Von regelmässigen Zügen genervt

21.02.2013 22:32
#1 Von regelmässigen Zügen genervt
avatar

war ich vor drei Wochen - seitdem habe ich - nach 30 Jahren Cowboy Zigaretten - keine Pyro mehr angefasst.

Schlimm war das nur das Gefühl der ersten Tage "ohne" - am fehlenden Nikotin lag es bestimmt nicht, da ich mit einem 18er Liquid MaxxBlend und Vanillezusatz gegengesteuert habe. Aber eine 30jährige Gewohnheit aus dem Kopf zu verbannen, die selbstverständlichen Rituale fallen zu lassen, verlangt Bewusstsein, Kraft und kostet Konzentration.

Lange habe ich überlegt, ob ich elektrisch rauchen sollte bzw. wollte. Ich habe gerne geraucht - Zigaretten im Alltag, Pfeife am Wochenende zum Genuss mit einem guten Buch und Zigarre zum Rotwein abends auf der Terrasse.

Ein nettes, aufklärendes Gespräch mit einen Dampfer, der zufällig gleichzeitig mit mir bei meinem (Ex-)tabakhändler geistige Getränke aus Schottland probierte, gab mir den Impuls mich durch diverse Foren zu lesen, mehr über diese Art des "Rauchens" zu erfahren.

Dieser Impuls ließ mich ein Ego-C Starterset mit einigen Zubehör bestellen. Bis heute bin mit meiner Wahl sehr zufrieden; von meinem 18er Startliquid ist nur noch wenig übrig und während ich schreibe, dampfe ich meine erste Selbstaromatisierung basierend auf einer 12er Base (60/30/10).

Interessanterweise empfinde ich heute den Rauch brennender Zigaretten als unangenehm und belästigend. Bei meinem Hobby Kochen stelle ich fest, dass ich die Aromen von Kräuter und Gewürzen definitiv "anders" wahrnehme. Das Haus und meine Kleidung stinkt nicht mehr - sehr zur Freude meiner Frau!

An dieser Stelle möchte ich allen hier danken, die durch ihre Beiträge ihr Wissen mit mir geteilt haben! Nebenbei bemerkt finde es richtig und wichtig, dass dieses Forum ohne Registration zu lesen ist!

Mit besten Grüssen und immer einen halbvollen Akku sowie Portion Liquid überm Verdampfer

wünscht Roland aus Bonn

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 22:34
#2 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 22:36
#3 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Expyronaut im Beitrag #1
An dieser Stelle möchte ich allen hier danken, die durch ihre Beiträge ihr Wissen mit mir geteilt haben! Nebenbei bemerkt finde es richtig und wichtig, dass dieses Forum ohne Registration zu lesen ist!

du wolltest jetzt aber schon freigeschaltet werden, oder?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 22:39
#4 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar

Verstehe jetzt leider nicht, worauf du hinaus willst?

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 22:45
#5 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Erklärs ihm Fussel...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 23:06
#6 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Expyronaut im Beitrag #4
Verstehe jetzt leider nicht, worauf du hinaus willst?

naja, hier stellen sich die user vor, die für das ganze forum freigeschaltet werden wollen.
ist auch passiert, bist du nun.
dein beitrag liest sich nur so, als ob das gar nicht dein ziel gewesen wäre.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 23:11
#7 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar

Mein Beitrag sollte eigentlich so verstanden werden,dass ich es als positiv empfinde, dass das Forum (größenteils?) auch ohne Registrierung lesen können - im Gegensatz zu anderen Foren.

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 23:13
avatar  XBabsX
#8 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar

..und nun bist Du drin


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 23:13
avatar  Supi77
#9 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar

machts doch nicht so kompliziert...

möchtest du für dieses Forum frei geschaltet werden...Ja...Nein...vielleicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 23:16
avatar  Feride
#10 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar



nun kanst du auch in anderen Foren schreiben
viel spaß beim dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 07:05
#11 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
22.02.2013 07:36
avatar  bonsai
#12 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
22.02.2013 09:48
avatar  Blub
#13 RE: Von regelmässigen Zügen genervt
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht