12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !

  • Seite 1 von 2
13.02.2013 08:57 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 08:59)
#1 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

manchmal ist es gut in einem undurchschaubaren und unkontrollierbaren "Land" wie der EU zu leben.

Russland, wo E-Zigatretten WIRKLICH schon sehr weit verbreitet sind und akzeptiert, macht ein Putin-Rundumschlag !

http://english.ruvr.ru/2013_02_12/No-smoking-in-Russia/


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:01
#2 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Hier gibt es einiges richtigzustellen:
Es geht um ein Rauchverbot von Zigaretten auf öffentlichen Plätzen.
Also am Arbeitsplatz, in Ämtern und so weiter. Das haben wir in einigen Bundesländern auch schon (z.B. NRW)
Ausserdem soll Kautabak verboten werden. Von der e-Zigarette steht da aber kein Wort.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:03
avatar  Mineboy
#3 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich kann da nichts von einer E-Zigarette lesen.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:05 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 09:06)
avatar  egoist1
#4 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

ganz unten steht das alle zigarettenähnlichen produkte aus der werbung und den massenmedien
verbannt werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:06
#5 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Auch das finde ich in dem Text nicht...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:07
#6 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Zitat
It’s interesting to note that the anti-tobacco bill will affect everything that has an indirect connection to smoking, for example, candy and chewing gum shaped like cigarettes. Electronic cigarettes will also be banned because, according to the lawmakers, such items indirectly harm human health by acting as advertisements of smoking. All tobacco ads will be banned from mass media, including the internet. If somebody decides to include a smoking scene in their movie, they would have to prove that it is vital for the film, before it’s allowed in the final cut. All law-breakers who decide to smoke in public places will have to pay substantial fines: 3000 rubles, or about 100USD.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:08
#7 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Ich sehe gerade, dass der Link geändert wurde, seit ich ihn mir angesehen habe^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:08
avatar  XBabsX
#8 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Ganz unten steht was von Werbung verbieten.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:10
avatar  Ansa
#9 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Electronic cigarettes will also be banned because, according to the lawmakers, such items indirectly harm human health by acting as advertisements of smoking

Garnicht gut, so eine Logik.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:12
#10 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Mal schauen wie die Bevölkerung reagiert... Ich bezweifle, dass die Leute sich das kommentarlos gefallen lassen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:16
#11 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

es wird ja nich generell verboten, nur jegliche Art von Werbung für Produkte, die auch nur im geringsten an Zigaretten, Tabakkonsum usw. erinnern könnten, also fällt da die Dampfe auch drunter, weils ja für Nichtwissende an den Rauchvorgang erinnert... Ergo wirds in der Öffentlichkeit, in Filmen, Werbung usw. verboten (wenn man Herrn Putins Gesetzgebungen verfolgt, kann man sowieso nur den Kopf schütteln *Meine Meinung* siehe den Vorgang gegen Homosexuelle usw... )

War genau DAS nich nen Vorschlag der WHO, die damit die E-Zigaretten komplett verbieten wollen? Weils eben an Rauchen erinnert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:17
avatar  XBabsX
#12 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Nun lese ich einen viel längeren Text..... da steht auch was von der E- Dampfe.
Komisch.......


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:18
#13 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Da sthet ja auch, dass dieses Gesetzt stark an die Vorschläge der WHO angelehnt sind.
'Um unsere Kinder zu schützen' -klappt immer

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:21
#14 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Neu-Reonaut

Ein Werbe, und Konsumverbot an öffentlichen plätzen ist doch nciht mit einem generellen Verbot gleichzusetzen., oder? Dann sollte die Überschrift mal angepasst werden...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:29
#15 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

ich zitiere aml schnell aus Reddit:
So today, the government is passing a law to "banish" e-cigarettes.

http://www.themoscowtimes.com/news/artic...law/475398.html

That is, they will be outlawed entirely. Smoking, possession, selling of e-cigarettes and juice will be illegal starting June 1, 2013.



--------------
Selbst Russen die bei Reddit vertreten sind, sind sich aufgrund des Gesetzestextes derzeit nicht sicher, ob es einb Werbeverbot oder ein Generalverbot sein wird ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:31
#16 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Jordanien hat doch die e-Zigarette schon vor Jahren mit einem Einfuhrverbot belegt. Das kommt einem tatsächlichen Verbot gleich.

Das wird mir noch Schwierigkeiten bereiten, wenn wir die Verwandtschaft meiner Frau in Jordanien besuchen :(

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:46
#17 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Wer in Russland dann 3x erwischt wird, kommt ins Gulag, oder was? Die müssen ja auch wieder nachgefüllt werden. ;-D

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:58
avatar  Mineboy
#18 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Oh, der Link wurde geändert.
Also dann vergesst mal schön mein Posting von weiter oben.
Im ersten Link wurde die Ezig mit keinem Wort erwähnt.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:05
#19 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #10
Mal schauen wie die Bevölkerung reagiert... Ich bezweifle, dass die Leute sich das kommentarlos gefallen lassen.

Der war gut, der war echt gut! Stichwort Pussy Riots.

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:08
avatar  DaDe-
#20 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar


Ich habe da ein komisches Gefühl. Klar können wir sagen, das Russland weit weg ist und uns nicht interessiert
aber:

Hier folgt man offensichtlich Empfehlungen der WHO und die wird meines Erachtens eine sehr große Rolle auch bei der Entscheidungsfindung in Europa spielen. Da bin ich mir sicher !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:12
#21 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Also ich les das so das es hier um Werbung geht, welche ja bei uns schon vor Jahrzehnten verboten wurde.(öffentliche Medien)

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 10:23)
#22 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Bei uns ist es aber immernoch erlaubt riseige Sschilder mit Werbung aufzustellen.
Dort soll alles verboten werden, was auch nur ans rauchen erinnert (u.a. die Dampfe)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:40
avatar  Blub
#23 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #22
Bei uns ist es aber immernoch erlaubt riseige Sschilder mit Werbung aufzustellen.
Dort soll alles verboten werden, was auch nur ans rauchen erinnert (u.a. die Dampfe)


wo Russland ja erst angab die Steuern auf Zigaretten zu erheben. Es geht wie immer, ums Geld und nichts anderes

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:51
#24 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Ich glaub aber nicht das sich die EU erlaubt sich an den politischen Strukturen Russlands anzulehnen.
Abgesehen davon find ich es OK wenn davon nichts in der Werbung zu sehen ist. Ich hab nächstes Jahr eine
Russland Reise in Planung und im Rahmen derer werde ich mir rechtzeitig eh alle "Regularien" anschauen müssen.
Ich schreib mir die Fragen die sich rund um mein tägliches Leben drehen meist auf und ruf dann das Konsulat an.
Ansonsten würd ich aus der Sache jetzt nicht so viel Wind machen.

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 11:10
avatar  Feride
#25 RE: 12.02.2013 - Russland verbietet als erstes Land weltweit die Ezig !
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #23
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #22
Bei uns ist es aber immernoch erlaubt riseige Sschilder mit Werbung aufzustellen.
Dort soll alles verboten werden, was auch nur ans rauchen erinnert (u.a. die Dampfe)


wo Russland ja erst angab die Steuern auf Zigaretten zu erheben. Es geht wie immer, ums Geld und nichts anderes



aha , daher weht der Wind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht