Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Banane, Waldmeister, Schokolade...

#1 von Jayden01 , 14.02.2013 23:26

Hat jemand gute Tipps? Suche ein reifes Bananenaroma (FA schmeckt mir nicht), Einen Milchschokoladengeschmack und vor allem ein leckeres Waldmeister. Hab das von CBV aber unter 5% schmeck ich gar nix und drüber ist es grausam. Hatte eins von Valeo das war super, aber suche ein Aroma zum Selbermuschen. Mein Lieblingsaroma im Moment ist Juicy Fruit von Perfumers Apprentice.

Will Banana-Split mischen, aber wie gesagt mein Schoko und Bananenaroma ist ih-bäh ;)


 
Jayden01
Beiträge: 25
Registriert am: 11.02.2013


RE: Banane, Waldmeister, Schokolade...

#2 von Hermel , 15.02.2013 01:09

Hi Jayden01,
Zumindest beim Bananenproblem könnte ich mich zu einem eindeutigen Tip entschließen: "Ripe Banana" von The Perfumer's Apprentice USA.

Falls man das Inawera "Banana" schneller oder einfacher zur Hand hat, dann tut es das aber auch ganz gut. (Aber wirklich das "normale" Inawera-Banane. Nicht(!) das "Banan" von Wera-Garden)

FA ist bei Banane auch nicht so mein Ding.

LG - Hermel

Edit: Hab' grad mal den Link zur Originalseite: TPA" Ripe Banana"
Die Dosierungsempfehlung von 12-15% erscheint mir persönlich etwas hoch - ich bin mit deutlich weniger (so 5-6%) besser zurechtgekommen - naja, Geschmackssache halt...;-)


Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!


 
Hermel
Bilder Upload
Beiträge: 1.169
Registriert am: 01.09.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 | Top

RE: Banane, Waldmeister, Schokolade...

#3 von Hermel , 15.02.2013 01:39

Hi nochmal,
Wo ich gerade bei Dir lese, dass Du "Banana-Split" mischen willst, fällt mir vom gleichen Hersteller noch dieses hier ein: TPA "Banana Cream"
Das habe ich aber noch nicht selbst probiert, es scheint sich hier im Forum aber einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen und wäre vielleicht auch oder sogar besonders gut für Dein "Banana-Split" zu gebrauchen.
Aber bestimmt weiß das hier jemand aus eigener Erfahrung besser als ich...

LG - Hermel

Edit: Und noch was fällt mir gerade ein: Hast Du Dein CBV-Waldmeister denn auch wirklich brav und lange reifen lassen? - Weil wenn nicht, dann würde das einiges erklären...


Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!


 
Hermel
Bilder Upload
Beiträge: 1.169
Registriert am: 01.09.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 | Top

RE: Banane, Waldmeister, Schokolade...

#4 von Hullugullu , 16.02.2013 07:58

Hi Jayden01,

Banane ist nicht mein Ding, von daher halte ich mich da still. Als Alternative zu dem wirklich guten CBV Waldmeister könnte ich noch Wackelpeter Waldmeister von Herrlan empfehlen (bspw. bei Besserdampfen.de).

Ein gutes Schokoladenaroma zu finden empfinde ich als schwierig. Die meisten Aromen schmecken entweder verbrannt oder wässrig. Hinzu kommt, dass viele Schokoaromen den Heizdraht schnell zusetzen. Die Milchschokolade von Inawera benutze ich aber ganz gerne, beispielsweise gemixt mit Erdbeeraroma.

Viele Grüße
Hullugullu




Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo


 
Hullugullu
Beiträge: 79
Registriert am: 18.01.2012


RE: Banane, Waldmeister, Schokolade...

#5 von MrJingles , 16.02.2013 09:14

Hi,

bei Schoki und Banane kann ich nicht helfen.
Waldmeister kann ich von "Just Vapor" Empfehlen, benötigt auch keine Reifezeit.

Ist dort unter Hausmarke gelistet.
Falls mal jemand herausfindet welcher Hersteller dahinter steckt (deutsche Produktion),
würde mich das sehr interessieren, falls es das dort irgendwann nicht mehr gibt.

Gruß
MrJingles


Steampunk Pullendrücker Stange


MrJingles  
MrJingles
Beiträge: 33
Registriert am: 24.01.2012


RE: Banane, Waldmeister, Schokolade...

#6 von Yuna , 16.02.2013 09:22

Zitat von Hullugullu im Beitrag #4
Die Milchschokolade von Inawera benutze ich aber ganz gerne, beispielsweise gemixt mit Erdbeeraroma.


Dem schließe ich mich mal an. Milchschoki von Inawera ist bislang das einzige Aroma, das mir schmeckt. Alle anderen Schokoladenaromen, die ich ausprobiert habe, schmecken alle mehr oder weniger nach überlagerter Bitterschokolade oder bestenfalls Zartbitter.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.090
Registriert am: 06.02.2012


RE: Banane, Waldmeister, Schokolade...

#7 von Hei-Leo , 16.02.2013 11:52

Waldi von Valeo schmeckt mir auch sehr gut. Online bekommst bei Valeo auch Waldmeisteraroma ;-)


Dampfende Grüße


 
Hei-Leo
Beiträge: 737
Registriert am: 14.01.2012


RE: Banane, Waldmeister, Schokolade...

#8 von smoker , 16.02.2013 14:14

Waldmeister war bisher von CBV bei mir optimal. Früher habe ich das mit mindestens 5% gemischt. Wenn es denn lange steht reift es heftig nach. Heute mische ich es mit ca. 3% und warte dann 6 Wochen. Es kommt langsam, dann aber heftig und lecker.

Banane habe ich lange gesucht, weil ich den Geschmack einer wirklich reifen Banane gesucht habe. Mein derzeitiger Favorit ist Banane von Capella. Habe ich allerdings auch mit 20% angesetzt.

Schokolade war auch immer so ein Stiefkind. Die meisten Aromen haben nach verbrannten Autoreifen geschmeckt, irgendwie immer eklig. Schokoaromen von Capella sind da um Klassen besser. Ich habe mir da verschiedene besorgt und angemischt. Capella Aromen müssen lange reifen, bevor sie den Geschmack voll entwickelt haben. Weil ich zu ungeduldig war, habe ich mit 10% angefangen, nach einer Woche auf 15% erhöht und jetzt nach 6 Wochen mische ich alles wieder runter auf 5 - 7%.

Ich dampfe nur auf Siebverdampfern und mische 50:50 VG/PG


smoker  
smoker
Beiträge: 130
Registriert am: 05.06.2011

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Banane, Waldmeister, Schokolade...

#9 von Jayden01 , 26.02.2013 13:57

Vielen Dank für die vielen Anregungen! Super Forum! LG Jay


 
Jayden01
Beiträge: 25
Registriert am: 11.02.2013


   

Orchidee Vanille
Suche Fertigliquids oder Aromen von Borgwaldt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz