Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#1 von DryBones , 18.02.2013 03:21

Hallo Gemeinde,

Ich habe leider kein Glück bei der Erstbestellung eines Kayfun3.1 gehabt,
Bin aber extrem neugierig auf einen Kay.

Mit der geringeren Größe des Mini kann ich Leben, jedoch stellt sich mir die Frage ob und wie sich der Mini vom 3.1 in Bezug auf Gemschmack, Dampf und Flash unterscheidet.
Wenn die Unterschiede nich so groß sind, würde ich mir einen Mini zulegen, der ist ja öfter im Flohmarkt zu bekommen.
Falls es doch größere Unterschiede gibt würde ich schweren Herzens warten und hoffen bei der nächsten Charge mehr Glück zu haben und einen 3.1 zu bekommen.

Was meint Ihr, die den direkten Vergleich haben oder hatten?



 
DryBones
Beiträge: 93
Registriert am: 23.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#2 von Winmag , 18.02.2013 03:40

Von Füllmenge und Optik auf einem 18650-Träger einmal abgesehen, sehe ich da eigentlich keine gravierenden Unterschiede.
Den Mini muss man eben etwas flashlastiger Wickeln, um auf das gleiche Flash-Niveau kommen zu können.
In Sachen Dampfleistung und Geschmack tun sich meiner Meinung nach eigentlich keine Unterschiede auf.

Kauf Dir ruhigen Gewissens einen Mini V2.1 (auf das Befüllventil würde ich nicht mehr verzichten wollen)!


Mit freundlichen Grüßen

Winmag


V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 
Winmag
Bilder Upload
Beiträge: 562
Registriert am: 16.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#3 von arneproft , 18.02.2013 08:23

Moin, ich hab beide (Kayfun 3.1 und Mini 2.1) hier im Gebrauch und muss sagen, dass es geschmacklich zumindest bei mir eigentlich keinen Unterschied gibt.
Flashmäßig würde ich dem großen 3.1 vielleicht einen tick mehr potential zugestehen. Ansonsten sind beide einfach nur völlig geil.

Grüsse
Arne



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


arneproft  
arneproft
Beiträge: 3
Registriert am: 23.08.2012
Geschlecht: männlich


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#4 von Mundfein , 18.02.2013 09:14

Vom Geschmack her kann es keinen Unterschied geben, nur vom Flash, weil im Mini eben weniger GF reinpasst ^^



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#5 von grauer Dampfer , 18.02.2013 10:04

Zitat von Winmag im Beitrag #2

Kauf Dir ruhigen Gewissens einen Mini V2.1 (auf das Befüllventil würde ich nicht mehr verzichten wollen)!


Mit freundlichen Grüßen

Winmag


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen !


Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar



 
grauer Dampfer
Beiträge: 1.179
Registriert am: 13.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: bei Anklam
Beschreibung: 1. Vorsitzender     IG-ED e.V.


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#6 von DryBones , 18.02.2013 10:23

Danke euch, dann schaue ich mich mal um.

Gruß Holger



 
DryBones
Beiträge: 93
Registriert am: 23.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#7 von Hitch , 18.02.2013 10:25

Schlussendlich willst du sowieso beide haben wollen... Ich hatte erst den Mini und dann den grossen hinterherbestellt.


habe fertig.


 
Hitch
Beiträge: 930
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: The Root of all evil...


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#8 von MysticSteam ( gelöscht ) , 18.02.2013 10:28

Zitat von DryBones im Beitrag #6
Danke euch, dann schaue ich mich mal um.

Gruß Holger


Mitte März - glaube ich - sollen wieder neue in die Shops kommen


MysticSteam

RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#9 von Sockeye , 18.02.2013 14:56

Im Prinzip schenken sie sich nicht viel. Mit dem 3er kannst du mehr "Umsatz" machen. (von der Dampf und Liquidmenge her).
M.E. ist der Mini marginal flashiger.

Ich habe meinen 3er verkauft und dampfe nur noch meine Minis. Seit ich die Minis habe, habe ich keinen Cent mehr in Hardware gesteckt, Ja und siehe Ticker...den "Break-Even" überschritten.

Die Entscheidung 3er oder Mini würde ich nicht am Dampf/Flash/Geschmack festmachen da, wenn überhaupt, nur ein kleiner Unterschied vorhanden ist. Sondern auf den täglichen Einsatz solltest du achten. Ich bin viel unterwegs und da ist so ein Provari + Kayfi 3.1 gewichts- und größenmäßig ein "no go". Zu hause ist der 3er schon gut, aber selbst da ist er mir zu klobig geworden.

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 9.049
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 | Top

RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#10 von 77501 , 18.02.2013 15:01

Der kleine steht dem großen in nichts nach, abgesehen von der Füllmenge.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#11 von DryBones , 18.02.2013 16:46

Zitat von Sockeye im Beitrag #9
Ich bin viel unterwegs und da ist so ein Provari + Kayfi 3.1 gewichts- und größenmäßig ein "no go". Zu hause ist der 3er schon gut, aber selbst da ist er mir zu klobig geworden.

VG
Sockeye


Das stört mich nicht wirklich.
Ich habe als "Immerdabei" 2 GLV´s entweder auf der Vmax oder der Zmax.
Auch nicht gerade etwas was in die Hemdtasche passt.

Im Grund stimmt es aber, handlicher ist unterwegs schon von Vorteil.



 
DryBones
Beiträge: 93
Registriert am: 23.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#12 von Vapourware , 18.02.2013 17:37

Zitat von Sockeye im Beitrag #9
Ich bin viel unterwegs und da ist so ein Provari + Kayfi 3.1 gewichts- und größenmäßig ein "no go".

Hehe, so unterscheiden sich die Geschmäcker, ich finde ich hab nichts in der Hand, wenns kein 18650er AT ist mit passendem VD. Für unterwegs hab ich Gürtelholster und gut ist.

Zur Frage selbst:

Den Mini finde ich etwas zickiger als den großen. Da die richtige Einstellung zu finden der Luftschraube damit er weder absäuft noch trocken läuft kann echt nervig sein. Da hatte ich bei den großen weniger Aufwand mit, mal davon abgesehen das ich es bei Mini mittlerweile so halte, das ich eher auf trocken laufen stelle und dann ab und an mal mit zu gehaltenem Luftloch zwischenziehe.

Rein vom Geschmack und Flash her sind sie ziemlich gleich auf, man macht mit beiden nichts verkehrt. Der Mini ist halt auch noch etwas frickeliger zum Wickeln, weil der Platz in der VD Kammer echt wenig ist, aber mit etwas übung bekommt man das hin.


Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.


 
Vapourware
Beiträge: 578
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Ober-Olm


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#13 von Sockeye , 18.02.2013 22:50

Ich finde Gürtelholster passen nicht wirklich zum Anzug, in der Hosentasche ernte ich komische Blicke und in der Jackentasche denken alle ich sei bewaffnet...

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 9.049
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#14 von DryBones , 20.02.2013 06:41

Nun ist es doch ein 3.1 geworden.
Ist zur Zeit auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mein erster Kay und ich kann kaum erwarten selbst zu erfahren warum er so heiß begehrt ist.



 
DryBones
Beiträge: 93
Registriert am: 23.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#15 von MysticSteam ( gelöscht ) , 20.02.2013 08:32

Zitat von DryBones im Beitrag #14
Nun ist es doch ein 3.1 geworden.
Ist zur Zeit auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Mein erster Kay und ich kann kaum erwarten selbst zu erfahren warum er so heiß begehrt ist.


Eine gute Entscheidung

Im großen Kayfun hast Du mehr Platz zum Wickeln und es passt auch mehr Liquid rein. Ob groß oder klein ist aber auch einfach eine persönliche Entscheidung.


MysticSteam

RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#16 von DJ , 20.02.2013 08:58

Glückwunsch! Ich habe zwar nur den Mini (uneingeschränkt zu empfehlen) aber der 3.1 folgt mit Sicherheit auch noch irgendwann.



 
DJ
Beiträge: 2.623
Registriert am: 11.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Peine


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#17 von Pawny , 26.02.2013 14:19

wenn du sowieso mit ATs rumrennst war der große sicher die bessere wahl, der mini ist auf nem ego twist oder ähnlichem halt schon fast n krückstock. hatte auch einen aber wieder verkauft, aber nur weil ich den in kombination mit dem twist leid war, wurde einfach zu lang :D


 
Pawny
Beiträge: 314
Registriert am: 25.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#18 von DryBones , 26.02.2013 19:01

Ich bin vom 3.1 so begeistert, nun habe ich beide ;-)



 
DryBones
Beiträge: 93
Registriert am: 23.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#19 von Taki2106 , 27.02.2013 05:01

...und der Mini sieht auf dem Zmax Mini auchnoch geil aus...
Ich schau auch schon nach dem zweiten Mini-Kay...



Taki2106  
Taki2106
Beiträge: 737
Registriert am: 13.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sulzbach am Taunus


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#20 von DryBones , 27.02.2013 14:47

zMax Mini ?
Wo wo gibts denn den ?

(edit) ahh, ok, schon gefunden.



 
DryBones
Beiträge: 93
Registriert am: 23.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 | Top

RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#21 von Taki2106 , 27.02.2013 19:25

Sieht dann so aus:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMAG0309.jpg   IMAG0310.jpg  

Taki2106  
Taki2106
Beiträge: 737
Registriert am: 13.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sulzbach am Taunus


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#22 von DryBones , 27.02.2013 21:29

Sieht gut aus, aber warum ist der Mini genauso teuer oder teilweise sogar teurer als der normale Z-Max ?



 
DryBones
Beiträge: 93
Registriert am: 23.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Entscheidungshilfe Kayfun Mini oder 3.1 ?

#23 von Taki2106 , 27.02.2013 21:47

Jo, das hatte mich auch erst gestört... aber Du kennst das ja wenn man unbedingt was haben muss;-)
Als ich ihn dann hatte, habe ich es nicht bereut... mit Extensions kannste neben den 18350 auch die 18500er und 18650er im Mini betreiben... und bei der Lieferung von Elektrische Zigarette*.de waren ein Akku 18350, ein 18500 und ein Ladegerät dabei...



Taki2106  
Taki2106
Beiträge: 737
Registriert am: 13.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sulzbach am Taunus


   

Nick V2 auf der Reo Grand Problem
Glasfaser etc wo kaufen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen