Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

20.02.2013 00:14
avatar  XgekkoX
#1 Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

ist vieles besser, seit dem ich nicht mehr rauch'
Und vor ca. 3 Wochen mit dem "Dampfen" angefangen habe...
Nach nun 25 Jahren habe ich den Umstieg aufs Dampfen gechafft und rühre
seit dem keine Pyro mehr an. Auf die Idee bin ich durch eine sehr gute
Freundin gekommen, habe ihr Dampfen anfangs belächelt und irgendwie war das
alles nix für mich. Nachdem ich letzten Monat meinen ersten Versuch gewagt
habe das Rauchen aufzugeben, und nach 4 Tagen gescheitert bin, musste eine
andere "Lösung" her. Ich habe mich dann im Internet über das Dampfen
informiert und bin so natürlich auch auf Philgoods Youtube-Kanal gestoßen
Danach habe ich verschiedene Studien gelesen, vom Max-Planck-Institut und verschiedenen
Universitäten usw. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", dachte ich mir, habe also 50 Euro
in die Hand genommen und mir in Bochum ein EGO-T Starterkit angeschafft...
Mittlerweile habe ich ein EGO-C Töpfchen aufgeschraubt, suche schon wieder nach
neuen "Ideen" und probiere die verschiedensten Liquids
Das Dampfen hat mich absolut überzeugt, die Aschenbecher bleiben sauber und stinken nicht mehr,
die Wohnung und die Kleidung mufft nicht mehr, und auch das Küssen macht mehr Spaß

LG, Gekko


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 00:16
avatar  Blub
#2 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar



und weiterhin viel Erfolg

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 00:17
#3 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

willkommen und glückwunsch gekko zum richtigen schritt und iß mal bitte für nen ex-bochumer ne curry am kinocenter mit

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 00:19
#4 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 00:42
avatar  XgekkoX
#5 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

@ Hundi :) Die Aufgabe mit der Curry muss ich an jemand anderes weitergeben, ich bin vegan ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 00:44
avatar  XgekkoX
#6 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

Und vielen Dank an alle, für die nette Begrüßung :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 01:40
avatar  Zausel
#7 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

Huhu XgekkoX, das mit der Currywurst könnte ich übernehmen, wenn ich das nächste mal in Bochum bin. *gg*
Ich bin auch erst vor 3 Wochen Samstag aufs dampfen umgestiegen und kann nur sagen das es gut tut.
Komme aus Deiner Nähe, nämlich aus Witten.
Wollte mir auch erst ein günstiges Einsteigerset kaufen, hatte aber mit Arbeitskollegen über das Thema "Dampfen" geredet und mitbekommen das ein ernstgemeinter Umstieg irgendwann bei einer anderen Variante endet und habe mit eVic und Vivi Nova angefangen und bin begeistert.
Als Zweitgerät wird eine kostengünstigere Lösung herhalten müssen, aber wird auch ein funktionell ähnlicher Akkuträger werden.
Wenn ich bedenke, was ich die ganzen Jahre an Geld fürs rauchen ausgegeben habe...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 01:43
avatar  Zausel
#8 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

Ach ja...ist schon geil, wenn man Pfirsich-Maracuja "rauchen" kann und das auch noch schmeckt. :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 02:19 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 02:24)
avatar  XgekkoX
#9 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

Zu meiner Entscheidung hat auch sehr dazu beigetragen endlich nicht mehr mit schlechtem Gewissen "rauchen" zu müssen.
Wenn man bedenkt wieviele Tiere für die Tabakindustrie in Tierversuchen sterben müssen :( Den Ratten und Mäusen
"schmeckt" so eine richtige Zigarette sicherlich nicht... Echt ekelig was da veranstaltet wird. Das sollte man mal
allen Dampf-Gegnern zeigen ;-) Mal sehen, ob die das so witzig finden würden. Sollte also jemand von Euch mal richtig gute
Argumente gegen das normale Tabakrauchen benötigen... Ich habe Filmmaterial genug ;-) Auf jeden Fall wieder ein
weiterer Schritt in die richtige Richtung :D Im März habe ich ja Geburtstag und dann schenke ich mir was nettes :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 02:52
#10 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

@gekko
dann fahr ich halt die 50km zur curry bude selber, ist eh mal wieder ne gute idee die heimatstadt zu betreten bevor mit zausel ein wittener sich in einer großstadt verläuft und nicht wieder raus findet, lol.
ich bin übrigens mit einer ego-c angefangen später ce4/5 auf den ego-akkus , dann mini-vivi drauf und nun bin ich wie zausel bei evic mit vivi-nova. ne richtig gute kompi, als ausweich gerät habe ich noch ne robust mit mini-vivi.

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 04:14
avatar  XgekkoX
#11 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

:D ich habe ja auch ein paar Jahre in Witten gewohnt, ist aber schon sehr lange her... Musste mich damals meinen Eltern unterwerfen, weil ich noch nicht volljährig war ;-) Stelle mich für "Wittener" gerne bereit eine Stadtführung durch Bochum zu machen, ohne sich danach zu verlaufen... Evic ist nächsten Monat glaube ich auch trotz Geburtstag nicht drin, wenn ich das richtig gesehen habe, liegt "sie" oder "es" bei ca. 90 Euro. Würde aber gerne eine Alternative auf meine Ego-T schrauben und mich dann Stück für Stück nach oben "tasten" ;-) Ich dampfe übrigens 6er Liquids, am liebsten Vanille, alles was süß ist und leichte, exotische Früchte... Mir ist der Geschmack wichtig, und so viel Dampf wie möglich. Für unterwegs würde ich sehr gerne die Ego-T weiternutzen, weil sie klein und unauffällig ist. Zu Hause kann man sich ja ein "großes" Gerät hinstellen, aber damit würde ich aus "ästhetischen" Gründen nicht in die Öffentlichkeit gehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 04:21 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 04:22)
avatar  XgekkoX
#12 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

@hundi, wenn Bedarf besteht könnte ich dir eine Packung Dönninghaus Bratwurst und die Sauce von der Curry-Bude am Kino auch per Post schicken :D Das bieten die ja
mittlerweile an... Für den nächsten Grillabend in Iserlohn :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 06:52
avatar  bonsai
#13 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
20.02.2013 09:36
#14 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

Zitat von Hundi007 im Beitrag #10
@gekko
dann fahr ich halt die 50km zur curry bude selber, ist eh mal wieder ne gute idee die heimatstadt zu betreten bevor mit zausel ein wittener sich in einer großstadt verläuft und nicht wieder raus findet, lol.
ich bin übrigens mit einer ego-c angefangen später ce4/5 auf den ego-akkus , dann mini-vivi drauf und nun bin ich wie zausel bei evic mit vivi-nova. ne richtig gute kompi, als ausweich gerät habe ich noch ne robust mit mini-vivi.


Da hätte ich auf Deinem Weg nach Bochum ne Alternative in Witten: beim Eddi auf der Stockumer str gibts eine der besten Currys im Pott.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 10:02 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 10:03)
#15 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

@partliner als bochumer gebe ich zu bin ich da etwas auf die currysoße vom http://www.bratwursthaus.com fixiert.

@gekko dann besorg dir mal eine mini-vivi nova von vision das wäre der erste schritt für einen anderen geschmack. http://www.besserdampfen.de/verdampferak...ova-mini?c=2201

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 12:39
#16 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
20.02.2013 22:06
avatar  XgekkoX
#17 RE: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
avatar

@Hundi, viele Dank für den Tipp, werde ich in den nächsten Tagen mal testen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht