Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

The Vinci. Na ja!

#1 von hoppl , 21.02.2013 13:37

The Vinci von Yasu

Das Gerät gefiel mir von der Optik und der Konstruktionsidee, also musste ich es haben. Ich liebe aussergewöhnliche Dinge. Bestellt am einzigen Ort wo es noch erhältlich war, in Portugal. Lieferung promt und schnell. Freude ! Aber dann:

Der Feuerknopf der auch zum Einlegen der Akkus entfern werden muss, liess sich nicht bewegen. Also ab in die Wekstatt und ran an den Schraubstock. Resultat; Gewinde des Feuerknopfs im Eimer und die Akkuröhre verbeult. Das Gewinde war bei der Montage total vermurxt worden. Ab in den Müll !

Aber eben, ich wollte einen VINCI haben ! Und ich wollte mich auf keinen fall mit den Portugiesen streiten. Wie hätte ich es ihnen auch glaubwürdig erklären sollen. Durch Suche im Forum fand ich ein Gerät, unter der Bedingung, dass alle Gewinde sauber laufen. Gefunden. Handel problemlos. Ich glücklich.

Ausser der Optik ist auch die Handhabung sehr gut. Die Flasche lassen sich sehr einfach auswechseln oder befüllen. Gutes Material. Die Verarbeitung ist sehr schön, keine scharfen Kannten, gut laufende Gewinde. Zusätzlich gibt es noch einen Akutäger für 14- und 16xxx Akus dazu. Man brauch jedoch den Feuerknopf des Pullendrückers dazu. Also eigentlich nicht zwei vollwertige Geräte. Ich brauchs nicht.

Anspruchsfoll ist der Vinci bezüglich Akkus. Da es keine Feder gibt, die die Länge der unterschiedlichen Akkus ausgleicht, muss man mit Magneten arbeiten. Auch von der Dicke her passen nicht alle Akkus. Auf dieser Seite des VINCI haben die Konstruteure zu früh mit denken ausgehört. Schade !

Noch ein Minuspunkt. Der Spannungsabfall vom Akku zum Verdampfen beträgt 0.8 V. Das heisst, ein voller Akku liefert grad einmal 3.3 V an den Wendel. Das reicht nur kurze Zeit für gut Dampf, denn nach kurzer Zeit hat der Akku nur noch 3.8 – 3.7 Volt. Rechne !

Wieder ein schönes Stück für die Sammlung, ohne echten Gebrauchswert. Aber eben aussergewöhnlich.

Gur Dampfun liebe Grüsse
hoppl


 
hoppl
Beiträge: 99
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: The Vinci. Na ja!

#2 von Megamuckel , 21.02.2013 20:37

Schade eigentlich für die Leute die sich den Potto-Pullendrücker gekauft haben.
Scheint doch ein eher verzichtbares Teil zu sein.
Hübsch zu sein ist nicht alles, auf die inneren Werte kommt's an.
MMn. kommen die besten Pullenquetschomaten aus AMI-Land (REO, VMod, ...)
0,8 Volt Spannungsverlust, OMG wo gibts denn sowas?
Ich bin ja mal gespannt, wann der erste aus China kommt.

Danke hoppl. Informatives Re-view
LG



 
Megamuckel
Beiträge: 1.213
Registriert am: 23.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Letmathe
Beschreibung: schief gewickelt


RE: The Vinci. Na ja!

#3 von Lazarus57 , 22.02.2013 17:20

Ich habe keine Ahnung, was da mit deinem Vinci schief gegangen ist.
Bei meinem gehen alle Gewinde butterweich.
Eine Feder für den Akku brauche ich nicht, da meiner eine Stellschraube hat, die ich sogar ohne Werkzeug drehen kann. So kann ich problemlos verschiedene Längen im Handumdrehen ausgleichen.
Zum Spannungsabfall kann ich nichts sagen, da ich ihn nie gemessen habe. Wozu auch? Ich dampfe ca. zwei Tage und dann wechsel ich eben schnell den Akku. Wo Problem?
Inzwischen nutze ich zuhause nur noch den Vinci - mein VMod und die anderen Geräte sind arbeitslos.


Lazarus57  
Lazarus57
Beiträge: 6
Registriert am: 18.08.2012
Geschlecht: männlich


RE: The Vinci. Na ja!

#4 von hoppl , 23.02.2013 11:52

Hallo Lazarus.

Beim zweiten VINCI den ich im Forum gekauft habe laufen auch alle Gewinde gut. Der erste, vom Händler, war ganz klar vermurkst.
Die Stellschraube sehe ich auch, die ist aber mit der Schraube des Acrilbodens gepaart. Wenn ich die drehe löst sich auch der Boden. Ober mache ich etwas falsch ?

fG
hoppl


 
hoppl
Beiträge: 99
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: The Vinci. Na ja!

#5 von Lazarus57 , 24.02.2013 00:39

Huch... Bei meinem ist der Boden links und rechts mit einer Schraube fixiert. Die Stellschraube kann ich ganz heraus schrauben, ohne dass es den Boden betreffen würde. Sehr merkwürdig...


Lazarus57  
Lazarus57
Beiträge: 6
Registriert am: 18.08.2012
Geschlecht: männlich


RE: The Vinci. Na ja!

#6 von hoppl , 24.02.2013 11:53

Du scheinst eine anderen Version zu haben. Habe eben das Xte Mal kontrolliert. Nützt nix. Die Kontaktschraube ist mit der Bodenschraube verbunden.

Gruss
hoppl


 
hoppl
Beiträge: 99
Registriert am: 11.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: The Vinci. Na ja!

#7 von Toni77 , 24.02.2013 12:06

Ich habe den Vinci auch und kann Lazarus da nur bestätigen, hier mal ein Video wie der Vinci komplett in alle einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut wird. http://www.youtube.com/watch?v=Nv958TIg_2Q Ist zwar auf italienisch aber man kann schon alles sehr gut sehen...


 
Toni77
Beiträge: 696
Registriert am: 14.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hagen


   

VMod 2.0 - Kurzschluss
Empfehlung zum Einkauf?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen