28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung

  • Seite 2 von 5
01.03.2013 13:53
avatar  Feride
#26 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

ich hab reingeschrieben , daß ich mein Nikotin dampfen möchte , und nicht als Zäpfchen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:07
#27 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Ich habe kein FB, aber ich habe viele Freunde, die dort sind und die habe ich jetzt mal mobilisiert, auch Nichtraucher, die sehr froh sind, in meiner Gegenwart nicht mehr von mir eingequalmt zu werden und sie möchten, dass ich weiterhin dampfe und nicht rauche, auch in ihrem eigenen Interesse...also: mobilisiert Ihr auch mal Nichtraucher-Freunde, die sollten sich auch positiv beteiligen! Auch mein Sohn will sich dran beteiligen und schreiben, dass er sehr froh ist, dass seine Mutter jetzt dampft! Ich denke, auch solche meinungen sind wichtig aus der Nichtraucher- Riege!

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 15:15
avatar  Zocker
#28 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Done!

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 15:22
#29 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Done !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 15:33 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 15:34)
#30 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Hi,
bis jetzt 239 Kommentaren

sehr, sehr vielen, lang, ausführlich, sachlich und gut geschrieben

https://www.facebook.com/groote.eu/posts/10151335099513105
LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 08:49
avatar  XBabsX
#31 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Hier geht noch was !


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 09:47
#32 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Sogar mein Mann als Nichtraucher hat geschrieben, dass er meine Dampferei gut findet und froh ist, dass ich von den Pyros weg bin und er möchte, dass das so bleibt!

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 10:03 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 10:04)
#33 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #25
@Zwinkel
Und warum gibt es dann light-Zigartten?


Zitat von zwinkl im Beitrag #23
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #10
Da möchte ich mal naiv Gegenhallten und behaupten das Mann ja auch von den Schweren Zigaretten auf Leichte ummsteigen kann Und da sagt Ja auch keiner was von Endwönung.

Das ist auch meist keine entwöhnung.
Nicht mal ne reduzierung, weil viele dann automatisch fester ziehen, tiefer inhalieren und sogar die menge der gerauchten zigaretten sich erhöht.
Da gibts sogar untersuchungen dazu...
Und sowas ist dem staat und der tabakindustrie natürlich recht...es kommt mehr geld rein und die lebenserwartung sinkt weiter.

Ich finde es klasse, daß da so viel positives feedback ist bei FB.
Macht bitte so weiter...ich kann da leider nicht schreiben.


Heisst für mich mehr tabaksteuer bezahlt und keine rente bekommen.
Papa Staat und die Tabakindustrie haben geld bekommen und keines ausgegeben.
Der gewinner steht fest.

Nun Dampfen wir und zahlen keine Steuern mehr dafür und leben auch noch länger , der Papa Staat ist mächtig böse auf uns weil wir auch noch die Rente wollen.
Verlierer steht fest Tabakindustrie weil sie die einnahmen nicht mehr haben Papa Staat weil sie mehr ausgaben haben und keine steuern bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 10:33
avatar  77501
#34 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Langsam schockt es mich nur noch, was manche auf der Facebook-Seite von Herr Groote schreiben.
Da wird mittlerweile von massiver Einlagerung der Basen, Vorratshaltung sowie den fehlenden Steuereinnahmen für den Staat geschrieben.
Wollt Ihr dass der Finanzminister sich ebenfalls einschaltet um für 10 ml Liquidfläschchen ab nächstes Jahr 10 € zu fordern ? Gehts noch ?
Auch wird öffentlich (im Groote-Tread) gezofft, weil ein Kleinhändler die Selbstmischer kritisiert hat. Klar, der hat Schei.. geschrieben, aber muss man jetzt auch noch mehrfach drauf hinweisen ?

Das wird langsam echt Kontraproduktiv. So wird der E-Zigarette nicht geholfen.
Die ersten paar hundert Einträge waren wirklich super, jetzt dreht es sich langsam ins Negative für uns.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:23 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 11:24)
#35 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Man kann sich selbst schnell in die Sch... reiten wenn man nicht nachdenkt was man da schreibt. Ein paar Regierungen-Pl. z.b. haben zurecht Angst um ihre Einnahmen alleine schon wenn der Tabakkonsum sich verringert. Da sind Argumente wie Geldsparen, Steuern etc. gefundendes Fressen für die Gegner der E-Zig. Das sich auch Händler zu Wort melden um ihre Sicht der Dinge darzulegen damit muss man leben. Wir möchten auch unsere Sicht der Dinge darstellen ohne das über uns hergefallen wird.

Sachliche Argumente für die E-Zig. sind wichtig, nicht gegenseitiges Niedermetzeln weil jemand was schreibt was einem nicht gefällt. Oder seh ich da was falsch?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:49
#36 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Falls du auf diesen Beitrag hinweist


Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #33
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #25
@Zwinkel
Und warum gibt es dann light-Zigartten?


Zitat von zwinkl im Beitrag #23
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #10
Da möchte ich mal naiv Gegenhallten und behaupten das Mann ja auch von den Schweren Zigaretten auf Leichte ummsteigen kann Und da sagt Ja auch keiner was von Endwönung.

Das ist auch meist keine entwöhnung.
Nicht mal ne reduzierung, weil viele dann automatisch fester ziehen, tiefer inhalieren und sogar die menge der gerauchten zigaretten sich erhöht.
Da gibts sogar untersuchungen dazu...
Und sowas ist dem staat und der tabakindustrie natürlich recht...es kommt mehr geld rein und die lebenserwartung sinkt weiter.

Ich finde es klasse, daß da so viel positives feedback ist bei FB.
Macht bitte so weiter...ich kann da leider nicht schreiben.


Heisst für mich mehr tabaksteuer bezahlt und keine rente bekommen.
Papa Staat und die Tabakindustrie haben geld bekommen und keines ausgegeben.
Der gewinner steht fest.

Nun Dampfen wir und zahlen keine Steuern mehr dafür und leben auch noch länger , der Papa Staat ist mächtig böse auf uns weil wir auch noch die Rente wollen.
Verlierer steht fest Tabakindustrie weil sie die einnahmen nicht mehr haben Papa Staat weil sie mehr ausgaben haben und keine steuern bekommen.





Muss ich dir sagen das es nur hier steht im thread.
Auf der Facebook seite steht das

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #3
und hier mein beitrag

Zitat
Ich habe seid 20 Jahren Geraucht und das bis zu 40 Kippen am Tag. Dann bekam ic im Oktober 2012 eine E-Zigarette und Liquid mit 18 mg Nikotin , seid diesen Tag habe ich kein Verlangen mehr nach Kippen und keine einzige mehr angefasst. Mttlerweile bin ich bei 9mg nikotin und will es weiter reduzieren. Meiner meinung nach brauchen wir das nikotin in den hohen dosen damit man das umsteigen leichter machen kann. und man Reduziert es automatisch nach unten. Das Dampfen ist für mich nicht nur zu einer besseren Alternative sonder auch zu einen Neuen zeitvertreib geworden den ich Treffe mich mit gleichgesinnten und Fachsimpel darüber , Neue Freundschaften haben sich dadurch ergeben und werden gepflegt. Aber das allerbeste ist das ich nicht mehr die Wohnung und mich selber voll stinke mit Tabak Qualm. Und das es mir Persönlich gesundheitlich viel besser geht als vor der E-Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:54
avatar  77501
#37 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Nein, deinen Beitrag meine ich nicht.
Schau dir mal die letzten 70 bis 80 Beiträge (im Facebook-Thread) an, da streuben sich bei mir echt die Nackenhaare.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:57 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 11:58)
avatar  Feride
#38 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

wenn den Politikern unsere Gesundheit wichtig ist , dann darf man uns die E-Zigarette nicht verbieten
noch kann ich von ausgehen , daß mein Liquid in einen Labor zusammengemischt wurde ,
und nicht im Hinterhof eines Kleingärtners


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 12:11)
#39 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Das ist mal echt Traurig aber anders rum auch verständlich.
So sind halt die Händler zum Größten teil.

Wenn ich mir das durch den kopf gehe lassen.
Ich hatte hier 600 ml basis und 60 ml Aroma verdampft seid Oktober und habe dafür ca 80 euro bezahlt.
Wenn ich nun diese 660 ml in flaschen fertig gekauft hätte wären das 66 flaschen für 5 euro ( offline shop bei uns ) 330 euro.
Somit steht für den Händler ein verlust aus das ist klar er hätte ja an mir ne menge verdienen können bei 66 flaschen a 10 ml.
und wenn ich das grade so sehe 80 euro zu 330 euro da sind mal eben 250 euro wohooo ich mische weiter und es schmeckt mir eh besser bis her.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:15
avatar  Feride
#40 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

wenn noch mehr solche Aussagen kommen , dann darf man sich nicht wundern , wenn uns ein Strich durch die Rechnung gemacht wird


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:39
avatar  Sunny82
#41 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Naja es sind bis jetzt ja nur ein paar komentare die nun aus der reihe fallen, und wenn es Leute aus irgendeinem der Foren sind, werden die schon zurecht gewiesen werden sichh nicht weiter in diesen Post über den Händler zu beschweren, wenn wir also Glück haben, kommt es zu keinen weiteren eskalationen.
Also, nicht aufregen und abwarten nun.
Es gibt immer wieder leute, die sich dann irgendwo reinhängen nur um was zu sagen, und die anderen Händler die bis jetzt den Post kommentiert haben, und es waren ja schon einige, haben ja nix zum verkaufen gesagt, sondern setzen sich einfach nur für die E-Zigaretten ein, also hoffen wir das es so bleibt.
Und keine weiteren kommentare kommen von wegen selbst mischen, wollte auch erst dazu schreiben, das das ja nun zu meinem neuen Hobby gehört, aber doch dann lieber weg gelassen, nicht das es dann noch heißt wir spielen damit rum oder so...Also dann lieber bei der Tecj#hnik bleiben, die gehört ja auch dazu :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:48
#42 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar
Moderatorin

Ich habe zwar FB aber eigentlich nur für den absolut privaten Gebraucht, bzw. eher für familiäre Interessen (besonders weil meine Kids sich dort tummeln).

Doch hier bin ich auch bei EUCH und bei Herrn Groote, mein Kommentar steht ;)

02.03.2013 12:55
#43 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

ich hab auch mal meinen "dunst" dazu abgelassen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 12:57
avatar  Feride
#44 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Frechdachs , wenn der andere Fred an mich gerichtet ist , daß blaue in meinen Tank vom Avatar ist ein Pink Spot Liquid , namens Rip Ride


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 13:43
#45 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

auch done!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 14:03
#46 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #44
Frechdachs , wenn der andere Fred an mich gerichtet ist , daß blaue in meinen Tank vom Avatar ist ein Pink Spot Liquid , namens Rip Ride


Nene nicht an dich,

Ich habe nur einiges gesehen in letzter zeit und habe auch schon einiges im netz gelesen nur nicht wirklich eine antwort dazu gefunden.

Da gabs halt verschiedene sache und F.....

Und machte mir halt sorgen weil bei mir liquids aufeinmal auch die F.... Wechseln.
Nur halt nicht so wie es in den Videos und bildern hier zu sehen war ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 16:49
avatar  r00ky
#47 RE: 28.02.13 Matthias Groote Aufruf um Rückmeldung
avatar

hab mich auch auf der pinnwand verewigt :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 08:24 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 18:09)
#48 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Ich hoffe, es ist kein Fake und sei mir erlaubt auf das andere FOrum zu verweisen, aber das INteresse von Hr. Groote ist anscheinend ehrlich !

Im ERF hat er sich angemeldet und scheint sich informieren zu wollen !

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-630...html#pid1304972


(es passte nirgends anders rein, denke ich mal)

Micha

Ich habe die beiden Threads der Übersichtlichkeit halber zusammengeführt


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 08:29 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 08:30)
#49 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Das ist ja der Hammer des Jahres,ich kanns nicht fassen !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 08:31
#50 RE: 03.03.13 - Matthias Groote ist Forenmitglied !
avatar

Ich habe ihn sicherheitshalber mal bei FB darauf angesprochen ob es auch kein Fake ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht