Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...

  • Seite 1 von 2
28.02.2013 11:58
avatar  Curt
#1 Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Ich verwende als Verdampfer Vision V3 (mit immer nur einem Aroma pro Wendel (2,4 Ohm bei 3,8-2,4 V)) 1,6ml und zeitweise meine SWVD Alpha V1, LS-T und UFO und manchmal aber selten auch Biansi Imist mit ESS auf LT Mini und Indulgance V4 (The Hatch, aber gerade kaputt ;() als Akkuträger. Momentan nur die LT Mini, da The Hatch ja kaputt ist und ich auf Ersatzteil warte.

Zum Thema: Ich Dampfe nur Süßes (Cookie, Vienna Cream, Erdbeere und Mixe´s daraus) selbstgemixt, habe auch noch 400 ml 9mg VGBase (85/15) übrig, aber es zieht mich immer wieder zu ner Analogen, das können momentan schon 5 am Tag sein. Frage mich nur warum, vielleicht sollte ich mehr Tabakaromen dampfen? Oder kennt das wer von euch bei sich selber auch? Ich war strikter Dampfer, nie Analoge in der ganzen Zeit, warum jetzt auf einmal? Verstehe das nicht, vielleicht zu schwaches Liquid? Eigentlich reichten mir die 9 mg bisher, und Flash will ich keinen, aber ich könnte es mit 12 mg versuchen,...

Hat da wer ähnliche Erfahrungen?

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:05
#2 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

ich bin zwar erst ein jahr ohne kippe,aber momentan hab ich auch kein verlangen danach.
allerdings brauch ich ab und zu etwas stärkeres. normalerweise bin ich bei 9-12mg nikotin im fev,zwei nautis, einer euforia.
im meinem bulli a2tm hab ich aber 18er drinn und wenns mich überkommt, mach ich 3-4 züge mit der dröhnung,dann gehts wieder. das kommt so alle drei vier tage vor.
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:08
avatar  Curt
#3 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Also hast du so alle 3 Tage Gusto auf ne Analoge,... richtig? Komischerweise hatte ich seit dem erstem Zug Dampf keine Analogen mehr gewollt, es wundert mich nur das jetzt plötzlich der Gusto da ist, vielleicht sollte ich weniger süßes und mehr Tabakaromen dampfen nebenbei, habe noch Tabak Mellow Sun Set Aroma, werde mir jetzt ne Misch ansetzten und testen. danke für Antwort! ;)

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:10
avatar  zwinkl
#4 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Das ist auch mit ne kopfsache...
Der kick vom freien nikotin der ziggis fehlt ja bei unserem liquid, weil da nur das protonierte gebundene nikotin drin ist.
Mit dem konsum der radikaleren ( und auch aggressiveren ) freien nikform im tabak entstehen in deinem gehirn auch wieder neuronale vernetzungen,
die den "wieder eine rauchen" effekt jetzt natürlich auch wieder steigern.
Würde dir empfehlen vllt. die nik-dosis deiner liquids zu erhöhen.
Vllt. noch ein 24er zum tröpfeln bei aufkommender gier nach eine zigarette...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:14
avatar  XBabsX
#5 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Nun mußt ich das erst mal übersetzen Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du nen Schmacht auf eine Pyro
Ich dampfe 3-5er Liquid, doch ab und an habe ich das Gefühl hier muß was stärkeres her und dafür habe ich eine Dampfe mit 18er
DoubleMint stehen . Ein paar Züge und alles ist wieder okay


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:15
avatar  dindar
#6 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Hallo Curti,
seit ich angefangen habe zu Dampfen, habe ich keine Zichte mehr angefasst.
Ich dampfe über den Tag, mein Waldmeister, Mountain Dew & diverse Citro-Menthol LQs mit 3 mg.
.....aber morgens zum Tee dampfe ich immer noch mein geliebtes Old Holborn Tabak LQ von OK Smokey mit 6 mg.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:30
#7 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Ich kann nur empfehlen eine Dampfe mit Tabakaroma zu füllen. Normalerweise habe ich fast nur süssliche Liquids, nur 2 Dampfen mit Tabak und die mit 12er Nik, der Rest hat nur noch 9er Nik.
Irgendwann am Tag hängt mir das Süssliche zum Hals raus, da brauch ich dann einen kräftigeren Geschmack - eben Tabak.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:31
avatar  SvenR
#8 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Puh dindar, du meinst du dampfst morgens deine am Tag zuvorgetragenen Socken !!!! Zumindest riecht das Liquid und schmeckt auch so :D

Das mit den zur Zigarette greifen ist eine Kopfsache und vielleicht auch eine Sache deiner Hardware...vielleicht "befriedigt" sie dich nicht genug.
Das hatte ich am Afang recht oft...deshalb habe ich immer mehr und mehr neues gekauft... und siehe da....nach einer knapp 2000€ Findungsphase bin ich zufrieden und dampfen macht einfach Spaß ;-)
Zumal , wenn ich mir jetzt eine Fluppe in die Hand nehme kommt mir das total unwirklich vor...das Ding wiegt nichts und riecht bestialisch....das geht irgendwie garnicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:34
#9 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

schmacht auf kippe direkt ist es nicht,aber mehr niko, ja das gebe ich zu.
meine frau dampft auch wie ich seit einem jahr und raucht noch, so ca 4 kippen am tag. nach einem päckchen marlboro rot(bei mir 2)am tag, ist das ok.ich bin damals von 2päckchen auf null.
das meiste muß im kopf geschehen.mich hat das probieren,wickel,mischen, usw, gereizt.
vor einem halben jahr hab ich mal gezogen. einmal und mir ist vor husten fast die lunge rausgeflogen.
ich dampf ausschließlich süß.
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:35
#10 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

OT: was bedeutet "Gusto auf Tschick"

Ich habe mal einen Roman namens Tschik gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:45
#11 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Zigaretten werden in Ö auch als Tschik bezeichnet. Die Bezeichnung ist allgegenwärtig, woher sie genaugenommen kommt, weiß ich nicht.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:45
avatar  Rolli09
#12 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #10
OT: was bedeutet "Gusto auf Tschick"

Ich habe mal einen Roman namens Tschik gelesen


Bock auf ne Fluppe!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 12:52)
#13 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Haben will keene Kippe !





LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:55
avatar  zwinkl
#14 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Zitat von SvenR im Beitrag #8

Zumal , wenn ich mir jetzt eine Fluppe in die Hand nehme kommt mir das total unwirklich vor...das Ding wiegt nichts und riecht bestialisch....das geht irgendwie garnicht mehr
Das denke ich mir auch immer.
Ich nehme öfter mal testhalber eine kippe in die hand und weiß echt auch nimmer, wie genau ich die überhaupt halten soll.
Kommt sogar manchmal vor, daß mich meine freundInnen versuchen zu bekehren ( von wegen eine rauchen und man wäre sofort wieder drauf...)
und der deal ist dann "ein großer cappuccino gegen zigarette anzünden und 3 x inhalieren"...
Mach ich immer wieder gerne...zumal die ersten züge bei einer kippe relativ "bleifrei" schmecken.
danach brauch ich zum cappu dann aber min. 0,5 ml liquid um den bäh-geschmack wieder wegzubekommen.
Für solche fälle habe ich immer apfel-bergamotte dabei, das eliminiert prima...menthol geht auch.

Btw. tschick...
ich war in indien mit 2 österreicher 1 woche lang unterwegs und dachte echt am anfang,
die meinen mit dem ausdruck hübsche MÄDELS...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 13:01
avatar  Curt
#15 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #10
OT: was bedeutet "Gusto auf Tschick"

Ich habe mal einen Roman namens Tschik gelesen


:)

Österreichisch: Gusto auf ne Zigarette,..."g"

Habe mir n Liquid 9mg VG mit Tabak Mellow Sunset Aroma angesetzt und da ich das Aroma kenne und nicht soooo drauf abfahre habe ich ne Fertigprobe 12 mg PG/VG 12mg dazugegeben. Nach erstem Test Typisches Zigarettenaroma und ich denke das könnte hinhauen. Nachdem erstem Dampftest hatte ich keinen Gusto mehr auf Pyro. Aber ich steh allgemein beim Dampfen nicht auf Tabakaromen, eher süßes. Aber für die Gustosituationen könnte es hinhauen. Danke euch!!

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 13:38
#16 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Na ja, ich habe seit über zwei Jahren keine Kippe mehr geraucht. Von Dampfbeginn an war Schluss mit Rauchen.
Doch nicht zur Marlboro zu greifen kostet auch Heute noch in manchen Momenten Kraft und Willen.
Für mich riecht auch jetzt noch nichts besser als frischer Tabak Qualm!

An Unterdosierung mag es wohl kaum liegen, denn ich dampfe von Beginn an 24er Tabak Liquid.
Zwar sehr wenig, nur etwa 1,3 bis 1,5ml am Tag. Doch ohne den heftigen Flash vom 24er würde ich sicher wieder rauchen.

Einige wenige von uns werden im Kopf immer Raucher bleiben, so geht es mir auch. Aber mit entsprechendem Willen
kann ich zumindest Dampfen als guten "Dauer Trostpreis" für mich nutzen. Die Versuchung bleibt jedoch.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 13:49
#17 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Im November 2011 habe ich meine erste Ego in der Hand gehabt. Von dem Moment an nicht eine einzige kippe mehr. Männe ist gleichzeitig mit mir umgestiegen, dank einer "Akkupanne" aber inzwischen komplett von allem weg.
Überkommt mich irgendwann auch nur ansatzweise der Gedanke, so öffne ich nur die Zimmertüre meines Sohnes. Der qualmt und das Zeug stinkt so erbärmlich, das mir alleine vom Geruch schon schlecht wird.
Irgendwie einen Drang nach einer Zigarete habe ich Gott sei dank noch nie gehabt, und das obwohl ich davor 25 Jahre starker Raucher war.
Auch Tabakaromen finde ich igitt, ich habe nur süßes.
Wenn ich früher weg ging, ob einkaufen, mit Hund oder zum Geburtstag waren die Zigaretten immer dabei.
Heute stört es mich gar nicht, wenn ich nichts dabei habe. Alles Dampfzeug bleibt daheim.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 14:02
#18 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Ich habe keine Schmacht mehr nach Pyros.

Aber ohne Dampfe würde mir was fehlen zB. der leckere Geschmack und das 30 Jahre erlernte und verinnerlichte Ritual .

Wenn ich ab morgen nichts mehr zum Dampfen bekäme dann würde ich mir lieber eine Lakritzstange zwischen die Lippen stecken als wieder zur Pyro zu greifen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 14:04
#19 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #18

Wenn ich ab morgen nichts mehr zum Dampfen bekäme dann würde ich mir lieber eine Lakritzstange zwischen die Lippen stecken als wieder zur Pyro zu greifen.


Stimmt genau. Selbst wenn ab jetzt und sofort es keinerlei Dampfzeugs mehr geben würde, auf eine Zigarette würd ich nie mehr umsteigen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 14:14
#20 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gusto auf ne Tschick...

Jetzt sprechen wir nimmer Denglisch wie "Hääändieh" sondern ItÖseutsch

KRASSE SCHEISSE!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 14:21
#21 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #20
Gusto auf ne Tschick...

Jetzt sprechen wir nimmer Denglisch wie "Hääändieh" sondern ItÖseutsch

KRASSE SCHEISSE!





Oder wie pupertierende Teens, "voll krass Scheiß Alter"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 14:28)
avatar  Feride
#22 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

machs wie die meißten El Toro Liquid dampfer

besorg dir die Cigarillos (12er ) und Puros (24er) , wenn die schmacht sehr stark wird , gibts fast nix besseres


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 15:10
#23 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

Zitat von rübezahl im Beitrag #19
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #18

Wenn ich ab morgen nichts mehr zum Dampfen bekäme dann würde ich mir lieber eine Lakritzstange zwischen die Lippen stecken als wieder zur Pyro zu greifen.


Stimmt genau. Selbst wenn ab jetzt und sofort es keinerlei Dampfzeugs mehr geben würde, auf eine Zigarette würd ich nie mehr umsteigen wollen.


Zeigen! Zeigen! Aber zum Glück kann der Beweis ja nicht angetreten werden. Die Pyro wurde bereits durch's Dampfen ersetzt und nicht dort schon durch Lakritz o.ä. Wenn es also auch kein Dampfzeugs mehr geben würde, wäre ich mir nicht so sicher, nicht wieder gänzlich rückfällig zu werden, außer es gibt dann wieder etwas anderes, was qualmt. *ggg
Aber wie gut, dass es ja Dampfzeugs gibt!

Darauf einen "Nuckler"...

"Wat is´ne Dampfmaschin´? Da stelle mer uns mal janz dumm und sagen: en Dampfmaschin´ is ne große, runde, schwarze Raum. Und der große, runde, schwarze Raum der hat zwei Löcher. Dat eine Loch, da kömmt der Dampf rein und dat andere Loch, dat kriegen wa später…"

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 15:18 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 15:19)
avatar  Feride
#24 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar

ich hatte einen selbsttest gemacht ,
nachdem ich über einen monat ausschließlich El Toro Liquid und TPA Tabak Liquid gedampft hatte
zog ich einmal an einer Zigarette , der erste Zug war wie es gerochen hatte , lecker ,
* Rückfallgefärtet * dachte ich mir , dieser leckere Geschmack verflieht sehr schnell und man hat den Geschmack von verbrannter Asche auf der Zunge und im Gaumen , und es blieb
das hatte nie so bemerkt , als ich noch geraucht hatte

habe danach viel Trinken müßen , um dieses unangenehme Geschmack wegzubekommen

Nur solte man diesen selbsttest nicht machen , wenn man noch nicht lange am dampfen ist
oder wenn man mit dem dampfen unzufrieden ist


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 16:03
#25 RE: Seit fast 2 Jahren ausschließlich Dampfer, aber nun Gusto auf Tschick,...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Jaaaa, kalter Aschenbecherbelag auf Zunge und Gaumen.
Ich muss nur an den Selbstest vor 10 Monaten denken, dann hab ich wieder dieses bähbäh Teerfilmaromapappmaulgefühl...

*brrrr*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht