Nadelflaschen siffen !?

11.02.2013 15:38
avatar  Conway
#1 Nadelflaschen siffen !?
avatar

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das die weichen PE Flaschen, wie z.b. http://www.flaschen-handel.eu/Nadel-Flaschen-PE:::16.html gerne mal am Gewinde siffen. Wenn man dann fester zudrehen möchte rutscht das Gewinde auch gerne mal durch -> Mülltonne !

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es passende Dichtringe oder welche Lösung habt ihr gefunden ?

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:46
#2 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Ja,
das kann ich leider nur bestätigen.
Meine lösung war dann, wech damit

Alles was sifft geht bei mir recht schnell in die Tonne... bäh.
Denn schliesslich kauft man die ja, um OHNE Siffprobleme die Verdampfer bzw. Tanks zu befüllen.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 15:55)
avatar  schatti
#3 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar
Leicht Abwesend

das gleiche problem hatte ich auch,
meine lösung ist einfach, diese flaschen nehmen: http://www.heaven-gifts.com/product-498.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:12
avatar  Conway
#4 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Flaschen in Asien bestellen.... ? Ob das eine Lösung ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:14 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 16:19)
avatar  schatti
#5 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar
Leicht Abwesend

ist günstiger als bei uns, sogar die versandkosten.
edit:
sagt ja keiner das du sie da kaufen sollst, diese art von flaschen läuft halt nicht so schnell aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 00:11
#6 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Ein Streifen Frischhaltefolie als Dichtung verschrauben funktioniert bei mir gut.

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 04:02
avatar  ajax
#7 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Google mal nach Hasulith Flaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 05:33
avatar  Ralf B.
#8 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Ich nehm die hier >>> Klick <<< mit Slim-Tropfer.

Gruß
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 06:03
avatar  Ploschi
#9 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Ich hab diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B007C28N...0?ie=UTF8&psc=1
Seit Januar in Gebrauch und absolut dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 06:55
#10 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Ich hab meine beim Club der Dampfer bestellt... seit Monaten dicht und günstig.

Entweder es klappt, oder es klappt zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 11:25
#11 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

hmmmmmm ich hab die auch und auch vom gleichen Shop und keine dieser Flaschen sifft bei mir
weder am Gewinde noch am Gumminuppsel

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:26
#12 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Zufällig hatte ich gestern auch dieses Problem, allerdings mit einer Flasche vom Club der Dampfer. Möglicherweise ist es ja derselbe Hersteller wie bei flaschen-handel.eu
Als Alternative habe ich diese gefunden.



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:40
avatar  77501
#13 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Also ich habe massig derartige Needle-Cap-Flaschen vom flaschen-handel.eu und auch massig leere Liquid-Flaschen von vape4me mit Needle-Cap (sind die gleichen).

Keine einzige sifft bei mir, alle schön dicht. Meine sind seit jeher im Dauergebrauch, da ich seit längerem nur noch selbst mische. Alles Tip Top.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 17:13
#14 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

also wenn meine Flaschen siffen würden würde ich den Shop mal anschreiben, kann ja immer mal ein Fehler in der Produktion vorliegen, oder?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 07:31
#15 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar
Moderatorin

Muss jetzt auch mal jammern.....

Ich habe diese Flaschen:
http://www.heaven-gifts.com/product-498.html (die aus Post 3 !)

weil die (guten) Nadelflaschen nicht so praktisch für den Transport in der Hose sind.

Nun stelle ich fest, dass sie ALLE siffen und ich habe jetzt wochenlang versucht herauszufinden warum ich sitze hier auf 20 solcher Flaschen.

Ich habe mal fester geschraubt mal weniger, nicht zu fest gedrückt etc.etc.

Die Suppe läuft gleichzeitig mit der Tankbefüllung auch ins Gewinde und dann rinnt die Suppe entlang der Flasche entlang, bei den mit den Nadeln war das nicht.

07.03.2013 08:38
avatar  elkland ( gelöscht )
#16 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich kenn das Problem zwar nicht, aber versucht es doch mal mit 2- 3 Windungen Teflon- Dichtungsband.
Bekommt man für kleines Geld im Baumarkt.
Das wird einfach in Drehrichtung um das Gewinde gewickelt und legt sich bündig an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 12:36
avatar  AlexTM
#17 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar
Bilder Upload

Hmmm ... was macht ihr mit den Flaschen? Hab die auch alle und alle dicht.

Wobei, ich glaube, die guten alten Hasulit sind mir immer noch am liebsten, gefolgt von den Heaven Gift. Beide kann man, im Gegensatz zu denen mit Metallnadel, auch mal in die Hosentasche stecken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 13:37)
#18 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar
Moderatorin

Zitat von AlexTM im Beitrag #17
Hmmm ... was macht ihr mit den Flaschen? Hab die auch alle und alle dicht.

Wobei, ich glaube, die guten alten Hasulit sind mir immer noch am liebsten, gefolgt von den Heaven Gift. Beide kann man, im Gegensatz zu denen mit Metallnadel, auch mal in die Hosentasche stecken.

Menno, warum siffen die denn alle bei mir? Ich habe sie nicht mal in der Hosentasche gehabt und bei jedem kopfüber drücken, kann ich zusehen, wie liquid auch noch direkt aus der Flasche in das Gewinde läuft. Da sind schon einige ml einfach so weg. Wenn ich den Deckel abschraube kommt mir ein "Schwall" Liquid entgegen.

Den Verdacht eines Haarisses im Gewinde kann ich auch ausschliessen.

Ich werde mir das nicht mehr antun und doch wieder diese anderen Nadelflaschen holen.


edit: ich hatte dies Flaschen eigentlich auch darum gekauft, weil die so schön weich sind und einfaches Drücken geht, bei den anderen Nadelflaschen ging das nur sehr mühsam, weil die so hart sind.

Wo bekomme ich jetzt garantiert weiche Flaschen (10 ml) mit Nadel?

07.03.2013 16:30
avatar  HarryB
#19 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Ja, die guten alten Nadelflaschen.
Ich hatte es bei ein oder zwei von denen mit Metallnadel (andere hab ich garnicht) schon mal, dass nach etlichen Befüllvorgängen die nadel mal lose war.
Na und, es gibt doch Kleber!
Also Kunststoffkleber in so 'ner kleinen Tube besorgt, Nadel ein paar Millimeter herausgezogen, Kleber drumherum und wieder zurückgeschoben, die böseböse Nadel (oder Naddel)!
Gekauft hab ich die schönen weichen Püllecken mal hier und mal dort, wo ich gerade was am bestellen war.
Der einzige Unterschied: Die Nadel ist mal etwas kürzer, bzw. im Außendurchmesser ein paar Mikrometer dicker, oder doch dünner??? Na, je nachdem, von welcher man als Standard ausgeht.
Gibbet z.B. hier: http://www.dampfmal-shop.de/shop/article...%26aid%3D002%26
oder auch hier: http://www.just-vapor.de/epages/63248652...gories/Flaschen

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:36
avatar  AlexTM
#20 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar
Bilder Upload

Hat HC nicht auch Nadelflaschen? Ich meine meine beiden mit grünem Kopf wären daher ...

Wobei, eventuell gabs auch ne Charge bei der was nicht stimmte, und ich hab bloß ne andere erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 17:55
avatar  HarryB
#21 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Die Flaschen werden sicher von ein und dem selben Hersteller sein, da dürfte es nicht SO viele Firmen geben.
Aber wie ich schon anmerkte, die Nadeln! Da gibbet Unterschiede, wenn auch nur minimalst!
Bei Zusammendrücken währens des Befüllvorganges am VD bemerke ich keinen Unterschied, alles gleichmäßig geschmeidig.
Ach, und noch eins:
Ich nehm die Flaschen auch zum Befüllen vom Kayfu 3.1.
Da schraub ich den Deckel der Pulle ab und stülpe von leeren Aromafläschchen (ich glaub Inawera) die Dosierkappen druff. Ordentlich an das Befüllventil pressen und ab geht die Lucie, naja, ein/zwei Dröppchen laufen wech.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 22:15
avatar  Ploschi
#22 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #18


Wo bekomme ich jetzt garantiert weiche Flaschen (10 ml) mit Nadel?


Diese hier http://www.amazon.de/gp/product/B007C28N...0?ie=UTF8&psc=1
sind definitiv weich. Ich hatte Bedenken wegen dem Silikonverschluss und dachte, der ist doch bald hin. Aber nix da, hält super und ist absolut dicht. Ich hab sie zwar nicht in der Hosentasche, aber im Case in der Handtasche werden sie teilweise ein bisschen gedrückt. Und bis jetzt ist noch nichts ausgelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 22:40
avatar  HarryB
#23 RE: Nadelflaschen siffen !?
avatar

Kennst'e eine, kennst'e alle!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht