Tagesform bei ESS Verdampfern?

28.02.2013 08:07
avatar  h8xade
#1 Tagesform bei ESS Verdampfern?
avatar

Guten Morgen,

ich bin seit einigen Wochen Siam Cobra Benutzer und bin, nach einigen Startschwierigkeiten, mittlerweile ausgesprochen zufrieden mit meinen Cobras. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Dampfleistung an manchen Tagen teilweise sehr stark variiert und würde euch gerne mal fragen, ob dies ein generelles ESS Problem ist.

Faktoren die bei mir auszuschließen sind:
* Meine Ohm-Zahl wandert nicht und liegt stets bei 1.9 Ohm
* Ich habe während der Einbrüche kein anderes Liquid verwendet.
* Der Akku ist voll geladen

Anzumerken ist noch, dass mir die meisten Einbrüche entweder unterwegs im Auto oder beim Dampfen im freien auffallen. Evtl. sind diese nur subjektiv weil die Dampfentwicklung in solchen Situationen sowieso geringer ausfällt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 09:05
#2 RE: Tagesform bei ESS Verdampfern?
avatar

Meinst du mit "Dampfleistung" nur den sichtbaren Dampf oder auch Geschmack und Flash? Denn der sichtbare Dampf ist IMHO stark abhängig von der Umgebungstemperatur und/oder Luftfeuchtigkeit.
Mehr Luftfeuchtigkeit = Weniger sichtbarer Dampf. Da du die Dampfleistung im Freien und im Auto meinst würde das meine Theorie unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 09:19
#3 RE: Tagesform bei ESS Verdampfern?
avatar

Hast dir die Frage eigentlich selber beantwortet.
Es gibt große Unterschiede wo man dampft. Draussen ist mit weniger Dampf und auch Geschmack zu rechnen.
Obs jetzt an der Luftfeuchtigkeit, dem Sauerstoffgehalt oder der temperatur liegt kann ich dir nicht beantworten.
Warscheinlich ist es alles zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 09:59
avatar  h8xade
#4 RE: Tagesform bei ESS Verdampfern?
avatar

Zitat von webwatcher im Beitrag #2
Meinst du mit "Dampfleistung" nur den sichtbaren Dampf oder auch Geschmack und Flash? Denn der sichtbare Dampf ist IMHO stark abhängig von der Umgebungstemperatur und/oder Luftfeuchtigkeit.
Mehr Luftfeuchtigkeit = Weniger sichtbarer Dampf. Da du die Dampfleistung im Freien und im Auto meinst würde das meine Theorie unterstützen.


Flash und Geschmack sind immer gleich, lediglich der sichtbare Dampf variiert stark. Ich muss allerdings gestehen, dass ich evtl. auch etwas zu Dampf-Fixiert bin:) Aufgrund der vielen Cobra Videos im Netz erwarte ich immer eine riesige Dampfwolke und bin enttäuscht wenn diese kleiner ausfällt (auch wenn Flash und Geschmack wirklich IMMER Perfekt sind)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 10:02
avatar  h8xade
#5 RE: Tagesform bei ESS Verdampfern?
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #3
Hast dir die Frage eigentlich selber beantwortet.
Es gibt große Unterschiede wo man dampft. Draussen ist mit weniger Dampf und auch Geschmack zu rechnen.
Obs jetzt an der Luftfeuchtigkeit, dem Sauerstoffgehalt oder der temperatur liegt kann ich dir nicht beantworten.
Warscheinlich ist es alles zusammen.



Ich muss dazu sagen, dass ich vorher Vivi Novas gedampft habe. Deren Dampfentwicklung wirkte immer gleich stark, auch im Freien. Evtl. liegt es daran, dass der Dampf der Vivi Nova ziemlich warm ist und sich somit weniger schnell verflüchtigt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 17:21
avatar  Twinc
#6 RE: Tagesform bei ESS Verdampfern?
avatar

Mahlzeit Forum

Variable Dampf&Geschmacks-'Erlebnisse' habe ich auch schon ab und an mal (bei mir selbst) bemerkt.
Ob das aber an der angesprochenen Tagesform meiner ESS-Dampfer ... oder vielmehr an 'meiner' eigenen Tagesform?? k.A.!

Kleinere Schwankungen im Dampfverhalten hab ich auch mal dann, wenn ich 'Gerät X' längere Zeit nicht genutzt habe ...weil ich einige Tage 'Gerät Y' favorisierte.
Aber das pendelt sich nach wenigen Zügen wieder auf Normal-Level

Wobei ich den hier schon erwähnten 'Schwankungen' durch die klimatischen Rahmenbedingungen auch schon das eine oder andere Mal bemerkt habe.

Aber mit diesen 'Schwankungen' kann ich gut leben

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht