Provari Pfeifton im Kopf

13.02.2013 17:00
avatar  ( gelöscht )
#1 Provari Pfeifton im Kopf
avatar
( gelöscht )

Ich weiss es klingt unglaublich aber ich habe folgendes Problem. Ich habe im Flohmarkt eine Provari V2
erstanden und habe mir bei Amazon Panasonic Industriezelle CGR18650CH Akkus bestellt und sie seit gestern
im Einsatz. Als Verdampfer nehme ich den Hades oder den Odysseus von GG.

Mit den alten Trustfire Akkus habe ich keine Probleme aber als ich gestern das erste mal die Panasonic´s in den
Provari schob ist mir folgendes Aufgefallen. Wenn ich normal am Ody ziehe passiert nichts aber sobald meine Zähne
den Edelstahl berühren höhre ich einen Piepton in meinem Kopf.....ich habe nen Arbeitskollegen dazugeholt weil ich
wissen wollte ob er den Ton auch hört oder ob er wirklich nur in meinem Kopf ist.

Und er ist nur für mich Hörbar und zwar sehr deutlich......Kennt jemand das Problem oder hat es jemand auch schon
erlebt? Wie kann das sein das das nur bei den Panasonic Industriezelle CGR18650CH passiert?


Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:07
avatar  Omega
#2 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar

Das hört sich nach Resonanzeffekt an. Im VD endsteht eine Schwingung da es ja keine 100% saubere gleichspannung ist die aus dem Provari kommt und diese schwingung überträgt sich über eine Zähne und Kieferknochen bis zum Ohr.
Passiert das bei einer bestimmten Spannung oder ist das egal?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:52
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
( gelöscht )

Ich habe das gefuhl umso hoher die spannung um so lautet wird es aber das witzige ist es.passiert nur mit den panasonic akkus bei den alten trustfire ist nix nur bei den imr akkus


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:56
#4 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
Kayfunist

Sicher dass du nicht zu viel gemacht hast an Fasching?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:07
#5 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar

Pullendrücker

Goldzähne oder wurdest du mal von Aliens entführt.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:15
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
( gelöscht )

Ich habe das gefuhl umso hoher die spannung um so lautet wird es aber das witzige ist es.passiert nur mit den panasonic akkus bei den alten trustfire ist nix nur bei den imr akkus und nein komme aus niedersachsen....nix mit fasching ggggg


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:36 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 18:38)
#7 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar

Geile Story!

scheinbar hast du nen extra Sinn für die Art von Schwingungen. Glückwunsch.
Und zu deiner Frage ich habe das Phänomen nicht beobachtet.
Weder mit AW noch Panasonic.

Alle geregelten AT´s haben eine Pulsmodulation und du scheinbar den Biodetektor.

PS: so ein Silikon Driptip könnte helfen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 18:41
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
( gelöscht )

Meine mutter hort es auch allerdings bei weitem nicht so laut...

Muss ich wohl damit leben.ggggg


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 18:40
avatar  Ulrich
#9 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #8
Meine mutter hort es auch allerdings bei weitem nicht so laut...

Muss ich wohl damit leben.ggggg


Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Provari V2.5 mit Panasonic CGR18650CH.

Ich habe das gleiche Phänomen: hoher Pfeifton beim feuern.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 01:56
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
( gelöscht )

das komische ist ja das mir das nur mit den Panasonic´s passiert.
Weder mit Protected Trustfire noch mit AW Akkus hab ich das


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:22
avatar  Ulrich
#11 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar

Ich habe es auch nur bei den Panas. Bei den AWs nicht.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 23:42)
avatar  elkland ( gelöscht )
#12 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
elkland ( gelöscht )

Fragt doch mal bei SabbelMr an.
Der ist hier der Herr der Akkumulatoren.
Vielleicht hat er eine Erklädung bzw. Lösung.

Bei den Panasonic gab/ giebt es einen Nachbarthread, in dem festgestellt wurde das die Nubbel nicht glatt waren.
Das führte bei den Provaris zu nicht ausreichenden Akku- Laufzeiten.

Geht mal mit dem Daumennagel über die Pole, ob die glatt sind.
Vielleicht gibt es da ja unerklärliche Zusammenhänge, wer weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:53
#13 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Pfeifton kommt meist von der Induktivität' sprich der Spule am Las teil.
normal ist die vergossen, wenn der lack bricht kann die anfangen zu schwingen.
entweder neu vergießen oder damit leben...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:58
#14 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hat übrigens absolut nix mit dem Akku zu tun, außer das der Panasonic mehr Last als ein Rotzfire ab kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 00:07
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
( gelöscht )

Hab die Lösung gefunden, auf dem Nuppel is son Micro Pickel den einfach was runterfeilen und die beschichtung des nubbel was
was anfeilen.

Spannung bricht nicht mehr ein und Pfeifen is auch weg.

Nach zulesen hier Defekte-Panasonic


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 00:12
avatar  elkland ( gelöscht )
#16 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
elkland ( gelöscht )

Obwohl es nicht zu erwarten war, Strike.

Jetzt hätte ich gerne ein bedankt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 00:13
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
( gelöscht )

unglaublich aber wahr ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 01:32
#18 RE: Provari Pfeifton im Kopf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Interessanter Effekt.
Das ist echt mal was neues.
Weil das typische Symptome waren wie oben beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht