Fr3chD8chs , 02.03.2013 11:49

Falls du auf diesen Beitrag hinweist


Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #33
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #25
@Zwinkel
Und warum gibt es dann light-Zigartten?


Zitat von zwinkl im Beitrag #23
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #10
Da möchte ich mal naiv Gegenhallten und behaupten das Mann ja auch von den Schweren Zigaretten auf Leichte ummsteigen kann Und da sagt Ja auch keiner was von Endwönung.

Das ist auch meist keine entwöhnung.
Nicht mal ne reduzierung, weil viele dann automatisch fester ziehen, tiefer inhalieren und sogar die menge der gerauchten zigaretten sich erhöht.
Da gibts sogar untersuchungen dazu...
Und sowas ist dem staat und der tabakindustrie natürlich recht...es kommt mehr geld rein und die lebenserwartung sinkt weiter.

Ich finde es klasse, daß da so viel positives feedback ist bei FB.
Macht bitte so weiter...ich kann da leider nicht schreiben.


Heisst für mich mehr tabaksteuer bezahlt und keine rente bekommen.
Papa Staat und die Tabakindustrie haben geld bekommen und keines ausgegeben.
Der gewinner steht fest.

Nun Dampfen wir und zahlen keine Steuern mehr dafür und leben auch noch länger , der Papa Staat ist mächtig böse auf uns weil wir auch noch die Rente wollen.
Verlierer steht fest Tabakindustrie weil sie die einnahmen nicht mehr haben Papa Staat weil sie mehr ausgaben haben und keine steuern bekommen.





Muss ich dir sagen das es nur hier steht im thread.
Auf der Facebook seite steht das

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #3
und hier mein beitrag

Zitat
Ich habe seid 20 Jahren Geraucht und das bis zu 40 Kippen am Tag. Dann bekam ic im Oktober 2012 eine E-Zigarette und Liquid mit 18 mg Nikotin , seid diesen Tag habe ich kein Verlangen mehr nach Kippen und keine einzige mehr angefasst. Mttlerweile bin ich bei 9mg nikotin und will es weiter reduzieren. Meiner meinung nach brauchen wir das nikotin in den hohen dosen damit man das umsteigen leichter machen kann. und man Reduziert es automatisch nach unten. Das Dampfen ist für mich nicht nur zu einer besseren Alternative sonder auch zu einen Neuen zeitvertreib geworden den ich Treffe mich mit gleichgesinnten und Fachsimpel darüber , Neue Freundschaften haben sich dadurch ergeben und werden gepflegt. Aber das allerbeste ist das ich nicht mehr die Wohnung und mich selber voll stinke mit Tabak Qualm. Und das es mir Persönlich gesundheitlich viel besser geht als vor der E-Zigarette.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#37 von 77501 , 02.03.2013 11:54

Nein, deinen Beitrag meine ich nicht.
Schau dir mal die letzten 70 bis 80 Beiträge (im Facebook-Thread) an, da streuben sich bei mir echt die Nackenhaare.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.846
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#38 von Feride , 02.03.2013 11:57

wenn den Politikern unsere Gesundheit wichtig ist , dann darf man uns die E-Zigarette nicht verbieten
noch kann ich von ausgehen , daß mein Liquid in einen Labor zusammengemischt wurde ,
und nicht im Hinterhof eines Kleingärtners


 
Feride
Beiträge: 11.389
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#39 von Fr3chD8chs , 02.03.2013 12:11

Das ist mal echt Traurig aber anders rum auch verständlich.
So sind halt die Händler zum Größten teil.

Wenn ich mir das durch den kopf gehe lassen.
Ich hatte hier 600 ml basis und 60 ml Aroma verdampft seid Oktober und habe dafür ca 80 euro bezahlt.
Wenn ich nun diese 660 ml in flaschen fertig gekauft hätte wären das 66 flaschen für 5 euro ( offline shop bei uns ) 330 euro.
Somit steht für den Händler ein verlust aus das ist klar er hätte ja an mir ne menge verdienen können bei 66 flaschen a 10 ml.
und wenn ich das grade so sehe 80 euro zu 330 euro da sind mal eben 250 euro wohooo ich mische weiter und es schmeckt mir eh besser bis her.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 | Top

RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#40 von Feride , 02.03.2013 12:15

wenn noch mehr solche Aussagen kommen , dann darf man sich nicht wundern , wenn uns ein Strich durch die Rechnung gemacht wird


 
Feride
Beiträge: 11.389
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#41 von Sunny82 , 02.03.2013 12:39

Naja es sind bis jetzt ja nur ein paar komentare die nun aus der reihe fallen, und wenn es Leute aus irgendeinem der Foren sind, werden die schon zurecht gewiesen werden sichh nicht weiter in diesen Post über den Händler zu beschweren, wenn wir also Glück haben, kommt es zu keinen weiteren eskalationen.
Also, nicht aufregen und abwarten nun.
Es gibt immer wieder leute, die sich dann irgendwo reinhängen nur um was zu sagen, und die anderen Händler die bis jetzt den Post kommentiert haben, und es waren ja schon einige, haben ja nix zum verkaufen gesagt, sondern setzen sich einfach nur für die E-Zigaretten ein, also hoffen wir das es so bleibt.
Und keine weiteren kommentare kommen von wegen selbst mischen, wollte auch erst dazu schreiben, das das ja nun zu meinem neuen Hobby gehört, aber doch dann lieber weg gelassen, nicht das es dann noch heißt wir spielen damit rum oder so...Also dann lieber bei der Tecj#hnik bleiben, die gehört ja auch dazu :)



 
Sunny82
Beiträge: 238
Registriert am: 09.12.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Rostock


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#42 von heimchen , 02.03.2013 12:48

Ich habe zwar FB aber eigentlich nur für den absolut privaten Gebraucht, bzw. eher für familiäre Interessen (besonders weil meine Kids sich dort tummeln).

Doch hier bin ich auch bei EUCH und bei Herrn Groote, mein Kommentar steht ;)


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.745
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#43 von Hoschman , 02.03.2013 12:55

ich hab auch mal meinen "dunst" dazu abgelassen ^^



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#44 von Feride , 02.03.2013 12:57

Frechdachs , wenn der andere Fred an mich gerichtet ist , daß blaue in meinen Tank vom Avatar ist ein Pink Spot Liquid , namens Rip Ride


 
Feride
Beiträge: 11.389
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#45 von albmicha , 02.03.2013 13:43

auch done!!


 
albmicha
Beiträge: 909
Registriert am: 26.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Auf der schwäbischen Alb


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#46 von Fr3chD8chs , 02.03.2013 14:03

Zitat von Feride im Beitrag #44
Frechdachs , wenn der andere Fred an mich gerichtet ist , daß blaue in meinen Tank vom Avatar ist ein Pink Spot Liquid , namens Rip Ride


Nene nicht an dich,

Ich habe nur einiges gesehen in letzter zeit und habe auch schon einiges im netz gelesen nur nicht wirklich eine antwort dazu gefunden.

Da gabs halt verschiedene sache und F.....

Und machte mir halt sorgen weil bei mir liquids aufeinmal auch die F.... Wechseln.
Nur halt nicht so wie es in den Videos und bildern hier zu sehen war ist.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

#47 von r00ky , 02.03.2013 16:49

hab mich auch auf der pinnwand verewigt :)



 
r00ky

Beiträge: 124
Registriert am: 24.01.2013
Geschlecht: männlich


03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !

#48 von Senorerossi , 03.03.2013 08:24

Ich hoffe, es ist kein Fake und sei mir erlaubt auf das andere FOrum zu verweisen, aber das INteresse von Hr. Groote ist anscheinend ehrlich !

Im ERF hat er sich angemeldet und scheint sich informieren zu wollen !

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-630...html#pid1304972


(es passte nirgends anders rein, denke ich mal)

Micha

Ich habe die beiden Threads der Übersichtlichkeit halber zusammengeführt



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Senorerossi
Beiträge: 745
Registriert am: 21.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !

#49 von UhrigerTyp , 03.03.2013 08:29

Das ist ja der Hammer des Jahres,ich kanns nicht fassen !


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 35.199
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Meister Popper

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !

#50 von Senorerossi , 03.03.2013 08:31

Ich habe ihn sicherheitshalber mal bei FB darauf angesprochen ob es auch kein Fake ist ...



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Senorerossi
Beiträge: 745
Registriert am: 21.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


   

Pötschke-Langer über Risiken der elektrischen Zigarette im Interview bei der NDR Info Radio-Visite
19.3.13 Dr. K. Farsalinos geht nach Brüssel




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen