Robuste Dampfe für Handwerker

  • Seite 2 von 6
14.02.2013 04:39
#26 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Ich bin auf dem bau als Stuckerteur unterwegs Dämmen und verputzen der aussenfassaden.
Ich habe mir einfach 2 Ego-T Akku eingepackt und da nen ce4 v3 die mit coil wechsel und langen dochten drauf geschraubt.
Auf den Gerüsten und Leitern dar das ideal sie passt in die Zollstocktaschen man kommt schnell dran und ist robust.
Mir ist sie auch von dem Gerüst gefallen und hat es ohne schaden überlebt.
So ein Ego-T etui habe ich dann mit Utensilien wie Coils Liquid ladekabel auch dabei gehabt.
Und für die Pausen und die hin und rückfahrt habe ich die Lavatube und die Vamo im Rucksack gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 05:06
avatar  Toni77
#27 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Wenn man mit Cartos kein Problem hat, wäre das was, darf auch mal fallen und kostet nicht viel.

http://www.kradblog.de/wp-content/upload...wcc8ko4.th.jpeg


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 06:03 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 06:10)
#28 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Rein mechanischer Akkuträger, ohne Schnickschnack-Megalodon oder Legacy und einen GLV2 obendrauf. Ich würde den DON mit GLV2 empfehlen, alles fest verschraubt.
Gerade den Don gibt es im Moment mit ein paar Macken, dafür billiger. Wenns sein muß einfach den Kick noch rein und Dampfvergnügen beim Job.
http://www.mojurepublic.com/products/GRA...-Megalodon.html

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 07:29
avatar  Ben
#29 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar
Ben

Dampfpirat

Mal anpinnen

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 20:35
#30 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Hab mir heute einfach ein Stück 22er Edelstahlrohr(viega) abgeschnitten, einseitig ne Kunststoffkappe drauf,
ab in die Meterstabtasche und gut.
provisorium aber für den Anfang ganz praktisch.
Im übrigen machen Selbstständige keine Dampferpausen.
Sehr gute Vorschläge die meinem HWV sehr entgegenkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 21:37
#31 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Jaaaaaaaa....
Bob, der Baumeister macht das schon :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 22:27
#32 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

würde ja auch einen alten abgegriffenen GG oder Provari mit nem zerkratzen Kaifun o.ä. mit auf die Baustelle nehmen,
aber mir ist noch keiner angeboten worden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 22:43
avatar  Theop
#33 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

die frage ist doch, wann du zeit hast zum dampfen. auf der erde, auf dem gerüst oder der leiter? kannst du beide Hände benutzen?
hier ist doch ein modder, der gute taschen macht,auch für den Gürtel. ich. glaube, raptor.
zudem habe ich irgendwo hier ein bild von nem king kong mit 18350er akku hülse gesehen, da drauf war entweder ein t2 oder ne vivi mini. zusammen ca. 2 cm grösser als ne ego. passt doch gut in eine gürteltasche. und weil er dicker ist, ist er griffiger und kann nicht so schnell fallen. und bringt einen bestimmt noch über den arbeitstag.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 22:51
#34 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

gedampft wird wenns geht, auch freihändig.
Quatsch, aber mir tut sogar ein Ego650Akku leid wenn ich in schrotte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 08:43
avatar  Ben
#35 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Theop im Beitrag #33
die frage ist doch, wann du zeit hast zum dampfen. auf der erde, auf dem gerüst oder der leiter? kannst du beide Hände benutzen?
hier ist doch ein modder, der gute taschen macht,auch für den Gürtel. ich. glaube, raptor.
zudem habe ich irgendwo hier ein bild von nem king kong mit 18350er akku hülse gesehen, da drauf war entweder ein t2 oder ne vivi mini. zusammen ca. 2 cm grösser als ne ego. passt doch gut in eine gürteltasche. und weil er dicker ist, ist er griffiger und kann nicht so schnell fallen. und bringt einen bestimmt noch über den arbeitstag.



der KingKong ist da denkbar ungeeignet ( eigene Erfahrung) wenn der fällt hauts den Akku nach oben gegen die Elektronikeinheit und die Platte mit den beiden Nippeln drückt sich nach oben ( Nippel brechen ab) dann kann mann zwar das Teil nochmal raushebeln, aber beim 2. Mal, kannste das Ding in die Tonne kloppen.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 09:14 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 09:15)
avatar  XBabsX
#36 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Nen 510er automatik mit kleiner Boge drauf und ne Pulle Liquid zum Nachfüllen .
Das ist so Mini...das fällt nicht zu Boden sondern schwebt
Oder einen Keyringakku an die Gürtelschlaufe hängen !


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 23:47
#37 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

@XBabsX
Haste da einschlägige Erfahrung? Oder wie praktikabel ist die E-roll?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 23:54
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#38 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Bin selber Handwerker und muss sagen, dass ein eGo-Akku mit nem CE5+ V2 wirklich optimal ist. Passt in JEDE Tasche, ist robust und überlebt einiges.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:02
#39 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Problem mit Verdampfer hab ich auch nicht, nur die eGo-Akkus quittieren den Dienst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:10
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#40 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Meine 2te Wahl. Lavatube 1 mit Vivi.

Die Kombi überlebt Stürze, das ist der Wahnsinn. Meine LT1 ist mir schon so oft runter gefallen, dass die eigentlich längst platt sein müsste. Und je nach Arbeitsklamotten passt die auch noch in eine Tasche.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 00:46 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 00:47)
avatar  Feride
#41 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

ich habe schon mehrmals einen Lavatube reparieren lassen , weil es runtergefallen ist
oft geht oben der 510er Anschluß ab , dabei kanns auch vorkommen , daß die Kabelkontakte abreißen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 10:36
#42 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Gürtelholster mit einer Leine, die lang genug ist um die Dampfe bequem bis zum Mund zu bekommen, aber wenn sie mal aus der Hand flutscht kommt sie dank der Leine nicht all zu weit.
Denn so wirklich stabil ist keine Dampfe, die 510er Verschraubung hält keinen Sturz aus 2m aus, da gehört schon ein Batzen Glück dazu, dass die Dampfe so fällt, das sie nicht die Verschraubung schrottet.
Wenn man da nicht selbst hand Anlegt und ein gescheites Gewinde zusätzlich drauf bastelt, oder eine art Hülse, die die flimsige 510er Verschraubung zusätzlich stabilisiert ist und bleibt das die Schwachstelle.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 10:52
avatar  elfdrei
#43 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Zitat von solarherbert im Beitrag #32
würde ja auch einen alten abgegriffenen GG oder Provari mit nem zerkratzen Kaifun o.ä. mit auf die Baustelle nehmen,
aber mir ist noch keiner angeboten worden.


Provari mit Kayfun geht aber nur mit ES-Tank. Beim Makrolon-Tank springen die Gewinde bei seitlichem Druck über und man hat 'ne Bananendampfe.
Außerdem habe ich schon etliche 510er-Gewinde durch Druckbelastungen in der Hosentasche hingerichtet. Deshalb ist meine Lieblingskombi GGTS mit Ody (GGTS-Base). Die Teile sind äußerst robust und betriebssicher. Sie verlieren halt nur ihren Glanz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 19:39
#44 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Glanz wird auch bei mir nicht verlangt.
Ich möchte nur von euren Erfahrung mit robusten Dampfern lernen.
Druckbelastung ist für mich am wichtigsten und Lageunabhängig bei Dampfpausen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 00:29
#45 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Mahlzeit ich kann dir nur ne e-Cap empfehlen die ist stabiler als ein normaler eGo 650er, das einzige was da beim sturz passieren kann ist das der akku rausfällt was aber nicht tragisch ist.
Lavatube kann ich nicht empfehlen die ist mir mal von der couch gerollt und oben die kappe eingerissen.
e-Cap kostet etwa 40€ je nach dem wo du sie kaufst villeicht ist die irgendwo im angebot.
MFG
Psycho


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 00:50)
avatar  SvenR
#46 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Also was robuste Dampfen angeht kann ich wärmstens die Kombination GP by Paps 18650er + Traptank by Kir Fanis emfpehlen.

Ich bin Elektroniker und meine Dampfe die schlitzt und stemmt mit mir und hat schon so einiges durch...durch den Popotaster kann es mir auch nicht passieren das ich ausversehen mal den Knopf drücke wenn die in meiner Tasche ist.
Desweiteren ist die mir schon unzählige male von der Leiter gefallen...ja keine Ahnung ich biege mich da teilweise wie ein Affe auf den Baum um Lampen und andere Kinkerlitzchen zu montieren und da plummst die gerne mal runter..aber bisher hat die schon gute 9 Monate ohne Probleme überlebt und sieht immernoch gut aus ! ;-)

Als Alternative, wenn ich mal kein Bock auf Cartos habe dann nehme ich eine Penelope und Provari mit zur Arbeit. Ist absolut robust und bisher ist alles noch intakt :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 01:42
#47 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Als AT kann ich nur die Odyssey von Totally Wicked empfehlen, ist robust, darf fallen und hat einen sperrbaren Feuerknopf.
Und ist auch so schlank, das das Teil sogar noch neben den Zollstock in die Tasche passt. Als Verdampfer hab ich im Wechsel einen Irony/Steelofix/Clubbie oder den kleinen AGA drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 23:12
#48 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

ja da sind doch noch ein paar Handwerker unter die Dampfer gegangen.
Irony hab ich auch schon dabeigehabt. z.Z. teste ich gerade einen Bulli


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:33
avatar  angi
#49 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Mein "Gatterich" rennt zu Zeit ständig mit der Janty Neo Automatik Airflow im Mund rum. Sieht aus als ob er ne Zigarre im Mund hat.
Er kann schön auf dem harten Mundstück rumbeißen und muß kein Knöpchen drücken, weil Automatik Akku ( 650er ). Die Hände sind also frei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:41
avatar  Tessos
#50 RE: Robuste Dampfe für Handwerker
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #5
Bulli A1 auf nem günstigen Träger (z.B. Vamo)


Ich würd den A1 Chinch auf A1 Extreme empfehlen, da kann nichts kaputt gehen

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht