die passende ohmzahl bzw der passende widerstand

25.02.2013 15:56
#1 die passende ohmzahl bzw der passende widerstand
avatar

habe einen 1300mah akku und habe mir nen ce4 plus bestellt, soweit sogut. in der packung enthalten waren 3 dualcoildingens die man wechseln kann, mit 2,8 2,4 und 1,8 ohm. welcher widerstand ist denn jetzt der richtige? mit welchem dualcoilhead habe ich die beste dampfausbeute? ist die ohmzahl egal bei nem akkuträger wo ich die watt-voltzahl manuell regeln kann?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 17:21
#2 RE: die passende ohmzahl bzw der passende widerstand
avatar

Also ich versuche es mal:

Bei deinem 1300mah Akku gehe ich davon aus, dass dieser 4,2 Volt raushaut oder? Bei 4,2V kannste alle 3 Ohmstärken befeuern, wobei der 1,8 Ohm dir am meisten Druck auf die Lunge hauen wird.

Bei einem variablen Akkuträger ist die Ohmzahl relativ egal, da du nach den Ohmschen Gesetzen die richtige bzw maximale Spannung ausrechnen kannst.
Die Formel ist hierbei: Volt/ohm = Ampere
Normalerweise sollte nen Akkuträger bis 2,5 Ampere laufen. Alles was drüber geht wird von der Elektronik des Akkuträgers blockiert.
Dies bedeutet, dass z.B. nen 2 Ohm Verdampfer maximal mit 5 Volt befeuert werden kann (5V / 2 Ohm = 2,5 Ampere)
Ob das sinnvoll ist, ist ne andere Frage da der Geschmack bzw der Sweetspot weit darunter liegen kann und manche Verdampfer dann schon kokeln.
Das ist nur nen rechnerischer Richtwert damit du weißt, wo schluss ist.

Bezüglich der Dampfmenge sind aus meiner Erfahrung die mit wenig Ohm subjektiv die ertragreichsten wobei du mit nem Akkuträger ja mehr Volt drauflegen kannst auf die anderen Köpfe.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 20:31
#3 RE: die passende ohmzahl bzw der passende widerstand
avatar

danke für die antwort. jetzt bin ich ein wenig schlauer und ich hoffe andere user in diesem forum auch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht