Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Provari Pfeifton im Kopf

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2013 17:00

Ich weiss es klingt unglaublich aber ich habe folgendes Problem. Ich habe im Flohmarkt eine Provari V2
erstanden und habe mir bei Amazon Panasonic Industriezelle CGR18650CH Akkus bestellt und sie seit gestern
im Einsatz. Als Verdampfer nehme ich den Hades oder den Odysseus von GG.

Mit den alten Trustfire Akkus habe ich keine Probleme aber als ich gestern das erste mal die Panasonic´s in den
Provari schob ist mir folgendes Aufgefallen. Wenn ich normal am Ody ziehe passiert nichts aber sobald meine Zähne
den Edelstahl berühren höhre ich einen Piepton in meinem Kopf.....ich habe nen Arbeitskollegen dazugeholt weil ich
wissen wollte ob er den Ton auch hört oder ob er wirklich nur in meinem Kopf ist.

Und er ist nur für mich Hörbar und zwar sehr deutlich......Kennt jemand das Problem oder hat es jemand auch schon
erlebt? Wie kann das sein das das nur bei den Panasonic Industriezelle CGR18650CH passiert?


Lieben Gruss



RE: Provari Pfeifton im Kopf

#2 von Omega , 13.02.2013 17:07

Das hört sich nach Resonanzeffekt an. Im VD endsteht eine Schwingung da es ja keine 100% saubere gleichspannung ist die aus dem Provari kommt und diese schwingung überträgt sich über eine Zähne und Kieferknochen bis zum Ohr.
Passiert das bei einer bestimmten Spannung oder ist das egal?


Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 
Omega
Beiträge: 1.766
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Lauterberg
Beschreibung: GennyPenny Künstler


RE: Provari Pfeifton im Kopf

#3 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2013 17:52

Ich habe das gefuhl umso hoher die spannung um so lautet wird es aber das witzige ist es.passiert nur mit den panasonic akkus bei den alten trustfire ist nix nur bei den imr akkus



RE: Provari Pfeifton im Kopf

#4 von I7ILYA7I , 13.02.2013 17:56

Sicher dass du nicht zu viel gemacht hast an Fasching?


zu viele Mods..


 
I7ILYA7I
Kayfunist
Beiträge: 1.610
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Provari Pfeifton im Kopf

#5 von DarkwingV8 , 13.02.2013 18:07

Goldzähne oder wurdest du mal von Aliens entführt.


Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
DarkwingV8

Pullendrücker
Beiträge: 1.105
Registriert am: 27.05.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Oberösterreich
Beschreibung: Bacchusbändiger


RE: Provari Pfeifton im Kopf

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2013 18:15

Ich habe das gefuhl umso hoher die spannung um so lautet wird es aber das witzige ist es.passiert nur mit den panasonic akkus bei den alten trustfire ist nix nur bei den imr akkus und nein komme aus niedersachsen....nix mit fasching ggggg



RE: Provari Pfeifton im Kopf

#7 von Dampfkeule , 13.02.2013 18:36

Geile Story!

scheinbar hast du nen extra Sinn für die Art von Schwingungen. Glückwunsch.
Und zu deiner Frage ich habe das Phänomen nicht beobachtet.
Weder mit AW noch Panasonic.

Alle geregelten AT´s haben eine Pulsmodulation und du scheinbar den Biodetektor.

PS: so ein Silikon Driptip könnte helfen


 
Dampfkeule
Beiträge: 101
Registriert am: 26.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 | Top

RE: Provari Pfeifton im Kopf

#8 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2013 18:41

Meine mutter hort es auch allerdings bei weitem nicht so laut...

Muss ich wohl damit leben.ggggg



RE: Provari Pfeifton im Kopf

#9 von Ulrich , 01.03.2013 18:40

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #8
Meine mutter hort es auch allerdings bei weitem nicht so laut...

Muss ich wohl damit leben.ggggg


Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Provari V2.5 mit Panasonic CGR18650CH.

Ich habe das gleiche Phänomen: hoher Pfeifton beim feuern.


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


RE: Provari Pfeifton im Kopf

#10 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2013 01:56

das komische ist ja das mir das nur mit den Panasonic´s passiert.
Weder mit Protected Trustfire noch mit AW Akkus hab ich das



RE: Provari Pfeifton im Kopf

#11 von Ulrich , 04.03.2013 23:22

Ich habe es auch nur bei den Panas. Bei den AWs nicht.


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


RE: Provari Pfeifton im Kopf

#12 von elkland ( gelöscht ) , 04.03.2013 23:40

Fragt doch mal bei SabbelMr an.
Der ist hier der Herr der Akkumulatoren.
Vielleicht hat er eine Erklädung bzw. Lösung.

Bei den Panasonic gab/ giebt es einen Nachbarthread, in dem festgestellt wurde das die Nubbel nicht glatt waren.
Das führte bei den Provaris zu nicht ausreichenden Akku- Laufzeiten.

Geht mal mit dem Daumennagel über die Pole, ob die glatt sind.
Vielleicht gibt es da ja unerklärliche Zusammenhänge, wer weiß.


elkland
zuletzt bearbeitet 04.03.2013 23:42 | Top

RE: Provari Pfeifton im Kopf

#13 von Captain Blackbird , 04.03.2013 23:53

Pfeifton kommt meist von der Induktivität' sprich der Spule am Las teil.
normal ist die vergossen, wenn der lack bricht kann die anfangen zu schwingen.
entweder neu vergießen oder damit leben...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Provari Pfeifton im Kopf

#14 von Captain Blackbird , 04.03.2013 23:58

Hat übrigens absolut nix mit dem Akku zu tun, außer das der Panasonic mehr Last als ein Rotzfire ab kann.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Provari Pfeifton im Kopf

#15 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2013 00:07

Hab die Lösung gefunden, auf dem Nuppel is son Micro Pickel den einfach was runterfeilen und die beschichtung des nubbel was
was anfeilen.

Spannung bricht nicht mehr ein und Pfeifen is auch weg.

Nach zulesen hier Defekte-Panasonic



RE: Provari Pfeifton im Kopf

#16 von elkland ( gelöscht ) , 05.03.2013 00:12

Obwohl es nicht zu erwarten war, Strike.

Jetzt hätte ich gerne ein bedankt.


elkland

RE: Provari Pfeifton im Kopf

#17 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2013 00:13

unglaublich aber wahr ^^



RE: Provari Pfeifton im Kopf

#18 von Captain Blackbird , 10.03.2013 01:32

Interessanter Effekt.
Das ist echt mal was neues.
Weil das typische Symptome waren wie oben beschrieben.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


   

Vaporluxe Rev. 2
Pluspol Pobleme mit der Lavatube Lambo 4.0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen