Die Hintertür für die eZig Gegner!

16.02.2013 13:08
#1 Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Die Hintertür für die eZig Gegner, wenn der Antrag im Parlament nicht durch gewunken werden sollte.

Das Zauberwort hier heißt Produktsicherheit, die Gefahr die für das Dampfen davon ausgeht, ist mir auch nicht sofort zu Bewusstsein gekommen, aber wenn man weiß mit wem wir es zu tun haben, dann wird es logisch.

Habe es unter dem Titel "Dampfende Endzeitstimmung verpackt"
http://solwand.blog.de/2013/02/14/dampfe...5533666/page/2/


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 19:20
#2 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Du machst deinem Nick alle Ehre :)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 11:45
#3 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Du machst deinem Nick alle Ehre :)


Hehehehe, vor einem Jahr war ich noch in Panikstimmung weil noch nicht befreit von der Zigaretten Sucht, jetzt ein Jahr später juckt mich das nicht mehr. Dieses Quasiverbot der EU Kommission reit sich geradlinig in die korrupte und Menschenverachtende Doktrin der EU Politik ein und das gilt es aufzuzeigen. Das Gerangel um die eZigarette ist quasi ein Livestream das für viele EU Bürger eine Gratisvorführung in gelebter Politik ist, denn von Demokratie kann hier wahrlich nicht mehr die Rede sein. Somit ist meine Einschätzung weder Panikmache noch Realitätsfern, sondern eine real politische Einschätzung der Lage.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 12:53
#4 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Wirklich gut geschrieben, Informativ und regt leider Gottes zum Nachdenken an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 23:32
#5 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von Jayden01 im Beitrag #4
Wirklich gut geschrieben, Informativ und regt leider Gottes zum Nachdenken an.


Danke für das Kompliment. Und ja, manchmal kann man wirklich von leider sprechen.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 23:42
#6 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Leider... Leider , aber interessant was für Vögel auf dieser Welt Rumfliegen ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 00:17
#7 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Stimmt und "leider" hat der Mann wohl nicht ganz unrecht! Wenn die Eurokraten was nicht wollen....dürfen wir das eben nicht.



Traumkombi gefunden!: Pegasus auf Vamo...mehr braucht man(ich) nicht!!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 00:42
avatar  zwinkl
#8 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von Trucker45 im Beitrag #7
Wenn die Eurokraten was nicht wollen....dürfen wir das eben nicht.


Wenn die Eurokraten ( oder sonstwer ) was nicht wollen...mache ich das trotzdem weiter !
Ziviler ungehorsam heisst das zauberwort...teils auch unter titeln wie schwarzmarkt, grauzone und illegalität bekannt !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 02:20
#9 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Zitat von Trucker45 im Beitrag #7
Wenn die Eurokraten was nicht wollen....dürfen wir das eben nicht.


Wenn die Eurokraten ( oder sonstwer ) was nicht wollen...mache ich das trotzdem weiter !
Ziviler ungehorsam heisst das zauberwort...teils auch unter titeln wie schwarzmarkt, grauzone und illegalität bekannt !


Da bin ich auch so einer! Bin da ganz und gar bei Dir!



Traumkombi gefunden!: Pegasus auf Vamo...mehr braucht man(ich) nicht!!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 19:27
#10 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von Trucker45 im Beitrag #9
Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Zitat von Trucker45 im Beitrag #7
Wenn die Eurokraten was nicht wollen....dürfen wir das eben nicht.


Wenn die Eurokraten ( oder sonstwer ) was nicht wollen...mache ich das trotzdem weiter !
Ziviler ungehorsam heisst das zauberwort...teils auch unter titeln wie schwarzmarkt, grauzone und illegalität bekannt !


Da bin ich auch so einer! Bin da ganz und gar bei Dir!


Gaaaanz großes Kino, das habt ihr beiden Helden bei eurer Verhaftung bestimmt wenn eure Nachbarn und Verwandte dabei zusehen wie ihr zwei Schwerverbrecher abgeführt werdet. Ironie aus.

Jetzt mal im Ernst, da was ihr da öffentlich ankündigt, werdet ihr gegen mehrere Gesetze gleichzeitig verstoßen und die Strafen die euch dann blühen, sind nicht von schlechten Eltern. Das würde ich mir dreimal überlegen und schon garnicht öffentlich rumposaunen.

Gut, gerade gestern ist mein neuster Artikel fertig geworden und über dieses Thema Schwarzmarkt mit allem drum und dran, ist gerade in Vorbereitung und ich hoffe das er bis nächsten Sonntag fertig sein wird. Mal sehen ob ihr dann noch immer in Richtung Schwarzmarkt schielen werdet.^^


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 19:42
#11 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Das war keine Ankündigung meinerseits, sondern eher die Feststellung, das ich mir nicht einfach alles verbieten lasse!
Hat mir schon des öfteren Ärger eingebracht, aber meist hat sich das für mich gelohnt.
Thema schwarzmarkt....den wird es immer geben, in welchem Bereich auch immer. Bediene ich mich dessen, sind mir auch
evtl. mögliche Sanktionen bekannt.
Aber bis dahin, ist es noch lange hin...keine Panik also!

Gruss
Manni



Traumkombi gefunden!: Pegasus auf Vamo...mehr braucht man(ich) nicht!!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 19:55 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 19:56)
avatar  FrankyW
#12 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #10
Gaaaanz großes Kino, das habt ihr beiden Helden bei eurer Verhaftung bestimmt wenn eure Nachbarn und Verwandte dabei zusehen wie ihr zwei Schwerverbrecher abgeführt werdet. Ironie aus.


@PanicoTin: Übertrieben und ziemlicher Quark - das max. Strafmaß für "Eigenverbrauch" liegt bei der Obergrenze der Ordnungswiedrigkeit = 25.000€. Die wird allerdings idR sehr selten verhängt. Normalerweise gibt es eine Ordungswiederigkeit um die 500- (im Wiederholungsfall) 5000 €. Das gilt aber nur für den Import aus Drittstaaten. Der Import aus der EU (auch wenn er nicht Gesetzmäßig wäre) ist nicht Strafbar. Ebenso wenig der Besitz und der Eigenverbrauch (muss doch der Staat die illegale Einfuhr zweifelsfrei beweisen)

Zitat
Wer also – auch wenn es nur kleine Mengen für den Eigenbedarf sind – Arzneimittel aus Drittstaaten bestellt und diese so in die Bundesrepublik einführt, begeht eine Ordnungswidrigkeit gem. § 97 Abs. 2 Nr. 8 AMG, welche mit einer Geldbuße von bis zu 25.000 € geahndet werden kann. Als Nebenfolge werden die verbotswidrig eingeführten Arzneimittel eingezogen und vernichtet. Auch wenn es sich hier um eine Ordnungswidrigkeit handelt, beträgt die Verjährungsfrist für die Verfolgung der Ordnungswidrigkeit 3 Jahre.
Grundsätzlich wird bei einem Verstoß gegen das Verbringungsverbot des § 73 AMG auch der Tatbestand des Bannbruches nach § 372 Abgabenordnung (AO) – eine Steuerstraftat – verwirklicht. Hiernach wird der Verbraucher aber wegen einer so genannten Subsidiaritätsklausel in Abs. 2 nicht bestraft, weil schon das Arzneimittelgesetz den Verstoß ahndet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 20:18
#13 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

500,-€ bei Vorankündigung einer Straftat äh sorry "Ordnungswidrigkeit bei Eigenbedarf" würde ich mal bezweifeln. aber egal du scheinst es ja zu haben. Muss man nur noch feststellen wo der Eigenbedarf liegt und wenn ich mir die Menge anschaue die hier als frei gegeben wurde, sollte man bei dem Dealer schon mal mit ner Briefwage auflaufen und Probeabfüllungen vornehmen.^^


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 20:25
avatar  FrankyW
#14 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #13
500,-€ bei Vorankündigung einer Straftat äh sorry "Ordnungswidrigkeit bei Eigenbedarf" würde ich mal bezweifeln. aber egal du scheinst es ja zu haben. Muss man nur noch feststellen wo der Eigenbedarf liegt und wenn ich mir die Menge anschaue die hier als frei gegeben wurde, sollte man bei dem Dealer schon mal mit ner Briefwage auflaufen und Probeabfüllungen vornehmen.^^


Es wird hier auch mit vollem Namen angekündigt - sorry, das ist Quark. Des weiteren wird das ganze noch ziemlich interessant:
Es gibt in der EU nämlich keine einheitliche Definition der Arzneien. Und so gibt es: Funktions und Präsentationsarzneien. In D die Apothekenpflicht, die Verschreibungspflicht. In den Niederlanden zusätzlich eine "Drogerienpflicht". Die EU bietet auf diesem Gebiet mehr Löcher als der Käse aus der Schweiz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 20:54
#15 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #14

Es wird hier auch mit vollem Namen angekündigt - sorry, das ist Quark. Des weiteren wird das ganze noch ziemlich interessant:
Es gibt in der EU nämlich keine einheitliche Definition der Arzneien. Und so gibt es: Funktions und Präsentationsarzneien. In D die Apothekenpflicht, die Verschreibungspflicht. In den Niederlanden zusätzlich eine "Drogerienpflicht". Die EU bietet auf diesem Gebiet mehr Löcher als der Käse aus der Schweiz.



Da hast du es. Nationales Strafrecht wird es regeln und dann wird es erst richtig interessant.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 21:02
#16 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von Trucker45 im Beitrag #9
Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Zitat von Trucker45 im Beitrag #7
Wenn die Eurokraten was nicht wollen....dürfen wir das eben nicht.


Wenn die Eurokraten ( oder sonstwer ) was nicht wollen...mache ich das trotzdem weiter !
Ziviler ungehorsam heisst das zauberwort...teils auch unter titeln wie schwarzmarkt, grauzone und illegalität bekannt !


Da bin ich auch so einer! Bin da ganz und gar bei Dir!


HIHI ich auch, wirds dan bald den ersten Dampferknast geben in Deutschland :-) wer weiss..wenigstens sind wir dann alle nahe beisammen dort

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 21:36
#17 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar
REOnaut

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Zitat von Trucker45 im Beitrag #7
Wenn die Eurokraten was nicht wollen....dürfen wir das eben nicht.


Wenn die Eurokraten ( oder sonstwer ) was nicht wollen...mache ich das trotzdem weiter !
Ziviler ungehorsam heisst das zauberwort...teils auch unter titeln wie schwarzmarkt, grauzone und illegalität bekannt !






glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 22:37
#18 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Naja,
Ironie "AN"
es gab doch da mal eine Zeit wo selbst der Alkohol verboten war?
"Prohibition in den Vereinigten Staaten 1919-1933"
Und trotzdem gab es Alkohol.
Also keine Panik.
Es gibt immer Mittel und wege.
Ironie "AUS"
Warten wir es ab.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 14:19
#19 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von goldenstar im Beitrag #18
Naja,
Ironie "AN"
es gab doch da mal eine Zeit wo selbst der Alkohol verboten war?
"Prohibition in den Vereinigten Staaten 1919-1933"
Und trotzdem gab es Alkohol.
Also keine Panik.
Es gibt immer Mittel und wege.
Ironie "AUS"
Warten wir es ab.



Ironie an: Al Capone... und wieder aus.
...und Konsorten entsprangen eben dieser Zeit und auch die Mafia hat dort ihre Wurzeln. Die Mafia beherrschte weitestgehend durch Kartelle geregelt den US weiten illegalen Alkoholhandel. Sie verstießen allesamt gegen die geltenden Gesetze und dennoch konnte der gute alte Al Cap. erst durch die Steuerbehörde dingfest gemacht werden und nicht etwa wegen Alkoholschmuggels. Wir haben hier ganz ähnlich Strukturen wie die Kartelle der Mafia, gebildet von Pharma und Tabakkonzerne. Diese bewegen sich aber innerhalb der Gesetze, bzw. man kann ihnen nichts illegales nachweisen (zumindest offiziell nicht). Drohungen und Erpressungen sind in der Pharmabranche (warum zeigt mir das Rechtschreibprogramm bei Pharmabranche alternativ Hanfbranche an?^^) wohl an der Tagesordnung und Bestechungen an Ärzte dürfen sogar ganz legal durchgeführt werden. Aber wenn man Euch dann wegen ein paar ml zuviel an Liquide am Ar... kriegt, dann aber hallo. Sprecht schon mal mit einem Anwalt eures Vertrauens, wie teuer euch so ein Prozess kommen und was euch schlimmstenfalls blühen könnte .


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 14:54
#20 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Naja die "Produktsicherheit" is zumindest im falle der Flaschen ja gegeben, mit der Kindersicherung.
Ob die nun Wirksam is oder nicht is ja garnicht der Punkt, den das sind standartisierte sicherheitsmechanismen
die abgesegnet und somit im sinne des Rechts sind =)
Ansonnsten müssten auch medikamente oä. neu gesichert werden und den Akt tut sich keiner an
wegen ein paar fläschchen Nikotinloiquid.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 14:59
#21 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Dann noch Akkuträger mit PIN-Code und der Fisch ist gegessen

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 15:11
#22 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #19
Zitat von goldenstar im Beitrag #18
Naja,
Ironie "AN"
es gab doch da mal eine Zeit wo selbst der Alkohol verboten war?
"Prohibition in den Vereinigten Staaten 1919-1933"
Und trotzdem gab es Alkohol.
Also keine Panik.
Es gibt immer Mittel und wege.
Ironie "AUS"
Warten wir es ab.



Ironie an: Al Capone... und wieder aus.
...und Konsorten entsprangen eben dieser Zeit und auch die Mafia hat dort ihre Wurzeln. Die Mafia beherrschte weitestgehend durch Kartelle geregelt den US weiten illegalen Alkoholhandel. Sie verstießen allesamt gegen die geltenden Gesetze und dennoch konnte der gute alte Al Cap. erst durch die Steuerbehörde dingfest gemacht werden und nicht etwa wegen Alkoholschmuggels. Wir haben hier ganz ähnlich Strukturen wie die Kartelle der Mafia, gebildet von Pharma und Tabakkonzerne. Diese bewegen sich aber innerhalb der Gesetze, bzw. man kann ihnen nichts illegales nachweisen (zumindest offiziell nicht). Drohungen und Erpressungen sind in der Pharmabranche (warum zeigt mir das Rechtschreibprogramm bei Pharmabranche alternativ Hanfbranche an?^^) wohl an der Tagesordnung und Bestechungen an Ärzte dürfen sogar ganz legal durchgeführt werden. Aber wenn man Euch dann wegen ein paar ml zuviel an Liquide am Ar... kriegt, dann aber hallo. Sprecht schon mal mit einem Anwalt eures Vertrauens, wie teuer euch so ein Prozess kommen und was euch schlimmstenfalls blühen könnte .



Ich sag nur: Legal, Illegal, Sch...egal :-)


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 15:17
#23 RE: Die Hintertür für die eZig Gegner!
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #21
Dann noch Akkuträger mit PIN-Code und der Fisch ist gegessen


Oder Fingerabdruckscanner integriert dürfte technisch doch auch kein Problem darstellen

und mal ganz nebenbei: wie technisch sind denn Zigaretten verpackt das Kinder/Jugendliche daran kommen?
dies sollte dann auch noch mal überarbeitet werden!

Ich bin Nikotinist und stehe dazu ;-))

Rauchen kann tödlich sein. Der Rauch einer Zigarette enthält.......

Dampfen kann auch tödlich sein. Sie könnten das Dampfgerät verschlucken und daran ersticken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht