Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

ego t akku frage

#1 von michi310582 , 14.02.2013 18:50

hallo
ich habe für unterwegst meine ego t immer dabei,
und wollte auf die vivi nova nicht verzichten.......
was für ein kopf kann ich mit dem akku nutzen?
sprich ohm.


Ego-T,
Ride Robust mit mini Vivi Nova
und das beste für daheim
Joyetech evic mit Vivi Nova


 
michi310582
Beiträge: 61
Registriert am: 18.01.2013


RE: ego t akku frage

#2 von partliner , 14.02.2013 19:11

Auf den getakteten Akkus gehen wohl nur die 1,8 Ohm gescheit


partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012


 
partliner
Beiträge: 594
Registriert am: 28.11.2011


RE: ego t akku frage

#3 von mkbo22 , 14.02.2013 19:26

also die 1,8 Ohm Köpfe gehen sehr gut.

bei den 2,4 Ohm wird es schon knapp, da die meistens auch noch eine Toleranz haben. Sprich die können auch 2,7 Ohm haben und dann dampft da nicht mehr so viel mit einem normalen Ego Akku


mkbo22  
mkbo22
Beiträge: 2.066
Registriert am: 09.07.2012


RE: ego t akku frage

#4 von brummer , 14.02.2013 19:45

Problem "könnte" sein, dass die Widerstände nicht unbedingt stimmen, sie können auch bei den 1,8ern höher sein.
Eine gute Alternative mit relativ genauen Widerständen und problemlos, dampfen gewaltig:
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...-coil-cc?c=2155


Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.


 
brummer
Beiträge: 1.711
Registriert am: 09.11.2012


RE: ego t akku frage

#5 von leelo12345 , 09.04.2013 22:42

Hallo,

genau nach so einem Thema habe ich gesucht! Ich habe vor 9 Tagen auf einem Flohmarkt ein Set ego-T's gekauft. Ich vermute es handelt sich um einen Nachbau da ich zwei Geräte neu für 20 Euro bekommen habe. Aber egal! Seit dieser Zeit bin ich Pyro-frei!

Ich habe mir nun von realsmoke einige Verdampfer nachbestellt, bin mit diesen aber nicht wirklich zufrieden. Den vorletzten habe ich heute morgen in Betrieb genommen und jetzt bin ich schon ein bischen beleidigt, das dieses Teil in der Dampfentwicklung und Geschmack/Flash schon erheblich nachlässt.

Jetzt habe ich mir überlegt einen Clearomizer anstatt eines normalen ego-T-Verdampfers zu benutzen, möchte aber keine Einbußen im Geschmack bzw. beim Flash haben. Ich habe mir mal einen ausgesucht:

http://www.realsmoke.de/zubehoer-fuer-e-...ches-mundstueck

Kann jemand was zu dem Clearomizer sagen oder sollte ich besser auf einen von Euch vorgestellten ausweichen? Wir lange halten Clearomizer eigentlich?

so im Schnitt?

Fragen über Fragen und allen einen schönen Abend! ;-)

Grüße,

Karsten



 
leelo12345
Beiträge: 59
Registriert am: 05.04.2013


RE: ego t akku frage

#6 von leelo12345 , 09.04.2013 22:43

...ach ja vergessen! Erzeugt ein stärkerer Akku auch mehr Dampf und Geschmack bzw. Flash?



 
leelo12345
Beiträge: 59
Registriert am: 05.04.2013


RE: ego t akku frage

#7 von hajo13 , 09.04.2013 22:46

Zitat von leelo12345 im Beitrag #6
...ach ja vergessen! Erzeugt ein stärkerer Akku auch mehr Dampf und Geschmack bzw. Flash?


nein, mehr bekommst du nur mit nem regelbaren akku/akkuträger


Der Himmel kann warten.


 
hajo13
Dunkle Seele
Beiträge: 2.055
Registriert am: 17.03.2011


RE: ego t akku frage

#8 von brummer , 09.04.2013 22:48

Wenn Du die Spannung meinst, Im Prinzip ja, wenn der Liquidnachfluss ausreichend ist,
ansonsten kann es anfangen zu kokeln.
Nur "Stärke" = Spannung/ Leistung nicht mit der Kapazität in mAh verwechseln.
Die Kapazität hat nur etwas mit der Laufzeit pro Ladung zu tun.
Auch die bauliche Grösse hat keinen Einfluss auf die Spannung.
Regelbar sind z.B. der eGo Twist oder der Vision Spinner.


Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.


 
brummer
Beiträge: 1.711
Registriert am: 09.11.2012

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 | Top

RE: ego t akku frage

#9 von peppone , 09.04.2013 22:54

Auf dem ego-Akku maximal 1,8 Ohm-Verdampfer!

Ganz hervorragend geht darauf der Evod mit 1,5 Ohm.


 
peppone
Beiträge: 3.962
Registriert am: 22.02.2012


RE: ego t akku frage

#10 von Yuna , 09.04.2013 23:21

Zitat von leelo12345 im Beitrag #5


Jetzt habe ich mir überlegt einen Clearomizer anstatt eines normalen ego-T-Verdampfers zu benutzen, möchte aber keine Einbußen im Geschmack bzw. beim Flash haben. Ich habe mir mal einen ausgesucht:

http://www.realsmoke.de/zubehoer-fuer-e-...ches-mundstueck

Kann jemand was zu dem Clearomizer sagen oder sollte ich besser auf einen von Euch vorgestellten ausweichen? Wir lange halten Clearomizer eigentlich?

so im Schnitt?


Der von dir verlinkte Clearo-Typ ist eigentlich ein Auslaufmodell und für den Preis auch zu teuer, es gibt Clearos vom gleichen Prinzip, die aber austauschbare Köpfe haben, z.B. der Vision V3 oder auch der Kanger T2, so dass man nicht immer den ganzen VD wegwerfen muss. Ich würde dir den T2 empfehlen, es ist mein persönlicher Lieblings-VD. Köpfe dafür bekommt man von 1,5 bis 3 Ohm.

Die Haltbarkeit der Clearos ist abhängig von der Häufigkeit der Nutzung und auch von der Art der Liquids.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.090
Registriert am: 06.02.2012


   

eGo-T2 Upgrade Mod und Vapeonly BCC - schöne Kombination!
Was ist das für eine E-Zigarette

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen