Vision V3 Verdampfer 2.4 Reinigen nicht möglich?

26.02.2013 08:07
#1 Vision V3 Verdampfer 2.4 Reinigen nicht möglich?
avatar

Hallo, bin seit 6 Monaten Dauerdampferin meist Lakritz/Menthol(kein Nikotin)Nutze Twist u Mini Vivi Nova mit Vision Verdampfer 2,4. Nun meine Frage:Kann man die Verdampfer nicht reinigen? (zerlegen,heißes Wasser,Kukident, etc)Habe es x-mal versucht,sind nach Reinigung tot.Bei einem Billigmodell von Dampfer-König klappt es problemlos, aber die passen nicht in meine Mini.
Was mache ich falsch? Oder lassen sich die Vision-Verdampfer überhaupt nicht reinigen?
Danke und lieber Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:22
avatar  ooolli
#2 RE: Vision V3 Verdampfer 2.4 Reinigen nicht möglich?
avatar

Meine leg ich immer für eine Woche in Isopropanol ein. Wenn ich die Verdampfer rausnehme, ziehe ich noch eine 10ml Spritze mit Isoprop auf und spritze es direkt auf den Heizdraht, der Dreck springt dabei dann meistens ab. Funktionieren danach immer noch bestens.

Das geht natürlich nicht unbeschränkt und irgendwann muss neu gewickelt werden oder eben ein komplett neuer VD.

Evtl. rutschen bei dir die Heizdrähte unten am Pluspol raus(?), schwer zu sagen was da genau kaputt geht. Wenn du ein Messgerät hast, kannst du mal messen ob überhaupt noch ein Widerstand da ist. Ansonsten schau dir mal ein Video bei youtube an wie die aufgebaut sind, ist sehr einfach mal nachzusehen ob z.B. ein Draht nicht mehr richtig sitzt.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht