Neu bei der E Zigarette

26.07.2011 09:51
#1 Neu bei der E Zigarette
avatar

Hallo zusammen,

meinen tatsächlichen Namen und Wohnort möchte ich hier nun lieber nicht preisgeben, was denke ich nachvollziehbar ist.

Ich rauche jedenfalls seit mehr als 10 Jahren und seit 3 Jahren wechsele ich erfolgreich zwischen Raucher/Nichtraucherstatus (war dabei auch schon 5 Monate rauchfrei, aber dann....ihr wisst ja).
Bei meinem letzten Versuch habe ich dann gedacht, wenn es diesmal nicht klappt, probierst mal so eine elektrische Zigarette aus. Dass es in gewisser Weise zumindest weniger auf die Lunge geht, ist ja irgendwie logisch.
Nun, nach 2 Monaten hing ich wieder an der Fluppe und habe mir dann gestern kurz entschlossen eine 510-T bei intaste geholt (ist in Fahrnähe zu mir).
Ich muss sagen, Rauchentwicklung und das ganze Zeug gefällt mir eigentlich ganz gut.

Vielleicht kann ich hier in der Vorstellung ja auch gleich zwei Fragen loswerden:

Erste Frage:
Ich habe das Liquid ausprobiert, das wohl Marlboro nachempfunden sein soll. Naja das schmeckt eher nach schlechtem Shisha Cappuccino Tabak als nach Marlboro. Da fande ich das "Tobacco" genannte besser, aber immernoch nicht optimal. Ich habe selber den gelben Drum, bzw. generelle die hellen Drehtabake gerne geraucht. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung bzgl. eines Liquids, das zumindest ähnlich schmeckt oder in die Richtung geht?
Mit dem komischen Fruchtzeug kann man mich jedenfalls jagen. Das ist ab und zu in der Shisha ganz witzig, aber sonst nicht mein Fall.

Zweite Frage:
Wie schaut es aus mit Pflege des guten Stücks? Muss man da irgendwas beachten? Reinigung etc.

Viele Grüße aus dem Süden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 09:53
avatar  channi
#2 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar
Admini

auf unserem
du bist jetzt freigeschaltet im Dampfertreff Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen
Sei bitte so auch so lieb und lade ein eigenes Avatar hoch,einige zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast...

Liquids sind hier nach Geschmacksrichtungen Liquid nach Geschmack
Bilder Upload

oder nach Shops Liquid nach Händler
Bilder Upload

bewertet.
In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte auf einen Blick, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungen der Shops.
Die beste Preise Liste findest du als freigeschaltenes Mitglied hier: Beste-Preise
In deinem Profil kannst du dich auch in der Landkarte eintragen, und Dampfer in deiner Nähe finden..
Unsere Dampfer-Ticker vom Dampfertreff findest du hier.
Außerdem gibt es immer mal wieder Treffen, auch für Newbies ganz intressant, schau mal hier rein Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen
Kurzinfo: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktmöglichkeit falls du Fragen an den Shop hast. Manche Händler bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.und nun viiiiel Spaß im Forum bei und natürlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 09:55
avatar  Sabine
#3 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 10:07
#4 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 10:28
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo hilikustue


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 10:31
avatar  bonsai
#6 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar
Moderatorin
26.07.2011 10:53
#7 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar
Moderatorin
26.07.2011 12:30
#8 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar

willkommen an Bord des nettesten Dampferforums,
das ich bisher kennengelernt habe!

Bezüglich Liquid kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich dampfe bevorzugt Tiramisu und Ananas. Habe mit den
Tabaksorten sehr schnell aufgeräumt, weil mir die anderen Sorten viel besser zusagten. Und jetzt mag ich Tabakgeschmack
(weder die künstlichen Liquids noch den echten) überhaupt nicht mehr leiden (kotz ... würg)

Bezüglich Reinigung: Die Tanks sind auswaschbar. Mach das einfach ab und zu. Ein Vorteil is es wenn du Liquid wechselst, die
Tanks zu waschen. Verdampfer vor der erstmaligen Benutzung immer gut auspusten. Wenn (nur falls) einer mal nicht funktioniert, wie er
sollte, dann kannst auch hier mal reinpusten, so als erste Hilfe Maßnahme. Falls das jetzt deine Fragen nicht ausreichend beantwortet,
nimm mal die Suchhilfe oder sieh mal bei der Forumübersicht nach. Da werden bestimmt dort und da deine Fragen auftauchen und eventuell
auch beantwortet sein.

Viel Spaß hier!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 13:59
avatar  Julchen
#9 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar

Hallo hilikustue,
auch von mir ein liches Willkommen hier im Forum.
Hab viel Spass hier.
LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 14:10
#10 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 14:11
#11 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar

Hi

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 19:28
#12 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar

Hallo,

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 13:14
avatar  Susa
#13 RE: Neu bei der E Zigarette
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht