Die Geschichte der Elektronen - ESS + HZ

  • Seite 1 von 2
27.02.2013 09:06 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 11:53)
#1 Die Geschichte der Elektronen - ESS + HZ
avatar

Es gibt im Forum so gefühlte 20.000 Freds die sich mit dem Thema ESS-Oxidieren und HZ-Wicklungen beschäftigen, deshalb möchte ich dies mal etwas anders darstellen.
Vorneweg muß ich aber sagen ich bin kein Elektriker.

Für alle die es etwas Wissenschaftlicher haben möchten, habe ich hier mal ein paar Links zusammengestellt auf denen der Zusammenhang zwischen den Widerständen und dem Elektronenfluß(Strom), nach meinem Empfinden , gut dargestellt ist:
Kontaktwiderstand,Engewiderstand,Fremdschichtwiderstand
Materialwiderstand
Ergebnis des Pulsen
1 Link veraltet und nicht merh abrufbar, deshalb entfernt
Pulsen

Da unser ESS einen Eigenwiderstand hat, Edelstahl liegt so bei 0,75 Ohm bei einem 1mm Draht auf 1m Länge, könnte man nun mit unserem Wissen, das die Elektronen den Weg des geringsten Widerstandes nehmen, den Widerstand in dem Bereich messen in dem dann unsere Wicklung liegen soll und einfach eine Wicklung herstellen die einen noch geringeren Widerstand hat und man müßte nichts oxidieren. Da stoßen wir aber an die Grenzen des Machbaren, also heißt es das ESS muß etwas Hochohmiger gemacht werden.

Genug der Theorie. Ich gehe davon aus wir haben unser ESS Röllchen sauber gerollt, ohne Ausfransungen, damit es nicht zu irgendwelchen Fremdstromflüssen kommen kann.
Unsere HZ Wicklung ist auch recht ordenlich gewickelt, nicht zu Fest und nicht zu Lose. Das ESS Röllchen sollte sich locker in der Wicklung drehen lassen, aber nicht durchfallen.
Und nun geben wir Feuer und unsere Elektronen wollen schnellstens von einem Pol des Akku zum Anderen. Nun sind wir endlich in unserer Geschichte angekommen.

Nehmen wir doch einfach mal ein Elektron und bennen es , sagen wir mal: HANNIBALL . Hanniball hat nun nichts anderes vor als zu seiner Freundin: LORETTA zu kommen.