SWV - Aber welcher???

  • Seite 4 von 4
14.02.2013 02:16
#76 RE: SWV - Aber welcher???
avatar

Dann hast du dir die Frage doch selber beantwortet.
Schau dir Videos an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 02:18
avatar  Mojo27
#77 RE: SWV - Aber welcher???
avatar

Zitat von Mojo27 im Beitrag #75

Kayfun ist natürlich Top aber ist das so sinnvoll sich den high end verdampfer als SW einsteiger zu kaufen ?

Frage an dich


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 02:26
#78 RE: SWV - Aber welcher???
avatar

Sofern es dich nicht runiniert macht man damit nichts falsch.
relativ Wertstabil sofern du den gut behandelst und nicht schwer zu wickeln. Schau einfach mal hier im Flohmarktarchiv zu welchen kursen die gehandelt werden.
Aber auch ein Nautilus wird vielleicht 10 oder 20Euro unter Neupreis gehandelt. Also im schlimmsten Fall kein hoher Verlust.

High End heisst ja nicht das Sie schwerer im handling sind sondern das die Fertigungsqualität höher ist und die Preformance stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 02:32
avatar  Mojo27
#79 RE: SWV - Aber welcher???
avatar

Okay vielen dank erstmal an dich und natürlich auch alle anderen für die Hilfe
dann werde ich mich mal umschauen und einer von denen wirds dann wohl werden
Vielen dank.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 02:35
avatar  Kimmy
#80 RE: SWV - Aber welcher???
avatar

Ich kann da Disarstar nur zustimmen.
Ich hab auch mit den billigen angefangen und dann schnell zu den hochwertigeren gegriffen.
Ich hatte mir z.B. den BT-XL gekauft, aber er schmeckte mir nicht sonderlich, egal wie ich den gewickelt habe.
Jetzt nach ca. 2-3 Monaten hab ich den wieder verkauft und habe gerademal einen Verlust von 20€ gemacht, was für hochwertige Produkte schon spricht.

Ich könnte dir sonst auch den sehr günstigen Vivi Tank Selbstwickler anbieten, den ich derzeit im Flohmarkt habe (BT-XL, AGA-T, Vivi Nova .... und noch einiges mehr) für 6€.
Aber wie gesagt, wenn du einmal richtig investierst, dann hast du später kaum was rumliegen und kannst bei nichtgefallen mit wenig Verlust wieder verkaufen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:11
avatar  DJ
#81 RE: SWV - Aber welcher???
avatar
DJ

Zitat: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Fragt sich nur was billig ist. Definiert wohl jeder etwas anders.

Wie wäre es mit "Wer preiswert kauft, macht alles richtig"

Das aber nur am Rande.

Ich habe mit dem Bulli A2-TM begonnen und danach viele Billig-SW ausprobiert und bis auf den Ethernity alle wieder verkauft. Da war keiner dabei der dem A2-TM das Wasser reichen konnte.
Bis vor gut einer Woche. Da kam der Kayfun mini 2.1 bei mir an. Große Begeisterung! Und nun habe ich zwei Lieblings-Verdampfer.

Allerdings werfe ich noch ein Eisen ins Feuer, das hier noch gar nicht genannt wurde weil es kein typischer SW ist. Vision Vivi Nova V3. Gekauft und losgedampft ist der schon mal ok (Schulnote 3). Aber selbstgewickelt mit der richtigen Schnur auf die richtige Ohmstärke bekommt der bei mir ne glatte 1.

Und da wären wir noch beim richtigen Wickelmaterial. Wie üblich alles Geschmacksache. Die 1mm Glasfaser und der 0,20er Kanthaldraht von intaste ist für mich derzeit das Maß aller Wickeldinge. Nichts mit behandeln, auskochen, bearbeiten, verwurschteln oder was auch immer. Geliefert, gewickelt, ein mal zum glühen bringen und los gehts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:15 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 08:17)
#82 RE: SWV - Aber welcher???
avatar

Mach nicht den Fehler und kaufe dir zum Anfang "Billigprodukte", so wie ich
Hätte ich am Anfang meiner Wickelkarriere gleich was vernüftiges aus dem gehobeneren Segment gekauft, hätte ich eine Menge geld gespart. Dampfen tun sie alle, aber der Weg dahin ist unterschiedlich weit.
Ein Beispiel (auch wenn verschiedene Systeme, ich weiß, und rein meine Meinung):

Der Hades:
Bohre hier ein größeres Loch, nehme die Kappe einer Kanüle kürze sie und verlängere damit..., du brauchst einen größeren Tank, nimm den 8ml von der Vivi, nein die Faser an der Seite funktionieren nicht so gut, lege ein S, kokeln kriegst du weg wenn... usw....
Wenn er dampft, dampft er gut. Keine Frage.

Der Kruser One:
Nehme 3 Lagen 2mm Schnur für die Wendel, nimm dazu 0,2mm Kanthal, wickel 4 HZ, lege 2mm Schnur jeweils in die vorgesehenen Löcher, mach zu, mach Liquid rein, dampf. 3 Züge, eingedampft. Schmeckt, fließt, funktioniert einfach und immer

LG

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:34
#83 RE: SWV - Aber welcher???
avatar

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #82
Mach nicht den Fehler und kaufe dir zum Anfang "Billigprodukte", so wie ich
Hätte ich am Anfang meiner Wickelkarriere gleich was vernüftiges aus dem gehobeneren Segment gekauft, hätte ich eine Menge geld gespart.


Oh ja, wenn ich diesen Fehler nicht auch gemacht hätte, dann könnte ich statdessen noch je 4 weitere Kruser One und Kayfun V3 zu Hause stehen haben. So habe ich eine kaum überschaubare Menge an teurem Dampfschrott, der mir nur noch die Schränke vollmacht.
Zitat von JayKay1910 im Beitrag #82
Der Kruser One:
Nehme 3 Lagen 2mm Schnur für die Wendel, nimm dazu 0,2mm Kanthal, wickel 4 HZ, lege 2mm Schnur jeweils in die vorgesehenen Löcher, mach zu, mach Liquid rein, dampf. 3 Züge, eingedampft. Schmeckt, fließt, funktioniert einfach und immer

SIC! wobei ich inzwischen auf die 1,5 mm Silikatschnur und ne gezwirbelte 0,16er Wicklung umgestiegen bin. Fließt und schmeckt in der 5 mm Variante [warmer Dampf] bis ca. 1 ml Restbestand perfekt.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:44
#84 RE: SWV - Aber welcher???
avatar

Bzgl. Nautilus/Euforia/Odysseus/Penelope finde ich die Diskussion über das Verzwirbeln von Res und No-Res Draht völlig überbewertet. Das ist nicht schwer und dauert auch nicht so viel länger als einen anderen SWVD zu wicklen. Beim Nauti hast das Verzwirbeln aber dafür sind die Drähte Ruck Zuck eingespannt. Bei den VDs mit Schrauben ist man mit ordentlich Einspannen beschäftigt und muss schauen, dass man keine zu langen Freistrecken hat. Nimmt sich meiner Ansicht nach nicht viel. Und egal welcher SWVD... Routine und Übung brauchts bei jedem. Beim Nauti vllt. etwas mehr als bei einem Bulli, aber das bekommt man Alles in den Griff. Die Griechen bzw. die VF Klone halte ich auch für Einsteiger für geeignet.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht