FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht

  • Seite 1 von 2
19.02.2013 00:40
avatar  Bubbles
#1 FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Hallo Leute,

bald ist es soweit. Ich bekomme diese Woche, hoffentlich noch, meine erste Basis und Aromen und dann fange auch ich das Mischen an
Als erstes möchte ich mir Maxx Blend von FA mischen. Das ist das Aroma das ich meistens dampfe.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildert, in welchem Verhältnis Ihr dieses Aroma mischt, damit es möglichst genau nach dem Original schmeckt. Zumindest das ich mal einen Anhaltspunkt habe.
Kann ich dann gleich los dampfen oder soll ich es noch reifen lassen?
Vielen Dank schonmal.

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 00:43
#2 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

hi bubbles!

also maxx blend geht gut mit 4 bis 5 %, je nach basis.
wenn du VPG basis hast, nimm ruhig 5 % und lass es mindestens ne woche stehen.
gerade die FA tabakaromen brauchen laaaaange.
es schmeckt zwar schon direkt nach dem mischen, aber richtig kommt der geschmack
dort erst nach ner woche (minimum) rum.

grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 00:53
avatar  Bubbles
#3 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Hoschman... merci!

Ich hab mir die VPG Basis von Dampfdorado bestellt.
Also lieber auch 2 Wochen reifen lassen?
Na zum Glück hab ich für diesen Fall noch Liquid mitbestellt. ;)

Hier dürft Ihr ruhig auch Vorschläge machen, mit was Ihr Maxx Blend sonst noch so mischt.
Ich bin da für alles offen.

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 00:57
avatar  Trivape
#4 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Ich habs mir gerade eben wieder gemixt. Ich nehme in der traditionellen Base (60-30-10) allerdings nur 2,5%. Danach mindestens 1 Woche reifen und dann schmeckt es mir sehr gut. Hatte auch schon mit mehr gemixt, das fand ich nicht so fein. Allerdings kenne ich das Fertigliquid nicht, ich kenn das nur vom Selbstmixen. Komischerweise mag ich MaxxBlend am liebsten in Watteverdampfern (oder auch DCTs).


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 01:07
#5 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

also wie ich dem foto entnehme bubbles, hast du nen vivi nova richtig?
in dem fall würd ich auch nur so um die 3 % nehmen... der vivi haut geschmackstechnisch
voll rein und da könnte 5 % zuviel sein.
die VPG von dampfdorado ist klasse, da reicht aber auch ne woche stehen lassen und
zwischendurch schütteln. kannst natürlich 2 wochen warten, aber nach ner woche kannste
schon getrost losdampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 01:08
#6 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

also ich habe die fa base gehabt glaube ist 55/35/10 bin mir aber nicht mehr sicher und bin mit vivi bis 4% hoch, wobei das schon sehr viel ist, vorher hatte ich mal 3,5% das war für mich das optimale, dahin gehts auch wieder zurück

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 01:08
avatar  Trivape
#7 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Beziehe meine Basen auch von Dampfdorado. Bin irgendwie bei dem Shop hängengeblieben wenns um Mix-Basen geht. Tolle Qualität, guter Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 02:15 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 02:17)
avatar  zwinkl
#8 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Meine maxx-mix: (alles FA)

1)
3 % Maxx & 2 % Desert Ship

2)
3 % Maxx & 1,5 % Apfel & 1,5 % Kiwi & 1,5 % Menthol

3)
3 % Maxx & 3 % menthol

4)
4 % maxx & 2 % Dark Fire

Alle in 55/35/10 als 12er !
Reifezeit 2-3 wochen !
Menthol gebe ich immer erst vor dem gebrauch zu !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 20:50
avatar  Bubbles
#9 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Jo, ich hab u.A. nen Vivi. Mit dem dampfe ich aber nicht soo oft. Am meisten dampfe ich mit nem CE5+ und Kanger T2. Nicht schimpfen, ich bin ja ertst nen Monat dabei ;) Mir fehlen noch n paar Akkus :)
Die Basis die ich mir kauf hat 60/30/10. Ist die Standart VPG. Ich hab darüber nur gutes gehört, wie Ihr ja teilweise hier auch schreibt, und mir gleich nen Liter geordert. Ausserdem hat der Shop viel Auswahl und für meinen Geschmack das Richtige im Sortiment.

@ zwinkl
Deine Nr. 2 klingt interessant. Die werde ich mal probieren.

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 21:13
#10 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Zitat von Bubbles im Beitrag #3


Hier dürft Ihr ruhig auch Vorschläge machen, mit was Ihr Maxx Blend sonst noch so mischt.
Ich bin da für alles offen.


Also ich werd mir die Tage Maxx Blend mischen lassen..

Warscheinlich VPG mit 4% Maxx Blend mit 3% Honig und 2% Orange.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 23:03
avatar  Bubbles
#11 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

So, dank Euren Vorschlägen hab ich jetzt mal MB angesetzt. Je 10ml mit 3, 4 und 5%. Mal schaun welche es wird. Ich werde berichten ;)

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 00:03
avatar  zwinkl
#12 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #10

Also ich werd mir die Tage Maxx Blend mischen lassen..
Warscheinlich VPG mit 4% Maxx Blend mit 3% Honig und 2% Orange.

Pass auf, daß das nicht zu süß wird...MB hat ja eh schon ne gewisse grundsüße.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 01:18
#13 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Also es ist MB 4% / Caramel(l) 3% und Honig 1% geworden..

Geht eigentlich. Evt sollte man Honig durch Vanille 2% ersetzen...

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 01:41 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 01:45)
avatar  sepp77
#14 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Hallo,
bin bei 3 % hängen geblieben
Bei 2% kam es zu wenig durch - kaum Süsse!
Bei 4% wars dann ein wenig zu viel!
Mischung: 65:35 (pg/vg Bio) Inawera

Ach ja, in Boge (watte) kommt es am besten!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 04:49
avatar  77501
#15 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Ich mische Maxx Blend derzeit mit 4%, werde aber die nächste Mischung mal mit 3 bzw. 3,5% ansetzen.
Ich lasse es mind. 3-4 Wochen reifen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 01:46
avatar  Bubbles
#16 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Ein gurzer Zwischenbericht.
Meine sind jetzt 1 Woche alt. Weil ich noch Liquid hier habe lasse ich sie noch reifen. Unter 2 Wochen werde ich sie nicht schlachten.
Je länger die Reifung, desto ausgereifter der Geschmack. Zmd bei Tabakaromen und meinem Informationsstand.
Ich will damit aber keine Diskussion lostreten. Das ist nur mein Stand der Dinge. :)

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 04:57
#17 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Hallo
Ich habe im Oktober angefangen habe zu dampfen habe ich mir Maxx Blend im Shop mit genommen ( man nimmt ja komischerweise immer ein Taback mit )
Als das dann leer war habe ich mir Maxx Blend im Oktober bei Flavour Art als Liquid mischen lassen.
Im November kam es dann an und es hat nicht so geschmeckt wie ich es kannte und war sehr entäuscht.
Also habe ich es in die ecke gestellt dort stand es nun bis letzte woche.
Eigentlich bin ich kein Taback Dampfer ist irgendwie nicht mein ding aber das Maxx Blend komischerweise schmeckt wieder und lässt sich hervoragent bei mischen Meiner meinung nach.
Auch habe ich mir beim Gleichen Händler nochmal ne neue Flasche geholt weil ich gegen testen wollte.
Der Händler hat das Liquid nur noch als restbestandt weil er nichts mehr mit e Ziggi zu tun haben will ( er hat verluste gemacht sagt er ).
Naja es schmeckt wie im Oktober beide sorten.
Ich schliesse daraus das es lange stehen sollte.
Meine Frucht liquids reifen 2 bis 14 tage in der Regel.
Das Maxx Blend denke ich muss ich mir nun besorgen als aroma da ich davon ausgehe das es mindestens 6 bis 8 wochen dauern wird bis es ausgereift ist.
Aber das ist nur mein gedanke weil es halt am anfang nicht so geschmeckt hat wie das was schon älter war.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 00:10
avatar  Bubbles
#18 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Es gibt Neuigkeiten :)

12 Tage sind nun rum und vorhin konnte ich nicht anders und musste probieren. Mein erstes Selbstgemischtes das auch noch schmeckt
Es ist noch gaanz leicht dünn, aber dampfbar ohne dass es einem schlecht wird. Der süssliche Nachgeschmack ist noch nicht voll vorhanden dafür schmeckt man den Taback schon recht deutlich.
Also zurück in den Schrank und noch etwas reifen lassen.
Ich hab die 5% Variante gewählt. In Zukunft werde ich wohl 0,5-?% nach oben korrigieren.
Ich werde berichten.

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 17:12
#19 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Boah, ist ja echt heftig wie hoch hier teilweise dosiert wird.
Also ich finde Maxx Blend mit max. 2,5% und 1% Tahity Vanille optimal. Absolut alltagstauglich, kann man immer dampfen.
Gemischt mit der 12mg VPG Basis vom CdD.

Liebe Grüße und allzeit gut Dampf!
Stefan

Hardware im Einsatz: Kanger Evod auf itaste VV 3.0
Liquids: Eigenkompositionen

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 02:03
avatar  77501
#20 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Zitat von steamy-stevie im Beitrag #19
Boah, ist ja echt heftig wie hoch hier teilweise dosiert wird.
Also ich finde Maxx Blend mit max. 2,5% und 1% Tahity Vanille optimal. Absolut alltagstauglich, kann man immer dampfen.
Gemischt mit der 12mg VPG Basis vom CdD.


Von welchem Hersteller ist das Tahity Vanille Aroma ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 04:22
avatar  Bubbles
#21 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

@ steamy-stevie

Ich habe meine 3 und 4%igen probiert, die waren für mich aber zu low im Geschmack. Evtl werden sie noch besser.
Ist ja erst meine aller erste Mischung überhaupt ;)
Ich weis nicht ob Du früher Raucher warst, aber bei mir haben 25 Jahre Pyro bestimmt die Geschmacksknospen verändert.
Von Haus aus brauche ich vermutlich desshalb auch mehr Aroma. Durchweg alle fertigen Liquids die ich bis jetzt probierte, sind mir zu schwach dosiert. Die Einzigen die von der Intensität gehen sind die von Zazo.

Vielleicht ist es ja eine Täuschung, aber ich finde je weniger Nic desto besser kommt der Geschmack rüber. Stelle ich bei meinen 6 und 12%igen immer wieder fest.

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 05:59 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 06:00)
avatar  77501
#22 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Ich lasse mein Maxx Blend ca. 4 Wochen reifen (4 % bei VPG, 7,2 mg). Erst ab dann kommt die große Pulle in den Kühlschrank.
Hatte mal 8 Wochen reifen lassen, das war mir dann allerdings zu geschmacksintensiv.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 12:59
#23 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #20
Zitat von steamy-stevie im Beitrag #19
Boah, ist ja echt heftig wie hoch hier teilweise dosiert wird.
Also ich finde Maxx Blend mit max. 2,5% und 1% Tahity Vanille optimal. Absolut alltagstauglich, kann man immer dampfen.
Gemischt mit der 12mg VPG Basis vom CdD.


Von welchem Hersteller ist das Tahity Vanille Aroma ?


Ebenfalls von FA.

Ich lasse das Liquid ca. 2-3 Wochen reifen.

Liebe Grüße und allzeit gut Dampf!
Stefan

Hardware im Einsatz: Kanger Evod auf itaste VV 3.0
Liquids: Eigenkompositionen

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 21:21 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 21:24)
avatar  Bubbles
#24 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

So, nach 4 Wochen hab ich jetzt geschlachtet. Das Zeug braucht eine lange Reifung. 5% sind mir jetzt doch zu heftig und 4% genau richtig.
Ich denke dabei werde ich bleiben und immer einen Vorrat anlegen.
Mit der Zeit werde ich auch einige von euren sich recht lecker anhörenden Rezepten ausprobieren.
Danke nochmal für eure Beteiligung :)

@ 77501: Erst ab dann kommt die große Pulle in den Kühlschrank.

Verhindert man somit die weitere Reifung?

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 09:22
avatar  77501
#25 RE: FA Maxx Blend Mischerfahrungen gesucht
avatar

Zitat von Bubbles im Beitrag #24
So, nach 4 Wochen hab ich jetzt geschlachtet. Das Zeug braucht eine lange Reifung. 5% sind mir jetzt doch zu heftig und 4% genau richtig.
Ich denke dabei werde ich bleiben und immer einen Vorrat anlegen.
Mit der Zeit werde ich auch einige von euren sich recht lecker anhörenden Rezepten ausprobieren.
Danke nochmal für eure Beteiligung :)

@ 77501: Erst ab dann kommt die große Pulle in den Kühlschrank.

Verhindert man somit die weitere Reifung?


Ja, so wird die weitere Reifung verhindert bzw. unterbunden.
Ich habe meine 4 % Mischung mal 10-12 Wochen reifen lassen, das war mir zu geschmacksintensiv. Musste dann mit 2 Tropfen Vape Wizzard pro 10 ml den Geschmack abrunden, damit es im Clearo (Vivi Nova mini) gut schmeckte.
Wie gesagt, ich lasse mein Maxx Blend mit 4 % (Base VPG) ca. 4 Wochen reifen und dann ab in den Kühlschrank.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht