Eloliq aus Rheinland-Pfalz

21.02.2013 12:07
avatar  Eloliq
#1 Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich bin der Udo und betreibe seit Januar einen kleinen Online-Shop mit Versand, Selbstabholung und Beratung.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Qualität: Bewährte Geräte möglichst vom Original-Hersteller, im Reinraum hergestellte Liquids in verschiedenen gängigen Nikotinstärken mit Premium-Komponenten und beliebte Aromen von FA, hochwertige Basen und ein wenig Zubehör. Meine Liquids, Basen und PG + VG unterliegen einem strengen Qualitätsmanagement.

Im Moment ist mein Sortiment noch klein und gediegen und soll nach und nach erweitert werden.

Ich selbst dampfe seit einem Jahr. Von billigst bis hoffnungslos überteuert habe ich im Internet und in Offline-Shops so ziemlich alles gesehen und bin der Meinung, man kann Top-Qualität auch zu fairen Preisen verkaufen. Das habe ich in meinem Shop umgesetzt und habe trotz meiner wenigen Wochen Betrieb bislang nur positives Feedback bekommen. Ich bin gespannt auf eures.

Beratung für mein derzeit kleines, feines Sortiment mache ich derzeit am Telefon, spreche Termine und Orte dafür ab und biete auch Selbstabholung und Beratung bei mir zuhause an. Feste Sprechstunden und Dampfertreffs in meiner Region Rheinland-Pfalz plane ich gerade. Ist mal Not am Mann, empfange ich Selbstabholer auch zu "unmöglichen" Zeiten, natürlich immer nach Absprache.

Im Moment läuft mein 15%-Einführungsrabatt für alle noch. Den wird es nicht ewig geben, und sobald ich ihn nicht mehr anbiete, wird es einen festen DT-Rabatt geben. Findet ihr mich gut, werde ich einen Service-Bereich beantragen. Bis dahin werde ich eure Anfragen hier beantworten.

Soviel erst mal zu mir – jetzt seid ihr dran. Gut Dampf!
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 12:58
#2 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Zitat

Die Aromen beziehen wir von dem bekannten Lebensmittelaromen-Hersteller FlavourArt (FA) in Italien, der für uns Dampfer Aromen entwickelt und im Labor testet.



Soll das nun "für uns Dampfer, Aromen" oder "für uns, Dampfer-Aromen" bedeuten?

Es wird mit Qualitätsnachweisen und -videos geworben, aber (wie so oft schon und fast üblich) sind diese nicht auf der Seite zu finden, schade.
Die Aromen werden in 12ml Flaschen angeboten, abgebildet sind jedoch die original FA-Flaschen, die normal nur 10ml Inhalt haben. Füllt ihr selber aus Großgebinden ab?
Schade finde ich auch die Milchmädchenrechnung zur Berechnung der Nikotinstärke, die nur auf die Zahl der Pyros eingeht. Die Erfahrung hat eh schon länger gezeigt, dass man freies und saures Nikotin der Pyros nicht mit dem gebundenen im Liquid verrechnen kann, da jeder Mensch dieses unterschiedlichst aufnimmt. Selbst die Absicherung auf "Züge pro Stunde" macht das imho nicht besser.

Die Empfehlung für "Handelsübliche Gummihandschuhe" ist imho auch nicht gut, da nur Nitrilhandschuhe vor Nikotin im Liquid schützen.

Umkehrosmosewasser ist zwar nett, aber imho auch nicht, was man privat zum Mischen hernehmen muss/braucht. Warum auch, Wasserdampf hat bisher noch keinem geschadet ^^

Die Preise liegen imho jenseits von dem, was man derzeit am Markt verlangt.
Die Basen sind extrem teuer, die Hardware streckenweise veraltet und auch sehr teuer.
Aber die Liquids (Basen & FA-Aroma) sind extremst überteuert, da kommt man besser weg, wenn man original Liquids von FA aus Italien importiert oder hier in Deutschland beim FA-Monopolisten einkauft. Sorry.

Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich noch "Jau" gesagt, aber für 2013 ist der Shop leider nicht mehr zeitgemäß. Weder vom Angebot, noch vom Preis.
Das nur Paypal zum Bezahlen vorgesehen ist, macht es leider auch nicht besser :(

Trotz all dem, wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Shop.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:25 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 14:30)
avatar  Eloliq
#3 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Hallo Mundfein, grüß dich!

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
ZitatDie Aromen beziehen wir von dem bekannten Lebensmittelaromen-Hersteller FlavourArt (FA) in Italien, der für uns Dampfer Aromen entwickelt und im Labor testet.Soll das nun "für uns Dampfer, Aromen" oder "für uns, Dampfer-Aromen" bedeuten?


Ersteres, also "Aromen für uns Dampfer".

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Es wird mit Qualitätsnachweisen und -videos geworben, aber (wie so oft schon und fast üblich) sind diese nicht auf der Seite zu finden, schade.


Videos habe ich tatsächlich noch keine, daher deaktiviere ich dieses Feature gleich, danke dir.

Zu den Qualitätsnachweisen: Mein erster Qualitätsnachweis wird derzeit erstellt und wird eingestellt, sobald er fertig gestellt ist: Mein erstes Herstellprotokoll. Das deaktiviere ich also nicht. Ich bin erst seit Januar am Start, und mein Hersteller ist in der Bringschuld. Dieses Protokoll wird immer nach der Herstellung erstellt.

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Die Aromen werden in 12ml Flaschen angeboten, abgebildet sind jedoch die original FA-Flaschen, die normal nur 10ml Inhalt haben. Füllt ihr selber aus Großgebinden ab?


Nein, wir füllen sie nicht aus Großgebinden ab, das sind Originalflaschen: Unsere Aromenfläschchen von FA beinhalten 12 ml, das steht sogar drauf.


Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Schade finde ich auch die Milchmädchenrechnung zur Berechnung der Nikotinstärke, die nur auf die Zahl der Pyros eingeht. Die Erfahrung hat eh schon länger gezeigt, dass man freies und saures Nikotin der Pyros nicht mit dem gebundenen im Liquid verrechnen kann, da jeder Mensch dieses unterschiedlichst aufnimmt. Selbst die Absicherung auf "Züge pro Stunde" macht das imho nicht besser.


Das stimmt – allerdings würde ich vor allem Einsteigern gerne auf jeden Fall einen Anhaltspunkt geben. Da ich hier vermutlich nicht fragen soll, wie man diesen Punkt besser machen kann, gehe ich mal schleunigst auf die Suche.

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Die Empfehlung für "Handelsübliche Gummihandschuhe" ist imho auch nicht gut, da nur Nitrilhandschuhe vor Nikotin im Liquid schützen.


Danke für diesen Punkt – bevor ich überhaupt nicht darauf hinweise, dass das Nikotin der Haut etc. nicht gut tut, wollte ich wenigstens Handschuhe empfehlen. Du teilst mir hier mit, dass nicht alle Handschuhe geeignet sind – prima, nehme ich mit.

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Umkehrosmosewasser ist zwar nett, aber imho auch nicht, was man privat zum Mischen hernehmen muss/braucht. Warum auch, Wasserdampf hat bisher noch keinem geschadet ^^


Jupp, das macht aber nichts: Wir benutzen in unserer professionellen Herstellung natürlich das Wasser, das wir für bestmöglich halten, und wir behaupten nicht, dass es das allein selig machende Wasser ist. ;-)

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Die Preise liegen imho jenseits von dem, was man derzeit am Markt verlangt. Die Basen sind extrem teuer, die Hardware streckenweise veraltet und auch sehr teuer.


"Extrem teuer" darfst du meine Basen finden, klar. Ich vertrete meine Preise und dazu meine Qualität: Billiger geht natürlich immer, und wer ausschließlich billig einkaufen möchte, der tut das eben. Ich habe selbst verglichen und finde meine Basen in dieser Qualitätsstufe angemessen bepreist. ;-)

Unsere Hardware-Auswahl ist noch klein, das stimmt. "Veraltet" ist nicht das Wort, das ich für alltagstaugliche, verlässliche und beliebte Hardware benutzen würde. Gerade Einsteiger sind imho damit gut beraten, auch wenn es inzwischen eine Vielzahl an Alternativen gibt: Verlässlich dampfen muss es, darauf kommt es an.

Mein Sortiment kann ich nicht von heute auf morgen erweitern. Und viel von Planung zu erzählen, ist nicht nützlich – nicht sagen, sondern machen. Darauf stehen sowohl die User als auch ich. Sobald also mal neue Hardware da ist, ist sie da – und wenn ich einen Service-Bereich bei euch anmieten kann, kriegt ihr es unmittelbar mit. Das zählt mehr als viel Blabla im voraus, ne?

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Aber die Liquids (Basen & FA-Aroma) sind extremst überteuert, da kommt man besser weg, wenn man original Liquids von FA aus Italien importiert oder hier in Deutschland beim FA-Monopolisten einkauft. Sorry.


Das kann ich so nicht ganz stehen lassen:

Liquids:

FA Italien verkauft seine Liquids günstiger als ich. Hier ist meine kurze Lieferzeit mein Argument. Auf FA-Italien-Bestellungen wartet man z.T. sehr lange: Bearbeitungszeit UND Versandzeit fallen an. Selbst wenn man Kurierservice wählt, hebelt man die FA-interne Bearbeitungszeit nicht aus, und man zahlt für den Kurierdienst natürlich drauf. 10-ml-Gebinde bietet FA bei den Liquids gar nicht an. Ich schon.

Der "FA-Monopolist" (du meinst FA Deutschland GmbH, oder?) verlangt derzeit 5,95 € für all seine Liquids, unabhängig von der Nikotinstärke. Er bietet übrigens außer Nuller nur 2 Stärken an. Ich biete außer Nuller 3 Nikotinstärken an. Meine Nikotinstärken und das Nuller sind alle billiger als seine, sogar das 18er.

Aromen:

FA-Italien-Aromen sind billiger als bei mir, das stimmt. Die Lieferzeit ist aber viel länger als bei mir. Wählt man TNT Express als Kurier, um eine ähnlich schnelle Lieferzeit zu bekommen als bei mir, dann zahlt man ca. 10 €. Die TNT-Lieferzeit von 1-2 Tagen beinhaltet aber noch nicht die Bearbeitungszeit von FA selber. Auch hier heißt es daher wieder: Entweder lange warten oder ein wenig mehr bezahlen. Und ca. 1 Euro mehr ist nicht "extremst überteuert".

Der "FA-Monopolist" verkauft übrigens gar keine FA-Aromen, das hast du sicher bemerkt.

Basen:

FA Italien bietet 36er-Basis im selben Gebinde an wie ich: Im 100-ml-Gebinde. Ihre sind teurer als meine. Ich biete darüber hinaus noch 9er-Base, 12er-Base und 18er-Base an. Bei FA bekommt man diese nicht, sondern 24er. Ich kann also nur die 36er-Basis vergleichen, und da ist meine um einiges billiger.

Der "FA-Monopolist" bietet überhaupt keine Basen an.


Was "besser dabei wegkommen" bedeutet, guckt also wieder mal jeder selbst. ;-)

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich noch "Jau" gesagt, aber für 2013 ist der Shop leider nicht mehr zeitgemäß. Weder vom Angebot, noch vom Preis. Das nur Paypal zum Bezahlen vorgesehen ist, macht es leider auch nicht besser :(


Das stimmt nicht: Ich biete neben PayPal auch Banküberweisung und Barzahlung bei Abholung an.

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Trotz all dem, wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Shop.


Ich danke dir ;-)

Da du einige Punkte genannt hattest, die ich widerlegt habe, vertraue ich darauf, dass du dich mit meinen Antworten auch auseinandersetzt. Danke dir im voraus und bis bald,
Gruß
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 00:45
avatar  Novadis
#4 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Toll dich auch hier finden zukönnen, ich selbst kann zu dem Shop nichts Schlechtes sagen.
Eloliq (Udo) hat mir sehr durch Erklärung und zeigen bei meinem Umstieg auf die eGO-C sehr geholfen.
Ich bin durch meine Arbeit sehr lange unterwegs und es ist schön einen Händler in der Nähe zu haben der einem dann hilft egal zu welcher Uhrzeit wenn man ein Problem mit seiner eGo hat.

Wenn ich sehe, wie viel Geld ich für meinem Pyros monatlich rausgeworfen habe und im Vergleich mir mal durchrechne
was ich so im Monat für die eGO-C ausgebe sind das echt Peanuts und dann kann man ja auch mal ein bisschen was für die Liquids ausgeben. Ich finde hier wird ein großer Aufwand betrieben das keinerlei Verunreinigungen in die Liquids kommen. Ich habe ein paar 18mg Liquids und diese schmecken mir gut.

Ich finde Preisdumping ist sehr schlecht für die eigene Gesundheit.
Wenn man nur mal so in die Medien schaut und sieht wie heutzutage Masttiere für unser Essen mit Medikamenten vollgestopft werden das die Tiere nicht krank werden und noch schneller ihr Gewicht erreichen.
So das Wir unser Schnitzel 5€ pro Kg oder noch billiger bekommen und das essen wir noch!?

Zwar befindet sich der online Shop noch im Aufbau, aber das wird sich bald ändern.

Gruß Novadis


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 06:45
#5 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar
Moderatorin

Hallo Udo
Willkommen im Forum.

Ich habe Dich ja letzten Samstag persönlich kennenlernen dürfen. Danke noch für den praktischen Tipp zur Befüllung der eRoll

Viele Erfolg für Deinen Shop.

27.02.2013 11:18
avatar  Eloliq
#6 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Hallo zusammen,

danke für das nette Feedback!

@Novadis, ich freu mich, dass es bei dir gut klappt mit dem Dampfen!

@Heimchen, grüß dich, gern geschehen! Ich hab' mich auch gefreut, dich kennenzulernen! War ein super Abend!


Zu den offenen Webshop-Punkten:

Den Punkt mit den Handschuhen habe ich geändert.

Da ich in nächster Zeit keine Videos drehen lassen kann, werde ich diese Shop-Rubrik ummodeln. Dauert aber, da das Zeit frisst, die ich momentan nicht habe. Bis dahin bleibt notgedrungen der Übergangstext drin.

Der unglückliche Nikotinvergleich wird gerade überarbeitet, ist in wenigen Tagen fertig.


Würde mich freuen, wenn noch mehr Feedback käme!
Bis dahin gut Dampf und herzliche Grüße aus der Pfalz,
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 11:23
#7 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Tippfehler bei den Aromen?
12ml 4,99 Euro
49,90 EUR pro 100ml

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 11:58
avatar  Eloliq
#8 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Danke, da geh ich gleich mal ran!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 12:12
avatar  Eloliq
#9 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 12:24
avatar  Eloliq
#10 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Der Nikotinstärke-Text ist auch angepasst.

Grüßle
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 12:51
avatar  Sabine
#11 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Servus

Willkommen!





Dein Angebot finde ich für den Anfang o.k.

Preise regelt eh der Markt.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 13:54
avatar  Pawny
#12 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Das die hardware veraltet ist würde ich nicht behaupten, die auswahl ist zwar begrenzt aber die gängigsten einsteigermodelle von joye sind dabei und die wie ich finde unsägliche ego t sucht man glücklicherweise vergebens. Ist für dampfeinsteiger sicher das richtige sortiment zu vernünftigen preisen.
Würde mir an deiner stelle noch überlegen zusätzliche einzelne ego akkus neben dem 1000er sowie vllt den twist aufzunehmen, dazu als alternative zur ego eventuell was in richtung clearos wie die vivi und/oder cartomizer+passenden tank (erstmal egal ob smok oder boge)

bei den basen, gerade beim pg/vg muss ich mundfein recht geben, die bekommt man wirklich billiger, auch in dab qualität. Der Reinraum ist zwar ganz nett fürs marketing, aber zuhause kippen die selbstmischer das zeug sowieso wieder in andere flaschen bzw kippen selber aromen zu. Ob da die nadeln bzw neue flaschen immer so rein sind wage ich zu bezweifeln imho würde es auch eine saubere bzw gründlich gereinigte umgebung tun. Sollte es leute die Wert auf sowas legen und deswegen bei dir einkaufen will ich sie natürlich nicht davon abhalten für mich persönlich ist es eher uninteressant.

Viel spaß und erfolg hier im DTF


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 22:39
avatar  Miguel74 ( gelöscht )
#13 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar
Miguel74 ( gelöscht )

Hi Udo,

ich würde Dir empfehlen mal nach dem elektrogesetz zu googlen.

Für mehr Infos darfste mir gerne ne PN schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 00:56
avatar  Pit-74
#14 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Hi Udo,
schön Dich hier im Dampfertreff zu sehen.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 19:56
avatar  Eloliq
#15 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Hi zusammen,

danke, Sabine, Pawny, Miguel und Pit!

Zum Elektrogesetz habe ich momentan keine Fragen.

Meine Herstellerzertifikate und die zugehörigen Prüfprotokolle sind endlich da und online.

Zitat
Der Reinraum ist zwar ganz nett fürs marketing, aber zuhause kippen die selbstmischer das zeug sowieso wieder in andere flaschen bzw kippen selber aromen zu. Ob da die nadeln bzw neue flaschen immer so rein sind wage ich zu bezweifeln imho würde es auch eine saubere bzw gründlich gereinigte umgebung tun.



Pawny, da hast du Recht. Was später mit dem Eingekauften passiert, liegt immer in der Hand des Käufers. Wofür ich zuständig bin, ist es, dafür zu sorgen, dass der Kunde optimale Qualität aus dem Reinraum bekommt, bevor er losmixt.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Gruß
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 20:44
#16 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Warum ist denn in den PDFs das wichtigste gepixelt?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 21:43
avatar  Eloliq
#17 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Hallo Mundfein,

die ausgepixelten Stellen kann der Konkurrenz Infos liefern, die ich als Betriebsgeheimnisse wahren möchte.
Als das Wichtigste sehe ich die Ergebnisse an, nicht die ausgepixelten Stellen.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 22:23 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 22:27)
#18 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Huch?! Ich hätte mit jeder Antwort gerechnet.
Aber nicht damit, dass ihr den Auftraggeber als Betriebsgeheimnis seht.
Oder seid ihr das etwa nicht selber gewesen?
Auch mutet es etwas seltsam an, wenn man nicht erkennen kann, welches Institut die Zertifikate erstellt hat.

Jetzt ohne Euch böses oder gar etwas unterstellen zu wollen.
Die Zertifikate sind, in dieser Art, in meinen Augen nichts wert, da sie in dieser Darstellung von jedem mit Word und Paint gemacht werden können.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 11:04
avatar  Eloliq
#19 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Hallo Mundfein,

ist immer schwierig abzuwägen, was der Kunde unbedingt haben möchte und was ich für mich behalten muss, um mein Geschäft zu schützen.

Urkundenfälschung begehe ich selbstverständlich keine, das wäre nicht nur strafbar, sondern auch noch höchstgradig geschäftsschädigend.

Meine Originalunterlagen sowie Zugang zu meinem beauftragten Herstellungsbetrieb bekommt natürlich jeder, der von einem zuständigen Amt kommt und eine Prüfung vornehmen will/muss.

Auf meiner Seite kann man ja nachlesen, wie meine Ware zu mir kommt:

1) Bestellung der Rohstoffe mit Herstellerzertifikat

2) Überprüfung der Ware bei meinem beauftragten Herstellungsbetrieb, bei dem dann umgefüllt bzw. abgemischt wird -> dieser liefert mir die Prüfprotokolle, die er erstellt hat

Dieser Betrieb besitzt einen eigenen für eine Produktion zugelassenen Reinraum §13 AMG und GMP und ist kompetent fürs Erstellen solcher Protokolle.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:32
#20 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

:) Urkundenfälschung begeht nur, wer amtliche Dokumente fälscht oder nachmacht. Das hatte ich hier auch weder angedeutet noch sonst wie angesprochen.
Auch deine Punkte in der Antwort hatte ich nicht in Abrede gestellt.

Ich habe mich nur gefragt, warum die Zertifikate wie selbstgemacht aussehen und warum sowohl der Auftraggeber, wie der Auftragnehmer unkenntlich gemacht sind.
Die Frage, die daraus erwächst ist doch einfach. Auch ist mir persönlich die hier nicht gegebene Antwort genug, um mich nicht weiter mit eloliq zu beschäftigen. Sorry & viel Erfolg.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:13
avatar  Eloliq
#21 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Moin,

Zitat
:) Urkundenfälschung begeht nur, wer amtliche Dokumente fälscht oder nachmacht. Das hatte ich hier auch weder angedeutet noch sonst wie angesprochen.
Auch deine Punkte in der Antwort hatte ich nicht in Abrede gestellt.



passt schon, das kam schon richtig bei mir an, Mundfein. Natürlich habe ich dazu nochmal Stellung bezogen, um deutlicher aufzuzeigen, wie die Auftragskette verläuft:

Eloliq beauftragt einen zertifizierten Herstellbetrieb mit 2 Dingen: Überprüfung der gelieferten Rohstoffe. Und wenn alle Rohstoffe ok sind, dann Abmischung/Abfüllung. Von letzterem werden interne Pflichtprotokolle erstellt, in denen mein Name aber nicht erscheint - die musste ich nicht extra "bestellen", die muss er im Rahmen der Qualitätssicherung pflichtmäßig erstellen. Mein Part ist, dass ich mir gezielt einen Betrieb aussuche und beauftrage, der eine solche Qualitätssicherung anbietet. Im Rahmen dieser kann er auch Prüfungs- und Analyse-Aufträge extern vergeben, z.B. für die Prüfung des Nikotins. Dann ist ER der Auftraggeber und der externe Dienstleister der Auftragnehmer. Wieder taucht mein Name nicht auf. Ausgepixelt habe ich also, um meine Bezugsquellen, meine Dienstleister und deren jeweilige Dienstleister vor meiner Konkurrenz zu schützen.


Zitat
Ich habe mich nur gefragt, warum die Zertifikate wie selbstgemacht aussehen



Auf die Form und das Layout der Protokolle habe ich leider keinen Einfluss - ich kann nicht hingehen und sagen: "Männer, sorgt mal dafür, dass eure Dokumente etwas formvollendeter aussehen." Ich muss nehmen, was sie mir liefern.

Als Shop wird man es nie allen recht machen können - schade zwar, aber nicht zu ändern. Jeder versucht, seine Sache so gut wie möglich zu machen und offen gegenüber konbstruktiver Kritik zu bleiben. Ich stelle getroffene Entscheidungen auch öfter nochmal in Frage, um sicher zu sein, dass ich auf der richtigen Spur bin, was das "Händlern" angeht.

Danke dir trotzdem fürs Fragen und Anmerken, vielleicht konnten meine Antworten ja anderen Usern einige Punkte besser verdeutlichen.

Ich beziehe in Kürze meinen Shop-Bereich hier im Forum und freue mich, einige von euch dort wiederzutreffen!
Herzliche Grüße aus der sonnigen Pfalz!
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 11:42 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 11:49)
#22 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

schade , hab mich gefreut einen shop um die ecke zu haben, aber eure basen finde ich auch überteuert, cdd bietet da einiges mehr und das von einem deutschen hersteller
einzig die aromen von fa sind interessant aber da habt ihr grad mal 3 aromen von denen bloss 1 für mich in frage kommt (banane)
hoffe das ihr dann demnächst mehr frucht aromen ins sortiment aufnehmt
zur hardware, nuja wer schon kayfun verwöhnt ist tut nicht mehr downgraden, nicht mal als backup....

grüsse aus rilze

ps: für neueinsteiger bzw leute die nicht selber mischen / basteln wollen seid ihr aber trotzdem empfehlenswert, werd euch dann weiterempfehlen
gibt es auch einen offlineshop?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 12:00)
#23 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar
Bilder Upload

.
Habe mir gerade mal euren Shop angeschaut. Alles soweit "ganz nett" also nichts was mich gerade positiv oder negativ umhaut.

Zitat von Eloliq im Beitrag #21


Ich beziehe in Kürze meinen Shop-Bereich hier im Forum und freue mich, einige von euch dort wiederzutreffen!
Herzliche Grüße aus der sonnigen Pfalz!
Udo




Komisch, wird das schon im Vorfeld entschieden ? Wenn ja, kein Thema, aber dann brauchen ich mir die Händlervorstellungen eigentlich gar nicht mehr anschauen, geschweige was schreiben.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:35
avatar  Eloliq
#24 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar

Servus, "Rilzemer"!

Na, mehr als 3 Aromen habe ich aber schon - hast du nur die Frucht-Aromen angesehen?
Klar, eine größere Auswahl an Aromen ist definitiv vorgesehen, dauert aber noch. Ich bin erst seit ca. 2 Monaten am Wursteln, und leider lässt sich nicht alles sofort umsetzen.

Das mit den Basen, die den meisten hier anscheinend bei mir zu teuer sind, hab ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen - mal sehen, ob euch der Forenrabatt gefällt, den ich dann gebe.

Zitat
ps: für neueinsteiger bzw leute die nicht selber mischen / basteln wollen seid ihr aber trotzdem empfehlenswert, werd euch dann weiterempfehlen
gibt es auch einen offlineshop?



Du, nein, einen Laden hab ich nicht. Aber ich berate bei mir zuhause oder man spricht einen Termin ab; wär toll, wenn du mich Neueinsteigern weiterempfiehlst! Die können mich gern anrufen, dann können wir etwas verabreden. Feste "Sprechzeiten" in 1-2 anderen Locations plane ich gerade, und auch einen kleinen Dampfertreff. Gebe ich bekannt, sobald es spruchreif ist!

Alla, bis dann emol
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 17:17)
#25 RE: Eloliq aus Rheinland-Pfalz
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Der Thread hier in der Händler-Vorstellung wird jetzt geschlossen.


Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht