vmax und ce4 Verdampfer

19.02.2013 22:02
avatar  püppi
#1 vmax und ce4 Verdampfer
avatar

Hallo zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Akkuträgers und schon habe ich das Problem: mein CE4 verdampfer schmeckt kokelig, obwohl ich die Ausgangsspannung von 5V schon auf 3,5V runtergedrosselt habe. Kann mir da mal einer bei helfen - ich bin da nicht so das Physik-Genie:-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:08
#2 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

Wie viel Ohm hat der CE4 ?
Wenns so um die 2 Ohm geht,runter mit der Spannung auf 3 Volt.
Das reicht bei dem At.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:13
avatar  püppi
#3 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

Also der CE4 hat so 1,8 bis 2 Ohm - also noch ein bisschen runter gehen 'OK, danke für den tip, ich melde mich gleich wieder, ob es geklappt hat.
Andere Frage, welcher Verdampfer verträgt dann die Werkseinstellung von 5V Ausgangsspannung?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:19
#4 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

Wenn Du in die Selbstwickelabteilung willst, wirds da mit Sicherheit einen geben...nur was dampfst Du bei 5 Volt.
Das ist eher ungewöhnlich, das die meisten einen niedrigen Ohm-Bereich bevorzugen um möglichst viel Dampf herauszuholen.
Also möglichst wenig, nicht unterohmig, so bei 1,8-2 Ohm mit ~3-3,2 Volt.
Optimal! Grad beim Vmax...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:25
avatar  püppi
#5 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

Lieben Dank auch, schmeckt jetzt auch ne ganze Kante besser als vorher, aber so ganz zufrieden bin ich mit dieser Kombi nicht. Hab´halt noch ne ganze Menge von den CE4 zu Hause und an Selbstwickler traue ich mich nicht so recht ran. Hatte bisher den ganz normalen Standard-akku von der eGo - da gibts halt nix zum Einstellen, aber das System ist optimal aufeinander abgestimmt. Naja, watt ihr volt - ein Buch mit 7 Siegeln - noch jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:33
#6 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

Sry, ne abgestimmt ist da nix...
Und Selbstwickler sind meiner Meinung nach das Beste, was das Dampferlebniss betrifft...
Duck und weg...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:34
avatar  püppi
#7 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

...da war noch was - wie schalte ich den vmax eigentlich aus?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:35
#8 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

5x drücken, wenn Du im Menü bist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:35
avatar  püppi
#9 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

mhmhmh also nix abgestimmt :-( bin halt doch irgendwie mit der Zeit stehen geblieben. Was würdest du empfehlen, welcher Selbstwickler passt da gut dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:42
#10 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

Fürn Anfang den CE5. Kennste ja, aaaber man kann ihn selbst wickeln. Und das recht einfach. Schau dich mal um.
Bin dan mal weg.
Gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:46
avatar  püppi
#11 RE: vmax und ce4 Verdampfer
avatar

Danke dir auch ne gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht