Aromen Testrunde II - Fragen dazu!

  • Seite 3 von 6
22.02.2013 22:59
#51 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Zitat von Nebelschein im Beitrag #37
Mein Umschlag hat erst mal 10 Meter gegen den Wind "geduftet", so Maggi-Ta-baggisch, roch das. Armer, armer Postmann/-frau. Ja, 2 Eppis, RahmDesert und Bon-Shi-pon waren vor Begeisterung, dass sie in meine treusorgenden Hände geraten, aufgesprungen.


Zum Glück für die anderen und mich hielten ihre K*tüten.

Das hatte ich auch:

Zitat von Gerri223 im Beitrag #25

Erdbeer
Erdbeer Zuckerwatte
Mandarine
Rahmbonbon
Minz Schokolade
Golden Virgina
Desert Ship
Flue Curred Tobacco
und muuuuuhhh Longhorn


Wird am WE verbraten. Da steht 4-7%. Das is' doch nur'n Richtwert? Oder muss ich jetzt irgendwas dazwischen ansetzen?



Ja richtig ist nur ein Richtwert


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 21:49
avatar  Baba
#52 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

bei mir hats nur die desertship probe zerrisen, der ganze umschlag roch danach der rest wird mit 5% angesetzt auf 9mg 50/50 mal schaun wie die sich entwickeln

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 08:48
#53 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Gestern Angekommen und gleich Angesetzt, warten wir ab.

24.02.2013 11:34
avatar  schnub
#54 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Bei mir sind die Aromen am Freitag auch eingetroffen. Werde die heute mal anmischen und die Tage mal probieren! :) Vielen Dank für die Chance neue Aromen zu Testen Michael !

Bericht folgt.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 15:55
avatar  Lucius
#55 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Gestern angekommen und heute angesetzt!
Mal gucken Ende der Woche .....
Danke Michael für die Testrunde, du machst dir immer sehr viel Arbeit für uns!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 16:40
avatar  rrauh
#56 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Meine Aromen sind Gestern auch angekommen. Leider hatte ich Winterdienst so das ich erst Heute nachdem der Schnee etwas nachgelassen hat mich damit zu beschäftigen
Ich habe jetzt mal alle gemischt mit 6 % Aromaanteil und Basis 60/30/10 9mg Nikotin

Ich habe bekommen:
DesertShip Blend
Golden Virgina
Erdbeere
Erdbeere/Zuckerwatte
Rahmbonbon
Mandarine
FlueCurrendTobacco
MinzSchokolade
Longhorn

Gruß aus Oberfranken

25.02.2013 08:39
#57 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Meine Aromen sind auch angekommen. Allerdings tät ich schon gern so in etwa wissen, was ich mir damit reinziehen würde, besonders bei Dosierungsempfehlung bis 7%. Habe beide threads durchgeschaut und nichts gefunden, interessiert das sonst Niemanden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 09:40
#58 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Freut mich zu höhren das die Aromen überwiegend wohlbehalten angekommen sind.
Dann mal viel Spaß beim testen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 10:20
#59 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Zitat von kaiserdamm im Beitrag #57
Meine Aromen sind auch angekommen. Allerdings tät ich schon gern so in etwa wissen, was ich mir damit reinziehen würde, besonders bei Dosierungsempfehlung bis 7%. Habe beide threads durchgeschaut und nichts gefunden, interessiert das sonst Niemanden?


In dem Breich, wo ich hier mit den Proben Mische?

Nein. Ich habe keinerlei Aromen bekommen, wo für gewöhnlich Allergene zu erwarten sind.
Bei 0,x ml unbekanntem Aroma im Liquid, glaube ich persönlich nicht daran, dass das es mir mehr schaden könnte wie eine Zigarette.
Ich hoffe darauf, dass es sich um künstliche Aromen handelt und nicht um ein Gemisch aus Extrakten.
Deine Frage an sich ist schon berechtigt, allerdings ist der Zeitpunkt der Fragestellung absolut falsch.
Über die Thematik macht man sich vor einer Testrunde Gedanken, nicht erst während diese bereits läuft.

Auf der anderen Seite, glaube ich nicht, dass Michael es sich leisten kann uns wissentlich schädliche Aromen zum Testen zu geben.

Was ich nicht verstehe ist, warum zum Henker stellst du die Frage erst, nach Erhalt der Aromenproben?
Wenn du nicht gewillt bist hier mitzumachen, schick die Aromenproben doch einfach an Michael zurück?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 10:36
#60 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Neu-Reonaut

Meine Proben sind auch angekommen. Leider waren Vier Beutel undicht und die Eppis offen.. :/ Abe rnun riecht der Briefkasten gut. Nun sind noch 5 Aromen übrig die ich dampfen kann..der Rest riecht auch nicht so lecker. (Melone, Havaana Dry, CaptainJack und RY4 sind angesetzt) Erster Test war ganz gut. Käsekuchen geht gar nicht finde ich..genaueres schreibe ich dann im Testbericht..aber nur als vorwanung..sind nur 5 Dabei die ich testen kann. Danke trotzdem vielmals.

LG Feri


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 10:55
#61 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

So meine Eppis sin auch da vielen dank schonmal.

Dabei war.

Banane
Eiscreme
Sahne
Blaubeere
Zitrone
--------
USAMix
DKTAB
Marlboro Menthol
Camel

Werden die woche angesetzt gereift und verkostet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 14:20
#62 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #59
Zitat von kaiserdamm im Beitrag #57
Meine Aromen sind auch angekommen. Allerdings tät ich schon gern so in etwa wissen, was ich mir damit reinziehen würde, besonders bei Dosierungsempfehlung bis 7%. Habe beide threads durchgeschaut und nichts gefunden, interessiert das sonst Niemanden?


In dem Breich, wo ich hier mit den Proben Mische?

Nein. Ich habe keinerlei Aromen bekommen, wo für gewöhnlich Allergene zu erwarten sind.
Bei 0,x ml unbekanntem Aroma im Liquid, glaube ich persönlich nicht daran, dass das es mir mehr schaden könnte wie eine Zigarette.
Ich hoffe darauf, dass es sich um künstliche Aromen handelt und nicht um ein Gemisch aus Extrakten.
Deine Frage an sich ist schon berechtigt, allerdings ist der Zeitpunkt der Fragestellung absolut falsch.
Über die Thematik macht man sich vor einer Testrunde Gedanken, nicht erst während diese bereits läuft.

Auf der anderen Seite, glaube ich nicht, dass Michael es sich leisten kann uns wissentlich schädliche Aromen zum Testen zu geben.

Was ich nicht verstehe ist, warum zum Henker stellst du die Frage erst, nach Erhalt der Aromenproben?
Wenn du nicht gewillt bist hier mitzumachen, schick die Aromenproben doch einfach an Michael zurück?


Das ist nun aber ganz einfach zu beantworten: weil nur die Geschmacksrichtung auf den Eppis steht. Keine weitere Info. Auch nicht online.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 14:39
#63 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Zitat von kaiserdamm im Beitrag #62
Zitat von Mundfein im Beitrag #59
Zitat von kaiserdamm im Beitrag #57
Meine Aromen sind auch angekommen. Allerdings tät ich schon gern so in etwa wissen, was ich mir damit reinziehen würde, besonders bei Dosierungsempfehlung bis 7%. Habe beide threads durchgeschaut und nichts gefunden, interessiert das sonst Niemanden?


In dem Breich, wo ich hier mit den Proben Mische?

Nein. Ich habe keinerlei Aromen bekommen, wo für gewöhnlich Allergene zu erwarten sind.
Bei 0,x ml unbekanntem Aroma im Liquid, glaube ich persönlich nicht daran, dass das es mir mehr schaden könnte wie eine Zigarette.
Ich hoffe darauf, dass es sich um künstliche Aromen handelt und nicht um ein Gemisch aus Extrakten.
Deine Frage an sich ist schon berechtigt, allerdings ist der Zeitpunkt der Fragestellung absolut falsch.
Über die Thematik macht man sich vor einer Testrunde Gedanken, nicht erst während diese bereits läuft.

Auf der anderen Seite, glaube ich nicht, dass Michael es sich leisten kann uns wissentlich schädliche Aromen zum Testen zu geben.

Was ich nicht verstehe ist, warum zum Henker stellst du die Frage erst, nach Erhalt der Aromenproben?
Wenn du nicht gewillt bist hier mitzumachen, schick die Aromenproben doch einfach an Michael zurück?


Das ist nun aber ganz einfach zu beantworten: weil nur die Geschmacksrichtung auf den Eppis steht. Keine weitere Info. Auch nicht online.



Wollte mich dazu ja eigentlich nicht aüßern aber kanste dir vorstellen warum ich die nicht online stehen habe.

Ich wollte eben erst mal eine Testrunde damit machen um dann die Ergebnisse auszuwerten und zu schauen was man davon mit ins Programm aufnehemen kann/sollte oder was eben keinen Sinn macht, worüber sich die User hier im allgemeinen auch sehr freuen.

Und mal ganz im Ernst wenn du Angst hast das ich dir irgendwas schicke was nicht zum dampfen geeignet ist dann kipp es einfach weg und fertig, an dieser Stelle kann ich nur noch eins sagen die Aromen sind keine Standard Lebensmittelaromen sondern vom Hersteller speziell fürst dampfen entwickelt worden, wie mein Lieferant mir mitgeteilt hat.

Im allgemeinen muss ich Mundfein da aber absolut Recht geben, das sind Sachen die erfragt man bevor man sich zu ner Testrunde einträgt, ist ja nicht so das ich nicht ereichbar bin.

Wenn du jetzt von mir zu den Aromen nähere Infos wie Hersteller oder so haben möchtest da sag ich dir das wird es nicht geben da ich diese Aromen falls Sie den Test bestehen sollten auch mit ins Programm nehmen werde und ich es der Konkurenz nicht zu leicht machen will die Aromen auch zu beziehen.

Aber trotzdem freue ich mich schon auf deine Bewertung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 14:48
#64 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Michael,

Danke, diese Antwort reicht mir.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 14:53
#65 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Zitat von kaiserdamm im Beitrag #64
Michael,

Danke, diese Antwort reicht mir.



Um zu welcher Entscheidung zu kommen, wegzukippen oder doch zu testen.

Interesiert mich jetzt persönlich einfach mal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 15:56
avatar  schnub
#66 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Boaaa Micha!!!! Ich konnte mich nicht zügeln :( nachdem einige Aromen schon so lecker gerochen haben, hab ich heute mal ein paar Tropfen probiert. Bei den Tabakaromen dachte ich : Haja wieder so Popcorn gedönse... Pustekuchen.
Hab eben dieses StateExpress 555 probiert... mhh jammyyy iwie Parfümig aber in etwa so wie wenn man ne Kippenschachtel frisch öffnet.

Jetzt probier ich eben CaptainJack (der Name is Programm!) Ziggi oder Zigarre,Rum,vllt auch Schoki. Klingt bähh find ich lecker... wenn´s so weitergeht. Dann musst du die Aromen ins Programm nehmen.

soviel zu meiner kurzen Tröpfelexkursion xD ( Ich hab schon das nächste Flässchen in der Hand )

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 18:44
#67 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #65
Zitat von kaiserdamm im Beitrag #64
Michael,

Danke, diese Antwort reicht mir.



Um zu welcher Entscheidung zu kommen, wegzukippen oder doch zu testen.

Interesiert mich jetzt persönlich einfach mal.


Weder, noch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 18:51
avatar  Reni
#68 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

ich habe auch schon mal kurz alle Aromen angetestet, und auch die Tabakaromen finden bei mir Anklang, sind alle gut zu Dampfen und ich bin gespannt wie die erst nach dem Reifungsprozess schmecken werden. :)

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 18:54
#69 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

hab vorhin mal aus neugierde schon ein flascherl blaubeere angemischt oman ich kann für meinen geschmack nur sagen das beste blaubeere was ich jemals dampft hab erinnert an diese bonbons aus der kindheit. (ka ob es die bei euch auch gab) rund und mit so nubbeln auf einer seite.

Einfach nur hmm suchtgefahr XD


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 23:23
#70 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Ja, ich dachte, man müsste sich hier zurück halten, bis das Zeug gereift ist, aber offensichtlich nicht unbedingt. Also, ich habe die Aromen gestern angemischt und ausgiebig vorher daran geschnüffelt. Ist nicht alles meine Richtung, aber riechen tun sie alle wirklich gut. Besonders aufgefallen sind mir da die Schoko-/kakaoigen Gerüche bei der Minzschoko und Rahmbonbon. Das habe ich so (gut) noch nie bei schokoladigem gehabt. (In der Bewertung dazu mehr) Auf den Geschmack bin ich da echt gespannt. Auch bei den Tabakaromen, die ich sonst nur sporadisch mal dampfe, waren geruchlich angenehme Überraschungen dabei.

Woran merkt man, dass ein ehemaliger Raucher einer neuen Sucht verfallen ist?
...Er hat einen 2. Kühlschrank für kleine Flaschen aufgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 14:25
avatar  Nugend
#71 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Vorab ist schon einmal zu sagen wowww Captain Jack^^ Wann werden die Aromen zu kaufen sein ?
Über ein größeres Fläschchen des besagten Captian Jack ( als aufwands entschädigung^^ ) würde ich mich sehr freuen :-)
Das dein Holzbein so lecker ist Captain Jack hätt ich nicht gedacht....
Mehr dazu in meiner Bewertung! Bin bereits bei Probe 4/9

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 14:38 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 14:39)
#72 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

leute, lasst das zeug doch mal reifen ^^ ist ja schlimm mit euch hehe...

ne spaß.

ich kenne die aromen bereits, sind wirklich gut, vorallem die tabakaromen.
ist nur schade, das die tabakaromen sich insgesamt zu ähnlich sind
und sich nur in nuancen unterscheiden.
achso, die aromen haben allesamt eine reifezeit von etwa 7 tagen,
in dieser zeit verändert sich der geschmack zwar nicht viel, aber
es wird intensiver und runder.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 15:14
avatar  Nugend
#73 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

Die Tabak Aromen kommen ja auch als letztes in den Vernebler da diese so gut wie immer länger zum reifen brauchen als die Früchtchen.
Konnte bei Jack nicht länger warten ,das Aroma als solches hat schon einen sehr ungewöhnlichen Geruch.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 23:15
avatar  Reni
#74 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

der Tabak schmeckt ja auch schon aber der Oberhammer ist, da muß ich mich Jürgen anschließen, die Blaubeere. Kann gar nicht genug davon bekommen, dabei habe ich es ja erst vor 2 Tagen angesetzt.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 23:31
avatar  Effe
#75 RE: Aromen Testrunde II - Fragen dazu!
avatar

warte schon gespannt! lol
bin ja selber schuld das ich warten muss. dummer ochse ich!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht