Liquids aus China

  • Seite 1 von 2
26.02.2013 11:34
avatar  Flo1004
#1 Liquids aus China
avatar

Hallo,

ich habe da mal ne Frage, meistens dampfe ich Flavour arts liquid. Letztens habe ich Ruyan Liquids bei Highendsmoke gekauft, die sehr gut schnecken. Ich wollte fragen ob man sie unbedenklich dampfen kann, weil auf einmal bin ich krank geworden (Grippe), vll sind die ja auch schuld, da sie ja in china herrgestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 11:37 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 11:38)
#2 RE: Liquids aus China
avatar
Moderatorin

Deine Grippe hat bestimmt nichts mit dem Liquid aus China zu tun, da kann ich Dich beruhigen.

Ich dampfe nun seit fast 5 Jahren ausschliesslich die Liquids aus China. Sie sind nicht unbedenklicher als all die anderen Liquids aus der EU (Polen, Kroatien, England oder DE).

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

26.02.2013 11:54
avatar  Flo1004
#3 RE: Liquids aus China
avatar

ok danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:24 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 12:26)
#4 RE: Liquids aus China
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zur allgemeinen China-Giftig-Euphorie:

Boge/Dekang ist einer der größten Hersteller aus China.
Die stellen u.a. für Bekannte Marken her wie Joyetech, aber auch gleichzeitig unter anderem Label das gleiche wie King-E-Cigar, Mild und und

Wenn man viele Liquids mal bis zum ursprung zurück verfolgt landet man oft bei...
Rat mal ;)

Da kann ich auch Anfragen, geb denen vor wie der Geschmack sein soll und verhöker das hier als
Schickimickideluxe Liquid mit eigenem Label (Druckt und Labelt Boge/Dekang gleich für mich mit)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:26
avatar  Sabine
#5 RE: Liquids aus China
avatar

Vielleicht ist auch dieser Gedanke hilfreich:

Die Chinesen wollen uns nicht vergiften, sondern an uns verdienen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:30
#6 RE: Liquids aus China
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja das is so fest in den Köpfen eingebrannt: China=billig und schlechte Qualität
Deswegen kommt das eifohn auch aus China...

Oder viele "in deutschland produzierte" Liquids
(mit Rohstoffen aus China, da das nunmal Weltweit eine der größten Produktionsstätten für alles mögliche ist)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:52
avatar  Toxik
#7 RE: Liquids aus China
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #1
Hallo,

ich habe da mal ne Frage, meistens dampfe ich Flavour arts liquid. Letztens habe ich Ruyan Liquids bei Highendsmoke gekauft, die sehr gut schnecken. Ich wollte fragen ob man sie unbedenklich dampfen kann, weil auf einmal bin ich krank geworden (Grippe), vll sind die ja auch schuld, da sie ja in china herrgestellt werden.


Da würd eich mir an Deiner Stelle her bei so manchen in DE offentichtlich umgefüllten oder in kliner Produktion hergestelleten Liquids Sorgen machen, wieweit da nach Hyginie Standarts produziert wird.

Ich kann mir kaum vorstellen, das Ruyan oder Dekang die grose Menge Liquid die die vertreiben am heimischen Küchentisch oder von mir aus in einem alten Fass auf dem Hinterhof anrühren.

Da würd eich mir sogar eher Sorgen bei den kleineren "Edelmarken" machen (was ich persönlich nicht tue)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 01:23
#8 RE: Liquids aus China
avatar

letztendlich kommen alle zusatzstoffe aus china und
werden irgendwo in italien,deutschland,polen oder sonstwo zusammengemischt.
gruss klaus


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 01:41 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 01:43)
avatar  elkland ( gelöscht )
#9 RE: Liquids aus China
avatar
elkland ( gelöscht )

#1
Falls dich eine Grippe dahin rafft. Das hat nichts mit Liquids zu tun.
Das ist ein ordinäre Tröpfcheninfektion. Nicht lustig aber wirkungsvoll. Erprobt in der Evulotion seit ca. 30.000 Jahren.
Das können noch nicht einmal die "bösen" Chinesen besser!
Und warum sollten die ihre Konsumenten killen?
Vermutlich abeiten die Chinesen viel sorgfältiger als viele deutsche "Edelmarken".
Trotzdem gute Bessserung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 03:01
avatar  Flo1004
#10 RE: Liquids aus China
avatar

danke habe nur noch husten, dann muss ich mir bei den liquids keine Sorgen mehr machen, nur ich war heut in ein laden und der zb nimmt china liquids aus dem Reagl und will jetzt nur noch culami liquids verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 03:04
#11 RE: Liquids aus China
avatar

Auf youtube gibt es Videos von den Liquidherstellern aus China. Von der Professionalität Träumen sie hier in Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 03:05
#12 RE: Liquids aus China
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #10
danke habe nur noch husten, dann muss ich mir bei den liquids keine Sorgen mehr machen, nur ich war heut in ein laden und der zb nimmt china liquids aus dem Reagl und will jetzt nur noch culami liquids verkaufen

Die Shops Verkaufen das in der Regel mit dem sie am meisten Euronen Verdienen. Erzählen können sie viel,aber ob's stimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 00:50)
avatar  XgekkoX
#13 RE: Liquids aus China
avatar

Die Liquids von Culami sind der absolute Oberknaller :-) Und dieser Shop hat die richtige Entscheidung getroffen, das Sortiment zu wechseln...
Und nein, ich bin nicht befreundet, verwandt oder verschwägert mit "Culami", sondern nur ein überzeugter und total zufriedener Kunde ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 00:57
#14 RE: Liquids aus China
avatar

Zitat von XgekkoX im Beitrag #13
Die Liquids von Culami sind der absolute Oberknaller :-) Und dieser Shop hat die richtige Entscheidung getroffen, das Sortiment zu wechseln...
Und nein, ich bin nicht befreundet, verwandt oder verschwägert mit "Culami", sondern nur ein überzeugter und total zufriedener Kunde ;-)



das glaub ich dir sogar, aber welche firmen hast du denn mal so als vergleich getestet?
wo ich angefangen hatte, du da war dekang für mich nen gott.
heute sind die liquids immernoch ok, aber für meinen geschmack gibt es weitaus bessere.
soll bedeuten, das man immer nur das bewerten kann was man kennt, was heute der hammer
ist, ist morgen der jammer... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 01:16
#15 RE: Liquids aus China
avatar

Culami?
Die mit den nicht auffindbaren Zertifikaten von "renommierten Lebensmittelprüfungsinstituten"?
Die, die fett "Made in Germany" schreiben und dann ihr Aroma im Ausland beziehen?
Die, nicht mal mitbekommen haben, dass es out ist sich im "Dschungle asiatischer Standard-Liquids" nicht auszukennen?
Doch nicht etwa die Herrschaften von "http://www.esmokershop-bochum.de/"?

Sorry, aber wer nicht einmal zur eigenen Liquid-Serie steht und "Best-One" anstelle "Culami" (ihr eigenes) verkauft, wie seriös wirkt das denn auf Euch?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 11:22 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 11:23)
#16 RE: Liquids aus China
avatar

Dekang (China-) - Liquid gibt es in Deutschland schon ab 1,25€ / 10 ml.

Ich denke das ist mit das beste Liquid, schliesslich haben die Chinesen die längste Erfahrung mit der Herstellung
und hochreine Labore mit immensen Produktionskapazitäten und der entsprechenden Technik.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 11:35
avatar  kone2
#17 RE: Liquids aus China
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #16
Dekang (China-) - Liquid gibt es in Deutschland schon ab 1,25€ / 10 ml.




Über einen Link würde ich mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 11:37
avatar  Zophael
#18 RE: Liquids aus China
avatar

Also kann man davon ausgehen, das kein Liquid in Deutschland produziert wird, sondern alles nur hier "umgefüllt" wird?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 12:09
avatar  Sabine
#19 RE: Liquids aus China
avatar

nein

es steht nur zu vermuten, dass nicht immer alle Inhaltsstoffe aus Deutschland stammen.

z.B. Schweizer Schokolade. Sie wird in der Schweiz produziert, aber die Kakaobohnen kommen eher nicht von dort.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 12:13
avatar  raon75
#20 RE: Liquids aus China
avatar

Man kann davon ausgehen das es hier zusammengemischt wird. Wo aber die Aromen, PG, VG herkommen ist eine andere Frage.
Aromen kommen z. B auch von Flavour Art , Italien oder Inawera Polen.
Dekang macht auch pharmazeutische Produkte, Aromen etc. nach internationalen Standards. Hangsen ist mit 200 Mitarbeitern, spezialisiert auf Liquids und arbeitet nach höchsten Standards. Zudem produzieren sie Liquids schon sehr lange im Vergleich zu den ganzen ach so tollen Deutschen oder Europäischen Herstellern.
Ich war schon oft in China (ja auch Shenzhen) und glaubt mir, in vielen Bereichen sind chinesische Firmen sicher keine Billigheimer oder Schmutzfinken mehr.
Wenn die Liquids hier niedergemacht werden, dann hat das in der Tat was mit dem Einkauf, Preis, Marge, Lieferung etc. zu tun.
Nicht zu vergessen sind Liquids immer Geschmackssache. Aktuell teste ich gerade hochgelobte und teure Halo (USA) Liquids, hier sind auch nicht alle immer super toll, hier wird wohl wieder was im Flohmarkt landen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 12:14
#21 RE: Liquids aus China
avatar
Moderatorin

Zitat von kone2 im Beitrag #17
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #16
Dekang (China-) - Liquid gibt es in Deutschland schon ab 1,25€ / 10 ml.




Über einen Link würde ich mich freuen.



https://www.youtube.com/watch?v=OWR65NTH9B4

06.03.2013 12:54
avatar  kone2
#22 RE: Liquids aus China
avatar

Unter https://www.youtube.com/watch?v=OWR65NTH9B4 habe ich jetzt keine Quelle in D für Dekang-Liquids
schon ab 1,25€ gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 13:11 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 13:11)
#23 RE: Liquids aus China
avatar
Moderatorin

Zitat von kone2 im Beitrag #22
Unter https://www.youtube.com/watch?v=OWR65NTH9B4 habe ich jetzt keine Quelle in D für Dekang-Liquids
schon ab 1,25€ gefunden.

Huch sorry, habs total verlesen, irgendwie las ich was anderes.

Mit einem Shop, der Dekang Liquids für 1,25 €/10 ml anbietet, kann ich leider nicht dienen. So günstig hab ich das noch nirgends gesehen in letzter Zeit.

06.03.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 13:18)
avatar  Cult
#24 RE: Liquids aus China
avatar

Tolles Video , Danke war sehr Informativ

Jetzt zu den Preisen:

In Deutschland : Dekang oder Hangsen Liquide 10ml = 1,79 Euro bei duci
http://duci-eliquid.de/index.php?cPath=34

oder wie es viele so wie ich auch machen direkt in China bestellen, dauert 2 Wochen und man sollte damit man keinen Zoll bezahlen muss unter 25 Euro bleiben
Dekang oder Hangsen Liquide
10ml = 0,76 Euro
50ml = 3,50 Euro
die Versandkosten sind sehr gering bei allen Shops etwa 3,60 Euro dafür 2 Wochen Lieferzeit, Probleme gab es bei mir seit 9 Monaten nie.
Bei Vapor Break gibt es aber erst in 2 Wochen wieder Liquide im Angebot wegen einer Umstellung
so hier die Links zu den Shop`s
http://www.vaporbreak.com/en/
http://www.oceanvapor.com/
http://zainy.net/

Etwas vergessen wenn man sich anmeldet im Shop sind auch andere Preise vorhanden, gerade bei Vapor Break und der Vamo dann kostet diese nur 22 Euro in Edelstahl
also besser ist wenn man sich anmeldet, kostet ja nichts


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 21:37
avatar  AlexTM
#25 RE: Liquids aus China
avatar
Bilder Upload

Nikotin in China bestellen, würde ich mir gut überlegen. Wenn der Zoll es in die Finger bekommt, isses futsch. Und so 10-20% der Sendungen werden ja schon kontrolliert.

Das kann lange gutgehen, aber es muß nicht. Und wenn Nic drin ist, ist die Zollgrenze auch egal, denn wie gesagt: Wenn kontrolliert, dann wech.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht