A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?

22.02.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 12:54)
avatar  Nixe
#1 A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?
avatar

Hatte mir den A8 bei vape4me mal zum Testen bestellt. Der Geschmack war recht gut mit viel Dampf und insgesamt gefiel mir die Optik und das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Jedoch schon beim ersten Versuch, die Wicklungen zu wechseln, drehte sich ein Pool mit. Daraufhin habe ich mit dem Händler Kontakt aufgenommen und wurde aufgefordert das Gerät einzusenden. Heute erhielt ich die Rückmeldung, das das Gerät aus dem Shop genommen wurde und ich den Kaufpreis erstattet bekomme.

Das deutet darauf hin, dass mein defektes Gerät kein Einzelfall war. Wer der Hersteller ist, bzw. ob es überhaupt verschiedene Hersteller gibt, ist kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist das hilfreich für diejenigen von euch, die ebenfalls über den Kauf des A8 nachdenken, der sicher auch noch in anderen Shops angeboten wird. Dann vielleicht erstmal schauen, was andere Besteller dazu sagen.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:21
#2 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen
avatar

Naja, das muss nun ja nicht gleich bedeuten, dass die A8-Geräte alle schlecht sind.

Gerade vape4me hat ja öfters mal Aktionen - und viele Händler holen halt die Mindestbestellmenge in China, und wenn sie abverkauft sind und kein "Run" drauf war, wird es aus dem Sortiment genommen.

Im ERF und hier war von derartigen technischen Problemen meines Wissens bislang nichts zu lesen.

Und jetzt hör auf zu unken, ich hab mir auch so n Ding bestellt

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:33
avatar  Nixe
#3 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen
avatar

Unken möchte ich nicht, das war nicht mein Anliegen - wenn es falsch rübergekommen ist, sorry! Wünsche Austausch über den A8 von verschiedenen Shops und den möchte ich mit meinem Tread anstossen! Ersatz wäre mir lieber als Geld zurück gewesen. Gerne würde ich einen zweiten Anlauf machen.

Wenn du mit deiner Bestellung zufrieden bist, freue ich mich über Rückmeldung.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 13:00
avatar  Cult
#4 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen
avatar

Es gab schon einmal ein Review hier auf dem Board, da wurde aber auch nichts gutes berichtet

Ich suche den jetzt aber nicht raus , war vor cirka 2 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 13:20 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 16:32)
avatar  Nixe
#5 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #4
Es gab schon einmal ein Review hier auf dem Board, da wurde aber auch nichts gutes berichtet

Ich suche den jetzt aber nicht raus , war vor cirka 2 Wochen


Meinst du das? Meinst du das Review?. Habe ich gesehen, war nicht hilfreich für mich.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 10:39 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 10:42)
#6 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?
avatar

Ich habe den A8 und dieses Review ist nicht zu gebrauchen

Zitat
Direkt unter dem Heitzwendel ist ein Gummipfropfen


der Gummipfropfen ist nicht direkt unter dem Heizwendel denn darunter ist das Luftloch. Der Pfropfen kommt in das Loch für die GF und muss da auch rein sonnst zieht er die Luft falsch und es dampft nicht.

Zitat
Um den Phoenix zu zerlegen muss man den Pluspol entfernen, dieser wiederum beim zusammenschrauben den ganzen Verdampfer auseinandergedrückt......


meinen wird durch die Plusschraube zusammen gezogen

Zitat
Beide Pole sitzen viel zu weit auseinander sodass man garkeine Chance hat diesen richtig zu wickeln.


2mm weiter auseinander als beim BT-V1 aber den kann man ja auch nicht wickeln

Mein Fazit zum A8
Ich habe den seit zwei Wochen und für €25 ist er nach einer kleinen Modifikation brauchbar. Die Modifikation beschränkte sich nur darin, dass ich im inneren unter der Trägerplatte den Plastering (Isolator und Luftzufuhr) etwas nach arbeiten (das mittlere Loch) musste. Da sonst die Trägerplatte nicht richtig saß. Geschmacklich ist er ganz gut kommt aber z.B. an einen BT-V1/LS nicht ran.

Alles was ich hier poste, beruht natürlich auf meinen eigenen Erfahrungen!!!
Lieblingsdampfgerät: Provari-Mini mit BT-V1(Home) und Provape-1 mit BT-LS(Mobile)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 13:07
avatar  Nixe
#7 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?
avatar

Wo gekauft?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 14:12
avatar  Bishop
#8 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?
avatar

Zitat von Monty1979 im Beitrag #6
Ich habe den A8 und dieses Review ist nicht zu gebrauchen

Zitat
Direkt unter dem Heitzwendel ist ein Gummipfropfen

der Gummipfropfen ist nicht direkt unter dem Heizwendel denn darunter ist das Luftloch. Der Pfropfen kommt in das Loch für die GF und muss da auch rein sonnst zieht er die Luft falsch und es dampft nicht.

Zitat
Um den Phoenix zu zerlegen muss man den Pluspol entfernen, dieser wiederum beim zusammenschrauben den ganzen Verdampfer auseinandergedrückt......


meinen wird durch die Plusschraube zusammen gezogen

Zitat
Beide Pole sitzen viel zu weit auseinander sodass man garkeine Chance hat diesen richtig zu wickeln.


2mm weiter auseinander als beim BT-V1 aber den kann man ja auch nicht wickeln

Mein Fazit zum A8
Ich habe den seit zwei Wochen und für €25 ist er nach einer kleinen Modifikation brauchbar. Die Modifikation beschränkte sich nur darin, dass ich im inneren unter der Trägerplatte den Plastering (Isolator und Luftzufuhr) etwas nach arbeiten (das mittlere Loch) musste. Da sonst die Trägerplatte nicht richtig saß. Geschmacklich ist er ganz gut kommt aber z.B. an einen BT-V1/LS nicht ran.




Wie im Kindergarten....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:12
avatar  Nixe
#9 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?
avatar

Du bist sehr wortgewaltig, Bishop...

und ich weiterhin auf der Suche welcher Shop ebenfalls den A8 anbietet (in brauchbarer Qualität)

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:25
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#10 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Den kann man in der aktuellen SB von ProSmoke bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:28
avatar  Nixe
#11 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?
avatar

Danke Gotrek! Habe nur grad keine Lust auf SB und Mensch kann auch nicht wissen, welche Quali geliefert wird?!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:12
#12 RE: A8 bei vape4me aus dem Shop genommen - Alternativen?
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #7
Wo gekauft?

bei vape4me.de

Alles was ich hier poste, beruht natürlich auf meinen eigenen Erfahrungen!!!
Lieblingsdampfgerät: Provari-Mini mit BT-V1(Home) und Provape-1 mit BT-LS(Mobile)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht