VIvi Nova V3 Mini Kokelt

11.02.2013 14:00
avatar  Deredes
#1 VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

Hallo zusammen seit gestern Kokelt meine Vivi Nova und ich kann mir nicht helfen. Habt ihr vieleicht eine Lösung?.

Ich habe verschiedene verdampfer köpfe Probiert das hat nichts gebracht. Ich habe auch zwei Kerben in die Gummidichtung geschnitten ebenfals ergebnis los. Gummidichtung abzihen leicht auftecken und den obenren verschluss zu drehen wahr auch keine lösung. Schwenken bringt auch nicht hab sie hin und her geschwenkt aber selbst wenn das die lösung sein sollte, habe ich keine lust, immer ne minute zu schwenken bevor ich einmahl ziehen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:05
#2 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

Wieviel Ohm hat dein VN-Kopf und bei wieviel Volt betreibst du den? Auch wäre es wichtig zu wissen, wieviel VG in deinem Liquid steckt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:29
avatar  Deredes
#3 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

habe eine geo twist betreibe den vivi mit 3,8 und der wieder stand des kopfes hat 1,8
über die michung kann ich dir nichts sagen das liquid ist von Zazo


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 15:54
avatar  Crissi
#4 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

Hi,
vermute es war für den 1,8 Kopf zuviel Power. Betreibe meine 1,8 i Schnitt mit 3,4 - max 3,6 Volt.
Wie sieht die der Draht des VDs denn aus (klumpig, schwarz...)?

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:01 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 16:01)
avatar  Paolo78
#5 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

Hallo Deredes, auf 3,8V würde ich mit 1,8 Ohm erst hoch gehen wenn die richtig richtig gut eingedampft sind. Erstmal langsam angehen....

Als kleine Übersicht und Hilfestellung mal diese Tabelle:
https://shop.strato.de/WebRoot/Store7/Sh...hm_und_Volt.pdf

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 16:55
avatar  Deredes
#6 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

Ja kann sein ich probirs ma aus. auf der anderen seite hats auch die ganse zeit funktioniert. hmm ist sehr misterios


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 19:31 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 19:34)
avatar  r00ky
#7 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

ich haeng hier mal eine frage von mir an !

ich hab ne vivi nova mini ... da waren drei wicklungen dabei mit 1,8;2,4 und 2,8 ohm ... hab jetzt ne zeit lang mit der 2,4 ohm wicklung gedampft und es hat super funktioniert ! die wicklung hat aber jetzt zu kokeln begonnen (schaetze mal einfach verschleis) und ich hab die 1,8er draufgeschraubt... jetzt schmeckts aber nach dem ersten zug schon kokelig ... ich hab einen normalen 650mha joyetech akku ... is der akku nicht fuer eine 1,8er wicklung geeignet, oder an was koennte es liegen ?

edit: hab vergessen zu sagen, dass ich eine 50/50 HOL virginia liquid drinnen habe ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 19:43
#8 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

das wundert mich ehrlich gesagt da die joye ja in der regel bei 3,3 volt getacktet sind.
das sollte ein 1,8 ohm vivi kopf, die ja laut meinem vamo in der regel eh 2-2,1 ohm haben, lockerst abkönnen. vielmehr wären mir 3,3 volt für einen 2,4 ohm kopf zu mager von der dampfausbeute.
haste nicht zufällig einen twist oder geregelten (bitte per RMS und kein lügenmodus) akkuträger zur hand um mal voltmässig gegenzuchecken ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 19:47
avatar  r00ky
#9 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

nein leider, bin noch nicht lange dampfer ^^ und mein equipment ist dementsprechend mager .. hab ein joyetech ego t set gekauft und mir jetzt die vivi dazu besorgt !


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 20:24
#10 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar
Bilder Upload

@r00ky haste schon einen zweiten zug gewagt, immer noch kokelig? Ist den der Liquidfluss gewährleistet, also nicht abgequetscht? Also ich hab beim ersten befüllen ein mini Tröpfchen direkt auf die Wicklung.

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:14
avatar  r00ky
#11 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

ja, hab versucht ein paar mal zu ziehen... wird eher schlimmer :/ .... kanns sein, dass das liquid zu dickfluessig is ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 21:20
#12 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar
Bilder Upload

Fertig gekauftes LQ sollte eigentlich passen, Dein 50/50 HOL virginia liquid sagt mir nix.

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 23:56
avatar  r00ky
#13 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar

ich hab pg dazu gemischt und jetzt funktionierts ... komisch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 00:07
#14 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar
Bilder Upload

Wunderbar dann gut dampf und

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 02:39
avatar  AlexTM
#15 RE: VIvi Nova V3 Mini Kokelt
avatar
Bilder Upload

Ich hatte auch schon Vivi-Köpfe die etwas gekokelt haben. Am besten hat geholfen, die Dichtung abzunehmen, die Glasfasern vorsichtig ein klein wenig hochzuziehen, damit die nicht mehr gequetscht liegen, und die Dichtung wieder draufzusetzen, aber mit gut Spiel. Der Deckel drückt die dann nur soweit runter, daß es gut passt.

Ansonsten, je nachdem, Tropfen Wasser ins Liquid kann auch viel helfen - hab ich bei dem Vapeonly BCC. Ohne kokelt es etwas, mit läuft wie am Schnürchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht