Selbstwickler mit Kalten Dampf

23.02.2013 22:48
avatar  Kai36
#1 Selbstwickler mit Kalten Dampf
avatar

Hi zusammen,
Bin noch recht frisch in der dampferwelt und würde mir gerne nen Selbstwickler anschaffen. Der Sollte auf meinen Vamo betrieben werden. Hab bis jetzt noch nicht soviele verdampfer getestet nur Imist, Kanger t3 und vivi Nova, letztere schmeckt mir so gar nicht wegen dem warmen Dampf. Erste wicklungen hab ich auf dem Kanger und der vivi schon gemacht.
wichtig wäre mir kalter dampf, sifffrei und guter Geschmack und keine a oder B behälter fand ich auf imist schon grausig die dinger.
Habe bisjetzt bulli a1 oder a2 mit watte , taifun watte oder glv im auge, sollen ja recht kalt im Dampf sein.
vielleicht habt ihr ja noch nen paar tipps für mich oder eventuell auch ne Liste für sw mit kühlen Dampf.

Gruß Kai


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:51
avatar  thore
#2 RE: Selbstwickler mit Kalten Dampf
avatar

ich würde dir ein GLV empvelen ich habe jetzt schon 2 davon aber noch dei erste generatzjon und mus sagen das ist bisjetzt der beste hade auch schon fil nd habe auch noch einige dei ich benutze

Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 22:52
avatar  max1965
#3 RE: Selbstwickler mit Kalten Dampf
avatar

Ich würde dir den CyclonV2 empfehlen - wirklich kalter Dampf und recht einfach zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:08
#4 RE: Selbstwickler mit Kalten Dampf
avatar

Ich kann dir den GNV 2 empfehlen. Hab den selbst und find ihn ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:10 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 23:11)
avatar  Ellex80
#5 RE: Selbstwickler mit Kalten Dampf
avatar
MODDER-Spezialist

GLV2 + 3 oder Kayfun mini biete ich gerade günstig im Flohmarkt an ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 23:15)
avatar  franks
#6 RE: Selbstwickler mit Kalten Dampf
avatar

Eigentlich ist es egal welchen SW Du nimmst. Umso länger der Weg von der Wendel zum Mund umso kälter ist der Dampf. Ist der Dampf zu warum, nimmt man einfach ein langes DripTip, ggf. mit Kühlrippen. Man kann natürlich auch die Position der Wicklung etwas variieren.
Zusätzlich kann man die Wärme mit dem Draht beeinflussen, ein 0,3er Draht ist etwas kühler als ein 0,16er Draht.
Auch der Tank spielt eine Rolle, ein Makrolon Tank kühlt schneller ab als ein ESS Tank.
Ein grosser Verdampferraum ist natürlich auch hilfreich für kühleren Dampf.
Bei den Unterdrucksysteme von SM und GG hast Du einen sehr langen Weg zum Drip Tip, was für kühlen Dampf sorgt. Ein V3 ist sicherlich kühler als ein mini. Beim GLV hast Du auch einen langen Weg.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:22
avatar  Kai36
#7 RE: Selbstwickler mit Kalten Dampf
avatar

Schonmal vielen dank für die antworten. drip tips mit kühlrippen wußte ich auch noch nicht da es sowas gibt.
ob ich jemals zum bestellen komm, kann mich nicht entscheiden watte, glasfaser, ess ist für mich als anfänger echt schwer da für mich das richtige rauszusuchen würde ja am liebsten alles mal antesten, aber da sagt das böse konto nein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 01:09
#8 RE: Selbstwickler mit Kalten Dampf
avatar

Hast du nicht die Möglichkeit zu einem Dampfertreff zu gehen? Da würde dir am ehesten geholfen werden. Der eine mag z.b. keine Watteverdampfer, der andere keine Glasfaser und der dritte vielleicht keinen ESS. Das kann man ohne zu testen nicht rausfinden was für einen persönlich am besten ist, deshalb empfele ich auch nichts. Jeder Verdampfertyp hat leider seine Vor- und Nachteile.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht