Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#1 von Deredes , 11.02.2013 14:00

Hallo zusammen seit gestern Kokelt meine Vivi Nova und ich kann mir nicht helfen. Habt ihr vieleicht eine Lösung?.

Ich habe verschiedene verdampfer köpfe Probiert das hat nichts gebracht. Ich habe auch zwei Kerben in die Gummidichtung geschnitten ebenfals ergebnis los. Gummidichtung abzihen leicht auftecken und den obenren verschluss zu drehen wahr auch keine lösung. Schwenken bringt auch nicht hab sie hin und her geschwenkt aber selbst wenn das die lösung sein sollte, habe ich keine lust, immer ne minute zu schwenken bevor ich einmahl ziehen darf.


Deredes  
Deredes
Beiträge: 58
Registriert am: 06.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#2 von Mundfein , 11.02.2013 14:05

Wieviel Ohm hat dein VN-Kopf und bei wieviel Volt betreibst du den? Auch wäre es wichtig zu wissen, wieviel VG in deinem Liquid steckt.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#3 von Deredes , 11.02.2013 15:29

habe eine geo twist betreibe den vivi mit 3,8 und der wieder stand des kopfes hat 1,8
über die michung kann ich dir nichts sagen das liquid ist von Zazo


Deredes  
Deredes
Beiträge: 58
Registriert am: 06.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#4 von Crissi , 11.02.2013 15:54

Hi,
vermute es war für den 1,8 Kopf zuviel Power. Betreibe meine 1,8 i Schnitt mit 3,4 - max 3,6 Volt.
Wie sieht die der Draht des VDs denn aus (klumpig, schwarz...)?


Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 
Crissi
Beiträge: 221
Registriert am: 27.01.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Rees


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#5 von Paolo78 , 11.02.2013 16:01

Hallo Deredes, auf 3,8V würde ich mit 1,8 Ohm erst hoch gehen wenn die richtig richtig gut eingedampft sind. Erstmal langsam angehen....

Als kleine Übersicht und Hilfestellung mal diese Tabelle:
https://shop.strato.de/WebRoot/Store7/Sh...hm_und_Volt.pdf


MfG Paolo78


 
Paolo78
Beiträge: 235
Registriert am: 28.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 | Top

RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#6 von Deredes , 11.02.2013 16:55

Ja kann sein ich probirs ma aus. auf der anderen seite hats auch die ganse zeit funktioniert. hmm ist sehr misterios


Deredes  
Deredes
Beiträge: 58
Registriert am: 06.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#7 von r00ky , 25.02.2013 19:31

ich haeng hier mal eine frage von mir an !

ich hab ne vivi nova mini ... da waren drei wicklungen dabei mit 1,8;2,4 und 2,8 ohm ... hab jetzt ne zeit lang mit der 2,4 ohm wicklung gedampft und es hat super funktioniert ! die wicklung hat aber jetzt zu kokeln begonnen (schaetze mal einfach verschleis) und ich hab die 1,8er draufgeschraubt... jetzt schmeckts aber nach dem ersten zug schon kokelig ... ich hab einen normalen 650mha joyetech akku ... is der akku nicht fuer eine 1,8er wicklung geeignet, oder an was koennte es liegen ?

edit: hab vergessen zu sagen, dass ich eine 50/50 HOL virginia liquid drinnen habe ^^



 
r00ky

Beiträge: 124
Registriert am: 24.01.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 25.02.2013 | Top

RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#8 von andy.dark , 25.02.2013 19:43

das wundert mich ehrlich gesagt da die joye ja in der regel bei 3,3 volt getacktet sind.
das sollte ein 1,8 ohm vivi kopf, die ja laut meinem vamo in der regel eh 2-2,1 ohm haben, lockerst abkönnen. vielmehr wären mir 3,3 volt für einen 2,4 ohm kopf zu mager von der dampfausbeute.
haste nicht zufällig einen twist oder geregelten (bitte per RMS und kein lügenmodus) akkuträger zur hand um mal voltmässig gegenzuchecken ?



 
andy.dark
Beiträge: 1.425
Registriert am: 25.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: westerwald


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#9 von r00ky , 25.02.2013 19:47

nein leider, bin noch nicht lange dampfer ^^ und mein equipment ist dementsprechend mager .. hab ein joyetech ego t set gekauft und mir jetzt die vivi dazu besorgt !



 
r00ky

Beiträge: 124
Registriert am: 24.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#10 von SteveSmoke , 25.02.2013 20:24

@r00ky haste schon einen zweiten zug gewagt, immer noch kokelig? Ist den der Liquidfluss gewährleistet, also nicht abgequetscht? Also ich hab beim ersten befüllen ein mini Tröpfchen direkt auf die Wicklung.


Gruß SteveSmoke


 
SteveSmoke
Bilder Upload
Beiträge: 570
Registriert am: 16.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Mittelfranken


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#11 von r00ky , 25.02.2013 21:14

ja, hab versucht ein paar mal zu ziehen... wird eher schlimmer :/ .... kanns sein, dass das liquid zu dickfluessig is ?



 
r00ky

Beiträge: 124
Registriert am: 24.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#12 von SteveSmoke , 25.02.2013 21:20

Fertig gekauftes LQ sollte eigentlich passen, Dein 50/50 HOL virginia liquid sagt mir nix.


Gruß SteveSmoke


 
SteveSmoke
Bilder Upload
Beiträge: 570
Registriert am: 16.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Mittelfranken


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#13 von r00ky , 25.02.2013 23:56

ich hab pg dazu gemischt und jetzt funktionierts ... komisch ^^



 
r00ky

Beiträge: 124
Registriert am: 24.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#14 von SteveSmoke , 26.02.2013 00:07

Wunderbar dann gut dampf und


Gruß SteveSmoke


 
SteveSmoke
Bilder Upload
Beiträge: 570
Registriert am: 16.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Mittelfranken


RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt

#15 von AlexTM , 26.02.2013 02:39

Ich hatte auch schon Vivi-Köpfe die etwas gekokelt haben. Am besten hat geholfen, die Dichtung abzunehmen, die Glasfasern vorsichtig ein klein wenig hochzuziehen, damit die nicht mehr gequetscht liegen, und die Dichtung wieder draufzusetzen, aber mit gut Spiel. Der Deckel drückt die dann nur soweit runter, daß es gut passt.

Ansonsten, je nachdem, Tropfen Wasser ins Liquid kann auch viel helfen - hab ich bei dem Vapeonly BCC. Ohne kokelt es etwas, mit läuft wie am Schnürchen.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

Vision V3 Verdampfer 2.4 Reinigen nicht möglich?
die passende ohmzahl bzw der passende widerstand

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen