Probleme mit C5 Verdampfern.

11.02.2013 10:44
#1 Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe anfang Januar mit dem Dampfen begonnen. Erste E-Zigarette 2-mal Ego C.
Meine Frau hat ein paar Tage später ebenfalls begonnen zu Dampfen. Sie hat sich Ego Akkus mit C4 Verdampfern beschafft.
Der Geschmack der C4 Verdampfer hat mir besser gefallen, so dass ich darauf umsteigen wollte.
Bei der Bestellung wurde mir gesagt, die C4 würden bald auslaufen und ein Wechsel der Verdampfer sei bei den C4 auch nicht möglich.
So wurden mir die C5 empfohlen. Gesagt, getan, ich habe mir dann 4 von den C5 bestellt.
Da meine Ego C Verdampfer aber noch bestens funktionierten, wollte ich diese aber erstmal Dampfen, bis sie nicht mehr funktionieren.
Somit habe ich die C5 erstmal beiseite gelegt. Vor 3 Tagen habe ich dann den ersten C5 in Betrieb genommen, obwohl meine Ego C Verdampfer immer noch bestens funktionieren.
Der Geschmack der C5 ist wirklich besser und das doppelte Füllvolumen hat ja einen deutlichen Vorteil. Aber nach 2 Tagen... kokeliger Geschmack beim C5.
2 Stunden später keine Funktion mehr. Also hab ich den nächsten C5 in Betrieb genommen. Dieser C5 hat heute Morgen seinen Dienst eingestellt.
Nun habe ich den 3 C5 in betrieb genommen. Schon nach 2 Stunden habe ich hier keine Funktion mehr.
Die C5 haben 2,8 Ohm, wurde mir so empfohlen. Habe ich etwas falsch gemacht, sind die C5 evtl. Fehlerhaft?
Wer kann mir dazu Tipps geben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 11:38
avatar  XBabsX
#2 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Ich habe ja auch noch einige Ego Akkus und dampfe manchmal damit. Aber immer LR Verdampfer bis max. 2 Ohm !
Ich denke 2,8 Ohm sind für die Ego einfach zu hoch und es paßt einfach nicht zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:14
#3 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Ups, 2,8 Ohm zu hoch? Der Verkäufer sagte mir unter 2,4 Ohm dürfte ich nicht, das würden die Ego Akkus nicht mitmachen.
Aber bei höherem Wiederstand dürften die Dinger doch eigentlich nicht durchbrennen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 12:33)
avatar  XBabsX
#4 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Ich verschieb den Fred jetzt mal zu den " Verdampfern" und hoffe da hat jemand eine Idee


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 12:45
avatar  Rolako
#5 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Ich würde sagen: Der Verkaüfer hat dich falsch beraten.Scheinbar hate er noch jede Menge 2,8 Ohm Verdampfer auf Lager
die er loswerden wollte.Also für Ego Akkus sind 1,8 Ohm Super.2,4 Ohm gehen gerade noch aber weniger Dampf.
2,8 Ohm geht gar nicht,die sind für die Akkuträger.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:01
#6 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Hallo Rolado,
na toll, der Verkäufer hat mir genau das Gegenteil erzählt. Er meinte, für die 1,8 Ohm benötige ich ein regelbares Accu, die Ego Akkus wären dafür nicht geeignet und die 2,4 Ohm würde gerade noch gehen. Jetzt frag ich mich allerdings, warum die 2,8Ohm zu Beginn funktionierten und nach kurzer Zeit nicht mehr.
Na dann werd ich mal Testen und mir je einen 1,8 Ohm und einen 2,4 Ohm Verdampfer zum Testen besorgen. Gut das meine "alten" Verdampfer immer noch so super funktionieren, sonst säße ich auf dem trockenen.
Mal sehen wie der test ausfällt. Sonst bleibe ich halt bei den "Alten".


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:23
#7 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Du kannst die Verdampfer aber auch selber wickeln . Ist gar nicht schwer und bei Youtube gibt es eine Menge Videos dazu. Brauchst dann allerdings noch ein wenig Heizdraht und Gasfaser. Sind aber auch nicht teuer und auf Dauer wird es dann sowieso günstiger. Die Ohmstärke kannst du dann selber festlegen. Würde für die Ego Akkus auch bei 1,8-2,2 Ohm bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 19:27
avatar  Balmung
#8 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Denke eher, es liegt an nem Kontakt-Problem am Plus-Pol. Evtl. wurde dein Plus-Pol bei den Ego-Akkus zu tief ein gedrückt? Hast du nen anderen Akku/Akku-Träger zum testen?

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 20:20
#9 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

jo, ich kann mir auch nicht vorstellen das 3 CE's nach so kurzer zeit den dienst komplett einstellen. sieht mir auch nach plus pol problem aus. mal mit was spitzen da den pol im akku an den rändern rundherum ein klein bisschen hochhebeln. hat bei mir auch schon oft wunder geholfen wenn mal was nicht dampfen wollte.

aber 2,8 ohm mit ego-c akkus - hmmm. wäre mir zuwenig dampf. da muss schon ein twist akku her und mind. ein ganzes volt mehr drauf damit das ordentlich dampft.geschmack kann natürlich auch so kommen, aber eben nicht allzuviel dampf wie eigentlich möglich wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 08:43
#10 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Hallo,
das Problem mit dem Pluspol ist es sicherlichnicht. Wir haben zusammen 5 Accus. Die CE 5 funktionieren auf allen Accus nicht. Die Ce 4 und die original C funktionirern alle mit allen Accus.
Die C haben erheblich mehr Dampf als die CE 5. Habe nun den letzten der 4 CE 5 in gebrauch. Nach gut einer Stunde schon den ersten kokeligen Geschmack.
Habe gestern jewils einen 2 Ohm und 2,4 Ohm Verdampfer zum Testen bestellt. Hoffe das die morgen da sind.
Werde dann berichten was damit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 11:15
avatar  Sandro
#11 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Sammel mal deine def. Verdampferköpfe vom CE-5, wenn du dann ein paar zusammen hast, schreib mich mal per PM an.
Dann schickste mir die und ich wickel dir die dann neu, bekommste dann vernünftig funktionierend zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:21
#12 RE: Probleme mit C5 Verdampfern.
avatar

Hi Sandro,
das Angebot nehm ich doch dankend an. Bis ich selber wickeln kann, dauert wohl noch nen weilchen Grins.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht