Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Tank Selbstwickler ??

#1 von rübezahl , 26.02.2013 18:27

Nachdem ich mir nie hätte vorstellen können überhaupt je irgendwann mal eine Wicklung eigenständig hin zu bekommen, hat mich mein eiserner Wille von was anderem überzeugt.
Seit geraumer Zeit wickel ich die Vivi Nova ohne Probkeme selber und an den Smoktech R-Tank habe ich mich auch schon mit Erfolg herangewagt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem etwas!!! wertigeren Tank Selbstwickler.
Ich kann und möchte keine 90-150 Euronen für einen Verdampfer ausgeben.
Nun gibt es aber zig verschiedene und noch mehr.

Welcher käme in etwa den beiden o.g. nahe und liegt in einem erschwinglichen Preisbereich?

Momentan verliere ich ein wenig die Übersicht bei dem was alles angeboten wird. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Danke schon mal



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Tank Selbstwickler ??

#2 von Tilly , 26.02.2013 18:35

Einen Nautilus oder ein Oddy würde dann das Wickeln für dich interessant machen. Aber wenn die einmal laufen dann hast du viel spass damit


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Tank Selbstwickler ??

#3 von Tilly , 26.02.2013 18:37

Den Hardes kann ich dir aber emfehlen er lässt sich einfacher wickeln


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Tank Selbstwickler ??

#4 von rübezahl , 26.02.2013 18:51

Der Nautilus sieht wirklich interessant aus. Mal sehen wann der wieder rein kommt. Der gefällt mir. Danke



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Tank Selbstwickler ??

#5 von Tilly , 26.02.2013 18:55

Er ist aber nicht einfach zu wickeln


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Tank Selbstwickler ??

#6 von Tilly , 26.02.2013 18:56

Da ist der Kayfunnachbau der Hades schon viel einfacher


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Tank Selbstwickler ??

#7 von mugel0190 , 26.02.2013 18:58

Der Nauti ist auch nicht schwer zu wickeln. Das Verzwirbeln von Res und No-Res Draht muss man sich mal auf den diversen Videos anschauen, dann klappt das auch. Meiner läuft ziemlich genial mit der Ortmann Schnur.


Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive


mugel0190  
mugel0190
Beiträge: 448
Registriert am: 26.05.2011


RE: Tank Selbstwickler ??

#8 von rübezahl , 26.02.2013 19:00

Ich habe gerade ein Erklärungsvideo vom Hades am Laufen.
Aber bei den Preisen kann man sogar überlegen im März den einen und im April den anderen......

Das sind wenigstens Preise die ich mir gefallen lasse.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Tank Selbstwickler ??

#9 von Dampf-Hammer , 26.02.2013 19:24

Auch wenn es etwas abgedroschen klinkt, für jemanden der wirklich beim Wickeln alles mal Ausprobieren möchte ist der A2 von Bulli eine sehr gute Lösung. Gedacht ist er zwar als Faserverdampfer, aber auch ESS für die Wicklung mit Docht oder als Genisis-Verdampfer macht er eine gute Figur. Ich habe 2 x A2, unter vielen Anderen, und beide laufen zur Zeit im Genisis-Prinzip mit Tank oben(Logisch), das machen sie sehr gut.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Tank Selbstwickler ??

#10 von Gotrek ( gelöscht ) , 26.02.2013 19:44

Zitat von rübezahl im Beitrag #8
Ich habe gerade ein Erklärungsvideo vom Hades am Laufen.
Aber bei den Preisen kann man sogar überlegen im März den einen und im April den anderen......

Das sind wenigstens Preise die ich mir gefallen lasse.

So siehts bei mir auch grad aus. Erst nen oddy und dann nen zweiten Hades.

Wenn du ehrgeizig bist, kauf dir ruhig den Hades. Viele haben am Anfang Probleme mit dem aber wenn man dran bleibt, ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich super.


Gotrek

RE: Tank Selbstwickler ??

#11 von rübezahl , 01.03.2013 09:06

Ich habe gesehen, das ich beim Hades die Möglichkeit habe, die Tanks von der Vivi Nova zu nutzen? Hat das schon jemand gemacht, passen die?
Habe die in allen erdenklichen Farben hier.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Tank Selbstwickler ??

#12 von Sandro , 01.03.2013 09:28

Zitat von rübezahl im Beitrag #11
Ich habe gesehen, das ich beim Hades die Möglichkeit habe, die Tanks von der Vivi Nova zu nutzen? Hat das schon jemand gemacht, passen die?
Habe die in allen erdenklichen Farben hier.


Jop, die passen.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Tank Selbstwickler ??

#13 von rübezahl , 01.03.2013 12:13

Danke für die Antwort.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Tank Selbstwickler ??

#14 von SaintKlaus , 01.03.2013 15:27

Und wenn Du Lust auf einen ESS-Selbstwickler hast, dann nimm den Irony (oder Big Irony).
Entsprechender Thread: >>>HIER<<<
Da ist auf der (momentan) letzten Seite auch ein Link, wo Du den für 8,95 € bekommen kannst.


LG Klaus


 
SaintKlaus
Beiträge: 1.093
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 30165 Hannover, Deutschland


RE: Tank Selbstwickler ??

#15 von Pawny , 04.03.2013 23:13

ich würde mich auch mal im flohmarkt umsehen, da gibts öfter mal was schönes, bzw was gutes mit gebrauchsspuren. gestern oder heute ne bt-ls für 55 euro gesehen. ist für den preis seeeeeeeeeeeeehr empfehlenswert.
lg


 
Pawny
Beiträge: 314
Registriert am: 25.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Tank Selbstwickler ??

#16 von elkland ( gelöscht ) , 04.03.2013 23:28

Mein Irony war lausig verarbeitet. Nie wieder.
Der Hades ist sein Geld wert.
Der Aga- T/ W ist gut, wenn die Topcase gesteckt wird. Ist aber ein Mordsbucker.
Beim Oddy gibt es auch schon die ersten Meldungen wegen schlechter Verarbeitung, 510er Anschluß soll nicht das Gelbe sein.
Da würde ich einen Monat sparen und den Nautilus von VaporFreak kaufen.


elkland

RE: Tank Selbstwickler ??

#17 von rübezahl , 06.03.2013 08:19

Gestern kam der Hades und nachdem ich meine erste Wicklung geschafft hatte kam der Versuch.
Dampft gut, aber so gut wie kein Zugwiderstand. Also Forum durchforstet und erst mal ganz profan mit Tesa das Luftloch verkleinert. Hilft ja wirklich
Man kann sich daran gewöhnen, aber nächsten Monat ist noch was dran zum ausprobieren

Eigentlich hatte ich über lange Zeit meine Lieblingskombi aber irgendwie bin ich doch wieder neugierig geworden. Sch...

Na ja, jetzt stehen hier halt drei Dampfen rum und ich probiere alle immer abwechselnd.

Danke jedenfalls für die ganzen Tips



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


   

AGA W dampft hervorragend mit Glasfaser
Oddy Clone Liquid Controll




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen