ego t akku frage

14.02.2013 18:50
#1 ego t akku frage
avatar

hallo
ich habe für unterwegst meine ego t immer dabei,
und wollte auf die vivi nova nicht verzichten.......
was für ein kopf kann ich mit dem akku nutzen?
sprich ohm.

Ego-T,
Ride Robust mit mini Vivi Nova
und das beste für daheim
Joyetech evic mit Vivi Nova


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:11
#2 RE: ego t akku frage
avatar

Auf den getakteten Akkus gehen wohl nur die 1,8 Ohm gescheit

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:26
avatar  mkbo22
#3 RE: ego t akku frage
avatar

also die 1,8 Ohm Köpfe gehen sehr gut.

bei den 2,4 Ohm wird es schon knapp, da die meistens auch noch eine Toleranz haben. Sprich die können auch 2,7 Ohm haben und dann dampft da nicht mehr so viel mit einem normalen Ego Akku


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 19:45
avatar  brummer
#4 RE: ego t akku frage
avatar

Problem "könnte" sein, dass die Widerstände nicht unbedingt stimmen, sie können auch bei den 1,8ern höher sein.
Eine gute Alternative mit relativ genauen Widerständen und problemlos, dampfen gewaltig:
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...-coil-cc?c=2155

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 22:42
#5 RE: ego t akku frage
avatar

Hallo,

genau nach so einem Thema habe ich gesucht! Ich habe vor 9 Tagen auf einem Flohmarkt ein Set ego-T's gekauft. Ich vermute es handelt sich um einen Nachbau da ich zwei Geräte neu für 20 Euro bekommen habe. Aber egal! Seit dieser Zeit bin ich Pyro-frei!

Ich habe mir nun von realsmoke einige Verdampfer nachbestellt, bin mit diesen aber nicht wirklich zufrieden. Den vorletzten habe ich heute morgen in Betrieb genommen und jetzt bin ich schon ein bischen beleidigt, das dieses Teil in der Dampfentwicklung und Geschmack/Flash schon erheblich nachlässt.

Jetzt habe ich mir überlegt einen Clearomizer anstatt eines normalen ego-T-Verdampfers zu benutzen, möchte aber keine Einbußen im Geschmack bzw. beim Flash haben. Ich habe mir mal einen ausgesucht:

http://www.realsmoke.de/zubehoer-fuer-e-...ches-mundstueck

Kann jemand was zu dem Clearomizer sagen oder sollte ich besser auf einen von Euch vorgestellten ausweichen? Wir lange halten Clearomizer eigentlich?

so im Schnitt?

Fragen über Fragen und allen einen schönen Abend! ;-)

Grüße,

Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 22:43
#6 RE: ego t akku frage
avatar

...ach ja vergessen! Erzeugt ein stärkerer Akku auch mehr Dampf und Geschmack bzw. Flash?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 22:46
avatar  hajo13
#7 RE: ego t akku frage
avatar
Dunkle Seele

Zitat von leelo12345 im Beitrag #6
...ach ja vergessen! Erzeugt ein stärkerer Akku auch mehr Dampf und Geschmack bzw. Flash?


nein, mehr bekommst du nur mit nem regelbaren akku/akkuträger

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 22:50)
avatar  brummer
#8 RE: ego t akku frage
avatar

Wenn Du die Spannung meinst, Im Prinzip ja, wenn der Liquidnachfluss ausreichend ist,
ansonsten kann es anfangen zu kokeln.
Nur "Stärke" = Spannung/ Leistung nicht mit der Kapazität in mAh verwechseln.
Die Kapazität hat nur etwas mit der Laufzeit pro Ladung zu tun.
Auch die bauliche Grösse hat keinen Einfluss auf die Spannung.
Regelbar sind z.B. der eGo Twist oder der Vision Spinner.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 22:54
avatar  peppone
#9 RE: ego t akku frage
avatar

Auf dem ego-Akku maximal 1,8 Ohm-Verdampfer!

Ganz hervorragend geht darauf der Evod mit 1,5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 23:21
avatar  Yuna
#10 RE: ego t akku frage
avatar

Zitat von leelo12345 im Beitrag #5


Jetzt habe ich mir überlegt einen Clearomizer anstatt eines normalen ego-T-Verdampfers zu benutzen, möchte aber keine Einbußen im Geschmack bzw. beim Flash haben. Ich habe mir mal einen ausgesucht:

http://www.realsmoke.de/zubehoer-fuer-e-...ches-mundstueck

Kann jemand was zu dem Clearomizer sagen oder sollte ich besser auf einen von Euch vorgestellten ausweichen? Wir lange halten Clearomizer eigentlich?

so im Schnitt?


Der von dir verlinkte Clearo-Typ ist eigentlich ein Auslaufmodell und für den Preis auch zu teuer, es gibt Clearos vom gleichen Prinzip, die aber austauschbare Köpfe haben, z.B. der Vision V3 oder auch der Kanger T2, so dass man nicht immer den ganzen VD wegwerfen muss. Ich würde dir den T2 empfehlen, es ist mein persönlicher Lieblings-VD. Köpfe dafür bekommt man von 1,5 bis 3 Ohm.

Die Haltbarkeit der Clearos ist abhängig von der Häufigkeit der Nutzung und auch von der Art der Liquids.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht