NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann

  • Seite 19 von 24
03.03.2013 11:14 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 11:17)
#451 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

warum regt ihr euch alle über den preis auf und ob man haben muß oder nicht?
genauso ob er nun total überteuert wieder verkauft wird
229€ für einen at und einen 11ml swvd der noch mit beide varianten gewickelt wird?
das ist ein geschenk
man überlege was ein pv kostet
was ein bulli extrem mit nem kleinen a2/tm kostet
was kosten den andere komplett geräte ? zenesis , ikarus , reo , alle gg geräte ne ggts mit nem ody im bigmode? hammer oder?
es gibt genug geräte die weitaus mehr kosten und leider auch bedeutend schlechter sind
beim maam kommt dazu das man alle teile selber besorgen kann und nicht unbedingt auf den shop angewiesen ist

wenn ich sehe was manche für NUR ne ggts bieten oder nen kayfun ausgeben
da frage ich mich ob 400-500€ für solch ein gerät wirklich zu viel sind
man beachte
es gibt nur 120st
es gibt leute die nur auf bt-v stehen genauso wie es leute gibt die nur auf gg schwören
andere wollen nur nen a2
also warum macht ihr euch sooooo viel gedanken über die preise
selbst wenn es ein gerät gäbe das 1200€ kostet und 1x auf der welt gäbe würde es jemanden geben der
das teil kauft
und wenn er es wieder für 1400€ verkaufen würde würde es einen geben der es kauft
teile die selten sind und nicht viel im umlauf sind die sind nun mal teuer im verkauf
ist leider so
gäbe es nur 120 vw polos auf der welt dann wäre der preis auch 3x höher als der eigendliche einkaufspreis

also ich für mein teil finde das der preis von 229€ völlig ok
eigendlich zuuuuu wenig
er könnte auch 350€ kosten was verarbeitung angeht und bei der stückzahl

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:29 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 11:29)
avatar  Feride
#452 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Brückmann hat einen schönen Mod rausgebracht , ohne Frage
man kann ihn mit Sieb als auch mit Faser wickeln , sehr gut
600 g ist eine Menge an Gewicht , ist Ansichtssache


interessant ist auf jedenfall dieser Verdampfer ( olympus hybrid atomizer )
bei dem kann man die Base oben abschrauben , und unten an den Sockel schrauben .
also ein Top und Botton Feeder in einem
und das gerademal mal für 65 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:56
avatar  Phelan
#453 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Also das die Warenkörbe plötlich leer waren kann ich aber auch irgendwie verstehen.
Was bringt es den Leuten, wenn sie Ersatzteile für den NO MA´AM kaufen, ohne das Gerät selbst zu haben??
Teilweise waren ja auch die Ersatzteile selbst limitiert wie z.B. der Edestahltank.
Ich hatte ja auch noch einiges an Ersatzteilen schon vorher im Warenkorb und hatte die Sorge was damit passiert, wenn ich das Gerät nicht bekomme.
Gut, die Frage stellt sich bei mir nicht mehr weil ich einen ergattern konnte, doch wenn man eben das Gerät nicht bekommt, kann man auch die Ersatzteile nicht gebrauchen.
Es sei denn diejenigen wollten dann damit die eigendlichen Besitzer ärgern....

Ich will im schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:09
#454 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Zitat von zkrieger im Beitrag #438

...
all die jenigen sollten sich schämen und mal fragen ob se noch ganz sauber ticken!!
ich habe mitlerweile die schnauze sowas von voll von der "dampferszene" das ich ernsthaft überlege alle seiten/facebookgruppen zu verlassen um in zukunft wirklich nur genüßlich zu dampfen.
dieser egoismus und neid der meisten "mitdampfer" geht mir mitlerweile gegen die hutschnur!
schämen sollt ihr euch.....



Ach ich glaube die guten alten helfenden Dampfer sind alle noch da,
leider sind die Chaoten und Deppen die früher in der Minderheit waren jetzt wohl in der Überzahl.

Aber das bringt die Zeit halt mit sich.

Aber in den Threads in denen nicht um gehypte Geräte geht, sondern um Hilfe, Rat u.ä. findet man die "guten" Dampfer noch.
Bei Geld hört halt bei den meisten die Freundschaft auf, so war es und wird es immer sein, seit über 1000 Jahren.

Ich bin da mal für Deppen ignorieren, schau mir die Preise an, schüttel den Kopf und lache weil bestimmt in 2-3 Jahren keiner mehr nen 1000er für so ein Teil zahlen wird.

Gruß
MrJingles

Steampunk Pullendrücker Stange


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:34 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 12:35)
avatar  ( gelöscht )
#455 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar
( gelöscht )

Na ja wenn ich nen 1000er über hätte und in meiner Vitrine irgendwo ne schmerzende Leerstelle wäre... würde ich den kaufen.

*brrrr* *schüttel* Zurück zur Realität:

Zu dem Akkuträger gibt es wie in dem Thread ja Leute schon geschrieben haben alternativen. Bombshell Stinger (obwohl ich jetzt nicht weiß ob die 18650er und Kick kann) und der B.A.M. (der kanns) und da draußen gibts bestimmt noch mehr coole 26650er Mods für echte Männer *lach*

Wenn das Teil nun einer für die Sammlung haben will, oder um halt auf nem Treffen mal im Mittelpunkt zu stehen, oder einfach nur weil er es cool findet... Darauf nun über die Maße neidisch zu sein... bringt es das? Einige fahren nen Sportwagen, andere kaufen für 1000 Euro nen Akkuträger.

Denen sei es gegönnt. Und mal ehrlich, wieviele hier würden bei dem Gedanken ohne Arbeit mit einem Kapitaleinsatz von 230 Euro nen Gewinn von über 700 Euro zu machen nein sagen. Stellt Euch nur mal vor. Dampfbudget 230 Euro *pling* 1000 Euro OMG.

Und ich hab nicht eine Dampfe, die ich für 1000 Euro NICHT verkaufen würde. Ach hätte ich doch nur NOMA'AMs gekauft...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:38
#456 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei



naja meine Meinung dazu ist für Sammler und Brückmann Fans ok...
Für andere als Schwanzverlängerung

Naja wer mutt der mutt
und wat mutt dat mutt

LG NoOby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:42
avatar  77501
#457 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Zitat von Phelan im Beitrag #453
Also das die Warenkörbe plötlich leer waren kann ich aber auch irgendwie verstehen.
Was bringt es den Leuten, wenn sie Ersatzteile für den NO MA´AM kaufen, ohne das Gerät selbst zu haben??
Teilweise waren ja auch die Ersatzteile selbst limitiert wie z.B. der Edestahltank.
Ich hatte ja auch noch einiges an Ersatzteilen schon vorher im Warenkorb und hatte die Sorge was damit passiert, wenn ich das Gerät nicht bekomme.
Gut, die Frage stellt sich bei mir nicht mehr weil ich einen ergattern konnte, doch wenn man eben das Gerät nicht bekommt, kann man auch die Ersatzteile nicht gebrauchen.
Es sei denn diejenigen wollten dann damit die eigendlichen Besitzer ärgern....


Im Warenkorb können den theoretisch 200 User haben, das sollte in der kurzen Zeit kein Problem sein. Es gilt m.E. erst der abgeschlossene Kauf, z.B. die Bestätigung durch PayPal. Wenn dann der Kauf bei 120 User abgeschlossen wurde, verlieren die hinten anstehenden eben ihr "Kaufobjekt der Begierde" aus dem Warenkorb.
Ich denke, so läuft das ab.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:50
avatar  ( gelöscht )
#458 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar
( gelöscht )

Man hätte den Bestellprozess skripten müssen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:52
#459 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

ware bestellen
auf kaufen klicken die ware landet im warenkorb
auf bezahlen klicken und alles läft wie gewohnt
jetzt paypal auswählen (noch ist alles im warenkorb und alles ist schön)
jetzt ist die bezahlung im gang ABER bei 2000 anderen auch
in dem mom wo man auf paypal weitergeleitet wird verläßt man den shop server und landet beim paypal server
in der zeit ist man nicht mehr beim shop sondern bei paypal
dort sind auch 2000 andere zur gleichen zeit und 1000 die schon vorher da waren
da der shop server überlastet ist dauert es eine ewigkeit bis man wieder auf den server zugelassen wird
nun sind aber die 120 schon erreicht (da ja 1000 leutchen schon vorher bei paypal waren und den kauf abgeschlossen haben)
fliegt logischer weise das zuvor von mir bestellte wo nur 120 st verfügbar waren aus dem korb weil 120 von den 1000 schneller waren
ist doch alles nicht so schwierig zu verstehen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 12:53
avatar  elfdrei
#460 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Nun streitet Euch doch nicht. Vapor-Freak wird bald bestimmt ein verblüffend ähnliches Modell anbieten. Und das kostet dann auch nur 199 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:02
#461 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

evtl kommt meiner heute schon *fg* Mein Onkel ist heute in Mannheim. Und wenns klappt, bringt er ihn mir heute mit *muhaaaaa*

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:10
#462 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Der ist doch gar nicht für die Frauen gedacht!

Nein Spass bei Seite, hab ja auch eine Little Sue.

Aber... wenn Du tauschen möchtest... Selbstverständlich mit Zuzahlung.

BT-V1 auf Provari, Taifun auf 1000er Twist, Ego-C TypB LR, Biansi Imist


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:15
#463 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Schauen wir mal. :P

Aber dann nicht gegen eine Little Sue :P

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:18
avatar  ( gelöscht )
#464 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar
( gelöscht )

ich muss mir grad so auf die Zunge beißen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:33
#465 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Mit Sicherheit verstehen das viele nicht, ist auch okay. Aber ich würde fast töten für einen NO MA'AM. Ich bin wirklich traurig, keinen bekommen zu haben. Ich bin totaler Fan und habe sonst alles, was man beim Thomas erstehen konnte. Hatte sogar eine nette Veranstaltung ausgelassen, um für den Kauf zu Hause zu sein. Ich finde das Teil einfach nur genial und finde große Geräte sowieso toll. Jedenfalls für zu Hause.

BT-V1 auf Provari, Taifun auf 1000er Twist, Ego-C TypB LR, Biansi Imist


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:42
avatar  Feride
#466 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Zitat von Foggy-Carsten im Beitrag #465
Mit Sicherheit verstehen das viele nicht, ist auch okay. Aber ich würde fast töten für einen NO MA'AM. Ich bin wirklich traurig, keinen bekommen zu haben. Ich bin totaler Fan und habe sonst alles, was man beim Thomas erstehen konnte. Hatte sogar eine nette Veranstaltung ausgelassen, um für den Kauf zu Hause zu sein. Ich finde das Teil einfach nur genial und finde große Geräte sowieso toll. Jedenfalls für zu Hause.


wir haben schon mitbekommen , daß Brückmann sein neues Werk für Samstag ab 20:00 Uhr zum verkauf freigibt

ob er dafür an einer andere Veranstaltung nicht teilnehmen konnte , ist den Käufern schnuppe !
den Thermin hat er doch selbst so festgelegt


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:45
#467 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Nein, Du hast mich falsch verstanden. Oder ich habe mich falsch ausgedrückt. ICH bin deswegen zu Hause geblieben.

BT-V1 auf Provari, Taifun auf 1000er Twist, Ego-C TypB LR, Biansi Imist


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:46
avatar  Feride
#468 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

tschuldigung

ich versteh nur nicht den hype hier


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:47
#469 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:48
#470 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Das erwartet ja auch keiner von Dir. Das muss keiner verstehen. Jedem das seine. Es gibt Menschen, die sterben für bestimmte, seltene Briefmarken. Das kann ich dann auch nicht nachvollziehen, gerade weil man mit denen nicht "spielen" kann, und die auch nichts können.

BT-V1 auf Provari, Taifun auf 1000er Twist, Ego-C TypB LR, Biansi Imist


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:53
avatar  Feride
#471 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

na ja , solange du nicht mehr Geräte daheim hast , wie Finger an den Händen




manches muß man nicht übertreiben


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:56
avatar  ( gelöscht )
#472 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar
( gelöscht )

Zitat von MrJingles im Beitrag #454

Ach ich glaube die guten alten helfenden Dampfer sind alle noch da,
leider sind die Chaoten und Deppen die früher in der Minderheit waren jetzt wohl in der Überzahl.

Aber das bringt die Zeit halt mit sich.

Aber in den Threads in denen nicht um gehypte Geräte geht, sondern um Hilfe, Rat u.ä. findet man die "guten" Dampfer noch.
Bei Geld hört halt bei den meisten die Freundschaft auf, so war es und wird es immer sein, seit über 1000 Jahren.

Ich bin da mal für Deppen ignorieren, schau mir die Preise an, schüttel den Kopf und lache weil bestimmt in 2-3 Jahren keiner mehr nen 1000er für so ein Teil zahlen wird.

Gruß
MrJingles


Es kommen auch ab und an noch ein paar Gute dazu.

Aber es ist wie in allen anderen Foren auch:
Viele Deppen, viele Chaoten und viele, die einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, ohne was dafür je etwas getan zu haben. Das werden wir alle nicht ändern können.

Ich habe das schon in einigen eigenen Foren mitgemacht, in denen Helfen an oberster Stelle stand. Natürlich braucht man erst einmal ein gewisses Grundwissen, um überhaupt mitreden zu können. Da helfen konkrete Fragen,viel lesen und sich mit der Materie selber beschäftigen.

Leider sind viele Foren nur noch zum aussaugen der Ideen und Hilfen. Ich möchte nicht wissen, wie viele angemeldete User hier sind, die noch nie einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Aus anderen Foren kenne ich da Zahlen, die bei 75% inaktiver User liegen, die also nur saugen und nichts zum Forenleben beitragen...

Das ist nun mal die Zeit in der wir leben....

Wie hat meine Mutter immer gesagt (Ich habe es gehasst!!!) "Kind, da musst Du durch!"

Ich hoffe nur, dass wir da durch kommen und das Forenleben nicht noch mehr an interessanten und guten Leuten verliert, die einfach keine Lust mehr haben sich von Trollen und Saugern die Lust am Vermitteln von Wissen haben und sich zurück ziehen. Es wäre schade... sehr schade...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:01
#473 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

Hi,

um 20:09 Uhr kam meine Bestellungsbestätigung.

Mit dem ganzen Hype vorher hatte ich mir Null Chancen ausgerechnet einen zu bekommen. Mit ner 2000er Leitung einen ergattert, was will man mehr.

Was, da will einer nen 1000er dafür zahlen?

Pech gehabt, denn dann würde die anderen 3 (XL/ESS; V1/ESS; LS/ESS) als Waisenkinder dastehen. Und das will ich nicht.

Und die paar € für Akkus und Ladegerät machen das Kraut nun auch nicht mehr fett.

Grüße
Roland
der sich tierisch freut, nächste Woche per Post seinen NO'MAM zu erhalten. EINEN von 120, obwohl im Warenkorb plötzlich zwei drin waren und ich noch auf 1 abgeändert habe. Zu Wohle eines anderen Dampferfreundes hoffe ich mal. Oder ich bin schuld daran, dass der dann in der Dampfauktion gelandet ist.

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:22
avatar  Steamy ( gelöscht )
#474 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar
Steamy ( gelöscht )

Habe grade gelesen, dass 6800 die frei verfügbaren 116 NO MA'AMs haben wollten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 14:33
#475 RE: NO MA´AM (German) von Thomas Brückmann
avatar

kein wunder wenn die 6800 auch wie bescheuert auf kaufen hämmern.
ist nicht von mir,hab abgeschrieben.
norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht