Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Erfahrungsaustausch Docht für Ego-C Verdampfer

#1 von Beni , 27.02.2013 07:44

Hallo,

Ich habe jetzt schon einiges über die Verschidenen Docht-Modifikationen des Ego-C Verdampfers gelesen und auch selber Ausprobiert... Aber was ist eure Masterlösung!

Wäre super wenn wir hier eine kleine Aufstellung machen könnten, welchen Docht ihr verwendet (Glasfaser, Edelstahl), welche Abmaße (LxB), Maschenweite bei ES oder dicke der GF, Bei ES welche Drehtechnik, usw.

So könnte man super schnell einige Sachen ausprobiern und hätte eine Super Sammlung für Anfänger oder auch Dampfer die mal was neues Ausbprobieren wollen.

Hier mein Vorschlag den ihr in die nächsten Beiträge kopieren könnt.... Abändern? Kein Problem!

Getest in:
Dochtmaterial:
Edelstahlsieb Abmaße:
Wickel, Drehtechnik:
Montage in Dornplatte:
Fazit:

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und ich würde mich sehr freuen wenn sich dieser Beitrag schnell mit euren Erfahrungen und Techniken füllt.
Alle neuen Ideeen sind willkommen, vlt. habt ihr auch ganz andere Materialien die vorher noch keiner Verwendet hat (z.B. poröse Keramik,...)

Gruß Beni

Beni

RE: Erfahrungsaustausch Docht für Ego-C Verdampfer

#2 von Beni , 27.02.2013 07:47

Ich mach auch gleich mal den Anfang...

Getest in: Ego-C, eRoll
Dochtmaterial: Edelstahlsieb 42ym (Hochohmig gemacht durch mehrmaliges Glühen)
Abmaße: 6mmx23mm
Wickel, Drehtechnik: Freihand, zwischen den Fingern, den ersten halben mm Umgeknickt, locker Vorgewickelt, es darf kein zu großes Loch in der Mitte entstehen
Montage in Dornplatte: zwischen den Fingern immer enger gerollt bis er sich leicht in den Dorn von unten einführen lässt (aber doch so fest das er nicht von alleiner raus rutscht), anschließend Dornplatte auf Verdampfertopf gedrückt und den Docht leicht bis auf den Wendel geschoben.
Fazit: Super Dampf, klasse geschmack, höherer Liquidverbrauch gegenüber vorherigem Glasfaserdocht, nach dem 10. Tankwechsel immernoch kein Siffen.

Gruß Beni

Beni

Steamo nova2
eGo-C - alle Verdampfer kaputt oder wo ist das Problem?