Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

GLV3 und Geschmack

#1 von Nebulös ( gelöscht ) , 20.02.2013 17:41

Halöle Freunde des Dampfes,

habe mir kürzlich den GLV 3 bei inTaste gekauft.
(Wer mit dem Gedanken spielt sollte etwas Nacharbeit am VD einkalkulieren)

Ich wickel den mit 0,20er Kanthal immer so um die 1,9- 2,1 Ohm.

Dampfmenge sehr gut, kein kokeln, kein siffen, alles suppi.
Nur.... der Geschmack lässt zu wünschen übrig und ist sehr laff.

In nem anderen ESS-VD kommt der Geschmack deutlich besser raus.
Gleiches Liquid natürlich ^^

Was meint ihr woran das liegen könnte ?
Ist evtl. das Luftloch am GLV3 ein ticken zu groß ?
Oder braucht die ESS Wicklung auch eine Zeit bis der Geschmack gut kommt ?

Danke fürs lesen !


Nebulös

RE: GLV3 und Geschmack

#2 von AlleSonst , 20.02.2013 21:28

Moin Arno,

ich habe mir auch einen GLV3 geleistet.
Obwohl die Wicklung eher zu hochohmig ist, ich habe da leicht angetrunken 3 Ohm drauf bekommen, habe ich, nachdem ich das erste Fläschchen leer gedampft hatte, einen ganz annehmbaren Geschmack.
Was für Nacharbeit meinst du? Das einzig Negative, was ich bisher an meinem bisher gefunden habe, ist, daß ich den Pluspol immer mal wieder rausschrauben muß.
Ansonsten bin ich ganz angetan von dem Teil. Der erste ESS-Verdampfer, den ich (halbwegs) gut gewickelt bekomme und keine Nachfluss oder Siff Probleme mit habe.
Gruß Klas




Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

#92


 
AlleSonst
Beiträge: 148
Registriert am: 07.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: GLV3 und Geschmack

#3 von ICooli , 20.02.2013 21:44

Hi

Ich Habe auch einen GLV 3 allerdings mit 0,20er NiCr Draht auf 1,6 Ohm gewickelt. Das Ess habe ich nur kurz Kirschrot aufglühen lassen und nicht Abgeschreckt
Dafür mehrmals mit Liquid abgeflammt. Geschmack ist echt klasse. Allerdings darf ich das Luftloch nicht verdrehen. Es muss genau gegenüber der Wicklung sein sonst hat es mich gleich aus dem Sessel Gedampft wird das Teil bei mir mit 9 Watt und 6er Liquid.



KR Dampftreff Fan https://sites.google.com/site/krdampft/
Teilnehmer der Wandertage Demo 24. 03. Düsseldorf (3) Demo 05.05.2012 Dampfer-Demonstration "Wahldampf in NRW" WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
ICooli
Beiträge: 972
Registriert am: 04.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Krefeld


RE: GLV3 und Geschmack

#4 von Nebulös ( gelöscht ) , 22.02.2013 19:10

Sodele,
hab jetzt die für mich optimale Wickelmethode für den GLV3 gefunden/zusammengestellt.
Kein großes Brimborium mit x-mal oxidieren etc. pp. (alles PillePalle)

Was soll ich drum rum reden... einfach geil ^^

Top Dampf, Top Flash, Top Geschmack

Thats it... da kommt kein Kayfun oder Bulli dran ^^ (Hatte beide)

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache


Nebulös

RE: GLV3 und Geschmack

#5 von Dampfbacke , 24.02.2013 19:15

schön :-) ..und wie sieht deine Wickelmethode aus?


LG Martin


 
Dampfbacke
Beiträge: 820
Registriert am: 02.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dinslaken, NRW


RE: GLV3 und Geschmack

#6 von Nebulös ( gelöscht ) , 24.02.2013 19:19

Hi Martin,

wenns dich wirklich interessiert mach ich beim nächsten wickeln mal ein paar erklärende Bilder ^^


Nebulös

RE: GLV3 und Geschmack

#7 von Dampfbacke , 24.02.2013 19:22

na klar interessiert's mich..hab zwar den glv2, aber die Art der Wicklung dürfte ja dieselbe sein. Ich finde bei mir den Geschmack nämlich auch etwas laff und flach, ich hatte mir deutlich mehr versprochen ;-)


LG Martin


 
Dampfbacke
Beiträge: 820
Registriert am: 02.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dinslaken, NRW


RE: GLV3 und Geschmack

#8 von GeneralGummibär , 24.02.2013 19:23

Rumwickeln, pulsoxidieren, fertig ;)
Musste aber auch erst nen grat am Glv wegschleifen bevor ich ihn zuschrauben konnte, mies sowas



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: GLV3 und Geschmack

#9 von Nebulös ( gelöscht ) , 24.02.2013 19:39

Zitat von Dampfbacke im Beitrag #7
.... Ich finde bei mir den Geschmack nämlich auch etwas laff und flach, ich hatte mir deutlich mehr versprochen ;-)


Soviel kann ich dir sagen. Es liegt garantiert an der Wicklung !
Zu Locker ist käse weil eben flach und ohne Geschmack,
zu fest ist auch Mist wegen Hotspots und Kokelgeschmack.

Wenn du die richtige Dochtstärke hast (sollte ganz locker allerdings ohne Luft durch die CAP gehen)

Ich hab meine Cap auf 2,5mm aufgebohrt um ein Maß zu haben.
Die Wendel wickel ich trocken auf nem 2,45 mm Zapfen und spanne sie straff ein.
Bei 3 V bissel vorglühen, nicht zu viel V sonst verformt sie sich evtl.
Der Docht wird um ne 2 mm Stange vorgewickelt und dann bis er durch die Cap locker durchgeht.
Dann nur kurz abflämmen (nicht mit Feuerzeug oder Kerze wegen Russ sondern mit nem kleinen Handbrennner) wegen der Rückstände im Sieb.
Docht durch die Wendel schieben, glühen und kontrollieren, evtl. mit Zahnstocher bisserl ausrichten, fertig.


Nebulös

RE: GLV3 und Geschmack

#10 von Dampfbacke , 24.02.2013 19:44

ah.. okay.. hab gerade mal die Mittelhülse abgenommen, da blieb der Docht schon fast mit drin kleben. Also dürfte der ein bißchen zu dick sein, und die Wicklung hat vermutlich zuviel Spiel zum Docht.


LG Martin


 
Dampfbacke
Beiträge: 820
Registriert am: 02.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dinslaken, NRW


   

Gibt es so einen Selbstwickler zu kaufen ?
The Line V2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen