An die Elekro Profis Ich brauche Hilfe

13.02.2013 16:05
#1 An die Elekro Profis Ich brauche Hilfe
avatar
Modder-Spezialist

Hallo

Ich möchte eine Pfeife mit einer Ego Twist Elektronik ausstatten und habe schonmal einen zerlegt.
Leider habe ich dabei irgendwas fasch gemacht oder den Twist dabei geliefert.
Das hoffe ich allerdins nicht.

Ich glaube das ich ihn falsch wider zusammengelötet habe.
Evtl kann mir ja jemand helfen.

Hier paar Bilder:

Da ist auch ein kleines stück von der platiene abgegangen aber ich seh nicht für was das da war.



Vieleicht gibts hier ja irgendwo Bilder so das ich das wieder rekonstuiren kann oder jemand weis was ich wie machen muss.

Vielen Dank schonmal!


Mfg Tobi

Geh jetzt erstmal kurz essen, bin aber gleich wieder da. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:21 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 16:23)
avatar  Omega
#2 RE: An die Elekro Profis Ich brauche Hilfe
avatar

hast du vieleicht die beiden roten vertauscht? wenn ich das so sehe würde ich das jedenfalls sagen.
man ist das schlecht zu erkennen mit dem roten Isoband da drunter

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:43
#3 RE: An die Elekro Profis Ich brauche Hilfe
avatar
Modder-Spezialist

So, bin wieder da.
Ja, hast recht, man sieht es nicht besonders gut.

Ist das kleine stück das abgegangen ist funktions relevant?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:05
avatar  Supi77
#4 RE: An die Elekro Profis Ich brauche Hilfe
avatar

Zitat von VollContact im Beitrag #3
So, bin wieder da.
Ja, hast recht, man sieht es nicht besonders gut.

Ist das kleine stück das abgegangen ist funktions relevant?


das auf dem Bild könnte auch ein Popel sein, sorry ich erkenn da nix


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:07
avatar  Supi77
#5 RE: An die Elekro Profis Ich brauche Hilfe
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #2
hast du vieleicht die beiden roten vertauscht? wenn ich das so sehe würde ich das jedenfalls sagen.
man ist das schlecht zu erkennen mit dem roten Isoband da drunter


ja sieht fast so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 04:58
#6 RE: An die Elekro Profis Ich brauche Hilfe
avatar
Modder-Spezialist

Das mit den roten Kabeln versuch ich später dann mal


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 02:01
#7 RE: An die Elekro Profis Ich brauche Hilfe
avatar

Kannst du von dem "Poppel" mal ein fokusiertes Bild macehn? Könnte mir aber vorstellen, dass es bestandteil eines Lötkontaktes auf der Platine gewesen ist. Anderfalls würde ich schon fast sagen, der IC wurde geschrottet. Die Lötstelle vom Masse(?)/schwarze Litze an der Platine sieht sehr fett aus. Evtl, nebenliegende Leiterbahnen zu stark erhitzt und mit angelötet?

Alternativ kann ich dir Sonntag Abend mehr sagen zur Verkablung, ich habe noch einen alten Ego Twist 650 maH rumliegen, dessen Akku schlapp macht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht