Stelle mich vor

12.02.2013 16:12
avatar  LC23
#1 Stelle mich vor
avatar

Hi, mein Nickname ist LC23, also eigentlich ohne Bedeutung und soll möglichst frei von Assoziationen sein.
Ich rauche seit über 20 Jahren und habe immer wieder versucht dies abzulegen, doch ohne Erfolg. Bis vor einer Woche hatte ich dem Dampfen keine wirkliche Bedeutung beigemessen und als Alternative zum Rauchen nicht wirklich in Betracht gezogen. Doch letzte Woche sah ich einen langjährigen Freund mit einer Dampfmaschine, so ohne Gestank und ohne Räuspern und ich muss sagen es hat mich irgendwie in den Bann gezogen.
Ich habe ernsthafte Hoffnung, dass das Dampfen das Rauchen ersetzen kann und deshalb bin ich hier. Ich möchte mich in den Foren hineinlesen und möglichst viel über das Dampfen erfahren, natürlich auch über die Möglichkeiten, wo man am günstigsten und zuverlässigsten die Bestandteile und Zubehöre bestellen kann.
Ärgerlich finde ich nur, dass sich ausgerechnet jetzt die EU-Kommission in den Kopf gesetzt hat das Dampfen einzudämmen, wo ich doch erst überhaupt damit beginnen möchte.

Dabei muss ich der Dampfer-Community auch gleich ein Kompliment machen. Ich habe gestaunt wie engagiert so manche Dampfmitglieder ihre Zeit und Energie opfern um einerseits die Dampfwissenschaft weiterhin in der Suche nach neueren Errugenschaften zu unterstützen, aber auch dem Dampfen zum Durchbruch zu verhelfen.

Ich wünsche also allen hier und auswärts weiterhin viel Dampf
liebe Grüsse LC23


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:17
#2 RE: Stelle mich vor
12.02.2013 16:31
#3 RE: Stelle mich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:38
avatar  rrauh
#4 RE: Stelle mich vor
avatar



Gruß aus Oberfranken

12.02.2013 16:42
avatar  bonsai
#5 RE: Stelle mich vor
12.02.2013 17:09
avatar  Blub
#6 RE: Stelle mich vor
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht