Flavourart Erdbeere Rezepte

17.02.2013 13:52
#1 Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar

Hallo, habe das Flavourart Erdbeere Aroma und bekomme das nicht richtig ans schmecken... Möchte es richtig schön fruchtig. Habe bereits 8% Aroma genommen!! Könntet Ihr mir Eure Angaben und Erdbeere-Rezepte bitte einmal zukommen lassen. Danke für Eure Hilfe.

Liebe dampfende Grüsse
Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:03
#2 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar

Lieber Ingo,

8 % sind bei dem FA Erdbeer schon sehr viel...mehr Aroma ist nicht immer gleichbedeutend mit fruchtiger. Solo setze ich die FA Erdbeere mit 3 % auf einer Traditionale-Basis an.

Hier noch meine Erdbeer-Rezepte (kommen demnächst auch in die Rezeptsammlung):
Erdbeerlime
Erdbeer FA 1,5 %, Lime Tahity 2,5 %

Erdmenthol
Erdbeer FA 1,5 %, Menthol 1 %

Erdbeerschokoriegel
Erdbeere FA 2 %, Milchschokolade Inawera 4,5 %

Erdbeerkuchen
Erdbeer FA 2 %, Caramel 0,5 %, Cookie 1,2 %, Marzipan CBV 0,75 % (Vorverdünnung 1:5)

Viele Grüße
Hullugullu



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:56 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 14:58)
avatar  Hermel
#3 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar
Bilder Upload

Hi Ingo,
Auch ich würde mich Hullugullu im Tenor anschließen wollen:
Gerade wenn Du es "richtig schön fruchtig" haben willst, wie Du schreibst, würde ich ebenfalls eher empfehlen, über eine geeignete Kombination mit einem anderen Aroma nachzudenken.
Konkret würde ich also den Erdbeer-Aromaanteil keinesfalls weiter steigern, sondern eher durch Verdünnen senken (wenn möglich). - Im Gegenzug könnte man besser versuchen, das Fruchtaroma vielleicht mit einem Schubs Vanille (z.B. 2% "Classic Vanille" von FA o.ä.) quasi zu "unterfüttern".
Das bringt oft mehr, als einen gewollten singulären Geschmack immer weiter hoch zu dosieren... *find*

Viele Glück - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 13:36
#4 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar

Gerne und bitte noch weitere Informationen/Rezepte. LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 18:05
#5 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar

Noch jemand gute Rezepte? LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 11:38 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 11:43)
avatar  RXV-659
#6 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar

Ich dampfe Erdbeere gern so angemischt:

3% Erdbeere FA
1% Bergamotte Herrlan
in einer VPG (50/41/9) Base

Das Bergamotten Aroma gibt der Erdbeere eine leicht bittere und säuerliche Note.
Mein absoluter Favorit und All-Day Liquid.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 11:54 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 11:58)
#7 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar

Gerade gestern aus der Reifekammer genommen und für gut befunden.

7% Blaubeere
5% Erdbeere
1% Classic Vanille
Alles FA Aromen.
Mein Kollege sagt es riecht Nach Hubba Bubba Blueberry wenn ich das dampfe.
Der Geschmack geht auch in die Richtung, aber nicht so süß eher etwas Fruchtiger.
Ich finde es sehr Lecker, dampft sich sehr angenehm.
Werde aber weiter experimentieren, mal mehr Erdbeer und weniger Blaubeere oder auch mit Sweetener süssen mal schauen.

PS: ich benutze 70VG/20PG/10Wasser als Base.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 19:06
#8 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar

Danke für Eure Hilfe - bekomme es für mich nicht ans schmecken.. LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 14:38
#9 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar

Ich habe eben meine erste Mischung angesetzt. 5% Juicy Strawberry, 2,5% Waldbeeren, 2,5% Arctic Menthol. (Alle Flavour Art) dazu 10 Tropfen KBoom Sweetener. Der erste Test nach dem abmischen war ganz gut. Ich lasse das ganze jetzt ein Paar Tage stehen und teste dann nochmal. Nach dem was ich hier gelesen habe, könnte die Dosierung etwas hoch sein. Ich bin gespannt….


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 15:09
avatar  Ama
#10 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar
Ama

Bravo! Ich drücke dir die Daumen.

Nächstes Mal kannst du probieren eine Mischung mit weniger Aromen oder weniger Erdbeeraroma herzustellen. Wie groß ist das Fläschlein mit deiner Gesamtmischung? Und wie viel Liquid hast du drin? Mischst du später Nikotin dazu? Oder gar nicht?

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2023 22:14
#11 RE: Flavourart Erdbeere Rezepte
avatar

Ich muss mich da jetzt langsam ran tasten. Es schmeckt wirklich etwas überladen. 100ml Flasche, 5ml Erdbeere und jeweils 2,5ml Waldbeere und Menthol. Den Rest mit Base und NikotinShot aufgefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht