Lavatube Set

12.02.2013 08:40
#1 Lavatube Set
avatar

Ich bräuchte mal die Hilfe von euch Profis.

Hege schon seit längerem den Wunsch einen regelbaren Akkuträger.
Hab bis jetzt nur 2 normale Ego Akkus und einen Twist Akku.
Leider kenn ich mich bei den regelbaren nicht so gut aus was gute Akkus betrifft oder passendes Ladegerät.

Es sollte auf jeden Fall der Lavatube werden.
Habe auch schon ein Angebot gefunden:
http://www.e-zigarette-onlineshop.de/eZi...a-Tube-Set.html

Könnt ihr mir sagen ob das Set in Ordnung geht? Ob die Akkus und das Ladegerät gut sind.
Sind das protected Akkus? Will nicht die Gefahr eingehen, dass mir die Dinger um die Ohren fliegen wenn ich was falsch mache.
Ist der Preis gut?
Oder habt ihr ein besseres Set für mich.
Und warum ist das bei dem Händler ein Abverkauf? Ist das ein veraltetes Modell?

Vielen Dank schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 08:49
avatar  Raccoon
#2 RE: Lavatube Set
avatar

Hallo Barkeeper,

dass ist die erste Version der Lavatube. Die Akkus sind miserabel und das Ladegerät ist nicht sicher.
An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen.

Wenns denn schon eine LT sein muss, dann würde ich dir die neue Version empfehlen:
z.B.: https://www.vapor-freak.de/elektrische-z...storm-Ultra-Set
Hier hast du eine neue LT, ein gutes Ladegerät. Die akkus sind nicht die besten aber besser als aus deinem Angebot. Dazu noch ein paar Verdampfer zum testen.
Ist nur ein Vorschlag zum orientieren, wenn man sich mühe macht kann man sicher auch zum gleichen Preis besseres zusammenstellen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Grüße
Racci

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 08:49
#3 RE: Lavatube Set
avatar
 

Bin kein Fan von den Sets. Würde mir Akkus und Ladegerät gesondert kaufen (die Dinger in den Sets sind meist nicht prickelnd). Und ja die Lavatube ist ein älteres Modell. Finde sie zum Einstieg aber dennoch absolut ok.

Schau mal hier bzgl der Lavatube: Standard Lavatube für 11,80€ bis morgen! günstiger wirst sie neu nicht bekommen
Und hier bzgl Akkus: "Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 08:56
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Lavatube Set
avatar
( gelöscht )

Zitat von Raccoon im Beitrag #2
Hallo Barkeeper,
dass ist die erste Version der Lavatube. Die Akkus sind miserabel und das Ladegerät ist nicht sicher.
An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen.



Ladegerät nebst Akkus halten bei mir seit über ´nem Jahr, alles komplett problemlos. Immer wieder wird geschrieben, daß die Sachen ´ne miserable Qualität haben, dann hab´ ich ja Glück, daß ich noch lebe...
Zum anderen Set: 90€ für ein LT-Set, auch wenn da ein Top-Ladegerät dabei ist, würde ich ehrlich gesagt nicht ausgeben. Dann eher (im gleichen Laden) ´ne Vamo ES (ich glaub´ für 44 €), dazu gerne auch das Ladegerät aus dem LT-Set und zwei vernünftige Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:00
#5 RE: Lavatube Set
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:02
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Lavatube Set
12.02.2013 09:11
#7 RE: Lavatube Set
avatar

Danke schon mal für die vielen Tipps.

Was ist denn besser an dem neuen Lavatube Modell.

Wegen den Akkus: Sollte man protected verwenden? Was genau ist der Unterschied? und sind die verlinkten von Panasonic protected?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:18
#8 RE: Lavatube Set
avatar

Die Panasonic sind imr, eine sichere Chimiemichung. die Lava hat ja einen Endladungsschutz absulut sicher! Kauf dir gleich richtige akkus und lader sonst kaufst du 2 mal ging mir so^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:41
#9 RE: Lavatube Set
avatar

Schade jetzt sind die aus England ausverkauft.
Aber das waren die alten oder?
Der mini ist dort noch im Angebot. Ist der auch zu empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:29
avatar  Raccoon
#10 RE: Lavatube Set
avatar

Prinzipell funktioniert die LT V1 und du wirst sicherlich "überleben" wenn du diese benutzt und auch bei dem billiglader wirst du "wahrscheinlich" überleben :)
Was ist neu an der neuen LT? Prinzipiell hast du eine Ohmanzeige für Selbstwickler und das Gehäuse ist zur LT1 stabieler und nun aus Metall. Der Pluspol wurde verändert, so das alle VDs nun passen sollten. Der Akkudeckel wurde auch verändert und ist gegenüber der V1 nicht mehr so anfällig.
Zu den Akkus: Die "rosa" akkus bringen bei weitem ncht die Leistung gegenüber einem Markenakku wie z.B. einem Panasonic. Hier im Forum gibt es zu diesem Thema mehrere Beiträge wo man alle Einzelheiten nachlesen kann.
Der Lader: Einen "noName" Akkuladegerät wie er hier geliefert wird wüde ich auf keinen Fall unbeaufsichtig laden lassen. Prinzipiell wird er genau das tun was er hauptsächlich soll, nämlich Strom in den Akku bringen. Allerdings gibt es für geriges Geld Qualitätslader die dir deinen Akku und den Ladevorgang überwachen. Natürlich braucht man das nicht, man kann ja auch ohne Sicherheitsgurt autofahren und meisten passiert ja auch nichts.

Die LT ist nur einer von vielen Möglichkeiten der Akkuträger die gerade für den Anfängerbeich in Frage kommen aber du hast ngefragt und ich habe versucht zu helfen.

LG
Racci

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:58
#11 RE: Lavatube Set
avatar

Zum rumspielen reicht erstmal ein 30€ Set. Die Ohmmessung kann auch ein 10€ Multimeter übernehmen, haben die meisten eh daheim rumfliegen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 14:15
#12 RE: Lavatube Set
avatar

So, danke für die Antworten.

Jetzt weiß ich schon mal viel mehr.

Aber leider weiß ich noch nicht ob man nur protected Akkus verwenden darf und ob die Panasonics solche sind.
Kann das noch jemand beantworten?

Außerdem welche VD eignen sich den besonders gut für den Lava? Ich hab nen Vivi nova mini einen DTC und mehrere Vision Clearomizer V3.
Passt das oder sollte ich mir was anderes zulegen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 15:33
avatar  Raccoon
#13 RE: Lavatube Set
avatar

In die LT steckt man normalerweise unprotectet Akkus da der Nubbel nicht passt. Für die neue LT gibts einen extra Akkudeckel für protectet Akkus. Die Panasonic gibts in beiden Varianten zu kaufen wobei die CGR18650CH die ohne Nubbel unprotectet sind. Die LT schaltet automatisch ab.

Die Verdampfer sollten alle auf die LT passen.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 15:55 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 16:02)
#14 RE: Lavatube Set
avatar

Hab mir jetzt mal zwei rausgesucht, will mich aber noch mal absichern ob die passen:

http://www.amazon.de/dp/B009WS1L5Y/ref=?...=A1O7XXG932YLCT
oder
http://www.amazon.de/dp/B009WS1L5Y/ref=?...=A1O7XXG932YLCT

Sind die gut?
Welche von den beiden sollte ich nehmen?

Achja ich brauch noch ein Ladegerät.

Sollte gut sein aber muss nur 1 Akku gleichzeitig laden können.
Was is da sozusagen gut und günstig? ;)

Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:12
avatar  Darian
#15 RE: Lavatube Set
avatar

jep, die Akkus sind richtig, geschützte würde ich in einer LT nicht verwenden.
Ladegerät Xtar WP2II ist gut und wirklich günstig ca. 15-20€ für 2fach Lader. Wenn du das LT Angebot für 11,80 nutzt, hast du dann wirklich eine gute Grundausrüstung schon. Den Lader und die Akkus brauchst du eh immer, auch für evtl. andere Akkuträger später. Da lohnt sich´s wirklich gescheites Material zu kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:19
avatar  Darian
#16 RE: Lavatube Set
avatar

den oben verlinkten Efest BIO Charger kannste auch nehmen, mit dem hast du auch lange Freude und die Akkus werden es mit einer möglichst langen Lebensdauer danken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht