EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail

  • Seite 2 von 3
21.02.2013 04:41
#26 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Theop das sind Illusionen des Grundgesetzes.
Ich selber bin überzeugt davon allerdings sieht man immer öfter wie es ausser Kraft gesetzt wird.
Die Freiheit wird einem genommen indem man für verückt erklärt wird, die Unversehrtheit ist Auslegungssache
und die Freie Entfaltung ist etwas was einen ins soziale Abseits drängen kann. Und die Würde wurde Millionen schon am Arbeitsmarkt genommen.
Starke Worte aber wirkungslos wenn es um finanzielle Intressen geht. Und was hier nicht möglich ist kommt von der EU.

Sorry das ich so pessimistisch auf die Situation schaue.
Hope dies last.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 07:22
avatar  77501
#27 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Traurig, Traurig, Traurig.
Ist es sicher, dass das Vorhaben der EU bereits 2014 in Kraft treten soll ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 07:24
#28 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #13
Einfache rechnung bei mir:
10 liter PG38 = 30 liter 12er liquid = reicht erstmal locker 10 jahre o. 20, wenn ich mich etwas einschränke...
10 liter PG38 = 60 liter 6er liquid = reicht erstmal locker 20 jahre o. 30, wenn ich dann noch lebe...

Ich sehe schon meine erben vor meinem geistigen auge, wie sie sich um meine nik-vorräte in die wolle bekommen...


Hmm......... hab im Garten noch 2 IBC Container mit jeweils 1000 Liter Fassungsvermögen. Nur die passen nicht in den Kühler


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 08:02
avatar  LeNoX2K
#29 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Wenn es inkraft tritt kann man nicht dagegen klagen bis zum oberstengerichtshof oder wie das heisst


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 08:14
avatar  Klopfer
#30 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Ich bin etwas verwirrt, es geht doch hier gerade nur um den veröffentlichter Text von unserer IG.
Und nicht um eine Mitteilung aus Brüssel, dass der Gesetzesentwurf zur Tabakrichtlinie so durchgegangen ist wie er angepeilt war.

Von daher verstehe ich diese schwarzmalerei von euch nicht.
:~(

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 08:22
avatar  77501
#31 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Ja, aber in dem von der IG veröffentlichten Text steht:

Somit wäre neben anderem auch die E-Zigarette von den ab 2014 verbindlich geltenden Richtlinien betroffen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 08:28
avatar  Klopfer
#32 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #31
Ja, aber in dem von der IG veröffentlichten Text steht:

Somit wäre neben anderem auch die E-Zigarette von den ab 2014 verbindlich geltenden Richtlinien betroffen.


Aber das wissen wir doch schon bereits seit der Veröffentlichung des Gesetzentworfes zur Tabakrichtlinie!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 08:36
#33 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Bleibt mal ganz unruhig.
Hab beim ID-Pressesprecher deswegen angefragt, gebe Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 10:49 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 10:50)
avatar  Duck
#34 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Es wird voraussichtlich in 2014 vom EU-Parlament beschlossen, also quasi EU-Gesetz. Dann muss es aber noch von den einzelnen Regierungen der Mitgliedsstaaten abgesegnet werden, was wohl ziemlich sicher frühestens in 2015 stattfinden wird. So ganz genau weiß niemand wann es dann bei uns gilt.

Immer vorausgesetzt der Vorschlag geht so durch natürlich. Für Panik ist es noch viel zu früh, für entschiedene Aktionen nicht.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:32
#35 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #34
Es wird voraussichtlich in 2014 vom EU-Parlament beschlossen, also quasi EU-Gesetz. Dann muss es aber noch von den einzelnen Regierungen der Mitgliedsstaaten abgesegnet werden, was wohl ziemlich sicher frühestens in 2015 stattfinden wird. So ganz genau weiß niemand wann es dann bei uns gilt.

Immer vorausgesetzt der Vorschlag geht so durch natürlich. Für Panik ist es noch viel zu früh, für entschiedene Aktionen nicht.


Danke für AW; (beruhigter Zustand)..
Vor allen Polen, wird sich seehhr viel Zeit nehmen zur evt. Umsetzung:-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:37 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 11:38)
avatar  Chandra
#36 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Aber Deutschland nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:46
avatar  Trivape
#37 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Nee..wenn es ums Geld der Bürger geht sind die in Deutschland immer gaaanz schnell;-) Würde mich nicht wundern, wenn die vorsorglich schonmal eine Testphase der neuen Richtlinien einführen würden (Ironie-Modus aus..);-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 11:56
#38 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Wir werden kommenden Montag durch die "Expertenanhörung" zu den Richtlinien, vielleicht mehr wissen.
Ich glaube "Politik" ist aus dem Griechischen abgeleitet und bedeutet soviel wie "handeln", hihi


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 12:01 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 12:05)
avatar  Trivape
#39 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Mal schauen was dabei rauskommt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 13:17)
avatar  joe56
#40 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Mal angenommen das geht letzlich so durch, wann ist erstmal egal. Wie werden dann Nikotinhaltige Flüssigkeiten eingestuft. Also Beispielsweise 36mg. Gilt das dann als Arzneimittel?

Wenn ich zum Beispiel 36mg in Chine bestelle und der Zoll das abfängt, bekomme ich dann ne Vorladung weil ich mich strafbar mache?

Ist ja ähnlich wie bei den Viaminpräperaten. Da gabs vor Jahren ja auch noch Dosierungen in sehr hohen Mengen und irgendwann wurde dem ein Riegel vor geschoben und jetzt dürfen die so hoch dosiert, hier ja auch nicht mehr verkauft werden.
Irgendwann regeln die noch den Schweinefleisch gehalt im Döner. Sorry, der musste jetzt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 13:22
#41 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar
Moderatorin

Zitat von joe56 im Beitrag #40
Mal angenommen das geht letzlich so durch, wann ist erstmal egal. Wie werden dann Nikotinhaltige Flüssigkeiten eingestuft. Also Beispielsweise 36mg. Gilt das dann als Arzneimittel?


JA!
Zitat von joe56 im Beitrag #40

Wenn ich zum Beispiel 36mg in Chine bestelle und der Zoll das abfängt, bekomme ich dann ne Vorladung weil ich mich strafbar mache?

JA!
Zitat von joe56 im Beitrag #40

Ist ja ähnlich wie bei den Viaminpräperaten. Da gabs vor Jahren ja auch noch Dosierungen in sehr hohen Mengen und irgendwann wurde dem ein Riegel vor geschoben und jetzt dürfen die so hoch dosiert, hier ja auch nicht mehr verkauft werden.
Irgendwann regeln die noch den Schweinefleisch gehalt im Döner. Sorry, der musste jetzt sein.

Ist mit dem Glycerin-Gehalt im Shisha-Tabak ja auch schon so. In Deutschland gibt es kein richtig freuchten Tabak mehr, wegen der Regulierung, viele versuchen den Tabak aus dem Ausland mit zu bringen, wo der Glyceringehalt viel höher ist, oder es wird Molasse druntergemischt.

21.02.2013 13:34 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 13:35)
avatar  joe56
#42 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Alles klar. Also wäre das dann mit dem bunkern von nikotinhaltiger Flüssigkeit, wie viele hier angedeutet haben, ja garnicht so einfach.

Im Grunde lagert man bei sich zu Hause ja in Deutschland nicht zugelassene Arzneimittel.

Und bei solchen nimmt man ja sicher ab einer bestimmten Menge dirket Handel an.
Bei 10l bringt die Ausrede Eigenbedarf für die nächsten 10 Jahre sicher vorm Richter nicht sehr viel. Und schwupps wird man wegen Handel mit Arzneimitteln verknackt, weil man dampfer ist. Inkl. Vorstrafe und eventuall Knast. Ich glaube so ein Eintrag macht sich beim nächsten Arbeitgeber dann nicht so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 13:37
#43 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Zitat von joe56 im Beitrag #42
Alles klar. Also wäre das dann mit dem bunkern von nikotinhaltiger Flüssigkeit, wie viele hier angedeutet haben, ja garnicht so einfach.

Im Grunde lagert man bei sich zu Hause ja in Deutschland nicht zugelassene Arzneimittel.

Und bei solchen nimmt man ja sicher ab einer bestimmten Menge dirket Handel an.
Bei 10l bringt die Ausrede Eigenbedarf für die nächsten 10 Jahre sicher vorm Richter nicht sehr viel. Und schwupps wird man wegen Handel mit Arzneimitteln verknackt, weil man dampfer ist. Inkl. Vorstrafe und eventuall Knast. Ich glaube so ein Eintrag macht sich beim nächsten Arbeitgeber dann nicht so gut.



Na ich glaube kaum, dass jemand rum geht und die Kühltruhen filzt... und N O C H ist es ja nicht verboten...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 13:43
avatar  joe56
#44 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Ohne Grund sicher nicht. Aber ich denke das reicht schon ein Hinweis an die Polizei. Zumindest würde ich mir meine Zukunft wegen sowas nicht versauen. Dann entweder komplett Schluss mit dampf und wenn der Geist zu schwach ist, dann halt wieder Pyros.
Letztlich ist Arzeneimittelhandel kein Kavaliersdelikt. Aber darüber kann man dann ja noch diskutieren, wenns dann wirklich soweit kommt oder auch nicht. Ich hoffe mal es kommt nicht so weit. Wäre echt ne sauerei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:11
avatar  DaDe-
#45 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar


Tja, das nennt man dann : Kriminalisierung.
Heute noch legal - morgen bereits illegal und mit harten Strafen geahndet.
Was für eine Welt


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 14:11
#46 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar
Moderatorin

Das "Bunkern", was hier überall zu lesen ist, bezieht sich ja auf den momentanen Zustand und evtl. noch auf die nächsten 12 Monate und nicht auf die Zeit "danach", wo man eh nix mehr kriegt.

21.02.2013 14:13
#47 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar
Moderatorin

Das "Bunkern", was hier überall zu lesen ist, bezieht sich ja auf den momentanen Zustand und evtl. noch auf die nächsten 12 Monate und nicht auf die Zeit "danach", wo man eh nix mehr kriegt.

Jetzt kann man ja noch Literweise Basen kaufen und offenbar für Jahre einfrieren.

Aber eigentlich geht es doch nicht um uns sondern um die zukünftigen Dampfer und/oder Umsteigewilligen.

21.02.2013 15:06
avatar  Duck
#48 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Ausserdem geht es um eine "Regelung" des Handels, nicht um den Genuss von E-Liquids oder das Filzen von Tiefkühltruhen. Nun lasst mal bitte die Kirche im Dorf. Soweit sind wir *noch* nicht.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 15:21
avatar  77501
#49 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #48
Ausserdem geht es um eine "Regelung" des Handels, nicht um den Genuss von E-Liquids oder das Filzen von Tiefkühltruhen. Nun lasst mal bitte die Kirche im Dorf. Soweit sind wir *noch* nicht.


Wenn´s soweit ist binde ich meinen Rottweiler vor die Tiefkühltruhe

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 15:24
#50 RE: EU will Nikotin nur im Schadstoffcocktail
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #49
Zitat von Duck im Beitrag #48
Ausserdem geht es um eine "Regelung" des Handels, nicht um den Genuss von E-Liquids oder das Filzen von Tiefkühltruhen. Nun lasst mal bitte die Kirche im Dorf. Soweit sind wir *noch* nicht.


Wenn´s soweit ist binde ich meinen Rottweiler vor die Tiefkühltruhe


!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht