Robuste Dampfe für Handwerker

  • Seite 5 von 6
03.04.2013 00:53
#101 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

So ein Pech aber auch.

Was darf mann eigentlich noch ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 00:54
#102 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Der Bulli A2 sollte mit Original Edelstahlcone (der bei Bulli über den Verdampfersockel greift) eigentlich bruchsicher sein
wenn er runtersengelt.

Die Edelstahlteile sowieso - und die Mundstücke sind ja ersetzbar.




 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 09:48
#103 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

@blaudampfer Jo der Bulli ist stabil, aber dein Akku-Sieht zwar toll aus- würde bei mir auch nicht lange ohne Knick zwischen Taster und Akkurohr leben.
z.Thema befestigen: seitliche Schenkeltasche der Hose ist der für mich beste Platz, da auch beim bücken nichts runterfällt oder baumelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 12:56
#104 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Zum Transport / Rumtragen : Gürteltasche mit Platz für 1-2 Geräte, Liquid und Akku ... hat sich auf jeden Fall bewährt.

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 13:47
avatar  Feride
#105 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

das ist doch mal stabil

The War Box


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:54
#106 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Das Ding ist wasserdicht, aber stabil wird wohl anders definiert!
einmal auf den Boden gefallen und dem fällt das ganze Innenleben durcheinander.
Sollte Schüttelbox genannt werden.
aber lustig is es allemal


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:59
#107 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Immer schön, Akkus in ne luftdichte Box einbauen :D
Ne reo ging doch genauso, wen juckts wenn die nass wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 21:25
#108 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

@GeneralGummibär
Kannste mir mal sagen was man zum starten alles braucht. Hab noch keine Pulle gedrückt.
Suche eine Reo oder Vmod je gebrauchter um so besser(für Arbeit) sollte halt auch günstig sein(angemessen)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 21:31)
avatar  z3ro
#109 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

herbert ich habe noch einen neuen vmod2.0 den ich auch selber als dachdecker nutze. wenn du willst stell ich ihn in den flohmarkt kostet ca. 60 + 4,10. neupreis ist hier in de bei 80 angelegt. er ist schön klein und passt immer in die hosentasche.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 21:57
#110 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Da kannst du zuschlagen :)
Ansonnsten besorg dir noch n paar 510er verdampfer (z.B. den 510 supreme von Vape4me 1,5Ohm, Nen Cisco 510 niederohm, oder was ähnliches :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:44
#111 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

@z3ro ist das ein Set oder brauch ich da noch was dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 00:29 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 00:37)
avatar  ajax
#112 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Will ja nicht meckern, aber wenn VMOD dann imho auf jeden Fall den XL. Mit den Winzakkus beim 2.0 wird mann auf Dauer nicht glücklich.
Die haben einfach eine viel zu kurze Laufzeit.

Und auch der XL ist hosentaschentauglich (wenn man nicht gerade ne Stretchjeans anhat).

Dazu bestellst du dir dann einen 5er-Pack Olympian 510er mit 1,7Ohm bei Libertyflights und du hast erstmal ein paar Monate Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 00:43 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 00:43)
avatar  ajax
#113 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Nachtrag: bin zwar kein Handwerker, nutze den VMOD XL aber nun schon seit einem Jahr als alleinige Ausserhausdampfe, sei es auf der Arbeit, in der Kneipe oder im Urlaub.
Unproblematischer geht imho nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 03:55
#114 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Nja is schon recht schnell alle, braucht man eben genug Ersatzakkus :D
Aber du hast rech 18650er Akkus eignen sich besser für den ganzen Tag =)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 04:47
#115 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Chinch-Anschlüsse sind sehr robust.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 06:40
#116 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Zitat von Andreas Rothamel im Beitrag #115
Chinch-Anschlüsse sind sehr robust.

Ok, aber mit nem A1 lauf ich nicht auf der Baustelle rum ...

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 11:23
#117 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Hier ist noch eine lieferbar:

http://www.vape4me.de/reo-18490-gold-gold/a-1086/

Es gibt nichts robusteres. und die passt in jede Tasche. Alles was rund und zylindrisch ist, ist doof
für unterwegs finde ich. (Zigarettenschachtel war auch eckig)

Eine Reo ist definitiv die beste Wahl! Ich nehm nichts anderes mit. :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:31
#118 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Danke euch für die "Erste Hilfe"
Hab mich auch reingelesen, die kleinen Akkus sind eher suboptimal für mich, soll ja einen Arbeitstag halten.
Kommt ihr mit 18650 übern Tag oder müßt ihr wechseln. Bei mir so ca.3ml Verbrauch je nach Veerdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:46
avatar  Slo
#119 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar
Slo

Grüß dich,

hab für die Arbeit einen FeV auf Cube 18650 .....beides sehr stabile Teile ......und einfach zu handhaben....und die Kombi sitzt in einer Gürteltasche von sm die es zb.bei DS gibt.....
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:47
avatar  Slo
#120 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar
Slo

FeV hat 5ml und der 18650 aw Akku hält 2 Arbeitstage.......


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:56
avatar  McClane
#121 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Wenns auch etwas größer sein darf und du handwerklich (wovon ich ausgehe ;)) begabt bist, würde ich nen GennyPenny Bausatz empfehlen und den halt in nem soliden Gehäuse verbauen. am besten mit nem art Schutzrohr über den Anschluss hinaus, dass beim runterfallen auch nix abbricht ;)

Immer mit Volldampf voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 14:41
#122 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Also ich komm mit der Reo Grand (18650) locker über den Tag =)
Für den Notfall hab ich zwar immer ersatzakkus und Liquid dabei, aber muss nich sein
Also Reo kann ich nur empfehlen, is ungleublich robust.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:18
#123 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Würde mir auch gut gefallen, so ne REO Grand, vielleicht eine mal anschauen, mal ein paar Offliner abtingeln.
GennyPenny Bausatz könnte man zwar anpassen, aber dann bau ich mir gleich selber was. Sooooo und dann sind wir beim Thema- selbstständig und Zeit.
Können ist nicht das Prob. Bekannter hat CNC-Maschinen- ich war früher Hard und Softwareentwickler nur keine Zeit.
Hab mir auch schon bei Pit den "THE RING" vorbestellt, aber auch nicht für die Baustelle.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:22
#124 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar
04.04.2013 23:23
#125 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Offliner für ne Reo ? Ähh, das könnte etwas schwierig werden ... Beim nächsten Treffen in Deiner Nähe mal rumgucken, ob einer da vllt eine zum Angucken hat.

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht