Ich stelle mich Vor!

27.02.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 16:54)
#1 Ich stelle mich Vor!
avatar

Holle liebe Freunde

Ich dampfe nun seit gut 2 Monaten ohne jegliche enzugserscheinungen, dafür seid auch Ihr verantwortlich! *Danke*

Mein erster Versuch liegt schon 1.5 Jahre zurück. Damals habe ich ein Produkt von VitaSmoke gekauft. Die hat mich dermassen entäuscht, dass ich das ganze nach 2 Wochen wieder an den nage gehängt habe. Nachdem ich dann auf die Joyetech Ego-C gestossen bin, hab ich dem ganzen wieder einen Versuch gegeben.

Nun bin ich super happy! Ich dampfe nur noch und merke wie es mir besser geht. Für das andere was man noch so raucht habe ich mir auch noch einen Vaporizer zugelegt und bin nun 100% rauchfrei.

Ich habe mich dann satt bei easy liquids eingedeckt und dampfe mich mal durch die geschmäcker durch. Die grösste Erwartung hatte ich bei Menthol (da ich ab und zu auch methol geraucht habe) gelegt, aber ich glaube ich bekomme davon Kopfschmerzen ... Mittlerweile hab ich ne stimmige kombination gefunden mit 50-50 Blackberry und Dessert Ship - schon weggedampft *grmbl*.

Ich freue mich schon darauf mich mit euch auszutauschen was mich direkt zur ersten Frage bringt.

Beim probieren der gekauften Liquids hat mir das KOKO am besten zugesagt. Ist das ein hochwertiges Liquid? Oder habt ihr noch andere, welche ihr mir empfehlen könnt?

Ich wollte die KOKO produkt dann nachbestellen aber nun habe ich ein grosses Fragezeichen:

- Was ist der Unterschied zwischen KOKO Black und KOKO White?
- Was bedeutet PG und PV? - Hab mich bereits durch einige threads erkundet (Verträglichkeit und Konsistenz) aber viel schlauer bin noch nicht geworden.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Grüsse aus der Schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 16:58
avatar  peppone
#2 RE: Ich stelle mich Vor!
avatar



PG = Propylenglycol und VG = Vegetabiles Glycerin. Aus diesn beiden Substanzen (und ein wenig Wasser) mit Aroma angereichert bestehen die Liquids.

Deine Fragen zu KOKO wird sicher noch jemand beantworten können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 17:00
#3 RE: Ich stelle mich Vor!
avatar

jop da bin ich schon dahinter gekommen.


Ich formulieren die Frage mal etwas besser:

Bei KOKO gibt es PG und PG/VG .... es ist also nicht möglich ein liquid zu haben dass nur VG enthält?

Momentan hab ich nur ab und zu ein kleines reizen im hals und dachte evtl mal reines VG probieren, find ich aber bei easy liquid nirgends.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 17:11
#4 RE: Ich stelle mich Vor!
avatar
Moderatorin

Hoi icetealight

bei den Dampfern

Gibt keine Liquids die zu 90% VG erhalten, auch VG Liquids enthalten einen Anteil an PG. aber Liquids die über 50% VG enthalten sollten schon helfen, bei evtl. PG Unverträglichkeit.

Leider steht bei Easy nicht wieviel % VG und PG das Gemisch enthält. Aber da kann man ja den Shop fragen. Die geben sicher Auskunft.


Liebe Grüsse aus Luzern

27.02.2013 17:36
#5 RE: Ich stelle mich Vor!
27.02.2013 18:26
#6 RE: Ich stelle mich Vor!
avatar

Alles klar.

Ich habe Easy Liquids und KOKO ...

Bei Easy ist nur PG
Bei den KOKO hab ich die Versionen mit PG/VG 50-50 gemischt.

ich werde mal hin und her switchen um zu sehen welches ich besser vertrage.

Danke schön :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 19:13
avatar  Blub
#7 RE: Ich stelle mich Vor!
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 19:16
#8 RE: Ich stelle mich Vor!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht