Vorstellung Heizer79

10.02.2013 19:29
#1 Vorstellung Heizer79
avatar

Hi Community,
Wollte mich hier mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Ronny, komme aus dem Norden Deutschlands und bin seid dem 01.12.2011 rauchfrei. Habe 20 jahre intensiv und gerne geraucht. Zum Schluss waren es 50 Pyros am Tag. Aus kosten und gesundheitlichen gründen bin ich dann mit der ego t und 510 umgestiegen. Heute benutze ich daheim fast nur noch die evic mit vivo nova v3, unterwegs den ego twist mit nova mini.

Habe mich angemeldet um mich hier mit euch auszutauschen.
Aktuell würde ich gerne meine Erfahrungen zum nova2 von ste***.de zum besten geben. Leider kokelt das Teil bei mir wie sau, vielleicht weiss einer von euch Rat.
Auf deren facebook Seite ist eine Diskussion leider unmöglich, da negatives umgehend gelöscht wird. Bin großer Hoffnung, dass hier keine Zensur üblich ist.

Viele grüße
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 19:35
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung Heizer79
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 19:56
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vorstellung Heizer79
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 19:57
#4 RE: Vorstellung Heizer79
avatar

Bedanke mir für die nette Aufnahme und die Erteilung der Lese und Schreibrechte!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 19:58
avatar  Mischu
#5 RE: Vorstellung Heizer79
avatar
S-MOD

Immer wieder gerne

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 20:10
#6 RE: Vorstellung Heizer79
10.02.2013 20:52
avatar  Blub
#7 RE: Vorstellung Heizer79
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Vorstellung Heizer79
avatar
wobiwilli ( gelöscht )



Ich freue mich, dass Du hier bist. Ich wünsche Dir hier regen Austausch. Auch ich habe hier viel gelernt.

Besuche doch auch mal 10.000 Schubser bis Ostersonntag hier im Forum und schubse mit.


wo ist der Osterhase?

10.ooo Schubser bis Ostersonntag, 00:00 Uhr

Es winkt ein Dampf-Osterei mit vielen schönen Sachen zum Dampfen. Mach mit!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:55
#9 RE: Vorstellung Heizer79
avatar

Hallo und herzlich Willkommen!
Zu deinem Problem mit der Vivi: schau mal bitte, ob die Plastikabdeckung(oben auf dem Verdampferkopf) zu fest sitzt und somit die Glasfaser einklemmt. Lösung: mit einer kl. Schere links& rechts an den Stellen, an denen die Glasfaser aus dem Verdampferkopf herauskommt, kleine Schlitze einschneiden. Somit kann das Liquid besser zur Heizwendel transportiert werden. Nutzt du evtl. Liquid mit hohem VG- Anteil? Da dieses dickflüssiger ist, könnte auch dies die Ursache sein. (VG= Glyzerin)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 05:30
#10 RE: Vorstellung Heizer79
avatar

Danke für die netten Willkommensgrüße :)

@Kopfsalat: Danke für deine Hilfestelleung. Mit dem Vivi Nova gibt es aber keinerlei Probleme. Habe Probleme mit dem Nova2 von Ste***.de, baugleich mit dem Vapeonly BCC.
Es gibt hier schon ein Extra Thread zum Thema Novo2. Dort wurde mir dann der Link mit dem Video vom Phil gezeigt. Weiß nun wo das Problem liegt. Hab alle angesprochenen Proble wie im Video gezeigt.
Hab ne Fehlkonstruktion gekauft :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:13
#11 RE: Vorstellung Heizer79
avatar

Hallo Ronny

ich habe mir auch die steamo nova 2 gekauft!!
bin auch sehr enttäuscht von ihr meine ist auch nur am kokeln egal mit welchen verdampferkopt (ohm) und egal mit welchen akku habe die standardakkus und einen twist.
habe schon alles ausprobiert!!! wie z.b. den silikon ring eingeschnitten, füllstände verändert, luftzufuhr geänadert u.s.w

meine erfahrung ist... das ding ist eine fehlkonstruktion!!!! nur schrott sorry wenn ich das so sage irgendwo muss man ja seinen dampf ablassen :-)

die liebe eva von steamo hat mir geschrieben mit den zitat:

vielen Dank für Ihre Rückfrage.
Ist die steamo nova 2 "zu voll" (über 3ml) oder "zu niedrig" (unter 1ml)befüllt, neigt sie leider zum kokeln.
Wir haben leider noch nicht herausgefunden, woran dies liegen könnte - sind aber sehr bemüht eine Lösung zu finden.
Versuchen Sie bitte zunächst die Füllmenge unter 3ml zu halten - jedoch über 1ml. Dies sollte eine Besserung verschaffen. Bitte melden Sie sich noch einmal, falls wiederholt Probleme auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen

lg Marco


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht