Neu und fragend ^^

27.07.2011 20:50
#1 Neu und fragend ^^
avatar

Hi, ich bin neu hier und hatte in einem anderen Forum etwas von Elektronischen Zigaretten gelesen.... zuerst dachte ich da an einen Scherz wie USB-Staubsauger für die Tastatur oder Kaffeetassenwarmhalter für USB aber dann habe ich bei näherem lesen gemerkt das es doch wirklich was gutes ist (=

Da ich schon des öfteren versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören und es nie wirklich geklappt hatte dachte ich mir das dies vielleicht mal der richtige Weg sein könnte.
Meine bisherigen "Aufhörversuche" haben sich dann vom Radikalen direkt aufhören und dem langsamen abgewöhnen mit dem reduzieren.
Beim direkt aufhören bin ich durch Stress wieder zurück zum Glimmstängel gekommen und das langsam abgewöhnen machte mich nur verrückt danach demnächst wieder eine rauchen zu können :/
Ich bin auch kein sehr starker Raucher, am Tag kommt da nichtmal eine Schachtel zusammen.... maximal 15 am Tag im durschnitt sind es 10.
Gerraucht wird da das was günstig ist, nicht wegen dem Geschmack sondern ebend wirklich wegen der Sucht und da dann auch immer den starken Tabbak.

So, da ihr ja nun meine qualm Gewohnheiten kennt wollte ich euch mal fragen was für mich da das beste wäre?
Von einer eGo hab ich des öfteren was gelesen... aber die sehen ja alle aus wie Kugelschreiben gibt es den auch welche die aussehen wie normale Zigaretten und trotzdem was taugen?
Und noch eine Frage, bevor ich mir etwas in einem Onlineshop bestelle hätte ich da doch lieber mal solch ein Gerät zwischen den Fingern.... kennt da einer ein Geschäft im Raum Köln, noch besser direkt in Leverkusen ;)


So, dann sage ich schonmal danke für die Geduld beim lesen und danke für die Antworten und hoffe das ich mich bald auch zum Club der Dampfer dazu zählen kann (=


Grüße
Zachar1as


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 20:51
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Neu und fragend ^^
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Zachar1as


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 20:54
#3 RE: Neu und fragend ^^
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zachar1as,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 22:10
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Neu und fragend ^^
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo



Schön,dass du uns gefunden hast.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einplegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass nun im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 22:16
#5 RE: Neu und fragend ^^
avatar
Gestaltwandler






Ja man möchte am anfang am liebsten was aussieht wie ne echte Ziggi, aber diese Teile sind Schrott!!! (im sinne des praktischen Nutzen)
Sobald du was grösseres nimmst , fängt beim Pen-Style schon an, siehts ebend nicht mehr wie ne ziggi aus ! Da hilfts auch nicht wenn
der, weiss ist und an der Spitze nen Lauchtidioten hat, der das Glimmen imitiert. (spreche da aus erfahrung)

Ja mir gings so.... e-ziggi die echt aus sieht ?....hhmn..zu wenig akku und so .
...Eziggi - Pen style./.naja kompromiss , bin ja viel raucher../
.EGo Style ?...oh gott sieht ja aus wie das Rohr von ne Dampflock.

Jaja so war das am Anfang bei mir. Aber man wird gesehen, mit dem Dampfrohr, und es interessiert die Leute nicht so wie man denkt.
Am Anfang mit meinem Leucht-Pen für 109 euro set ,hat auch kein weiter interessiert.
Jetzt hab ich die Ego-t und das ist gut so.
Ich will hier zusammenfassend anmerken für alle Neueinsteiger und Dampfanfänger.

Nein...Dampfen ist nicht genau wie rauchen !! ....aber es befriedigt wie rauchen !
Nein...Dampfen schmeckt nicht genauso wie zigaretten !....aber es schmeckt sauberer, cleaner und abwechslungreicher !
Nein....Ein gutes Dampfgerät ist keine zigarette und keine Zigaretten-Kopie !!! ein gutes Dampfgerät ist ein Hightechgerät um dem Exraucher ein befriedigendes "Rauchgefühl" zu verschaffen.

Ich habe ab dem ersten Tag nur noch gedampft war vorher Kettenraucher 25 jahre !
Einmal, nach ner Woche, als der 109 Euro-Set Penverdampfer kapput war , musste ich, zwei Tage rauchen bis der Ego T da war.
Als ich die Ziggi´s rauchte wusste ich was wirklich kokelig schmeckt.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 22:17
avatar  Julchen
#6 RE: Neu und fragend ^^
avatar

Hallo Zachar1as,
hier im Forum.
Du wirst sicher viele Antworten finden.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, lass es mit den Zigaretten ähnlichen. Die Akku sind schwach halten gerade mal 2 Stunden.
Lies dich erst ein.
LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 22:48
#7 RE: Neu und fragend ^^
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,
.

.
Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 22:57
#8 RE: Neu und fragend ^^
avatar
Bilder Upload

Das wichtigste ist schon gesagt worden: Dampfen ist anders als Rauchen. Ein Dampfgerät muss nicht so aussehen wie eine Zigarette! - Lies dich mal hier durch. Die Informationen sind überwältigend. Und frag ruhig, wenn dir etwas unklar ist. Hier bekommst du gute Antworten und nicht so lapidare Hinweise auf die Suchfunktion, wie in vielen anderen Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 23:03
#9 RE: Neu und fragend ^^
avatar

Zitat von Giovanni

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einplegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.



Hi und danke für das Freischalten :)
Hab mir gerade mal nen kleines Ava ausgesucht ^^
Und ich dachte mir, lieber hier direkt Fragen stellen als noch einen Thread auf zu machen ;) aber es haben ja schon einige geantwortet und ich hoffe das es nicht schlimm ist wenn ich da die Antworten ersteinmal hier durchgehe? Wäre supi (=

Was hat es den mit diesem "Mitgliederrabatt" auf sich? Und das mit dem Testgerät klingt auch sehr interessant (=


Zitat von dampfinator

Ja man möchte am anfang am liebsten was aussieht wie ne echte Ziggi, aber diese Teile sind Schrott!!! (im sinne des praktischen Nutzen)
Sobald du was grösseres nimmst , fängt beim Pen-Style schon an, siehts ebend nicht mehr wie ne ziggi aus ! Da hilfts auch nicht wenn
der, weiss ist und an der Spitze nen Lauchtidioten hat, der das Glimmen imitiert. (spreche da aus erfahrung)

Ja mir gings so.... e-ziggi die echt aus sieht ?....hhmn..zu wenig akku und so .
...Eziggi - Pen style./.naja kompromiss , bin ja viel raucher../
.EGo Style ?...oh gott sieht ja aus wie das Rohr von ne Dampflock.



Mmmhh.... hatte da schon was gelesen, besonders auch wegen der Dauer der eingebauten Akkus. 8-10 Stunden sollten die schon aushalten ;)
Aber da muss ich mich dann noch ein bischen hier einlesen und genauestens Informieren, ist ja auch keine sehr günstige Anschafung.
Und das mit dem Rohr einer Dampflock hab ich mir am Anfang auch gedacht :D

Zitat von dampfinator

Nein...Dampfen ist nicht genau wie rauchen !! ....aber es befriedigt wie rauchen !
Nein...Dampfen schmeckt nicht genauso wie zigaretten !....aber es schmeckt sauberer, cleaner und abwechslungreicher !
Nein....Ein gutes Dampfgerät ist keine zigarette und keine Zigaretten-Kopie !!! ein gutes Dampfgerät ist ein Hightechgerät um dem Exraucher ein befriedigendes "Rauchgefühl" zu verschaffen.



Wegen dem Geschmack hab ich ehrlich gesagt noch nie gerraucht..... selbst zu Sylvester gabs immer nur ne Independence Zigarre von der Tanke ;) es ist, leider, wirklich nur die Sucht :/
Und dadurch das ich stopfe hab ich hier auch immer die ganzen Krümmel auf dem Boden und dem Tisch die ich dann immer weg saugen muss brml
Ja... und der gerruch von Zigaretten der sogar mich selber schon stört ^^


Da werd ich mich dann mal grundlegend Informieren und schauen ob ich hier im Forum ein Geschäft finde in meiner Nähe wo man das eRauchen vielleicht auch mal antesten kann :)
Aber ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden eRaucher zu werden ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 23:16
#10 RE: Neu und fragend ^^
avatar
Gestaltwandler

du bekommst ego t set schon um die 50 euro für 2 stück + ladegerät.

das ich damals 100 euro ausgegeben habe lag daran das ich das forum hier noch nicht kannte ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 00:33
#11 RE: Neu und fragend ^^
avatar
Moderatorin
28.07.2011 13:01
avatar  Susa
#12 RE: Neu und fragend ^^
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 13:27
#13 RE: Neu und fragend ^^
avatar

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei den Dampfern. Es gibt kein netteres Forum als dieses hier * Schleimmodusaus * :-) da ich aus der Nähe Koblenz komme und mich damals auch mal informiert habe, ist mir ein Laden aufgefallen wo man anscheinend mal Probieren kann wie das ist. Aber mehr Informationen Habe ich leider noch nicht dazu da mich ein Kumpel darüber sehr gut aufgeklärt hatte. http://www.partynebula.de/ kommt aus Siegburg wenn du mal in einen Offline Shop gehen möchtest wo du soetwas ausprobieren willst. Aber die Preise sind zu hoch nur als Info ;-)

Grüße

Dominik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht