GGTS ein kleiner Bericht

20.02.2013 12:45
avatar  hoppl
#1 GGTS ein kleiner Bericht
avatar

GGTS

Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer GGTS mit der Seriennummer 2575. Ich habe sie im Flohmarkt ergattert. Ich weiss jetzt weshalb es eine so grosse Fangemeinde gibt. Die Verarbeitung und das Material sind hervorragend. Nirgends eine scharfe Kannte. Schö poliert. Die Optik ist sehr technisch und gefällt mir sehr gut.

Ich habe Glück, der Minuspol und der Taster sind bei meiner GGTS aus Messing, was für einen viel besseren Stromfluss sorgt als Stahl. Der Spannungsabfall bis zu Verdampfer beträgt nur gerade 0.32 Volt. Da hat Navy viel mehr gemessen und zu recht den elektronischen Taster gelobt. Ich brauch den nicht. Ich habe alle Gewinde und die Pole mit Eisenpulfer haltigem Fett ganz leicht eingeschmiert. So laufen die Gewinde wunderschön weich und der Stromfluss ist auch optimiert.

Schade dass die Zubehör- und Tuningteile so verknappt werden, ich hätte nämlich schon Lust die GG mit ein paar Messingteilen aufzumotzen. Auch ein UFS möchte ich gerne dazu haben. Dann wäre die Optik perfekt. Es käme so einem Botomfeeder sehr nahe, da man die hochwertigen Verdampfer wie 510, i06 oder 306 verwenden kann.

Ich bestücke die GGTS mit 18650er Akkus. Schade dass die Panasonic CGR nicht reinpassen, sie sind zu dick. So verwende ich die Samsung ICR. Die Panas sind wirklich dick. Ich habe noch andere Träger wo sie nicht rein passen. Es sind wohl nur 0.15 mm mehr zur Samsung, aber genau das macht es aus.

Als Verdampfereinheit sitzt ein TrapTank von KirFanis mit Boge LR 1.8 Ohm drauf und macht eine gute Figur. Der Durchmesser ist fast identisch. Alles zusammen bringt sie aber satte 240 Gr. auf die Waage, also eindeutig zu viel für die Hosentasche. Sie macht sich aber auf dem Ex-Rauchertischchen so gut, dass eigentlich immer dort liegt.

Dass sich der „Kleinfingertaster“ so gut in die Ergonomie einfügt, hätte ich nicht gedacht. Bein Ergreifen der GG liegt mein Finger automatisch auf dem Knopf, und das dieser schön breit ist, ist der Druck angenehm weich.

Der Luftkontrollring hat mit dem TrapTank/Boge keine nennenswerte Wirkung. Schade. Besser arbeitet da schon der verstellbare Pluspol, der Verdampfer hat immer guten Kontakt. Durch den Druck der Bodenfeder auf den Akku wird der Pluspol immer an den Verdampferpol gedrückt. Sehr gut gelöst.

Ja dann, ich gebe die GGTS sicher nicht mehr her ! Und sie ist, wegen der hohen Verarbeitungsqualität und den schönen Detaillösungen allemal ihren Preis wert.

Liebe Grüsse
hoppl


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 12:51
avatar  Hitch
#2 RE: GGTS ein kleiner Bericht
avatar

Du kannst den Taster übrigens auch mit deiner Handinnenfläche betätigen... geht meines Erachtens fast noch besser...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 13:31
avatar  hoppl
#3 RE: GGTS ein kleiner Bericht
avatar

Guter Tip, Hitch ! Die einfachsten Sachen liegen oft am entferntesten .


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 13:39
#4 RE: GGTS ein kleiner Bericht
avatar

Hallo hoppl, gratuliere.
Die Panasonic Akku´s passen bei mir in alle Träger, einschliesslich GGTS und Stealth (mit Teleskop is klar).
Es scheint wohl doch Fertigungstoleranzen zu geben, bei den Akkus. Oder hast du die Efest mit verbauten Panasonic?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:02
avatar  hoppl
#5 RE: GGTS ein kleiner Bericht
avatar

Hallo Tom. Ich weiss nicht was das für Panasonic sind. Sie scheinen aber echt zu sei CGR18650CH, Made in Japan. Gekauft bei vape4my. Durchmessr 18.4 mm an der breitesten Stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:10
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#6 RE: GGTS ein kleiner Bericht
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von hoppl im Beitrag #1
Der Spannungsabfall bis zu Verdampfer beträgt nur gerade 0.32 Volt.

Der Spannungeinbruch ist unter anderem auch vom Widerstand des Verdampfers abhaengig. Bei nem Verdampfer mit niedrigem Widerstand wirst du nen groesseren Spannungseinbruch feststellen als bei einem Verdampfer mit grossem Widerstand.


Zitat von hoppl im Beitrag #1
Ich habe alle Gewinde und die Pole mit Eisenpulfer haltigem Fett ganz leicht eingeschmiert. So laufen die Gewinde wunderschön weich und der Stromfluss ist auch optimiert.

Hoert sich interessant an. Koenntest du uns vielleicht sagen wo man sowas kaufen kann?

Zitat von hoppl im Beitrag #1
So verwende ich die Samsung ICR.

Sind die von dir verwendeten ICR Akkus protected? Wenn nicht, ist das keine so gute Idee sie zu verwenden, insbesondere in mechanischen Akkutraegern. Die haben naemlich weder ne sichere Chemie (siehe IMR) noch ne eingebaute Sicherung (PCB).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht