e-Go-T, King Kong

21.02.2013 10:31
avatar  hoppl
#1 e-Go-T, King Kong
avatar

Ein eGo-T oder King Kong

Dieser getaktete Akkuträger war für mich der Erste überhaupt. Heute habe ich zwei davon. Nichts Besonderes aber günstig. Sie tun ihre Aufgabe bei ca. 3.5 Volt, schalten dann ab, um die Akkus zu schützen. Der Mod ist aus Alublech und deshalb sehr leicht.

Überhaupt nicht spektakulär; aber braucht es mehr ? Natürlich braucht es (noch) mehr ! Aus Spass an der Freud. Nicht weil andere besser sind. Die 3.5 Volt reichen im Allgemeinen aus, weil ich dann halt den Verdampfer danach richte. Ich habe meine Vivi Nova mit 1.8 Ohm drauf. Passt genau !

Wichtig für mich; sie nehmen alle 18650er auf. Selbst die dicken Panasonic CGR passen. Alle andern auch. Die Beschichtung ist sehr griff freundlich und angenehm.
Weiter gibt es nichts zu sagen, ausser dass man zur Sicherheit ein Entlüftungsloch bohren sollte.

Übrigens, ich salbe die Gewinde der Akkuträger immer mit eisenhaltigem Fett ein. Das fördert den Stromfluss.

Viel Dampf wünsche ichA
hoppl


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:12
#2 RE: e-Go-T, King Kong
avatar

Zitat von hoppl im Beitrag #1

Wichtig für mich; sie nehmen alle 18650er auf. Selbst die dicken Panasonic CGR passen. Alle andern auch. D


Huhu,
fast richtig, in den Kong passen nur 18650'er ohne Nuppel, sonst lässt sich die Elektronik nicht passgenau aufdrehen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:50
avatar  Tomcho
#3 RE: e-Go-T, King Kong
avatar

Hallo, nutze zum Arbeiten genau denselben.
Weisses Licht sind 3.5V?
Dachte es wären 3.2V

Bin mit dem Teil eigentlich recht zufrieden, auch wenn er beim arbeiten mal dreckig wird.Hätte ich jetzt ein teures Teil mit auf Arbeit, hätte man Angst das was verkratzt. Beim Kingkong garnicht.

Hab mir überlegt den V4-Kopf zu holen dafür, dann ist er oben nicht zu schlank.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:51
avatar  hoppl
#4 RE: e-Go-T, King Kong
avatar

@ Mundfein. Habe Ultrafire mit Nuppel drin ! Panas mit Nuppel passen auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 12:04
avatar  hoppl
#5 RE: e-Go-T, King Kong
avatar

Hallo Tomcho

Das mit den 3.5 Volt habe ich mal gelesen und rein sujektif stimmt es. Weil mit 3.2 V kommt ja praktisch sehr wenig Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 15:12
#6 RE: e-Go-T, King Kong
avatar

Zitat von hoppl im Beitrag #4
@ Mundfein. Habe Ultrafire mit Nuppel drin ! Panas mit Nuppel passen auch.


Welche Revision hast du? V1 und V2 passen "eigentlich" keine mit Nuppel rein.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 23:26
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: e-Go-T, King Kong
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von hoppl im Beitrag #5
Hallo Tomcho

Das mit den 3.5 Volt habe ich mal gelesen und rein sujektif stimmt es. Weil mit 3.2 V kommt ja praktisch sehr wenig Dampf.


Kann ich nicht behaupten. Habe eine Vivi mit 1.3 Ohm drauf. das sind immerhin ca. 8,3 W. Das dampft. Soviel ich weiss, hat er eine Strombegrenzung bei 2,5A und die getaktete liegt bei 3,3 V.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 23:27
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: e-Go-T, King Kong
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

getaktete Spannung ist natuerlich gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 23:44)
#9 RE: e-Go-T, King Kong
avatar
Bö(h)ser SMod

akkus mit "nuppel" - also button top akkus - passen eigentlich schon, an der hülse wurde ja wohl auch nicht verändert.
(von dem modell mit dem abschraubbarem deckel mal abgesehen. um das geht es aber wohl nicht, das hat ein entlüftungsloch.)
protected akkus passen ned, die sind zu lang.

Zitat von hoppl im Beitrag #1
Weiter gibt es nichts zu sagen, ausser dass man zur Sicherheit ein Entlüftungsloch bohren sollte.

vermutlich nicht notwendig, sicher weiß ich es aber nicht.
sieht für mich aber so aus, als ob der boden als sollbruchstelle dient und bei einem ausgasenden akku dort aufpoppen würde.
die hülse wäre dann natürlich kaputt, aber besser, als wenn einem die brocken um die ohren fliegen.
ein loch zu bohren schadet aber natürlich nicht, hab ich in meinem auch gemacht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 00:19
avatar  Bubbles
#10 RE: e-Go-T, King Kong
avatar

Es sind 3,3 V ;)

Den V4 kann ich empfehlen. Da ist der Knopf leicht überständig. Wesentlich besser als beim V3 und im dunklen gut zu erfühlen. Der Vivi ist dann auch bündig aufgeschraubt. Schaut gut aus.

Bei meinem ist ein Akku ohne Nuppel drin. Der hatte aber auch schon original ein Lüftungsloch. Ob da einer mit Nuppel reinpasst, kann ich nicht sagen.
Dev keine protectet Akkus benutzen. Die Elektronik ist anscheinend save und passen würden sie eh nicht, da zu lange.

Ich nukkel gerade mit einem Vision Spinner. Den kann ich dir alternativ empfehlen. Nachteil bei dem, die Einstellung der Volt ist am Boden und bei einem Sturz wohl nicht so robust wie der KiKo.

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 04:07
avatar  Theop
#11 RE: e-Go-T, King Kong
avatar

eigentlich ist der King Kong ja ein ungeregelter Akkuträger, siehe hierzu meinen Artikel im Bereich "ungeregelte Akkuträger".
In der Version Update mod ist die Hülse unten nicht zu, sondern dort ist auch noch ein Schraubverschluss, der ein Entgasungsloch hat.
Die V3 und die V4-Elektrieinheit hat ja auch zwei Modi, im 1. sind kontinuierlich 3,3 V drauf, im 2. Modus (orangenes Licht) gehts von 4,1 V abwärts bis der Akku nur noch 3,3 V hat.
Ist für 2,4 Ohm Köpfe gut, allerdings unterhalb von ca. 3,6 V nur noch laues Lüftchen.
Ich habe zwei Stück, die ich immer zur Arbeit mitnehme, auf einem ein T2 CC und auf dem anderen ein T3 CC, beide mit 1,8 Ohm Kopf. Dampfen hervorragend.
Und da ich zu Hause einen Vamo und die Lavatube benutze, halten die beiden King Kong in der Regel so an die 3 bis 4 Tage durch. Ich dampfe allerdings nur ca. 3 - 4 ml am Tag.
Aber ich möchte sie nicht mehr missen, sind griffiger als die ego-c, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn man Handschuhe an hat.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 06:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: e-Go-T, King Kong
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und mit der kleinen Huelse fuer 18350er Akkus wird er sogar noch handlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 07:07
avatar  Theop
#13 RE: e-Go-T, King Kong
avatar

spitzname bonsai kong.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht