Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

18.02.2013 03:21
#1 Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Hallo Gemeinde,

Ich habe leider kein Glück bei der Erstbestellung eines Kayfun3.1 gehabt,
Bin aber extrem neugierig auf einen Kay.

Mit der geringeren Größe des Mini kann ich Leben, jedoch stellt sich mir die Frage ob und wie sich der Mini vom 3.1 in Bezug auf Gemschmack, Dampf und Flash unterscheidet.
Wenn die Unterschiede nich so groß sind, würde ich mir einen Mini zulegen, der ist ja öfter im Flohmarkt zu bekommen.
Falls es doch größere Unterschiede gibt würde ich schweren Herzens warten und hoffen bei der nächsten Charge mehr Glück zu haben und einen 3.1 zu bekommen.

Was meint Ihr, die den direkten Vergleich haben oder hatten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 03:40
avatar  Winmag
#2 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar
Bilder Upload

Von Füllmenge und Optik auf einem 18650-Träger einmal abgesehen, sehe ich da eigentlich keine gravierenden Unterschiede.
Den Mini muss man eben etwas flashlastiger Wickeln, um auf das gleiche Flash-Niveau kommen zu können.
In Sachen Dampfleistung und Geschmack tun sich meiner Meinung nach eigentlich keine Unterschiede auf.

Kauf Dir ruhigen Gewissens einen Mini V2.1 (auf das Befüllventil würde ich nicht mehr verzichten wollen)!


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 08:23
#3 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Moin, ich hab beide (Kayfun 3.1 und Mini 2.1) hier im Gebrauch und muss sagen, dass es geschmacklich zumindest bei mir eigentlich keinen Unterschied gibt.
Flashmäßig würde ich dem großen 3.1 vielleicht einen tick mehr potential zugestehen. Ansonsten sind beide einfach nur völlig geil.

Grüsse
Arne


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 09:14
#4 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Vom Geschmack her kann es keinen Unterschied geben, nur vom Flash, weil im Mini eben weniger GF reinpasst ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 10:04
#5 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Zitat von Winmag im Beitrag #2

Kauf Dir ruhigen Gewissens einen Mini V2.1 (auf das Befüllventil würde ich nicht mehr verzichten wollen)!


Mit freundlichen Grüßen

Winmag


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 10:23
#6 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Danke euch, dann schaue ich mich mal um.

Gruß Holger


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 10:25
avatar  Hitch
#7 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Schlussendlich willst du sowieso beide haben wollen... Ich hatte erst den Mini und dann den grossen hinterherbestellt.

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 10:28
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#8 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von DryBones im Beitrag #6
Danke euch, dann schaue ich mich mal um.

Gruß Holger


Mitte März - glaube ich - sollen wieder neue in die Shops kommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 14:56 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 14:56)
avatar  Sockeye
#9 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Im Prinzip schenken sie sich nicht viel. Mit dem 3er kannst du mehr "Umsatz" machen. (von der Dampf und Liquidmenge her).
M.E. ist der Mini marginal flashiger.

Ich habe meinen 3er verkauft und dampfe nur noch meine Minis. Seit ich die Minis habe, habe ich keinen Cent mehr in Hardware gesteckt, Ja und siehe Ticker...den "Break-Even" überschritten.

Die Entscheidung 3er oder Mini würde ich nicht am Dampf/Flash/Geschmack festmachen da, wenn überhaupt, nur ein kleiner Unterschied vorhanden ist. Sondern auf den täglichen Einsatz solltest du achten. Ich bin viel unterwegs und da ist so ein Provari + Kayfi 3.1 gewichts- und größenmäßig ein "no go". Zu hause ist der 3er schon gut, aber selbst da ist er mir zu klobig geworden.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 15:01
avatar  77501
#10 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Der kleine steht dem großen in nichts nach, abgesehen von der Füllmenge.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 16:46
#11 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #9
Ich bin viel unterwegs und da ist so ein Provari + Kayfi 3.1 gewichts- und größenmäßig ein "no go". Zu hause ist der 3er schon gut, aber selbst da ist er mir zu klobig geworden.

VG
Sockeye


Das stört mich nicht wirklich.
Ich habe als "Immerdabei" 2 GLV´s entweder auf der Vmax oder der Zmax.
Auch nicht gerade etwas was in die Hemdtasche passt.

Im Grund stimmt es aber, handlicher ist unterwegs schon von Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 17:37
#12 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #9
Ich bin viel unterwegs und da ist so ein Provari + Kayfi 3.1 gewichts- und größenmäßig ein "no go".

Hehe, so unterscheiden sich die Geschmäcker, ich finde ich hab nichts in der Hand, wenns kein 18650er AT ist mit passendem VD. Für unterwegs hab ich Gürtelholster und gut ist.

Zur Frage selbst:

Den Mini finde ich etwas zickiger als den großen. Da die richtige Einstellung zu finden der Luftschraube damit er weder absäuft noch trocken läuft kann echt nervig sein. Da hatte ich bei den großen weniger Aufwand mit, mal davon abgesehen das ich es bei Mini mittlerweile so halte, das ich eher auf trocken laufen stelle und dann ab und an mal mit zu gehaltenem Luftloch zwischenziehe.

Rein vom Geschmack und Flash her sind sie ziemlich gleich auf, man macht mit beiden nichts verkehrt. Der Mini ist halt auch noch etwas frickeliger zum Wickeln, weil der Platz in der VD Kammer echt wenig ist, aber mit etwas übung bekommt man das hin.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 22:50
avatar  Sockeye
#13 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Ich finde Gürtelholster passen nicht wirklich zum Anzug, in der Hosentasche ernte ich komische Blicke und in der Jackentasche denken alle ich sei bewaffnet...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 06:41
#14 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Nun ist es doch ein 3.1 geworden.
Ist zur Zeit auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mein erster Kay und ich kann kaum erwarten selbst zu erfahren warum er so heiß begehrt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 08:32
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#15 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von DryBones im Beitrag #14
Nun ist es doch ein 3.1 geworden.
Ist zur Zeit auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mein erster Kay und ich kann kaum erwarten selbst zu erfahren warum er so heiß begehrt ist.


Eine gute Entscheidung

Im großen Kayfun hast Du mehr Platz zum Wickeln und es passt auch mehr Liquid rein. Ob groß oder klein ist aber auch einfach eine persönliche Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 08:58
avatar  DJ
#16 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar
DJ

Glückwunsch! Ich habe zwar nur den Mini (uneingeschränkt zu empfehlen) aber der 3.1 folgt mit Sicherheit auch noch irgendwann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 14:19
avatar  Pawny
#17 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

wenn du sowieso mit ATs rumrennst war der große sicher die bessere wahl, der mini ist auf nem ego twist oder ähnlichem halt schon fast n krückstock. hatte auch einen aber wieder verkauft, aber nur weil ich den in kombination mit dem twist leid war, wurde einfach zu lang :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 19:01
#18 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Ich bin vom 3.1 so begeistert, nun habe ich beide ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 05:01
#19 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

...und der Mini sieht auf dem Zmax Mini auchnoch geil aus...
Ich schau auch schon nach dem zweiten Mini-Kay...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 14:47 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 14:47)
#20 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

zMax Mini ?
Wo wo gibts denn den ?

(edit) ahh, ok, schon gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 19:25
#21 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Sieht dann so aus:

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0309.jpg

download

imagepreview

IMAG0310.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 21:29
#22 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Sieht gut aus, aber warum ist der Mini genauso teuer oder teilweise sogar teurer als der normale Z-Max ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 21:47
#23 RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?
avatar

Jo, das hatte mich auch erst gestört... aber Du kennst das ja wenn man unbedingt was haben muss;-)
Als ich ihn dann hatte, habe ich es nicht bereut... mit Extensions kannste neben den 18350 auch die 18500er und 18650er im Mini betreiben... und bei der Lieferung von Elektrische Zigarette*.de waren ein Akku 18350, ein 18500 und ein Ladegerät dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht